>

Azriel

2399

#
SGE_Noeppi schrieb:

Ohne Witsel sind sie nur die Hälfte wert, hat man in Berlin bereits gesehen, gestern an beiden Toren beteiligt. Toller Fußballer, muss man einfach eingestehen.

Jupp. Hab den gestern erstmalig live gesehen. Der hätte uns auch gut gestanden. Geiler Kicker.
#
Azriel schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.
.

Kuck dir a) bitte die Szene nochmal an und b) bitte mal ins Regelbuch schauen. Was du schreibst macht mal gar keinen Sinn.

Und noch was: als das „Foul“ passiert ist, war Dortmund in Ballbesitz, also erstmal Vorteil und weiterspielen. Dann Ecke. Es kam kein Pass in die Mitte.
Welchen Verstoß kreidest du Touré an?
Beinstellen, Treten?
Gegenspieler treten wenn der Ball 30 Meter weg ist. 🤔
Der Dortmunder war vor Touré, also ein Tritt von hinten, ohne Ball.

Oder er hätte es einfach so pfeifen sollen wie es 99 von 100 andere Male auch gemacht wird. Ecke geben.
Bin gespannt auf deine Regelkunde.
#
Er ist ihm von Hinten in den Laufweg gelaufen. Dadurch hat er den Gegenspieler so berührt,  dass er sich selbst in die Hacke getreten  hat.
Das nennt man Neudeutsch kreuzen und wird schon seit  Jahren gepfiffen.
Schiri hat, wenn ich mich richtig erinnere,  erst auf Vorteil erkannt und als der nix einbrachte, hat er das Foul gepfiffen. Gelb gibt er dafür, weil er meint das Foul wäre Absicht und damit unsportlich gewesen.
#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.
„Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.“
„Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.“
„Hakims Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.“
„Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.“

Zum 0:1: Sow und Gelson waren hinten, Kohr hatte vorher vergebens an der Mittellinie angegriffen und hatte einen weiten Weg. Kostic war näher dran und der darf auch mal in den eigenen 16ner.

Freistoß zentral vorm Tor statt Ecke ist ein Witz. Gelb macht auch keinen Sinn. Foul im Kampf um den Ball geht nicht, da der Ball 30 Meter entfernt war. Also entweder nur ein unglücklicher Zusammenprall oder ein absichtliches Treten von hinten. Das wäre dann Rot.

Zweimal hat der Schiri uns einen Konter angepfiffen. Einmal um zu ermahnen. Was soll das? Kann er später machen. Und beim Schubser gegen Hasebe wieder. Gelb hätte er auch später geben können. So hat er uns nur den Vorteil genommen. Warum?

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.
#
Sachs_2 schrieb:

.

Kuck dir a) bitte die Szene nochmal an und b) bitte mal ins Regelbuch schauen. Was du schreibst macht mal gar keinen Sinn.
#
Sachs_2 schrieb:

Außerdem hat er Zweikämpfe nicht gleich gepfiffen. Die kann man alle so pfeifen, aber ich hatte das Gefühl, dass dem BVB etwas mehr Körperkontakt erlaubt wurde.

Der hat jede Berührung abgepfiffen, wenn es für die Dortmunder war. Einmal sehr gut zu sehen als Kostic mit dem Körper zum Zweikampf ging und einen Freistoß gegen sich gepfiffen gekriegt hat. Paar Minuten später das selbe Bild als ein Dortmunder 1:1 wie Kostic mit dem Körper in den Zweikampf ging und nicht gepfiffen wurde.

Solche Pfiffe gegen uns kenne ich bisher nur von den Spielen gegen die Bayern. Ausser wenn Zwayer pfeift
#
Das hat er durchgängig auf beiden Seiten so gepfiffen. Zwar extrem kleinlich, aber mit klarer Linie.
#
Nach dem Spiel in Interviews:

BVB: hört auf mit der scheiß Mentalität.

SGE: Mentalität gezeigt

#
Hab mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.

Beim 1:0 stand Kohr deutlich zu weit weg. Witzel hatte null Gegenwehr. Das geht so nicht.

1:1 endlich mal mit Biss und Willen im Zweikampf  und sofort wurde es gefährlich. Sensationelle Schußtechnik von Silva.

Foul vorm 2:1 und gelbe kann man so geben, wenn man Toure Absicht unterstellt. Toure kreuzt den Laufweg und läuft Alcazer von Hinten in die Hacken.
Nach dem Abpraller von Trapp pennt die Mauer. Sancho steht die komplette Zeit blank. Das muss man besser organisieren.

Hakimi Gelb kann man geben. War ein Schubser. Es gibt aber auch Schiris die geben Rot. Muss man aber nicht zwingend.

Vorm 2:2 war Hinteregger der mit dem unbedingten Willen was zu reissen.
Für Kamada freut es mich einfach. Endlich belohnt.

Und Schiri war gut. Ein wenig kleinlich in der Zweikampfbewertung aber immer auf Höhe und keine groben Fehler. Einseitig war er auch nicht und immer ruhig in der Kommunikation. Da gibts mal garnix zu meckern.
#
Sodele,

Nach der 1. Halbzeit war ich noch stinksauer. Jetzt bin ich (nicht nur wegen dem Ergebnis) hochzufrieden. Mannschaft war in der 2  Hälfte deutlich aggressiver. Durm stand tiefer und hat seine Seite zugemacht. 2. Tor für Doofmund fiel glücklich. 2:2 wurde erzwungen. Toure fand ich heute saustark. Sein bestes Spiel bisher.
Sow kommt langsam ins Rollen und bei Silva kommt neben Kunst auch mal was zählbares.
Durm fand ich so lala. Hatte einige sehr starke Szenen, aber hier und da auch komplett den Überblick verloren. Trapp muss mal an seinen Abschlägen arbeiten. Nach Arsenal war heute wieder einer dabei der zurück kam wie ein Flunmi.

Stand jetzt 1 Punkt unter soll. Alles wird gut.
#
Geht doch
#
"Da war ständig Gift und Galle und alle hatten das Messer zwischen den Zähnen.
Das ist mir zuviel Nebenherlaufen."

Jo, z.b. bei der Klatsche in Leverkusen. Es gab letzte Saison EINIGE geile Spiele. Aber es gab auch einige, die waren ganz schön kacke.
#
Da waren alle platt.
#
Und Rode fehlt ohne Ende. Hätte ich in der Konsequenz auch nicht erwartet
#
Auch wenn das 1:1 erstmal positiv ist, isch resch mich trotzdem uff.
Ja Doofmund hat die besseren Spieler (war vorher klar), ja die können kicken. Aber abgesehen davon dass bei uns spielerisch bis auf das Tor nicht viel geht, fehlt mir mittlerweile die Grundagressivität der letzten Saison. Da war ständig Gift und Galle und alle hatten das Messer zwischen den Zähnen.
Das ist mir zuviel Nebenherlaufen.

Aber noch alles drin und mit Unentschieden am Ende des Tages wäre ich zufrieden.

PS: langsam glaube ich auch, dass die Aussenverteidiger kontinuierlich zu hoch stehen. Dadurch steht die Abwehr ständig blank. Ich hoffe Adi findet da noch eine vernünftige Lösung.
#
Toure zwei Mal stark die Angriffe initiiert!
#
Deswegen wollte ich den mal als Rechtsaussen haben.
#
Azriel schrieb:

Ich hol gerade das 3. Bier. Vom Feeling her hab ich langsam ein gutes Gefühl

Ich hab eben noch einen Schnaps gekippt, das erhöht die Euphorie....
#
Hoffe da hat auch einer die Tochterkerze angezündet
#
Ich hoffe einfach auf min einen Punkt. Dann Sieg in Berlin und alles ist bestens.
#
Ich hol gerade das 3. Bier. Vom Feeling her hab ich langsam ein gutes Gefühl
#
Ich finde es übrigens immer faszinierend wie die Schüsse von Moppes Kanonenkugelgleich im Netz einschlagen
#
Find's auch völlig OK, Sow mehr Zeit auf dem Platz zu geben. Der Junge ha tschon gezeigt, dass er ein gutes Füßchen hat; es fehlt eben noch an der Praxis und dem Feinschliff. Und Kamada hat sich eine Pause nach seinen stets hervorragenden Leistungen für uns redlich verdient.

Die Tatsache ist, dass der BVB ein bombenschwerer Gegner ist, und wir uns noch in einer Findungsphase befinden. Deswegen teile ich auch nicht die Ansicht bestimmter "Spezialisten" hier, dass "die Hütte brennt", wenn wir heute keine Punkte mitnehmen. Es ist noch extrem früh in der Saison, und die "Pflichtaufgaben" haben wir zum großen Teil noch vor uns.
#
ThePaSch schrieb:

teile ich auch nicht die Ansicht bestimmter "Spezialisten" hier, dass "die Hütte brennt", wenn wir heute keine Punkte mitnehmen.

Warum soll die auch brennen? Wir hatten mit dem BVB jetzt 2 Meisterschaftskandidaten, ein EL Aspirant und 2 potentielle Absteiger. Zwei Pflichtsiege dahaam und blöderweise in Augsburg einen Punkt liegen lassen und bei den Dosen unglücklich verloren.
Geht das heute schief sind wir maximal 2 Punkte unter soll.
#
Gute Aufstellung, hätte nur Kamada für Sow gebracht.
#
Iegendwas gibts immer zu meckern was?
#
Immer wieder schön zu sehen, das so viele Dortmunder Mitglied bei der Eintracht sind.Nervt mich jedes Jahr aufs neue.

Wollte ich mal so am rande erwähnen.
#
Ach deshalb sind hier so viele Majas unterwegs
#
Son ganz dreckiges 0:0 würde mir fast reichen...
#
So ein dreckiges 1:0 wie damals mit Kovac ist aber auch ganz hübsch.
#
Mit Hinblick auf letzten Donnerstag: "es kann nur besser werden".