>

arti

14249

#
siehste
#
und?
#
Swartzyn schrieb:
Programmierer schrieb:
Swartzyn schrieb:
Nichts gegen den Westen, wenn alles glattläuft, dann ziehe ich nämlich noch dieses Jahr dahin.

Ich bin da aufgewachsen.
Mein Umzug nach Frankfurt, vor 21 Jahren, war mit einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität verbunden.  

Programmierer

Siehst du und ich hoffe auf genau den umgekehrten Weg, aber das sollte ziemlich einfach sein, weil sonderlich hoch ist hier meine persönliche Lebensqualität nicht

zieh ins rheinland und du wirst das paradies auf erden finden (fahr aber nicht zu weit, ab dem ruhrpott fangen nämlich schon die a****h**** der welt an)  
#
[/quote]

fehlt da nicht so einer:    [/quote]

nö...  

aber mal im ernst... wie oft hab ich abgekotzt, weil ochs sich über rechts die lunge herauslief, und dann diese kullerbälle kamen (weil ihm keiner half).

oder: wie oft haben wir (ich betone jetzt hier, weil ich hierbei 100%ig nicht alleine war) die ecken verflucht, welche grundsätzlich am 16er verreckten.

die laufwege waren absolut nicht eingespielt. warum? weiß der geier, und interessiert mich auch nicht wirklich. die verantwortung hatte nur einer... und dieser musste daraus konsequenzen ziehen... zurecht.

ob es nun skibbe besser macht weiss ich nicht.. ich hoffe es, und ich gehe davon aus, dass er es umsetzen kann.
#
peter schrieb:
auf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

moment... das passiert ja nicht mehr so häufig, da ama, libero und fenin am kurzen pfosten warten, und ochs nicht verzweifelt versuchen muss, den ball die nötige power auf den weg zu geben...
#
Tritonus schrieb:
arti schrieb:
*gähn*

ich korrigier mich selbst:

die laufwege waren die letzten 1,5 saisons nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bälle im mittelfeld immer holen mußten.

Ach Du meinst das halbe Jahr vorher, war da nicht was mit Meier? Chris? Caio? ...

ja klar, herr studienrat... les mal meinen ganzen beitrag, bevor du hier die nuancen herauspickst...

falls du mehr als 5 spielzüge mit einstudierten laufwegen nennen kannst, dann sollte ne therapie vielleicht abhilfe schaffen...
#
Tritonus schrieb:
arti schrieb:
die laufwege waren letzte saison nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bälle im mittelfeld immer holen mußten.  

Da hab ich aufhört zu lesen. Ama hat letzte Saison garnix aus dem Mittelfeld geholt, der hatte "Knie" ... da haste wohl gefehlt  

*gähn*

ich korrigier mich selbst:

arti schrieb:
die laufwege waren die letzten 1,5 saisons nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bälle im mittelfeld immer holen mußten.
#
Knueller schrieb:
ok, ihr lieben,

ich sehe es so: es ist bitter notwendig, dass laufwege trainiert werden. das wird derzeit wohl getan, was ich toll finde, da unter funkel das wohl nicht oberste priorität hatte. ausserdem gehe ich davon aus, dass es fürher oder später wirkung zeigen wird, da hier deutlicher nachholbedarf ist und somit auch die möglichkeit, dass verbesserung eintritt, sehr groß ist.
ob das so ist, weiß ich natürlich auch nicht, ich bin aber zuversichtlich und halte daher das argument "keine ahnung obs was taugt" für ein totschlagargument. keine ahnung, ob mehdi uns nochmal hilft, keine ahnung, ob caio ein wertvoller spieler wird, keine ahnung ob unter skibbe vieles besser wird, keine ahnung, ob es sinn macht, die u23 in die ag einzugliedern etc.

vollste zustimmung (und irritationen hinsichtlich der kritik an knüller).

die laufwege waren letzte saison nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bälle im mittelfeld immer holen mußten. skibbes beschreibung, dass die stürmer nach ochs flanken am kurzen pfosten zu stehen haben spiegelt exakt das wieder, was letztes jahr nicht lief.

der spielaufbau der eintracht erinnerte an eine hobby-mannschaft... spass haben, und "mal schauen was passiert." hier fehlte ein mittelfeldspieler, der den mitspielern auch mal den marsch bläßt, wenn ein ball vertendelt wurde, bzw. wenn einer nicht "in die gasse" läuft...

ich hoffe, dass dies mit skibbe ein für allemal vorbei ist. auch haben wir nun mit teber und mit franz zwei weitere anheizer, einen davon endlich im mittelfeld.

*MANN* was habe ich gekotzt, wie im DM ein finke lustlos und emotionslos den OM des gegners freundlich zum eigenen 16er begleitete...  

das will ich nie wieder sehen. ein chris oder ein ama haut dann auch mal dem gegner die knochen weg. als beide ausfielen gab es nur noch ochs, welcher den sprichwörtlichen "***** in der hose" hatte.

sollte chris und ama jetzt wieder fit sein, dann hätten wir auf einmal anstatt  fünf (ochs, und die verletzten / neuzugänge franz, ama, teber, und chris) statt einen (ochs) reisser im team.

dies könnte auch negativ sein, falls man drei-vier spiele verkackt und die stimmung in den keller geht. aber der positive effekt sollte eigentlich überwiegen. weder ein russ, noch ein finke, inamoto, bellaid, libero, steinhöfer und konsorten konnten diesen part erfüllen...

skibbe, die neuen leader franz und teber, sowie die wieder-da-sein leader chris und ama... meiner meinung nach (klar, hoffen ist dabei) die mosaik-steinchen, welche uns doe letzten zwei jahre fehlten...
#
zu sehen unter 3:20 http://www.youtube.com/watch?v=2ovO_DPaUzQ

dabei hab ich auch noch nen geiles video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=lWPoV3gXV-I
#
ich zitiere den fernsehreporter aus einer fussball-liveübertragung...

d i a K I TE E E E E E E ! ! ! !  *tormusik an*  
#
kam mir letztens im sinn...

ich hab vor aus nem us-onlineladen ein paar sachen zu bestellen (ca. 80USD, also unterhalb der einfuhrgrenze).

als ich letztens mit nem kollegen über seinen bevorstehenden usa aufenthalt redete, kam mir wieder in den sinn, dass die preise in den us-läden ja netto sind, spruch an der kasse noch die umsatzsteuer draufkommt...

wie sieht es denn nun beim online-shopping aus? kommt die steuer drauf? wenn ja wie hoch ist die dort (variert die nicht von bundesstaat zu bundesstaat)?!?
#
ich lad morgen mal nen paar bilder hoch.

ich war am samstag aufm glockenturm am olypiastadion... interessante perspektive, direkt hinter der bühne...
#
Inamoto__20 schrieb:
Wusstet ihr das die Rückseite vom Mond besser bekannt ist als nur 5% der Meere auf der Erde?

ich stelle mal die gewagte these auf, dass mehr als 95% des meeres aus wasser bestehen...

bekomm ich jetzt das bundesverdienstkreuz?  
#
Max_Merkel schrieb:
arti schrieb:
ich hoffe nicht, dass HBss aussage, dass man nur das ausgeben kann was man einnimmt wahr ist... betriebswirtschaftlich wwäre er dann nicht mehr tragbar...
Na ja, wenn Du als Führungskraft ein Budget hast, dann hast Du das auch gefälligst einzuhalten, es sei denn, es geschehen unvorhergesehene Dinge und das Budget muss überzogen werden. Bruchhagens Philosophie hier finde ich gar nicht mal verkehrt. Aber man sollte halt wissen, wann die von mir oben erwähnten unvorhergesehenen Dinge vor der Tür stehen. Da sehe ich bei Bruchhagen eher das Problem.

das hat HB immer schön als vorwand gelten lassen. als becker aber geld anbot kam auf einmal seine wahre denkweise zum vorschein:

"ich habe noch niergends mehr geld ausgegeben als ich hatte."

das könnte wirklich böse enden, weil (wenn es nicht laufen sollte) die fans wohl skibbe aufgrund der fehlenden neueinkäufe und seinen öffentlichen und verständlichen forderungen weitaus mehr verzeihen werden, als funkel damals. könnte mir gut vorstellen, dass HB dann auf einmal das ventil sein wird.

was auch noch richtig sch*** ist: was kommt nach HB? irgendwann wird auch HB gehen (und wenns in die wohlverdiente rente ist)...

wieso wird kein ex-profi mit nen bischen hirn ihm für 1-2 jahre an die seite gestellt? irgendeiner der alten muss ja wohl nen bischen grips haben, dass man ihn für sowas "ausbilden" kann...

ich verstehe es nicht.
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....

Wo halte ich den denn hoch? Ich rate doch nur zu bisschen mehr Entspannung.
Was aktuell passiert ist Zufallsrauschen. Bisschen Gekicke. Tests, die besser funktionieren sollten, aber halt auch mal in die Hose gehen können.

Die Bayern haben sich irgendwann letzte Woche einen ziemlich müden Kick gegen Salzburg geliefert.
So what?!
Ich würde dennoch darauf wetten, dass sie Meister werden!

Einfach mal abwarten was passiert, wenn es wieder "um die Wurst geht", denn heute ist doch alles reiner "Spekulatius".
Man wird schon früh genug Grund zum Meckern haben.
Und ein Spiel gegen NK Osiek in der Vorbereitung ist keiner...

kann mich noch an (war es...) 1995 in der halle erinnern. da haben wir alles (damals gab es noch jeden tag hallenfussball) weggerockt... hemmungslos... wir waren die könige... aufm feld waren wir wieder die lutscher...

also einfach mal ruhig bleiben... nachm :1 gegen real dachte ich auch, dass wir aufm weg nach oben sind... so bleiben wenigstens die spieler aufm boden und holen sich nicht 5 carrazas und 3 bifi rolls an der tanke zur belohnung  
#
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch)...

Ja, was denn nun?

banause... ich sitz hier mitm 3. gaffel und trink mier das ergebnis schön (bin bereits bei einer 7,5)
#
ich hol mir den beitrag nochmal hoch.

ich würde gerne einen weiteren aspekt hier anmerken:

die außendarstellung der eintracht.

dieses thema würde einen ganzen thread füllen. absolut beschähmend, was die eintracht seit geraumer zeit macht. HB spricht uns ewig klein, skibbe hingegen läßt keinen versuch ungefasst darauf hinzuweisen, dass zumindenst noch ein DM her muss, becker tritt öffentlich voll ins fettnäpfchen, und haut HB seinen "unviorhersehbare geldabflüsse" hemmungslos wieder um die ohren, fischer erzählt, dass er fehler macht, welche aber allerdings keine wären, beim sponsoring-abgang gibts keine erfolge (wie hat sich der bvb nach außen dargestellt, als klopp zum telefonhörer griff, um sponsoren zurückzuholen), logen sind leer, mit "wir müssen spieler verkaufen" preisen wir spiueler wie sauerbier an, für die fans wurde wieder nichts getan (stichwort fan-tv), und unser ticketing und onlineshop sieht aus wie von 1994.

die euphorie, welche hier angepriesen wurde ist mittlerweile eine farce geworden. und (auch wenn dies nicht viel wahr haben wollen): HB hat hiervon eine grosse schuld.... wieso? (ich will mal hie rbewußt polarisieren)

- HB drüclt funkels vertragsvrlängerung ohne druck durch
- HB verspircht skibbe verstärkungen, welche bislang nicht eintrafen
- HB hat durch sein gebetsmühlenartigen "wir sind ärmer als arm" wieder das feuer herausgenommen
- HB hat es in seinen 5-6 jahren nicht geschafft, dass online-shop und ticketing zu verbessern
- durch HBs aussagen mindern wir den wert unser eignen spieler und geben nen alibi für schlecht leistung

ich gehe jetzt immernoch davon aus, das wir ein DM noch bekommen werden. wie in anderen beiträgen bereits angemerkt finde ich es allerings sehr bedenklich, dass aufgrund des geringeren preises auf eine eingespuieltheit verzichtet wird. sollte wirklich keiner mehr kommen, dann gnade HB gott vor einer negativen serie.

ich hoffe nicht, dass HBss aussage, dass man nur das ausgeben kann was man einnimmt wahr ist... betriebswirtschaftlich wwäre er dann nicht mehr tragbar...

so langsam mache ich mir sorgen, ob wir wirklich in dieser (schwachen) liga bestand haben können
#
mickmuck schrieb:
das es soviel ist, war mir nicht bewusst.

«Die Finanzkrise trifft uns viel stärker als Vereine in anderen Regionen», sagt Heribert Bruchhagen. Noch sei ein Drittel der 80 Logen nicht vermarktet. «Unter dem Strich steht momentan aus Logen-Vermarktung und TV-Vertrag eine Mindereinnahme von etwa fünf Millionen Euro», so der Eintracht-Vorstandschef.

ich stelle mir gerade vor, wie HB als vorstandsvorsitzender/manager von bielefeld, cottbus oder bochum argumentieren würde.