arti
14249
Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:
zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.
Was ist, wenn sich ein paar Spieler aus der Startelf verletzten, willst du dann immer noch auf alle verzichten? Zeig mir einen Verein, der keinen Transferflop im Kader hat?
zeig mir einen anderen verein (außer hannover und köln) welcher weniger erfolgreich mit zugängen innerhalb der letzten 24 monate war
Frag mal auf Schalke nach, was sie von Ze Roberto II, Großmüller, Streit und co. halten und diese denen an Geld kosten/gekostet haben? Bayerns Transfers in den letzten Jahren sehen im Preis/Leistungsverhältniss auch nicht gerade rosig aus. Nicht mal in Bremen waren alle Transfers Volltreffer. Oder wie es bei Berlin im Sturm aussieht. Bei Gladbachs Transferaktivitäten vor der letzten Winterpause konnte man auch nur den Kopf schütteln.
Es geht auch nicht darum, wegzudiksutieren, dass bei uns einige Transferflops dabei waren, aber die gibt es eben überall.
aber ich bitte dich: nenn mir einen transfer der ära funkel (die letzten zwei-drei jahre) welcher uns wirklich, sprich: bis zum heutigen zeitpunkt, weitergebracht hat?!?
für unsere verhältnisse sind wir enormes risiko mit caio und fenin eingegangen, der rest wurde in die bereits bekannten spieler investiert.
wo waren die scouts?!? wo war der AR, HB oder weiß ich wer?!?
und wieso zur hölle geschah auf einmal dieser "einbruch" bei den transfers??!? ich meine: meier, spycher, caio, ama, vasoski, und co... die sind fast alle in zwei spielzeiten als nobodys gekommen, welche ihren weg machten.
findet ihr es nicht auch unheimlich skuriel, dass hier in zwei spielzeiten fast ausschließlich granaten bei waren (jones, streit, preuß gehörten ja auch dazu), um dann in zwei spielzeiten keinen einzigen einschlag verzeichnen zu können?!?
Fenin ist ein Spieler, der uns definitv weitergebracht hat und sehr wahrscheinlich noch weiterbringen wird und Libero wurde eh nur als Übergangslösung geholt. Die meisten Spieler, die zur Zeit auf dem Platz stehen wurden doch von HB geholt. In den letzten beiden Jahren war halt mal eine Durststrecke drin, in der auch mal ein paar Flops geholt wurden, aber das gibt es doch überall mal. Interessant ist das vor allem, dass sich die unglücklichen Transfers häuften, als die Eintracht anfing richtig Geld in die Hand zu nehmen...
genau das meine ich doch... genau das... es geht um die letzten 24 monate, indem geld verblasen wurde, welches wir nun nicht mehr haben...
Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:
zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.
Was ist, wenn sich ein paar Spieler aus der Startelf verletzten, willst du dann immer noch auf alle verzichten? Zeig mir einen Verein, der keinen Transferflop im Kader hat?
zeig mir einen anderen verein (außer hannover und köln) welcher weniger erfolgreich mit zugängen innerhalb der letzten 24 monate war
Frag mal auf Schalke nach, was sie von Ze Roberto II, Großmüller, Streit und co. halten und diese denen an Geld kosten/gekostet haben? Bayerns Transfers in den letzten Jahren sehen im Preis/Leistungsverhältniss auch nicht gerade rosig aus. Nicht mal in Bremen waren alle Transfers Volltreffer. Oder wie es bei Berlin im Sturm aussieht. Bei Gladbachs Transferaktivitäten vor der letzten Winterpause konnte man auch nur den Kopf schütteln.
Es geht auch nicht darum, wegzudiksutieren, dass bei uns einige Transferflops dabei waren, aber die gibt es eben überall.
aber ich bitte dich: nenn mir einen transfer der ära funkel (die letzten zwei-drei jahre) welcher uns wirklich, sprich: bis zum heutigen zeitpunkt, weitergebracht hat?!?
für unsere verhältnisse sind wir enormes risiko mit caio und fenin eingegangen, der rest wurde in die bereits bekannten spieler investiert.
wo waren die scouts?!? wo war der AR, HB oder weiß ich wer?!?
und wieso zur hölle geschah auf einmal dieser "einbruch" bei den transfers??!? ich meine: meier, spycher, caio, ama, vasoski, und co... die sind fast alle in zwei spielzeiten als nobodys gekommen, welche ihren weg machten.
findet ihr es nicht auch unheimlich skuriel, dass hier in zwei spielzeiten fast ausschließlich granaten bei waren (jones, streit, preuß gehörten ja auch dazu), um dann in zwei spielzeiten keinen einzigen einschlag verzeichnen zu können?!?
V for Vendetta schrieb:arti schrieb:
man hätte (ohne die genannten spieler) zu 80% mit der gleichen mannschaft spielen können. die einzige änderung zu funkel und skibbe: die taktik.
Richtig, man hätte zu 80% mit Amanatidis, Spycher, Chris, Vasoski, Oka, und Meier spielen können, das Resultat wäre aber wohl nicht sonderlich erstebenswert gewesen, wenn diese Spieler nicht hätten laufen können.
Das ist mir echt zu philosophisch, da gehe ich lieber ins Bett.
V.
?
unsere startelf besteht (mit außnahme von 3 spielern) zu spielern, welche länger als 2 jahre hier sind. was haben also die transfers der letzten 24 monate für eine wirkung gehabt?
Bigbamboo schrieb:arti schrieb:
Was wäre denn der Maßstab für 'weniger erfolgreich'? Mir fallen da so ganz spontan Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld ein.
*ähhh* haben die drei vereine innerhalb der letzten 24 monate überhaupt zusammen soviel ausgegeben wie wir?!?
Brady schrieb:Brady schrieb:*dumdidum*arti schrieb:
Wen hättest du denn für die von dir oben genannten Spieler geholt?
soll ich jetzt im nachhinein irgendwelche shooting-stars benennen?!?
es ist nicht meine aufgabe potentielle topp-spieler zu scouten. so vermessen bin ich nicht. aber dennoch kann ich die verantwortlichen kritisieren, wenn es nicht klappt. immerhin machen die das haupt-beruflich... und (viel) schlechter hätte es kaum laufen können...
Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:
cyberboy schrieb:arti schrieb:
was ist denn das für eine (sorry!) seltendämliche Argumentationslinie?
Und was ist mit letzter Saison, speziell was Steinhöfer und Liberopolus angeht? :neutral-face
man hätte (ohne die genannten spieler) zu 80% mit der gleichen mannschaft spielen können. die einzige änderung zu funkel und skibbe: die taktik.
wir haben de facto kohle verblasen, welche uns nun fehlt...
Swartzyn schrieb:
Ich glaube dass Bruchhagen noch nie davor aktiv an die Öffentlichkeit gegangen ist, liegt schlicht und einfach daran, dass sich davor keine Sau für unsere Transfers interessiert hat.
Lincoln war da vom Namen her schon ein anderes Zugpferd, du weißt doch selbst, was Gestern nacht alles los war.
Meien Fresse da hat sich doch alles überschlagen in solchen Situationen hilft halt oft nur die Flucht nach vorn. Hier also der Gang in die Öffentlichkeit.
nein... HB hätte vor nicht allzu langer zeit einfach nichts in die öffentlichkeit getragen.
für mich ein zeichen an die eigenen reihen... "sehet her, ich hab doch alles versucht... was soll ich sonst noch machen..."
Brady schrieb:arti schrieb:
hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.
coole einstellung. so kann man alle fehler im nachhinein *wusch* fröhlich die toilette runterspülen...
*hey* was solls... ist halt so. weitermachen
Schmidti.82 schrieb:arti schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Lincoln wäre nach einem Jahr wieder abedampft und hätte uns nur als Sprungbrett benutzt. Das hätte einen Haufen Geld gekostet und das würde uns nächstes Jahr fehlen, wenn der Kader umgebaut wird. Wer glaubt das Lincoln alleine gereicht hätte, um in den europäischen Wettbewerb zu kommen, lebt in einer Traumwelt. Wie hätte man Ama & co. erklären wollen, warum man bereit ist, für einen Spieler für ein Jahr fast das doppelte zu bezalhen (Gehalt + Abschlagszahlung), als sie an Gehalt verdienen.Ich bin der Meinung HB hat alles richtig gemacht! Zum Glück haben wir hier keine Kölner Verhältnisse.
ichgebauf...
Ich hoffe es...
wenn du diskussions-kulturell hier mit totschlag-argumenten agieren muss, dann tust du mir schon leid.
ich spreche weder von schulden wie der FC, ich spreche weder vom uefa-cup (für die korinthen-kacker: sorry, euro-league)... und ich klar gemacht, dass lincoln (wahrscheinlich) länger als ein jahr geblieben wäre, hätten wir mehr kohle geboten...
Bigbamboo schrieb:arti schrieb:
...
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
...
Wie kommst Du denn auf die 80%? Fenin dürfte spielen, sobald er fit ist und Caio spielt. Diese beiden entsprechen alleine mehr als 50% unserer Transferausgaben in den letzten 24 Monaten.
Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn wir uns, bzw. wenn Du als Wiedereröffner ein paar Parameter vorgeben würdest, z.B. betrachten wir doch mal die Transfers der letzten Saison oder die der letzten 24 Monate. Sonst geht das hier alles ganz schön durcheinander.
Übrigens finde ich, dass in 616 bereits gut zu den Transfers Stellung genommen wurde.
nochmals (habs irgendwo schon geschrieben): ich meine die letzten 24 monate... und: caio wurde gegen den willen (wieder nur ne interpretation von mir, aber wir interpretieren hier ja alle) von funkel heholt...
Schobberobber72 schrieb:
Für so dumm kannst Du doch eigentlich weder Skibbe, noch HB halten!?
nebenbei... hab gerade die brandt-zwieback reklame mit klopp gesehen *würg*
zurück zum thema:
gegenfrage: anscheinend muss skibbe so blöd gewesen sein, dass er als medienprofi und alter hase im geschäft öffentlich diese aussage (es kommen noch zwei) tätigt und in südamerika abhängt, und so erwartungen schürt, welche er selbst vertritt.
irgendwas stimmt hier nicht.
einmal der oben erwähnte punkt, dann die veröffentlichung der verhandlungen mit lincoln (wieso so aktiv? das gab es unter HB noch nie) und die öffentliche kundmachung skibbes über seine enttäuschung.
daher resultiert meine meinung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen geholt wurde, und dies durch den geplatzen lincoln transfer öffentlich kund tat.
spinnt man weiter könnte man zur erkenntnis gelangen, dass HB (vielleicht) nur dr außendarstellung wegen die verhandelungen mit lincoln aufgenommen hat. einfach um zu unterstreichen, dass wir a.: die kohle nicht haben, und b.: HB gegen die vermutung angehen wollte, als zu passiv dazustehen.
warum ich diese vermutung habe? weil HB niemals zuvor so aktiv innerhalb einer transferverhandlung (!!!) in der öffentlichkeit auftrat...
Schmidti.82 schrieb:
Lincoln wäre nach einem Jahr wieder abedampft und hätte uns nur als Sprungbrett benutzt. Das hätte einen Haufen Geld gekostet und das würde uns nächstes Jahr fehlen, wenn der Kader umgebaut wird. Wer glaubt das Lincoln alleine gereicht hätte, um in den europäischen Wettbewerb zu kommen, lebt in einer Traumwelt. Wie hätte man Ama & co. erklären wollen, warum man bereit ist, für einen Spieler für ein Jahr fast das doppelte zu bezalhen (Gehalt + Abschlagszahlung), als sie an Gehalt verdienen.Ich bin der Meinung HB hat alles richtig gemacht! Zum Glück haben wir hier keine Kölner Verhältnisse.
ichgebauf...
MrBoccia schrieb:arti schrieb:
bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
nein. Er wollte nur für ein Jahr, mehr nicht. Somit hat HB alles richtig gemacht.
doch. lincoln wollte nicht länger als ein jahr derartige gehaltseinbußen auf sich nehmen.
hätten wir noch was draufgepackt, dann hätte er den anschlussvertrag unterschrieben (so hab ich es verstanden).
kotzt es mich an...
*soll ich mich jetzt dazu hinreissen die aussage zu tätigen, dass ihr alle euren HB schrein weiter anbeten sollt?*
also mal nen paar fragen:
- wieso war skibbe in südamerika?
- hieß es nicht immer, dass man 2 BL spieler und einen aus dem ausland im fokus habe?
- hieß es nicht auch, dass (vor der verpflichtung von schwegler) skibbe von mind. 2 weiteren zugängen sprach?
nicht?
*soll ich mich jetzt dazu hinreissen die aussage zu tätigen, dass ihr alle euren HB schrein weiter anbeten sollt?*
also mal nen paar fragen:
- wieso war skibbe in südamerika?
- hieß es nicht immer, dass man 2 BL spieler und einen aus dem ausland im fokus habe?
- hieß es nicht auch, dass (vor der verpflichtung von schwegler) skibbe von mind. 2 weiteren zugängen sprach?
nicht?
Diegito schrieb:
Was für ein Baustein wäre Lincoln denn gewesen??
Es wurde schon hunderte male geschrieben, Lincoln wäre lediglich für eine einzige(!!) Spielzeit zu uns gekommen!!
Hätte er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben+ Gehaltsverzicht wäre die Sache anders gelagert...
STOPP
bei den angebotenen konditionen (die wir ja hätten stemmen können) wäre er nur für ein jahr gekommen. hätten wir was draufgepackt, dann hätte er (vielleicht) nen 3-jahres vertrag unterschrieben.
und, wie in nem anderen beitrag thematisiert: wir haben soviel kohle für nonsens ausgegeben, eine graupe eingespart, und wir hätten die kohle locker gehabt...
Schobberobber72 schrieb:Stoppdenbus schrieb:
[
An Schwegler sieht man, was man mit einem guten Transfer erreichen kann.
Was genau haben wir denn mit diesem Transfer bisher erreicht? Und in wie fern ist Schwegler dafür (wofür?) alleine verantwortlich?
neben der veränderten und erfolgreicheren taktik ist schwegler (bisher) der schlüsselspieler, welcher uns in den letzten jahren gefehlt hat.
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
dieses geld fehlt nun skibbe. und das kotzt mich an... gerade wenn skibbe (anscheinend) durch falsche zugeständnisse geholt wurde (wie SDB bereits erwähnte: wieso war skibbe in südamerika?!?!)
*mööööp* wir haben ja gar nichts mher zum verblasen... dafür die größte auswahl an trikot-beflockungsmöglichkeiten mit BL erfahrenden spielern