>

arti

14249

#
GabbaGabbaHey schrieb:
Stimmt, echt ein Skandal, dass es für einen Spieler wie Lincoln nicht mehr reicht    

nun gut. verbuche dich mal unter: "nicht gelsen und/oder nicht verstanden"
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@arti

Ich find es beeindruckend wie du dir über Spieler die gerade Anfang 20 sind so eine abschließende Meinung bilden kannst.

Gerade Korkmaz und Steinhöfer. Der eine hat sein Potential angedeutet aber hat sich zwei mal den Fuß gebrochen, der andere hat 3 Tore geschossen und Vorlagen im zweistelligen Bereich gegeben.

Und Fenin als eine positive Verpflichtung mit abstrichen zu bewerten grenzt schon an Kölner Größenwahn. Er ist ein richtig guter junger Stürmer, der letztes Jahr leider ein paar mal zu oft den Pfosten getroffen hat. Und bessere Qualität in dem Alter und zu dem preis werden wir nicht bekommen.

was heißt denn abschliessende meinung?!? ich rede vom hier-und-jetzt.

wir sind anscheinend derart hohe finanzielle risiken eingegangen, dass wir spitz auf knopf am ende unserer finanziellen fahnenstange angekommen sind. wir haben auf rand genäht.

wenn HB die ganze zeit predigt, dass man keine schulden macht (und ja auch machen darf laut vorstandsbeschluss), dann muss ich mir wirklich die frage stellen: wieso wurde dann (anscheinend) der letzte cent investiert. derart knapp, dass für den neuen trainer ledlich mit schwegler EIN wunschspieler verpflichtet werden konnte...
#
Shlomo schrieb:
arti schrieb:
seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.

von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.  

Man gibt nur das Geld aus, was man schon hat.  

deine aussage ist reine hausfrauen-haushaltsbuch-rechnung, und hat nichts, aber auch gar nichts mit bertriebswirtschaftlichen investitionsrechnung zu tun.
#
Schobberobber72 schrieb:

Also bitte, "vornehmlich mit Spielern, welche erst durch Skibbe geholt wurden"!? Teber spielt bisher mehr schlecht als recht, womit einzig und alleine Schwegler übrig bliebe. Einer von Elf!

war vielleicht falsch formuliert. skibbe spielt mit spielern, welche bereits vor jahren hier waren, + caio, + teber + schwegler... und das ergebnis ist (optisch) besser als die letzten 2 jahre MIT den teuren verpflichtungen

Schobberobber72 schrieb:

Zudem haben wir das meiste Geld für Caio und Fenin ausgegeben. Fehleinkäufe? Fenin sicherlich nicht, bei Caio wird es sich zeigen. Aber Caios Verpflichtung als Zeichen eines unfähigen Scoutings herzunehmen!? Also bitte....

*ähhh* darf ich an die transferausgabe für fenin erinnern?!? wie lange ist er jetzt hier? eingeschlagen ist er ja wohl bisher nicht (auch wenn er nicht floppte)

Schobberobber72 schrieb:

Korkmaz war permanent verletzt und ist imho ebenfalls noch nicht abschließend zu beurteilen.

muss ich dir zustimmen

Schobberobber72 schrieb:

Fink ein Fehleinkauf? Also bitte...

war er nicht? ein torgefährlicher spieler, welcher seine haupttätigkeit (DM) nie erfüllte. die defensive von ihm war unbeschrieblich

Schobberobber72 schrieb:

Steinhöfer? Letzte Saison verpasst, oder wie? Preis/Leistung passt hier allemal.

letzte saison nicht. die jetzige auch nicht. spielt er? nein? wieso nicht?

Schobberobber72 schrieb:

Petkovic und Bellaid könnte man -Stand heute- evtl. als solche bezeichnen, so man denn möchte. Aber eine 100%ige Trefferquote hat kein Verein.

is mir auch klar. aber bei uns gehts rundungstechnisch schon weit über die 50%
#
Bigbamboo schrieb:
arti schrieb:
lot of bullshit

Merkste selbst, nich?

PS: Fenin z.B. ist verletzt - nur mal so am Rande.

sehr eloquente wortwahl.
#
peter schrieb:
@arti

in deiner liste fehlen sotos, jones, streit, galindo fenin und vasoski.

fährmann und franz kann man wohl auch noch funkel zuordnen. und amanatidis kam auch erst nach dem wiederaufstieg zurück.

ich sage ja nict, dass funkel seit seiner amtseinführung alles falsch gemacht hat. allerdings wurde anscheinend seit 2 jahren (fast) alles falsch gemacht.

zu deiner liste (fenin erwähnte ich bereits, franz steht zwischen bank und spielfeld, ama, jones, vasoski, streit wurden in den "glorreichen" und erfolgreichen transfer-zeiten geholt. sotos ist auch weg, galindo wurde verscherbelt). und für diese spieler wurde bei weitem nicht die kohle in die hand genommen, wie in der letzten zeit...

die frage bleibt
#
SGERafael schrieb:
Jetzt prügeln alle auf HB ein, weil Lincoln ein Geldgeier ist und Skibbe in Istanbul einen Liebling hatte...

Hilfe wir steigen ab      

jetzt mal nicht so polemisch...

es geht hier ums thema: wieso wurde seit 2 jahren eklatant ind die falsche richtung gerudert, bzw. wieso konnte ein solcher "steuermann" so lange den kurs vorgeben?!? einen kurs, der sich nach nur 3-4 monaten als unglaublich kontraproduktiv erwiesen hat...
#
seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.

von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.
#
jetzt hole ich den beitrag mal wieder nach oben:

nach dem lincoln-desaster (ja ich weiß, will keiner hören und ich kassiere gleich keile...) indem HBs bisherige politik des schweigens nicht mehr bestand hatte (verhandlungen wurden ja öffentlich gemacht), meine befürchtungen, dass das ewige "auf dem letzten drücker" verhandeln mal bestraft wird (mit etwas mehr zeit hätte lincoln (vielleicht) sich die sache nochmal überlegt, und skibbe den unmut öffentlich kundtut, möchte ich HBs transferpolitik nochmals ansprechen.

ich frage mich seit gestern nur eine sache... wieso spielt die mannschaft zur zeit einen ansehnlichen fussball, und das mit vornehmlich spielern, welche erst durch skibbe geholt wurden (teber und schwegler), und alle spieler, die uns unheimlich kohle gekostet haben, haben (momentan) keine chance auf die startelf (außnahme mit abstrichen: caio, welcher unter funkel mehr als stiefmüttlerlich behandelt wurde).

wir haben unsere kohle in spielermaterial verblasen, das geld, was uns für eine adequate bezahlung (und dem damit vermeidliche verbundenen vertragsabschluss über das von lincoln angefragten jahresvertrag) von einem spieler mit einem kaliber wie lincoln fehlt.

mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?

[ulist]
  • mahdavikia
  • (selbst wenn er gehaltstechnisch nicht in amas liga ist)
  • steinhöfer
  • korkmaz
  • heller
  • petkovic

und von den verblichenen:
  • inamoto
  • fink
  • (kein totaler flopp, aber: nach schweglers verpflichtung: wer war fink?!?)
  • bellaid
  • (wieviel schreiben wir hier außerordentlich ab? EUR 2 mio?!?)

des weiteren:
  • toski
  • (profivertrag?!? wieso?!?)

[/ulist]

der fairness erwähne ich auch positive verpflichtungen: libero (ach wenn jetzt nicht mehr soooo im saft), fenin (mit abstrichen) und caio (ebenfalls mit abstrichen).

man muss unterm strich sagen, dass wir eklatant auf dem transfermakrt (bis zu dieser saison) versagt haben. woran liegt das?

wie gesagt: HB war hier nur der ausführende part. aber wieso konnte funkel mit den fussball-fachexperten holz solche verpflichtungen tätigen?

so oder so, ich trete jetzt mal nach: funkel hat (neben den ganzen verletzungen, welche bislang komischerweise nicht mehr auftauchen) keinen einzigen wunschspieler verpflichtet, welcher momentan eine tragende rolle spielt, obwohl er 2 rekord-transfers tätigen durfte (wobei caio, welcher der einzige sit, der momentan (zumindenst ne kleine) rolle in der mannschaft spielt (vielleicht auch noch fenin zu nennen).

hätte skibbe nur 50% der kohle zur verfügung gehabt...

na ja. ich hoffe, dass skibbe mit dem vorhandenen spielern eine halbwegs ruhige saison spielen kann und darf, um dann im nächsten jahr (nach abwurf aller altlasten) sein konzept mit entsprechenden spielern umsetzen zu können.

unglaublich, wie ein trainer alles verändern kann (sagte funkel mal nicht selber, dass der trainerposten zweitrangig sei, und er mit bayern zig mal meister werden würde    ).

so oder so: skibbe tut mir ein wenig leid. wie gesagt: ich hoffe, dass bei 2-3 niederlagen in folge skibbe nicht direkt im kreuzfeuer steht.
    #
    Spartacus schrieb:
    Ich weiß gar nicht wozu wir den brauchen sollten. Wir haben schon mindestens drei zentrale offensive Mittelfeldspieler.

nun na.

idar-oberstein II hat auch 4 stürmer. allerdings stellt sich die frage, ob z.b. ein heller der 2. nicht gut stehen sollte.
    #
    Sitzkopfball schrieb:
    FEZI schrieb:
    Jedenfalls war doch mehr dran, als mancher dachte.

Hat mich auch überrascht. Erstaunlich!

uiiii... super... wir hätten fast die schönheitskönigin des abschlussballes gef***.

leider nur fast. aber immerhin...

wieso geht man überhaupt in solche verhandlungen und macht diese öffentlich?!?
    #
    forza-sge4eva schrieb:
    jo muss ich zustimmen,war echt zu geil!

jo geil...

als ob man nem köter nen stück fleisch hinhält, und dann kurz vorm snacken wegschnappt... super...

und dann die sache: super-poker... poker? beim poker gehts u.a. um bluffen. dennoch: man kann sich nicht freuen, wenn man nach nem bluff als verlierer vom tisch geht. ich wiederhole es nochmal:

wir sind:   wurst
    #
    wir sind... wurst  
    #
    vorbei
    #
    my-brAziLia.de schrieb:
    ich glaube der Pressemitteilung nicht.
    die Meldung von wechsel Bellaid und dem geplatzen Transfer haben die gleide nummer und zwar Nr 136/2009

http://direct.eintracht.de/media/presseportal/PM/PM_136-09.pdf
    http://direct.eintracht.de/media/presseportal/PM/PM_137-09.pdf

ich aktualisiere andauernd die (noch nicht vorhandene) 138-09.pdf
    #
    quantum-music.de schrieb:
    tobek schrieb:
    JK schrieb:
    eintracht1899frankfurt schrieb:
    Im HR3 steht im Videotext auch das der Transfer geplatzt ist an dem Gehaltsvorstellung des Herr Lincolns      

Sag ich doch...................... Lincoln ist ein Gierhals.
    Da spielt das Geld eine grosse und der Fussball eine untergeordnete Rolle.
    So ne Wurst  

wenn du die auswahl hättest zwischen 2 arbeitgebern und der eine viel mehr bezahlt was würdest du da machen?

Harz4    

harz4? zu klebrig
    #
    Deus schrieb:
    Damit hat sich Bruchhagen glaub ich aber keine Freunde gemacht sondern den Druck nur zusätzlich erhöht. Ganz ehrlich - da hätt man es wirklich direkt lassen sollen wie es die letzten Tage hieß, so hat das doch nen fragwürdigen Touch.

jo... ziemlich schräge aktion...
    #
    sCarecrow schrieb:
    Adler84mr schrieb:
    Die Kölner sollen sich erstmal ein gescheites Bier brauen, denn das was man bei denen im Stadion trinken muss, hat nichts mit Bier zu tun.

Ganz im Gegenteil. Kölsch ist ein herrliches Bier!  

jepp... dat iss dat beste wat e jibbt. pfeif mir gleich nen lecker gaffel rein *mjammjammjam*
    #
    S T O P P

[wird mir zuviel hier]

welche quellen gibt es eigentlich?

FFH?
    türkische medien?

bezieht sich FFH auf die türkischen medien? dann kann man die euphorie direkt mal zurückschrauben...
    #
    Bigbamboo schrieb:

Wer sagt denn, dass Gysi & Co. keine Ahnung von Politik haben? Die SED und damit auch ihre Kader verfügen schließlich über 40 Jahre Regierungserfahrung.