arti
14249
Basaltkopp schrieb:
@arti:
Selber nur Phrasen dreschen und unbewiesene Dinge behaupten, dann aber jede gegenteilige Meinung als Totschlagargument zu bezeichnen, ist auch nicht die hohe Kunst der Diskussionführung!
hab ich dich nicht über PM gebeten die von deiner person mir unterstellten totschlagargumente zu erläutern?
und? du hast dich per PM ja geäußert, dass du keine stellung hierzu bezieht. ist ja ok. wenn du aber hier wieder öffentlich diesbezgl. auftritts, dann frage ich mich, wieso du wieder diesen weg wählst.
komischerweise hat mir bisher keiner meine angeblichen totschlagargumente nennen können. keiner. und ich habe 3 (?!?) direkt hierzu angesprochen.
Feigling schrieb:
...
das hat mit selbstmitleidstour überhaupt nichts zu tun. auch wenn jetzt wieder der mob über meine aussage herfällt: das hier ist nur nen forum. wer hier in der anonymität wirklich versucht, sich über seinen "nick" annerkennung zu holen, der tut mir leid. deswegen ist es mir relativ egal, ob ich hier durch bestimmte aussagen gefeiert oder verteufelt werde.
warum ich dennoch hier bin? passiv um informationen über die eintracht zu bekommen, aktiv um hier auch mal unangenehme sachen zu diskutieren. ich bin nicht allwissend, ich höre mir gerne begründete meinungen an (ich glaube peter hat doch auf eine frage von mir in diesem beitrag geantwortet und mir einen blickwinkel eröffnet, den ich vorher nicht hatte). ich kann also sehr wohl andere meinung akzeptieren.
und auf die frage wieso ich hier weiterhin meine stellung verteidige: seit jahren haben sich hier im forum user zusammengerottet, welche die "öffentliche" meinung hier im forum bestimmen wollen (und im verlauf der zeit sogar können). erschreckenderweise sind mittlerweile sogar mods darunter. sobald eine der "forums-norm" abweichenden meinung aufkeimt, bzw. eine sache kritisch hinterfragt wird, wird mit einem elan von den usern auf den beitrag eingeschlagen, wie ich ihn mir auf dem platz wünschen würde. da ist kein argument zu schwach, keine aussage zu niveaulos. da wird mit totschlagargumenten diskutiert, andere fungierte begründungen mit einem satz weggewischt, und andere forums-jünger stimmen fröhlich fromm und frei mit in diesem tenor mit ein.
woher dies kommt? keine ahnung. vielleicht war diese vorgehensweise im zeichen der sportlichen krise während des spielbetriebes von vorteil. allerdings ist es im forum schon ein dogma, dass man entscheidungen und personen ja nicht kritisieren darf.
das ist der grund, warum ich hier nicht den schwanz einziehe. weil ich keinen bock auf die ellenbogen-mentalität habe, keinen bock auf die "basta-politik" des forums habe... weil ich der festen überzeugung bin, dass die unsachliche und harte diskussion hier schon einige user vergrault hat, welche vom niveau her das forum auf höhere ebenen gebracht hatten.
propain schrieb:
Es ist aber auch ein Skandal das einige Leute eure Phrasen nicht einfach glauben. Wo sind denn jetzt eure Quellen? Glaubt ihr eure Phrasen eigentlich selber?
ich gehe mal davon aus, dass du mit phrasen floskeln meinst...
wir sind uns aber einig, dass die spieler die unser trikot durch die gegend tragen, hier gehalt beziehen, oder?
wir sind uns auch einig, dass wir für einige spieler ablöse durch höhere geldbeträge getätigt haben, damit die spieler hier spielen können, oder?
wir sind uns wohl auch einig, dass spieler wie bellaid, kweuke, heller, petkovic und konsorten (<- scheiss drauf) für die sportliche weiterentwicklung des teams nicht wirklich geholfen haben, oder?
ich unterstelle jetzt mal, dass wir zumindenst in den oben genannten drei punkte (mehr oder weniger) auf einer wellenlänge sind.
dann beantworte mir doch mal die frage, woher du entnimmst, dass meine beiträge nur floskeln sind...
rtl-text
http://www.rtl.de/tv/tv_teletext.php
*skibbe wettert gegen klub-bosse*
"seite 216, alter kaffee" [/quote]
http://www.rtl.de/tv/tv_teletext.php
*skibbe wettert gegen klub-bosse*
"seite 216, alter kaffee" [/quote]
propain schrieb:
Was ein Gejammer. Wenn man sagt das jemand Handgeld bekommen hat, dann sollte man auch Beweise dafür haben und nicht nur irgendwas in den Raum stellen, so ganz nach dem Motto "Irgendwas wird schon hängen bleiben".
so kann man natürlich alles in frage stellen... waren wir wirklich aufm mond?
ich frage mich ehrlich, ob du die sache mit dem handgeld wirklich glaubst? ganz wertfrei. bisher habe ich selbst von den härtesten verteidigern in dieser diskussion keine derartige bemerkung gehört.
moment...
moment mal...
vielleicht: ja... vielleicht verdient mehdi hier ja gar kein gehalt... könnte doch sein... könnte auch sein, dass mehdi hier draufzahlt... ja... könnte eigentlich sein...
ach ja: wenn ich hier kritisiert werde, dass ich das wort "konsorten" gesagt habe...
überlegt euch mal, von dem der ausdruck "Irgendwas wird schon hängen bleiben" kommt. soweit zum thema, wir sezieren hier jeden satz und jedes wort eines verfechters einer unangenehmen meinung um von der diskussion abzulenken. nur mal als gegenargument, ich gehe mal nicht davon aus, dass propain hier ein teil eines zitates eines ehemaligen deutschen ministers tätigen wollte. wäre der satz von mir gekommen... zumindenst basaltkopp , dortelweil-adler und pipapo hätten mich gesteinigt...
pipapo schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
Es dürfte doch erlaubt sein, einige seiner in den letzten JAhren getätigten Transfers etwas kritischer zu beachten.
Und unerwartet genial wäre eine Gesamtbetrachtung, im Gegensatz zum hier praktizierten Rosinenpicken.
wenn du eine betrachtung von zwei jahren als rosinenpicken bezeichnest?
unterstellst anderen, dass sie mit totschlagargumenten diskutieren (obwohl eine begründung dargestellt wurde), und kommst selbst mit killerphrasen um die ecke.
pipapo schrieb:
@arti
dann streiche mehdi und nimm die anderen, krük, heller, petkovic, etc.
aber mal unter uns: deine aussage ist ja kaum zu übertreffen. DU behauptest, dass mein mehdi beispiel ein totschlagargument sei? schonmal mit dem begriff "totschlagargument" auseinandergesetzt? habe ich vorurteile benutzt? ist meine argumentation leer oder übertrieben? habe ich also zu hohe gehälter angesetzt? habe ich eine aussage getätigt, dessen widerspruch aus moralischen oder gesellschaftlichen gesichtspunkten nicht vertretbar ist? ich glaube nicht.
werde dir die gleiche (oder zumindenst ähnliche) frage stellen, welche ich basaltkopp gestellt habe (der komischerweise darauf nicht mehr einging... ):
woran machst du mein vermeindliches "totschlagargument" fest? begründe deine aussage mal...
bin gespannt.
ich finde es immer bemerkenswert, wenn user hier darauf verweisen, dass man ja keine genauen zahlen kennt, und demnach bitte sein maul zu halten hätte.
komischerweise kommt dieses (totschlag-) argument immer dann, wenn es nicht genehm ist.
dabei sollte man sich mal hinterfragen, ob die andere seite weiß, welche zahlen gezahlt oder nicht gezahlt wurden... das weiß keiner. daher ist alles vermutung. und diese vermutungen (deswegen schreibe ich des öfteren im konjunktiv, damit ich nicht als besserwisser denunziert werde) können argumentativ derart unterfüttert werden, dass sich jeder user selbst ein bild über den "wahrheitsgehalt" der genannten zahlen machen kann.
ich glaube jetzt auch nicht, dass medi hier 2mio im jahr gehalt bezieht. wenn ich aber die aussagen der verantwortlichen im ohr habe "die halbe liga wollte ihn, und hätte sich nach ihm die finger geleckt," "in seiner heimat ist er ein aboluter weltstar" etc. dann kann ich dezent davon ausgehen, dass er ein entsprechendes handegeld bekommen hat.
selbst wenn wir mal vorsichtig kalkulieren:
07/08 EUR 750.000
08/09 EUR 750.000
09/10 EUR 750.000
das ist der fall mehdi, nen griff ins klo passiert. wenn wir jetzt aber auch die anderen transfers (heller, krük, petkovic, etc) nehmen, + einige vertragsverlängerungen wie toski, funkel, und die nicht-transfererlöse von einigen guten spielern die ablsöefrei gingen (jones, kyrgiakos, fink (<- obwohl ich ihn nicht als gut bezeichnen würde))... dann haben wir schon ne menge geld verblasen.
verteufeln will ich hier keinen, aber kritisch hinterfragt sollte man die situation schon. weitere drei jahre mit solch unvorteilhaften transferausgaben täten uns sicherlich nicht gut (und hier müßte man auch mal unser scouting unter die luoe nehmen).
komischerweise kommt dieses (totschlag-) argument immer dann, wenn es nicht genehm ist.
dabei sollte man sich mal hinterfragen, ob die andere seite weiß, welche zahlen gezahlt oder nicht gezahlt wurden... das weiß keiner. daher ist alles vermutung. und diese vermutungen (deswegen schreibe ich des öfteren im konjunktiv, damit ich nicht als besserwisser denunziert werde) können argumentativ derart unterfüttert werden, dass sich jeder user selbst ein bild über den "wahrheitsgehalt" der genannten zahlen machen kann.
ich glaube jetzt auch nicht, dass medi hier 2mio im jahr gehalt bezieht. wenn ich aber die aussagen der verantwortlichen im ohr habe "die halbe liga wollte ihn, und hätte sich nach ihm die finger geleckt," "in seiner heimat ist er ein aboluter weltstar" etc. dann kann ich dezent davon ausgehen, dass er ein entsprechendes handegeld bekommen hat.
selbst wenn wir mal vorsichtig kalkulieren:
07/08 EUR 750.000
08/09 EUR 750.000
09/10 EUR 750.000
das ist der fall mehdi, nen griff ins klo passiert. wenn wir jetzt aber auch die anderen transfers (heller, krük, petkovic, etc) nehmen, + einige vertragsverlängerungen wie toski, funkel, und die nicht-transfererlöse von einigen guten spielern die ablsöefrei gingen (jones, kyrgiakos, fink (<- obwohl ich ihn nicht als gut bezeichnen würde))... dann haben wir schon ne menge geld verblasen.
verteufeln will ich hier keinen, aber kritisch hinterfragt sollte man die situation schon. weitere drei jahre mit solch unvorteilhaften transferausgaben täten uns sicherlich nicht gut (und hier müßte man auch mal unser scouting unter die luoe nehmen).
sge-dimert schrieb:
Skibbe gibt hier eine Menge preis von dem wie er so tickt.
Schauen wir uns jetzt einmal seine Stationen an, so sehen wir am Anfang Verbesserung und nach einer gewissen Zeit abflachende Stagnation.
deine aussage zu skibbes früheren stationen stimmt einfach nicht. ich kopiere mal nen alten beitrag hierzu rein. ging damals ebenfalss um den mythos, dass skibbe nur kurzfristig erfolgt habe, und er überall gescheitert sei...
ich fasse mal schmidtsgr und meine statistik zu skibbes trainerposten zusammen. sollten sich die 5%, welche hier gegen skibbe wettern mal anschauen. jedenfalls zeigen die zahlen, dass die argumente
[ulist]
bei skibbe nicht zutreffen. vielmehr wurde nach seinen abgängen geld in die hand genommen, weil die vereine gemerkt haben, dass es nach skibbes entlassung keine merklichen verbesserungen gab.
anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
obere zeitleiste BVB
untere zeitleiste LEV
zitat schmidtsgr: " [...]
Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut):
Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:
2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion!
Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...
2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!
2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!
Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...
Trainerstation in Dortmund:
1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt.
1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.
Trainerstation Galatasaray:
2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.
Auf gehts Skibber !!" zitat ende
bleibt also nur das argument, dass skibbe nicht seine vissage wild-grinsend in die kamera hält. wer sowas möchte, kann sich ja mit diesem mann anfreunden
http://www.spiegel.de/img/0,1020,729605,00.jpg
gute besserung...
nun ja. jetzt kann man (und muss man vielleicht) nägel mit köpfen machen...
nikolovs vertrag läuft aus
prölls vertrag ebenfalls
mit fährmann nen talent im team
durch prölls gehaltseinsparung muss man nun halt überlegen: lieber nen wessels oder nen kirschbaum als zukünftige nr. 2 holen. da die beide arbeitslos sind, werden die locker für die hälfte von prölls (dem anschein nach) recht hohen gehalt spielen. also finanziell kein verlust wenn wir einen von denen holen.
würd dann wohl eher zum ex u21er kirschbaum tendieren...
nun ja. jetzt kann man (und muss man vielleicht) nägel mit köpfen machen...
nikolovs vertrag läuft aus
prölls vertrag ebenfalls
mit fährmann nen talent im team
durch prölls gehaltseinsparung muss man nun halt überlegen: lieber nen wessels oder nen kirschbaum als zukünftige nr. 2 holen. da die beide arbeitslos sind, werden die locker für die hälfte von prölls (dem anschein nach) recht hohen gehalt spielen. also finanziell kein verlust wenn wir einen von denen holen.
würd dann wohl eher zum ex u21er kirschbaum tendieren...
Goldlocke1502 schrieb:
ganz einfach, er hofft Lincoln evtl. noch in der Winterpause zu bekommen und mochte nicht, dass nur Lincoln alleine die Schuld am scheitern der Verhandlungen gegeben wird. Damit könnte man ihn womöglich verprellen und wahrscheinlich war das auch so. Die Aussage sollte sein: Es hat zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gepasst, vielleicht ergibt sich später nochmal eine Möglichkeit zusmmen zu kommen.
Kurz gesagt: er will der Negativpresse Lincoln gegenüber entgegentreten und parallel weiter um Ihn werben.
könnte ein grund sein, danke. aus dieser sicht habe ich das nicht gesehen
Pfalzadler schrieb:
Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.
BIST DU STILL...
jetzt werden die kohorten der heiligen dogmen des forums über dich herfallen. nimm schnell diese aussage zurück, nur als tipp... sonst:
Wir sind die BORG, Widerstand ist zwecklos, Sie werden alle assimiliert
Dortelweil-Adler schrieb:arti schrieb:
@basaltkopp
@tobago
@quantum
@dortelweil-adler
@pipao
@mrboccia
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203
ich gehe davon aus, dass ihr das zitat von skibbe nicht als ein indiz für evtl. falsche versprechen wertet?
wieso sollte skibbe derart über einen längeren zeitraum sich in der öffentlichkeit ausk*** und mit dem satz, dass dies sich auch in der zukunft nicht ändern werde sich selbst die möglichkeit nimmt, in zukunft dieses thema zu beerdigen?
Kannst Du das auch noch mal auf Deutsch schreiben?
DA
für dich mal in küchendeutsch:
wieso kotzt skibbe so lange? in zukunft werde sich die enttäuschung auch nicht legen. wieso nimmt er sich die möglichkeit, das thema in zukunft zu beerdigen?
@basaltkopp
@tobago
@quantum
@dortelweil-adler
@pipao
@mrboccia
ich gehe davon aus, dass ihr das zitat von skibbe nicht als ein indiz für evtl. falsche versprechen wertet?
wieso sollte skibbe derart über einen längeren zeitraum sich in der öffentlichkeit ausk*** und mit dem satz, dass dies sich auch in der zukunft nicht ändern werde sich selbst die möglichkeit nimmt, in zukunft dieses thema zu beerdigen?
@tobago
@quantum
@dortelweil-adler
@pipao
@mrboccia
Basaltkopp schrieb:arti schrieb:
zum thema habt ihr also nichts mehr beizutragen...
Trag Du doch mal was sinnvolles ohne Polemik oder dümmliche und dreiste Unterstellungen bei. Vielleicht kann man ja dann auch mal sachlich über das Thema diskutieren...
ok. woran machst du meine "polemischen oder dümmlich und dreiste unterstellungen" fest?
nenn sie mir