>
Avatar profile square

ATTILA@HD

1977

#
Teile die Enschätzung vieler hier, dass der Karren offensichtlich an die Wand gesetzt wurde und der Riss der durch Fans und Trainer geht ist - so denke ich - nicht mehr zu kitten.  Da kann passieren was will...

Die einzige Möglichkeit das alles halbwegs akzeptabel über die Bühne zu bringen, besteht darin, dass FF von sich aus zurücktritt. Denn: Sollte HB im den Stuhl vor die Tür setzen, sieht es so aus, als knicke er vor den Fans ein. Das ist mit HB nicht zu haben. Da sagt er sich: jetzt erst recht. Vielleicht ist ja eine Art Gentlemens Agreement unter den beiden möglich - zum Wohle der Eintracht. HB legt ihm intern den Rücktritt nahe, FF kommt dem nach.

Allerdings halte ich einen Rauswurf von HB für äußerst fragwürdig und hoffe nicht, dass er uns verlässt, denn ich behaupte mal, dass wir so einen Manager so schnell nicht mehr finden.
#
Finde auch einen Stadionkauf interessant. Iregndwo war doch mal was zu lesen mit 8 Mio. Stadionmiete per annum. Sollte das stimmen, wäre das schon ein Batzen. Allerdings, was würde denn der Kauf des Stadions kosten? Und wie hoch ist so ein Unterhalt im Jahr? Vlt. hat da ja jemand ein bissel Ahnung.

Grüße,
T.
#
Ja, denke auch, dass an dem Kommentar aus der FAZ viel Wahres dran ist.
Das die Bombe tickt, wie mein Vorredner schreibt, halte ich zwar für leicht übertrieben, aber die ganze Sache hat irgendwie nen G'schmäckle.

Hoffen wir das beste, vielleicht setzen sich die Herren einfach mal an einen Tisch, damit das nächste Mal so etwas nicht mehr vorkommt.

Grüße,
T.
#
Diesen Samstag sendet das ZDF das Sportstudio aus der neuen Arena in Sinsheim.
Zu Gast: Dietmar Hopp.

Spricht doch für sich...

Gruß
T.
#
- Weihnachtsfeiern!

(muss los zu einer, Glühwein saufen am Institut, und das um 16:00Uhr)
#
Senf

Bahnschranke oder Rot/weiss?
#
Schreibtisch

0,3l oder 0,5l
#
aus Henni's Sicht der Dinge:

"Und nur um das geht es im Moment, alles andere muss warten, bis die vielen Ausfälle wieder mit an Bord sind und Funkel und Reutershagen in Frankfurt endlich mal einen einigermaßen kompletten Kader zur Verfügung haben!"

Welch wunderbare Symbiose! HB mischt eben doch im täglichen Trainigsbetrieb mit.
Aber wer ist dann Bruchhahn???

Gruß
T.
#
Pute

mit Maronen oder Mandeln
#
Nillekäs

Schweiß oder Schweiss?
#
Weg

Kreuzung oder Gabel?
#
Connery

Crack oder Shag
#
Kopieren

Teflon oder Carbon?
#
Taucher

Horizontal oder Vertikal?
#
Mark

van Bommel oder Beanie?
#
Ich denke Veh hat in der Meistersaison profitiert von Transfers die schon Magath oder auch Trappatoni tätigten. Wenn ich mich recht erinnere wurde z.B. ein Hilbert, der in der Meistersaison sehr gut spielte, schon vor Veh geholt. Jetzt ist er ein Mitläufer unter ferner liefen.
Der war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danach gings bergab.
Veh ist ein kurioser Trainer: nur ZWEI Trainerstationen in der höchsten Spielklasse und davon einmal Meister - ist natürlich von den Zahlen her 'ne Bombenbilanz. Aber ich denke der Schein trügt etwas.
Allein schon die Bastürk-Verpflichtung. Das Marica nicht einschlägt, ok. Kann passieren. Aber bei Bastürk hätte man wissen müssen, dass er ständig verletzt ist. Das Management hat ihn wohl auch vor dem Transfer gewarnt.

Naja, ich denke mit FF sind wir sehr gut bedient. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was Veh so originär besser oder anders machen sollte und ob er dazu in der Lage wäre.

Gruß,
T.

P.S.: Mein Tipp als neuer Trainer beim VfB: Slomka!
#
Adler78 schrieb:
Das mit Hanke halte ich auch für ein Gerücht. Der ist doch nicht bezahlbar. 2 Mios steckt der bei H96 mit Sicherheit ein. Das zahlt HB ja nicht.


Nebenbei bemerkt: so nen doller is der Hanke ja auch nicht. Regelmäßig gute Leistungen ruft er jedenfalls nicht ab.

Gruß
T.
#
Bin schon sehr gespannt auf die Nachbesserung in der Winterpause auf dem Transfermarkt.

Auch zur Rückrunde werden nicht allzu viele Spieler, die derzeit verletzt sind, wieder einsatzbereit sein. Eigentlich nur Krük, Meier und Bajramovic (oder irre ich).
Und selbst wenn unsere weiteren Verletzten ab Februar oder März wieder einsteigen, ist keineswegs gesichert, dass sie gleich an die alten Leistungen anknüpfen können. Bis die wieder Tritt gefasst haben, das kann dauern.

Aus diesem Grund finde ich auch den Begriff des Durchwurstelns etwas unangebracht. Ich behaupte mal die Mehrzahl der Spieler, die am Samstag auf dem Platz stehen, sind auch die, welche die Kohlen aus dem Feuer holen müssen bis zum Saisonende. Punktuell wird sicherlich noch der ein oder andere Verletzte in der zweiten Saisonhälfte was reissen, aber zu glauben, dass in der Rückrunde eine andere Mannschaft Gala-Fussball bietet, halte ich für gefährlich.
Daneben halte ich unsere derzeitige erste Elf für sehr gut. Das haben die Jungs ja nun auch in den letzten Wochen unter Beweis gestellt. Die Bank ist halt leergefegt.
Ergo: Es darf sich partout keiner mehr verletzen!!!

Gruß,
T.
#
municadler schrieb:

das offensive Mittelfeld kann ja eigentlich nur noch heissen :

Steinhöfer + Caio oder Toski ?


Ich würde Toski Caio vorziehen. Steinhöfer ist für mich gesetzt.

Allerdings hätte ich gegen Stuttgart nicht Juhvel eingewechselt sondern Caio (natürlich unter der Prämisse, dass dieser im Vollbesitz seiner Kräfte ist, hatte ja Grippe...). Caio kann halt gut den Ball halten und wird oft nur durch Fouls vom Ball getrennt. Das hätte gegen Stuttgart was genutzt.
Gegen Dortmund kann das aber wieder ganz anders aussehen.

Bin trotzdem der Meinung gegen den BVB ist mind. ein Punkt drin. Da fehlen wichtige Spieler in der Innenverteidigung. Ob Caio spielt oder nicht is mir eigentlich latte.
Er kann uns sicherlich helfen, aber Toski in guter Form kann das eben auch. Vlt. platzt ja bei Toski jetzt auch mal der Knoten. Fink hat ja auch etwas Anlaufschwierigkeiten in der Saison gehabt.

FF wird's scho wissen...

Gruß,
T.
#
Programmierer schrieb:
[...] Das Konzept mag unterschiedlich sein. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind auch andere. Zudem spielt auch Glück eine große Rolle. Wie schlagen neue Spieler ein, wie sieht es mit Verletzten aus. [...]


Alles richtig. Ich bin auch kein Freund des "Hoffenheimer Weges", aber eines muss man konstatieren: Die haben Spieler verpflichtet die eingeschlagen haben wie es wohl niemand für möglich gehalten hätte.
Ich gehe sogar soweit, dass ein Ba oder auch ein Ibisevic auch zu uns gekommen wäre, wenn wir ihm ein Angebot unterbreitet hätten, genauso ein Beck. Bis auf Edouardo oder auch Wellington kamen die meisten Spieler eher aus der "Provinz".
War jetzt aber OT, deshalb zurück zu Funkel.

Ich denke es ist ungleich schwerer geworden sich in der Bundesliga zu behaupten. Es wird auf absehbare Zeit sehr schwer werden sich unter die ersten sieben zu mischen. Danach beginnt eben das "Mittelmaß", und auf dieser Ebene ist in einer Saison alles drin, zwischen 8 und 13 oder 14. Es wird nicht stetig bergauf gehen. Unmöglich! Das haben sich Teams wie Hannover, Berlin oder wie sie alle heissen auch vorgenommen. Um nicht zu sagen: alle (bis auf den Deutschen Meister) nehmen sich das doch wohl vor.

Es ist Funkels Verdienst wo wir stehen, ohne wenn und aber. Guckt euch an wie schnell ein Trainerwechsel verpuffen kann: in Gladbach brennt der Baum! Mayer hin oder her.

Der Weg der kleinen Schritte ist der Richtige, davon bin ich überzeugt. Und ein kleiner Schritt ist in diesem Falle für mich auch, dass wir in den nächsten Jahren immer zwischen den Plätzen 8 und 13 landen. Mit (hoffentlich) Ausreißern nach oben.

Dieser Weg der kleinen Schritte ist für mich auch unabhängig vom Trainer. Wir haben die finanziellen Möglichkeiten nicht, die Wolfsburg hat Vom Scouting der Hoffenheimer sollten wir lernen.

Was bleibt: Ich freue mich auf jeden Spieltag wie ein Schneekönig, wenn unsere Eintracht kickt. Wenn die Mannschaft weiter mit so einer Einstellung in die Spiele geht, habe ich auch keine Angst vor Abstiegskampf.

Vlt. noch eine Sache zu Funkel: eine nicht unerhebliche Rolle spielt auch sein Auftreten. FF ist kein Sympathicus, das wird er auch nicht mehr werden. Er guckt halt meist schlechtgelaunt und ist nen knorriger Typ.
Aber mal ehrlich: ein Klopp mit seiner Grinsefre**e und dem Gebabbel geht mir inzwischen auch gehörig auf den Senkel.

Gruß
T.