>
Avatar profile square

AydoKS

1076

#
Hallo,

ich biete dieses Ticket:

Block 5I, Reihe 3, Sitz 1

45€

Schreibt mir einfach!

Viele Grüße
Aydo
#
Einen Sieg wird es geben, und zwar einen deutlichen. Ich weiß zwar nicht, was mir Mut macht, aber wahrscheinlich ist es einfach die Tatsache, dass ich mir keine drei Grottenspiele in Folge vorstellen kann.

Nikolov
Ochs - Franz - Chris - Spycher
Bajramovic - Köhler
Korkmaz - Meier - Fenin
Amanatidis


Könnte mir gut vorstellen, dass sich Zlatan und Benni als Doppel-Sechs sehr gut ergänzen würden.

Aydo
#
Hallo zusammen,

mir ist da etwas aufgefallen, das ich mit euch gern diskutieren möchte. Das Ganze betrifft die Außendarstellung unserer Eintracht.

Schon beim missglückten Lincoln-Transfer habe ich Bauklötze gestaunt, dass der Verein eine Pressemeldung herausgegeben hat, in der er mitgeteilt hat, dass eben Lincoln NICHT kommt. Soso, dachte ich mir, kommt er also nicht. Und wieso wird deshalb eine extra Meldung herausgegeben? Ebenso hätte man doch veröffentlichen können, dass Messi, Henry und Ibrahimovic auch nicht nach Frankfurt wechseln, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Heute dann wieder dasselbe Spiel: "Keine Torwartverpflichtung bei Eintracht Frankfurt" steht auf der Startseite. Ich behaupte in diesem Zusammenhang, dass der geneigte Fan sich so etwas selbst denken kann, solange nichts anderes nach außen kommuniziert wird, sprich, solange es nicht heißt: "Ein neuer Torwart kommt."

Stellt sich mir abschließend die Frage: Ist die Eintracht so langweilig, dass sie Dinge, die überhaupt nicht spannend sind, als Meldungen/Nachrichten verpacken muss? Ich bin gespannt, wie ihr den neuen Stil unserer Außendarstellung bewertet.

Grüße aus Nordhessen,
Aydo
#
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:

Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.

Aydo
#
Wolfsburg hat nach Langkamps erster Bundesligasaison in Bielefeld 1,3 Mio. € für ihn auf den Tisch gelegt. Er war damals einer der Senkrechtstarter der Bundesliga und hat mehrfach gezeigt, dass er ein sehr großes Potential hat. Gut im Zweikampf und durch seine Größe sehr kopfballstark - gerade Letzteres steht unserer Abwehr gut zu Gesicht.

Nach dem Wechsel zu Wolfsburg hat er dann in seiner Entwicklung leider stagniert. Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Allerdings würde ich eine Verpflichtung begrüßen, denn gerade Langkamps Vorgänger, Galindo, hat ja gezeigt, dass die Spieler im Waldstadion hin und wieder wie Phönix aus der Asche steigen.

Fazit: Als Ergänzung auf jedenfall gut, und wenn er hier die Talsohle seiner Entwicklung durchschreitet, dann reiben wir uns alle noch die Hände!  
#
TheBiggestAmanatidisFan,

du springst auch ganz schön auf diese Schauspielerei an, oder?  

Das war ein peinlicher Auftritt der Eintracht, basta und aus. Die Truppe hat schwach und ideenlos gespielt und dann am Ende im Schiri einen Schuldigen an der Niederlage gesucht. Gerade für ein Hallenturnier, sei es noch so prestigeträchtig, gehört sich so ein Verhalten nicht. Gemotze, sich fallen lassen... Bäh, mir war es peinlich!  
#
Lieber Crédeau,

ich muss dir doch überhaupt nichts beweisen. Wieso auch? Ich kenne dich nicht und du bist mir so egal wie Albert Streit!  

Ich bleibe dennoch dabei und sage dir: dein Umgangston ist mangelhaft und arrogant, und so lasse ich nicht mit mir diskutieren. Fernab des Themas ist es wohl noch mein gutes Recht, dir das mitzuteilen, oder siehst du das anders? Aber verstanden hast du es leider nicht, denn in deiner letzten Antwort sprichst du mir wieder den Sachverstand an und behauptest, ich hätte "keinen Plan"...  

Ich habe Gameiro in einigen Spielen der aktuellen Spielzeit gesehen. So im Juli, als Lorient 0:0 gegen Lyon gespielt hat und so beim 3:2-Sieg von Lorient gegen Marseille im November, als Gameiro sogar, oha, das Siegtor für seine Truppe geschossen hat. Ohne Frage ist er ein talentierter Spieler, aber genau das habe ich auch nie bestritten, auch wenn du das behauptest. Das ändert wiederum aber auch nichts an der Tatsache, dass es immer ein unsicheres Ding ist, einen jungen Spieler aus dem Ausland (eventuell für viel Geld) zu verpflichten, auch wenn er noch so viel Talent hat. Denn es ist nicht gesagt, dass die dann auch zwangsläufig einschlagen. Gerade Bellaid ist da aktuell noch das beste Beispiel für, auch wenn ich hoffe, dass er noch kommt.

Nicht zuletzt deshalb bin ich weiterhin immer noch dafür, immer dem eigenen Nachwuchs erst einmal zu vertrauen. Ich hüte mich aber Behauptungen aufzustellen, dass dieser oder jener Gameiro gleichwertig ist. Wieso sollte ich das tun? Nein lieber Crédeau, ich muss dir nichts beweisen!    Diejenigen, die es dir beweisen werden, das sind unsere Jugendspieler. Vielleicht schon in der Rückrunde ein Krük. Vielleicht ein Tsoumou. Oder auch schon bald ein Tosun oder andere Jungs aus der U19/U23. Die haben nämlich auch ihre Fähigkeiten - und kosten nix!
#
Sebastian Freis vom KSC hat in dieser Saison bereits fünf Tore in allerdings nur 17 Spielen erzielt. Er spielt in der deutschen Bundesliga, die, weil du ja damit anfangen musstest, in der UEFA-Fünf-Jahreswertung, noch vor der französischen Ligue 1 liegt. Freis ist auch erst 23 Jahre alt, hat sicher noch Potential, und wer weiß, vielleicht stürmt er auch bald in der Nationalmannschaft neben Mario Gomez oder Miro Klose. Nicht zu vergessen: Freis ist deutsch, und es wird doch immer wieder gefordert, der deutschen Jugend eine Chance zu geben, oder? Also, Freis zur Eintracht?

Benny Lauth wurde seinerzeit genauso hochgejubelt, wie dein Herr Gameiro. Was aus ihm geworden ist, weißt du mit deiner allumfassenden Ahnung ja bestimmt!    Deshalb muss ich jetzt auch keinen Exkurs zu Benny Lauth unternehmen, nicht wahr? Was aus einem jungen Spieler wird, kann nie mit absoluter Sicherheit gesagt werden, und deshalb ist es doch nicht gerade schlau, für viel Geld einen Junioren-Nationalspieler aus dem Ausland zu holen, wenn der eigene Nachwuchs gut genug ist und nicht weniger Potential hat. Ich nenne nur Tsoumou oder Tosun.

Deine Argumente wie "mit 21 Jahren hat er auch noch genügend Luft nach oben" oder "für diese Saison rechne ich mit 12 - 15 Saisontoren" oder "Sollte er so weitermachen...", also reine Spekulationen, zeugen also von fundiertem Sachverstand und hoher Kenntniss des französischen Fußballs, oder was? Du meinst, aufgrund dieses geballten Wissens über meine Kenntnisse urteilen zu können? Vielleicht solltest du, lieber Crédeau, mal deine Umgangsformen überdenken!  
#
Oh man, was hier immer wieder für Spieler ausgepackt werden! Werft doch mal einen Blick in die Jugend-Mannschaften der Eintracht, da tummeln sich auch eine ganze Menge hoffnungsvoller Talente. Und die sind nicht zwangsläufig schlechter als irgendwelche Franzosen, nur weil die von irgendwem gefilmt wurden und ihr eigenes Video bei youtube haben...

Und noch was: Wenn dieser Gameiro genauso ein Senkrechtstarter ist, wie Bellaid, na dann prost Mahlzeit!
#
Gegen Osnabrück steht es in der zweiten Hälfte 2:1 für die Eintracht. Bei Bwin kann man auf die Spiele live wetten!

Grüße,
Aydo
#
Pröll
Galindo - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto
Mahdavikia - Streit - Köhler
Meier
Thurk

Keine Ahnung, ob Galindo RV spielen kann, aber könnte es mir gut vorstellen. Und wie ich auf diese Offensivvariante komme? Köhler verdient unbedingt eine Chance. Streit würde ich gerne mal in der Zentrale sehen, mit allen Freiheiten. Mehdi und Köhler sind stark in der Rückwärtsbewegung. Und obendrein ist diese Variante zwar offensiver als mit zwei Sechsern zu spielen, allerdings reicht ein Stürmer (und ich gehe von aus, dass Ama und Taka nicht spielen).
#
Wer in die Nationalelf will, der muss sich eben in der Bundesliga auch ein gewisses Standing erarbeitet haben. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich spätestens nach Streits Wechselabsichten zum Ende der letzten Saison verstehen kann, wieso der Spieler nicht interessant für die DFB-Elf ist.

Ich finde es richtig, nicht stur nach der Leistung zu gehen. Auch die Nationalmannschaft lebt von ihrem guten Geist. Und wenn eben ein Pander, Khedira oder meinetwegen Odonkor einwandfreie Typen sind und obendrein eine gewissen fußballerische Qualität haben, gehören sie eben eher in die Auswahl, als ein Streit, der vielleicht qualitativ etwas besser ist (wir reden hier ja nicht von Welten...), dafür aber ein totaler Stinkstiefel und Egoist. Das ist schließlich über die Stadtgrenzen bekannt.

Was jetzt die Perspektiven der aktuellen Eintrachtler angeht:

- Pröll: Ist ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Torhüter, der aber leider oft von Verletzungen verfolgt war und so nie über Dauer auf Top-Niveau spielen konnte. Daher kein ernsthafter Kandidat für die DFB-Auswahl.

- Ochs: Ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler, technisch limitiert und mit zu unpräzisen Flanken für seine Position. Wird wohl nie auf einem höheren Niveau spielen, als zur Zeit.

- Russ: Der Junge ist wirklich noch am Anfang seiner Entwicklung und hat sich bis jetzt kontinuierlich gesteigert und scheint gerade den nächsten Schritt zu machen. Noch lange nix für die DFB-Elf, aber kann sich auf Dauer sicher zu einem Perspektivspieler mausern, wenn selbst ein Madlung oder Westermann das geschaft haben.

- Fink: Völlig indiskutabel. Hat sicher seine Qualitäten, aber man muss sich mal anschauen, was andere Spieler aus seiner Position machen. Da ist er doch weit von internationalem Format entfernt. Trotz allem aber ein guter Spieler für die SGE!

- Preuß: Hier gilt dasselbe wie für Fink. Christoph hat nie den Sprung zu einem überdurchschnittlichen Führungsspieler geschafft und wird das auch nicht mehr. Ich bezweifele sogar, dass er bei der Eintracht noch mal Stammspieler wird.

- Meier: Ist für mich am schwersten einzuschätzen. Alex hat einfach immer wieder seine genialen Momente, aber das ist natürlich zu wenig für eine Berufung in die Auswahl. Wenn er jedoch konstant auf seinem höchsten Level spielen könnte, ist er ein absolut in Frage kommender Spieler. Aber ob ihm das jemals gelingen wird - ich denke nicht!

Ohne weiteren Kommentar, weil noch viel weiter Weg von der DFB-Elf als die Genannten: Zimmermann, Chaftar, Köhler, Thurk.
#
Da die Bielefelder mit Mijatovic und Lagkamp zwei 1.91m-Innenverteidiger haben, würde ich mir auf jedenfall Benjamin Köhler vorne drin wünschen, der die beiden am Boden ordentlich beschäftigen kann. Am liebsten als Unterstützung von Thurk. Das sähe dann so aus:

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto
Mahdavikia - Streit
Thurk - Köhler

Oder eben ohne Mehdi, weil der echt noch Zeit zu brauchen scheint:

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Köhler
Thurk
#
Da die Bielefelder mit Mijatovic und Lagkamp zwei 1.91m-Innenverteidiger haben, würde ich mir auf jedenfall Benjamin Köhler vorne drin wünschen, der die beiden am Boden ordentlich beschäftigen kann. Am liebsten als Unterstützung von Thurk. Das sähe dann so aus:

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto
Mahdavikia - Streit
Thurk - Köhler

Oder eben ohne Mehdi, weil der echt noch Zeit zu brauchen scheint:

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Köhler
Thurk

Aydo
#
Sooo, endlich ist die Sommerpause vorbei und es geht hier mal wieder um wichtige Dinge im Forum! Also will ich mich auch mal wieder äußern!    So wünsche ich mir die SGE bei Union:

Pröll
Preuß - Russ - Chaftar - Spycher
Fink - Inamoto
Mahdavikia - Streit
Amanatidis - Thurk