>

Azriel

2400

#
Riothead schrieb:

Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.

Dir ist aber klar, dass Ndicka die andere Seite spielt? Wenn du gegen Abraham argumentieren wilst, musst du Toure als Argument nehmen..

Ndicka's Problem ist ein bisschen,dass Hinti auf seiner Position spielt. Aber es kommen noch genug Spiele und Möglichkeiten.
#
Letzte Saison hat Hütter Hinti sehr oft auch auf rechts spielen lassen. Würde im Zweifelsfall gehen. Hütter bevorzugt aber wohl einen Rechtsfuß auf rechts und ungekehrt.
#
So beschissene Spiele gibt es manchmal, war schon wirklich unterirdisch... Unsere Spiele waren diese Saison leider bisher auch noch nicht ganz so schön anzusehen. Allerdings bin ich froh, dass N'dicka mal wieder gespielt hat. Er wäre mir grundsätzlich lieber als Abraham, der diese Saison bisher objektiv betrachtete insgesamt keine gute Figur abgegeben hat.

Ich schätze die Kompetenz und Empathie Hütters wirklich sehr, aber ich verstehe manchmal nicht, warum er z. B. an einem Spieler wie Abraham durchweg fest hält, auch wenn er einfach nur schlecht spielt, manchmal wäre auch ein frühere Wechsel während des Spiels angebracht

N'Dicka hat bewiesen, dass er definitiv eine Option darstellt. Ich hoffe, er erhält demnächst wieder regelmäßig Einsatzzeiten, das hat er verdient. Einen derart talentierten und jungen Spieler muss man einfach bei Laune halten, sonst ist er unzufrieden und geht. Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.

Auch Rönnow hat jetzt die Chance, seinen Marktwert entsprechend zu steigern. Ich halte beide für sehr talentiert und freue mich vor allen Dingen für Rönnow (natürlich ist es richtig blöd, dass es Trapp so erwischt hat, aber dafür haben wir ja eben noch Rönnow...).
#
Riothead schrieb:

Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.

Ich kann das mit Waldschmidt nicht mehr hören ehrlich gesagt. Ja, hat Talent. Ja, hat beim letzten Turnier der U Nati überzeugt aber sonst?

Der Bub ist jetzt 23, also so alt wie Haller oder Rebic als sie zu uns kamen. Bei allem Respekt, aber Luca hat weder beim HSV was gerissen noch ist er in Freiburg unumstrittener Stammspieler. Und zu Haller oder Rebic im gleichen Alter war/ist das immer noch ein Klassenunterschied.
Auch Silva ist im gleichen Alter. Die sind vom Potential überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Glaubt jemand ernsthaft Luca hätte in der letzten Saison viele Spiele gemacht? In Anbetracht unserer Büffel? Wohl kaum.

Auch die anderen doch so großartigen, von uns vergraulten Talente reissen nix. Bell oder Kempf spielen meistens solide, aber wenn man sich hier die Diskussion über N'Dicka anschaut und was für Klöpse die zwei in der Liga schon gerissen habe, dann wäre hier erst recht der Teufel los.
Der einzige in den letzten Jahren der wirklich Karriere gemacht hat, war Emre Can.
#
municadler schrieb:

Das gäbe bei Dir nen Schnitt von 3.???
Rode sogar 2,5 ?

Ich glaub die Meinung hast relativ exclusiv..

Ich hatte den gleichen Gedanken. War schon am überlegen was für ein Hammer Spiel der Kollege gesehen hat.

Was mich extrem irritiert ist, dass Kostic hier auf breiter Front mit der gleichen Note wie Durm versehen wird.
Mag meine 5 auch hart sein, Durm fälkt im Vergleich zu Kostic deutlich ab gestern!
#
FrankenAdler schrieb:

Was mich extrem irritiert ist, dass Kostic hier auf breiter Front mit der gleichen Note wie Durm versehen wird.
Mag meine 5 auch hart sein, Durm fälkt im Vergleich zu Kostic deutlich ab gestern!

Kostic war offensiv etwas stärker,  Durm defensiv. Am Ende haben beide ihre Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, von Mangelhaft sind beide imo aber immer noch ein gutes Stück entfernt gewesen.
#
Adlerdenis schrieb:

Hat er doch Recht, der Bobic. Ich persönlich bin kein Kohfeldt-Fan, da mir seine hyperaktives Rumgezappel und Gemeckere am Spielfeldrand bei jedem Spiel gegen uns auf den Sack geht. Da sind mir ruhigere, souveräne Typen wie Hütter deutlich lieber.

Seh ich auch so. Das Rumgehampel ala Kohfeldt und Nagelsmann ist einfach nur affig. Damit bewirkt man garnichts. Das hat weder Einfluss aufs Spiel, noch aufs Publikum. Hütter wirkt da wesentlich souveräner und gelassener.
#
Ausser es steht dummerweise mal eine Flasche im Weg.
#
Nicht nur der Fan blubbert, sondern auch die sportliche Leitung.

https://www.kicker.de/759494/artikel/kohfeldt_und_baumann_befremden_ueber_bobic_und_huetter

Auf die naheliegende Nachfrage, ob ihn Hütters Offenheit ärgere, entgegnete Baumann: "Was man nach außen gibt, muss jeder für sich bewerten - das betrifft auch Ratschläge an Trainer von anderen Klubs."

In Bremen scheint wenig los zu sein.
#
Kirchhahn schrieb:

In Bremen scheint wenig los zu sein.

Die lenken von ihrer eigenen Misere ab und nehmen so den Fokus von der Mannschaft.
Münchner Schule halt. Darf man nicht Ernst nehmen.
#
Azriel schrieb:

Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.

Gegen Bremen wird es das auch nicht....
#
Nicht so pessimistisch. Die ledern wir 3:0 weg.
#
Azriel schrieb:

Er wurde zuerst gefoult. Sehr deutlich zu sehen. Wenn der Schiri das pfeift ist das 2. Halten von Evan obsolet.

Ja, aber das macht er auch nicht sonderlich geschickt, das geht besser....aber er ist ja noch jung und wird noch dazulernen...
#
Ja natürlich. Aber deshalb ist er eben auch noch ein Talent. Von einem Hase, Abraham oder Hinti würde ich was anderes erwarten. Bei ihm muss man da etwas Nachsicht walten lassen. Bei manchen finde ich die Erwartungshaltung an einen 20jährigen schon etwas extrem.
#
Aber immerhin hatte der Spieler, der das Tor hätte erzielen können, den Ball. Bei Tobitors angeblichen Chancen kam der Ball ja nicht bei dem Spieler an, der das Tor hätte erzielen können.
#
Stimmt
#
Azriel schrieb:

die Gelbe gegen N'Dicka

Die war höchst verdient, alleine wegen Dummheit. Aber eben auch wegen taktischen Fouls.
#
Er wurde zuerst gefoult. Sehr deutlich zu sehen. Wenn der Schiri das pfeift ist das 2. Halten von Evan obsolet.
#
Solange das Ding nicht aufs Tor kommt ist es keine Großchance. Den es wurde verhindert bzw nicht zu Ende geführt.
#
Naja, ich gehe zwar mit den Ansichten hier von Tobitor überhaupt nicht konform, aber das ist wirklich Unsinn.
Ich denke damals an Hrgota als er frei vorm Tor stand und Hummels ihm mit einet Monstergrätsche noch den Ball vom Fuss stibitzte. Das war schon eine riesen Torchance.
#
3,0 Rönnow
Wenig gefordert,  wirkte am Anfang etwas hibbelig auf mich. Ansonsten souverän.

3,0 Hinteregger
Hat exakt das gemacht was er sollte.

2,5 Toure
Gute Partie.

2,0 Ndicka
Bester Mann in der Abwehr. Aufgrund mangelnder Spielpraxis hier und da kleinere Stellungsfehler und am Ende ging ihm etwas die Kraft aus. Biss sich aber durch. Und machte den entscheidenden Treffer.

4,0 Kostic
Bemüht. Wenn er Lust hatte auch ordentlich defensiv. Wenn nicht riesige Lücken hinter ihm. Zog mir zu oft ins ZM.

4,0 Durm
Nach vorne komplett wirkungslos,  nach hinten das eine oder andere mal zu spät.

3,5 Rode
Sehr engagiert. Nach hinten aber oft einen Schritt zu spät und offensiv glücklos.

3,5 Fernandes
Versuchte defensivden Laden zusammen zu halten.

4,5 Sow
Schwach. Wurde erst nach der Auswechslung von Rode besser.

5,0 Paciencia
Kompletter Ausfall. Hing zwar in der Luft, aber wenn er mal den Ball hatte, kam auch nix gescheites. Er kann das besser.

4,5 Andre Silva
Etwas besser als Gonzo, holte sich öfters selbst die Bälle. Agierte aber unglücklich. Vergab zwei 100%ige.

3,0 Kamada
Brachte viel Schwung und klare spierische Linie
#
Azriel schrieb:

Uuuund Recht gehabt mit Gonzo

Stimmt. Aber es war ein sehr undankbares Spiel für ihn.
Gegen Bremen wird vermutlich Bas von Beginn an auflaufen
#
Richtig. Egal wer gestern im Sturm spielen musste,  das dürfte kein Spaß gewesen sein.
#
Ich sehe da in KW 24 etwas, wo Toure sich zwischen Gegner und Ball schiebt und Rönnow den Ball aufnimmt. Nnull Gefahr. In Min 43 sehe ich den Ball per Kopf im Strafraum hin und her fliegen, ohne daß ein Gegner groß Chancen hatte, an den Ball zu kommen. In Minute 53 sehe ich, wie N'Dicka gut aufpaßt und im Strafraum den Ball vor einem Gegner klärt und aus dem Strafraum herausspielt. Hier könnte man sagen, der gegnerische Spieler mag einschußbereit gewesen sein, jedoch stand N'Dicka so richtig, daß er nur den Fuß hinhalten musste, also null Not am Mann war.
Alles in allem sehe ich in allen drei Szenen keine Großchance. Entweder ich sehe nicht richtig oder Du oder die Zeiten im Kicker stimmen nicht und ganz andere Szenen sind gemeint.
#
Habs mir auch noch mal angeschaut und bin da voll bei dir. Zumindest in der 53. hätte das brenzlig sein können,  wenn es besser ausgespielt worden wäre. Aber so nicht mal Ansatzweise kann  man hier von Großchancen sprechen.
#
Für die Schiris, die sonst in Europa bei unseren Spielen unterwegs sind/waren, war er gestern eine auffallende Wohltat. Fehlerfrei und unaufgeregt. Mehr geht nicht.
#
Bis auf das zu kleinliche Gepfeife (Geschmackssache) und die Gelbe gegen N'Dicka tadellose Leistung.
#
Azriel schrieb:

Was nützt dir Pressing, wenn der Gegner mit einem Pass unser ganzes Mittelfeld überspielt und unsere Abwehr ständig ins 1:1 muss

Das ist zwar richtig, aber auch im 1:1 muß man in der Lage sein, diese Situation für sich zu entscheiden, dafür sind die Jungs ja auch da....Stichwort Stellungsspiel und Zweikampfverhalten...
#
Aber gutes Abwehrspiel lebt vom Doppeln des Gegners. Alles andere kann vorkommen,  sollte aber nicht die Dauerlösung sein. Viel zu riskant.
#
Ich überlege gerade, welche Szenen das waren, wo der Gegner nur hätte einschieben müssen, wäre keine Grätsche gekommen......
#
Das Einschieben kurz vor Schluss aus 25m. Nicht gesehen?
#
Vor allem sollte man sich mal überlegen das die Abwehr so noch nie zusammengespielt hat und der Sturm in der Form erst seit einem Monat.
Das Mittelfeld ist mir persönlich zu defensiv aufgestellt, vor allem von Fernández wird mich niemand mehr überzeugen können, zumindest nicht von Anfang an, ich hätte Rode oder Kohr auf der 6 die können genauso gut oder sogar besser verteidigen und sie können einen Pass über mehr als 5 Meter spielen.
Gacinovic auf die 10 und schon hat man ein Pressingmonster als mittelfeld
#
Rode hat mir für die 6 zuviel Offensivdrang. Wir brauchen einfach jemanden der konsequent die Zentrale vorm Strafraum besetzt hält. Wir sind durch die hohen Aussen so schon zu offen. Was nützt dir Pressing, wenn der Gegner mit einem Pass unser ganzes Mittelfeld überspielt und unsere Abwehr ständig ins 1:1 muss. Das hat uns gegen Augsburg schon das Genick gebrochen.
Ich würde unser Mittelfeld lieber deutlich kompakter sehen und Kostic/Da Costa (oder wer auch immer auf rechts) lieber weiter hinten anstatt auf Höhe unserer Stürmer
#
Azriel schrieb:

Kreisklasse? Quatsch. Mindestens F Jugend wenn nicht schlechter. Meine Fresse...

Sowas darf man schon mal ansprechen, wenn ein IV sich ohne Not beim Spielaufbau in einen Zweikampf verwickeln lässt. Das ist so derart verboten wie ein Einwurf am eigenen Sechzehner in die Mitte des Feldes.
#
Man darf immer alles. Aber ausgerechnet auf einen der Besten heute beständig rumhacken geht garnicht.
Sow, Silva oder Paciencia waren deutlich schwächer.
Ja, es war ein schwaches Spiel, vor allem spielerisch. Und ja, das Spiel hat wieder unsere defensiven Schwächen über die Aussen und im ZM aufgezeigt. Aber sich hier den nach wie vor extrem jungen Evan rauszukucken zum Draufhauen, nach der für ihn sehr schwierigen Phase und wenig Spielen, finde ich super unfair.
So geht man mit eigenen Spielern einfach nicht um.
#
Azriel schrieb:

Wolltest  du den Spieler nicht schlecht reden?
Und die Gelbe war ein Witz. Sein Halten war nur die Reaktion darauf dass er vorher selbst gefoult wurde. Du kannst eine Fehlentscheidung des Schiris nicht Ernsthaft unserem Spieler vorwerfen.

Sorry, aber N´Dicka darf sich in dieser Situation überhaupt nicht in den Zweikampf bringen lassen. Das war ja glatt Kreisklassenmäßig.
#
Kreisklasse? Quatsch. Mindestens F Jugend wenn nicht schlechter. Meine Fresse...
#
JCD schrieb:

Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

Tobitor schrieb:

Schau dir das Spiel nochmal an.

Mach ich morgen.

Tobitor schrieb:

N‘Dicka war alles andere als sicher. Das Tor übertüncht da wohl in der Wahrnehmung einiger eine recht dürftige Leistung.

Glaube ich nicht. Ich fand ihn schon auf Grund seiner Schnelligkeit extrem wichtig. Auch Touré ist schnell (bei dem denke ich sowieso, dass er in absehbarer Zeit dem David den Rang ablaufen wird), aber N'Dicka war richtig gut dabei. Eingedenk seiner fehlenden Spielpraxis sogar sehr gut. Sein Zusammenspiel mit Kostic ist sicher noch ausbaufähig, aber wie gesagt: fehlende Spielpraxis. Nee, für mich sind N'Dicka und Rønnow die "Entdeckungen" des Tages.

Bei Touré gebe ich dir recht und auch Hinteregger war sicher in der Verteidigung, N‘Dicka ist da abgefallen. Für mich hat er sich mit der Leistung heute nicht angeboten. Das war es zu dem Thema jetzt aber auch von meiner Seite. Ich möchte den Spieler hier nicht schlecht reden.

N'Dicka hat grundsätzlich ein sehr starkes Spiel gemacht. Er hat aber immer seine Wackler drin. Situationen wo er sich zu spät oder sehr schlecht entscheidet (z.B. bei seiner gelben Karte). Ich glaube, er wirkt deswegen manchmal wie ein Unsicherheitsfaktor.

Aber wenn er das in Griff bekommt, wird er ein sehr sehr starker Innenverteidiger!

Ja, zum Beispiel die Szene, als er Gelb bekommt, zum Beispiel die Szene, als Hinti den Gegenspieler von N‘Dicka ablaufen muss, weil N‘Dicka sich nicht so gut anstellt. Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau. Er hatte natürlich nicht nur schlechte Szenen, sondern war beispielsweise wohl der kopfballstärkste Spieler auf dem Feld.
#
Wolltest  du den Spieler nicht schlecht reden?
Und die Gelbe war ein Witz. Sein Halten war nur die Reaktion darauf dass er vorher selbst gefoult wurde. Du kannst eine Fehlentscheidung des Schiris nicht Ernsthaft unserem Spieler vorwerfen.