Azriel
2479
Ich habe das Enke Buch gelesen. Sehr empfehlenswert!
Willems fand ich bei uns schon immer ordentlich. Als Typ sogar überragend. Keine Ahnung was hier alle für ein Problem mit ihm hatten.
Seine Auftritte am Ende waren nahe an der Arbeitsverweigerung. Dazu defensiv mitunter mal Alibi mäßig das Füßchen rausgehalten statt richtig hinzugehen.
Dazu bei Offensivaktionen nie bis zur Grundlinie durchgezogen, sondern immer vorher abgebrochen und dann so ein halbgares Teil in den Strafraum gelöffelt. Damit kannst du als Stürmer garnix anfangen.
Willems hat ein unfassbar hohes Potential, ruft das aber viel zu selten ab.
Dazu bei Offensivaktionen nie bis zur Grundlinie durchgezogen, sondern immer vorher abgebrochen und dann so ein halbgares Teil in den Strafraum gelöffelt. Damit kannst du als Stürmer garnix anfangen.
Willems hat ein unfassbar hohes Potential, ruft das aber viel zu selten ab.
Ach hört doch auf. Paßquote ist und bleibt DER Indikator für guten und erfolgreichen Fußball und dabei bleibt's!
Ach egal, alles nutzlose Zahlenspielereien
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich mag deine Beiträge, danke dafür.
#metoo
Sturm im Wasserglas. Gegen Leverkusen ist das schon kein Thema mehr.
Zumal sich die Leute, die am lautesten gegen Möller schreien, ohnehin wohl wenig bis überhaupt nicht für das NLZ interessieren. Zumindest bis vor etwa vier Wochen und wahrscheinlich schon in wenigen Tagen wieder.
Ich hätte Möller auch nicht gebraucht und noch viel weniger hätte ich ihn unbedingt haben wollen. Aber jetzt ist er eben da und das wird seine Gründe haben. Viel schlimmer als unter Kraaz kann es nicht werden.
Und Möller selbst? Der wird mit der (vorübergehenden) Ablehnung gegen seine Person leben können.
Und weil er jetzt eh da ist, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei seiner Arbeit.
Zumal sich die Leute, die am lautesten gegen Möller schreien, ohnehin wohl wenig bis überhaupt nicht für das NLZ interessieren. Zumindest bis vor etwa vier Wochen und wahrscheinlich schon in wenigen Tagen wieder.
Ich hätte Möller auch nicht gebraucht und noch viel weniger hätte ich ihn unbedingt haben wollen. Aber jetzt ist er eben da und das wird seine Gründe haben. Viel schlimmer als unter Kraaz kann es nicht werden.
Und Möller selbst? Der wird mit der (vorübergehenden) Ablehnung gegen seine Person leben können.
Und weil er jetzt eh da ist, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg bei seiner Arbeit.
Der ist wohl in der Tat nie die Heulsuse gewesen als die er gerne (auch von mir) gesehen wurde.
Der soll seinen Job ordentlich machen, damit hier auch mal wieder Spieler den Sprung von der U19 zu den Profis machen. Und zwar nicht nur für die Quote, sondern auf das Spielfeld.
Der soll seinen Job ordentlich machen, damit hier auch mal wieder Spieler den Sprung von der U19 zu den Profis machen. Und zwar nicht nur für die Quote, sondern auf das Spielfeld.
Azriel schrieb:
Mal zur Erinnerung weil ja diese Saison alles sooo viel schlechter ist als letztes Jahr.
...
Ich mag deine Beiträge, danke dafür. Wird bei den meisten hier aber nicht helfen.
Alois123 schrieb:
Mir fehlt Stürmer Nummer 1
Dir ist schon aufgefallen, dass Andre Silva in den letzten 3 Bundesligaspielen jeweils getroffen hat? Für mich ist das ein Stürmer Nr.1
Was stand denn drauf?
Sturm im Wasserglas. Gegen Leverkusen ist das schon kein Thema mehr.
Azriel schrieb:
Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.
Provokation oder Dummheit. Such Dir was aus. Du kannst auch mehr als eine Antwort wählen.
Wenn es doch nur so einfach wäre
Gelöschter Benutzer
Ich habe da einmal eine Frage:
Mich hat beim Spiel als die Spielergebnisse der SGE Jugend auf dem Würfel gezeigt wurden ein Eintracht Zuschauer gefragt warum die Jugend denn nicht Ihr Spiel als Vorspiel im Station ausgetragen kann?
Das gab es früher und hätte eine positive Wirkung auf die Jugendspieler !
Weis das jemand?
Danke
Mich hat beim Spiel als die Spielergebnisse der SGE Jugend auf dem Würfel gezeigt wurden ein Eintracht Zuschauer gefragt warum die Jugend denn nicht Ihr Spiel als Vorspiel im Station ausgetragen kann?
Das gab es früher und hätte eine positive Wirkung auf die Jugendspieler !
Weis das jemand?
Danke
Man merkt den meisten an, das sie hier definitiv nach Sympathie bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.
Rönnow spieleröffnung gestern war gut und seine Abschläge kamen teils ziemlich gut. Dazu seine Paraden, sehr stark gestern. Das die Abwehr 2x schlief war nicht seine Schuld.
Die ganze Mannschaft war gestern stark, das einzige was gefehlt hat waren die Tore und die Konzentration in der Abwehr.
2 Sachen sind mir gestern dann doch aufgefallen:
- Kamada muss unbedingt einen seiner 3 großchancen nutzen
- wieso Hütter nicht gewechselt hat, um ein wenig Zeit wegzunehmen bzw. Frisches Personal zu bringen?
Sonst gute Leistung, die zumindest einen Punkt gebracht haben.
Die Mining passt , wobei ich noch die AV erwähnen muss .
Diese sind weit von der Vorjahrsfiorm entfernt.
Kanada chancentod
Und die Chancen . Bei soviel Chancen muss man gewinnen . Verschenkte Punkte wie schon gegen Augsburg
Rönnow spieleröffnung gestern war gut und seine Abschläge kamen teils ziemlich gut. Dazu seine Paraden, sehr stark gestern. Das die Abwehr 2x schlief war nicht seine Schuld.
Die ganze Mannschaft war gestern stark, das einzige was gefehlt hat waren die Tore und die Konzentration in der Abwehr.
2 Sachen sind mir gestern dann doch aufgefallen:
- Kamada muss unbedingt einen seiner 3 großchancen nutzen
- wieso Hütter nicht gewechselt hat, um ein wenig Zeit wegzunehmen bzw. Frisches Personal zu bringen?
Sonst gute Leistung, die zumindest einen Punkt gebracht haben.
Die Mining passt , wobei ich noch die AV erwähnen muss .
Diese sind weit von der Vorjahrsfiorm entfernt.
Kanada chancentod
Und die Chancen . Bei soviel Chancen muss man gewinnen . Verschenkte Punkte wie schon gegen Augsburg
Dieser Kanada spielt aber auch nen scheiss zusammen! Der kam im Sommer aus Toronto, oder? Können eh nicht kicken, die Kanadier.
P.S: Ausser de Guzman. Der ist krass.
P.S: Ausser de Guzman. Der ist krass.
Azriel schrieb:Alois123 schrieb:
Kanada chancentod
Meine Fresse, du gibst dir nicht mal Mühe seinen Namen korrekt zu schreiben.
Sorry aber das Forum Eishockey wm findet sich anderswo...😉
Mal zur Erinnerung weil ja diese Saison alles sooo viel schlechter ist als letztes Jahr.
Letzte Saison:
Im DFB Pokal erste Runde raus.
In der Bundesliga in Freiburg gewonnen, aber gegen Bremen zu Hause und in Dortmund verloren. In Marseille mühsam in Unterzahl gewonnen (hätte auch anders ausgehen können).
Dann gegen Leipzig ein Punkt und auswärts in Gladbach auf die Mütze gekriegt. Erst am 6. Spieltag gegen Hannover (dem späteren Absteiger) haben wir zu Hause die Kurve gekriegt.
Am 7. Spieltag der letzten Saison waren wir im Pokal draussen, in der Liga 10 Punkte mit Tordifferenz +1 bei 12 geschossenen Toren und 6 Punkte im Europapokal.
Diese Saison 7. Spieltag: Pokal eine Runde weiter, in der Liga 11 Punkte, Tordifferenz +1 bei 13 erzielten Toren.
Gegner waren Hoffenheim, Leizpig, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund, Union und Bremen. Also durchaus vergleichbar.
In Europa unglücklich gegen Arsenal verloren (hätte auch anders ausgehen können) und auswärts gewonnen.
Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.
Letzte Saison:
Im DFB Pokal erste Runde raus.
In der Bundesliga in Freiburg gewonnen, aber gegen Bremen zu Hause und in Dortmund verloren. In Marseille mühsam in Unterzahl gewonnen (hätte auch anders ausgehen können).
Dann gegen Leipzig ein Punkt und auswärts in Gladbach auf die Mütze gekriegt. Erst am 6. Spieltag gegen Hannover (dem späteren Absteiger) haben wir zu Hause die Kurve gekriegt.
Am 7. Spieltag der letzten Saison waren wir im Pokal draussen, in der Liga 10 Punkte mit Tordifferenz +1 bei 12 geschossenen Toren und 6 Punkte im Europapokal.
Diese Saison 7. Spieltag: Pokal eine Runde weiter, in der Liga 11 Punkte, Tordifferenz +1 bei 13 erzielten Toren.
Gegner waren Hoffenheim, Leizpig, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund, Union und Bremen. Also durchaus vergleichbar.
In Europa unglücklich gegen Arsenal verloren (hätte auch anders ausgehen können) und auswärts gewonnen.
Azriel schrieb:
Provokation oder Dummheit. Such Dir was aus. Du kannst auch mehr als eine Antwort wählen.
Ganz einfach
Weil du gegen Gegner wie Dortmund (außer Form) Augsburg ( die ja alles in Grund und Boden geschossen haben )und auch Bremen zu wenig gepunktet haben .
Wobei das Spiel gegen Bremen optisch gut anzusehen war. Aber der Rest der Saison weniger .....
Der Sturm ist gefühlt schlechter , Dost keine sofort Hilfe mit Rückstand in der Fitness.
Weil du gegen Gegner wie Dortmund (außer Form) Augsburg ( die ja alles in Grund und Boden geschossen haben )und auch Bremen zu wenig gepunktet haben .
Wobei das Spiel gegen Bremen optisch gut anzusehen war. Aber der Rest der Saison weniger .....
Der Sturm ist gefühlt schlechter , Dost keine sofort Hilfe mit Rückstand in der Fitness.
Azriel schrieb:
...
Ich mag deine Beiträge, danke dafür. Wird bei den meisten hier aber nicht helfen.
Bin da ganz deiner Meinung. Klar mich regt das Gegentor auch richtig auf. Aber das war schon ein richtig gutes Spiel von uns. Wenn ich lese letzte Saison hätten wir so ein Spiel gewonnen. Stimmt so nicht ganz. Zwei Beispiele unser Spiel zu Hause gegen Bremen 97. Minute 2:1 bekommen und das Spiel gegen Dortmund nach dem 2:2 zu viel gewollt und dann das 2:3 bekommen. Und es gab letzte Saison auch genügend Spiele von man sagen konnte haben wir nur chancentod Stürmer da vorne. Es gehört manchmal auch etwas spielglück dazu dann geht einer der ersten Chancen rein und es läuft. Also ich freue mich auf den Rest der Saison und sehe uns mindestens gleich stark die jungs werden uns noch etwas besser eingespielt genauso viel spass bereiten, wie letzte Saison. Es schreiben manche nach den vielen Spielen muss die Mannschaft eingespielte sein. Da muss man mal sehen, wann silva und dost gekommen sind und der ein oder andere (Sow, Rode) war in der Vorbereitung verletzt. Es sind gerade mal ca 4 Wochen in der die Mannschaft so zusammen ist darin noch ne Länderspielpause. Demnach läuft es schon mal nicht so schlecht bisher.
Nach einmal drüber schlafen und aus Stadionsicht:
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
FrankenAdler schrieb:
Ich war ja vor der Partie extrem skeptisch und fand uns zu "offensiv" aufgestellt. Aber bis auf eine Szene nach 10 Minuten haben die zwei in der Zentrale echt nichts anbrennen lassen. Das sah phasenweise richtig gut aus.
QuitoTodo schrieb:
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.
Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.
Übrigens durfte man hier im Forum bis vor kurzem auch gegen David Abraham Spiel nichts sagen bzw. wurde gleich von den „Forumsikonen“ angeblafft. Mittlerweile ist es glaube ich guter Konsens, dass Almamy Touré unserem Spiel weiterhilft. Auch heute hat er wieder sehr gut gespielt.
Eigentlich möchte ich heute keinen rausheben. Alle gut bis sehr gut. Fehlerfreie Spiele gibt es heute kaum noch. Alles viel zu schnell und intensiv geworden.
Rönnow aber sehr solide und machte einen sicheren Eindruck.
Kostic leider ein Stück weit weg von der Vorjahresleistung, aber dafür defensiv wieder deutlich bemühter.
Sow wird immer besser, hat aber immer noch haarsträubende Klöpse drin.
Aber insgesamt eine sehr kompakte und starke Mannschaftsleistung. Nur das Ergebnis stimmt halt nicht.
Rönnow aber sehr solide und machte einen sicheren Eindruck.
Kostic leider ein Stück weit weg von der Vorjahresleistung, aber dafür defensiv wieder deutlich bemühter.
Sow wird immer besser, hat aber immer noch haarsträubende Klöpse drin.
Aber insgesamt eine sehr kompakte und starke Mannschaftsleistung. Nur das Ergebnis stimmt halt nicht.
Seine beste Leistung in einem Spiel von uns.
Azriel schrieb:Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht
Bier hilen
Erst kommt das Saufen, dann die Moral
Stadioneindruck:
1. Halbzeit am Anfang eigentlich echt sehr drückend, dann nachlassend. Tor war von denen irgendwie auch zurecht, nachdem man glaube ich 1 oder 2 mal sogar nur Alu traf.
2. Halbzeit war dann auch gut, folgerichtig die zwei Tore. Leider hat Hasebe dann Klaasen (ich kann diesen Mensch nicht leiden), umgesenst. Strafstoß war aber zurecht, ganz klares Ding. Weiß nicht ob man den Elfer sogar Rönnow anlasten kann. Er hat den Schuss zwar gehalten, aber wie er ihn gehalten hat, war alles andere als Weltklasse. Naja, passiert, Rönnow hat kaum Praxis und demzufolge passieren solche Fehler. Am Ende wird dann abgerechnet (wenn er wieder ausm Kasten muss).
Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen. Jetzt gibts erstmal ne Pause, und gegen Leverkusen ist man dann wieder relativ frisch. Bin im großen und ganzen zufrieden.
1. Halbzeit am Anfang eigentlich echt sehr drückend, dann nachlassend. Tor war von denen irgendwie auch zurecht, nachdem man glaube ich 1 oder 2 mal sogar nur Alu traf.
2. Halbzeit war dann auch gut, folgerichtig die zwei Tore. Leider hat Hasebe dann Klaasen (ich kann diesen Mensch nicht leiden), umgesenst. Strafstoß war aber zurecht, ganz klares Ding. Weiß nicht ob man den Elfer sogar Rönnow anlasten kann. Er hat den Schuss zwar gehalten, aber wie er ihn gehalten hat, war alles andere als Weltklasse. Naja, passiert, Rönnow hat kaum Praxis und demzufolge passieren solche Fehler. Am Ende wird dann abgerechnet (wenn er wieder ausm Kasten muss).
Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen. Jetzt gibts erstmal ne Pause, und gegen Leverkusen ist man dann wieder relativ frisch. Bin im großen und ganzen zufrieden.
Azriel schrieb:Auf der Gegentribüne bekommen wir das Bier immer gebrecht
Bier hilen
AgentZer0 schrieb:
Warum Rönnow den Ball in der 90. so sinnlos lang nach vorne haut, der direkt so zurück kommt und wir hinten nur 3 Leute sind kann ich echt nicht nachvollziehen.
Du gibst die Antwort doch schon selbst: hinten waren nur noch drei. Soll Rönnow mit denen Ping-Pong spielen gegen aufgerückte Bremer? Der lange Ball war genau richtig.
AgentZer0 schrieb:
Das Hase so einen 80 Meter Ball falsch berechnet ist echt bitter, auch noch mit der Grätsche, gerade weil er auch echt gut war bis dahin.
Dieses Durchlassen des langen Balls sehe ich als eigentliche Ursache für das Gegentor. Irgendwie sah es so aus, als ob sich Hasebe und ein weiterer Abwehrspieler da aufeinander verlassen hätten. Wie auch immer: der Ball darf da nicht durchrutschen.
Die Grätsche war unglücklich, aber, wie schon geschrieben, clever gemacht von Klaasen. Ich finde, er hatte eine gute Abschlussposition und Hasebe wenig Entscheidungsspielraum.
eifeljunior schrieb:
Es ist für mich vollkommen unverständlich wie man nach erzielter Führung in der 88. Minute weiter voll auf Offensive spielt. Bereits in der Kreisklasse lernt man, dass dann mindestens die Viererkette in der Defensive bleibt. Taktisch war das Unterirdisch, 2 Punkte verloren.
geil, ein neuer trainerkandidat! super, weiter so!
https://www.fr.de/sport/fussball/trotz-seelischer-stoerungen-weltklasse-niemand-will-einen-versager-13072411.html