>
Profile square

Basaltkopp

111435

#
Da war es nur noch ein Verein aus England
#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Man hätte noch einen Kandidat der Linken und einen Kandidaten des BSW einladen sollten/müssen. Kandidaten von unbedeutenden Splitterparteien hätten unnötig den Rahmen des Duells gesprengt.

Äh. Ramelow, also der Ministerpräsident, ist bei der Linken. Ob die Regierungspartei die den Ministerpräsidenten stellt eine Splitterpartei ist in Thüringen?
Und nein, auch wenn du es noch so oft wiederholst, dass angeblich das Grundgesetz vorschreibt, dass man Höcke oder andere Nazis im öffentlich rechtlichen Rundfunk eine Plattform für ihre Propaganda bieten müsste, wahrer wird es dadurch nicht.
Diese ganzen Nazis werden nicht daran gehindert ihre Meinung laut und offen kund zu tun. Sie dürfen also ihren rassistischen und faschistischen Dreck unter die Leute bringen. Die Meinungsfreiheit ist gewahrt. Und mehr sagt das Grundgesetz dazu auch nicht.
Zum Rest kannst du dir ja die Rundfunkstaatsverträge reintun.
#
FrankenAdler schrieb:

Ramelow, also der Ministerpräsident, ist bei der Linken

Das kommt davon, wenn man 2 Sätze im Kopf hat und dann ein Mischmasch aus beiden schreibt.

FrankenAdler schrieb:

Ob die Regierungspartei die den Ministerpräsidenten stellt eine Splitterpartei ist in Thüringen?

Selbst mit meinem Fauxpas ist der Satz Unsinn. Ich schrub ja, dass die Linken dabei sein sollten.
Splitterparteien sind hier u.a. SPD und FDP. Die werden mit Sicherheit keinen MP in Thüringen stellen.

FrankenAdler schrieb:

Und nein, auch wenn du es noch so oft wiederholst, dass angeblich das Grundgesetz vorschreibt, dass man Höcke oder andere Nazis im öffentlich rechtlichen Rundfunk eine Plattform für ihre Propaganda bieten müsste, wahrer wird es dadurch nicht.

Ich habe ja heute schon dem anderen Bayern geantwortet, dass es mir völlig egal ist, ob AfD Leute im TV sind.
Ich habe lediglich gesagt, dass Ausgrenzung falsch ist und man nicht jeden ausgrenzen darf, der eine andere Meinung hat.
Bei Typen wie Höcke bin ich ja sogar auch der Meinung, dass der sich nicht noch präsentieren sollte. Aber das soll dann der Staat klären und ihn verurteilen. Dann muss er halt 6 Monate oder mehr für seine SA Parole bekommen und das Thema Wahl ist für ihn erledigt.
Lustig auch, dass er als Geschichtlehrer nicht gewusst haben will, was er da sagt.
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.                                                        

Ja das alles ist solange vorläufig bis entsprechende  Verjährungsfristen (bei einem Elfer gilt aber das Stichwort "Tatsachenentscheidung") der jeweiligen nationalen bzw. internationalen Regelungen greifen.
Denke mal nur wie viele Olympiasiege bzw. Olympische Medaillen nach langen Jahren und/oder langen Verfahren -insbesondere wg. Doping - regelmäßig aberkannt werden.
Dann warst du halt 10 Jahre Olympiasieger - und dann ist´s vorbei.
Funfact: Spannend wäre die Frage, was bei einem vergleichbaren Sachverhalt mit der Gravur in einem "Wanderpokal" passieren würde.
Und war da nicht aktuell erst eine Diskussion beim Handball oder Eishockey, wo einem Spieler Doping nachgewiesen wurde, und es nur deshalb keinen Punktabzug gab, weil der entsprechende Verband erst ab 2 nachgewiesenen Dopern eine Teamstrafe vorsieht?

Aber genug philosophiert - gehört ja nicht wirklich in diesen Faden. Ist am Ende hinsichtlich Leverkusen auch eher Wortklauberei von mir.

#
Hast schon recht. Passiert ja auch regelmäßig, dass deutsche Meisterschaften in der Bundesliga aberkannt werden. Fast täglich.

Der gedopte Spieler den Du meinst, dürfte der Torwart vom SC Magdeburg sein. Der hat angeblich an Christels Mett genascht. Ob mit oder ohne Zwiebeln gehört zu den laufenden Ermittlungen und deshalb wird das nach außen nicht kommuniziert.
#
In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.
#
mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.
#
Basaltkopp schrieb:

.....da Leverkusen ja genau genommen schon Meister ist....

Nix für ungut, aber das ist einfach nicht richtig.
Stell dir nur mal vor, dass
- sich noch rausstellt, dass ein Großteil der Mannschaft bei den letzten Spielen gedopt war - Punktabzug oder    Spielwertung mit jeweils 3:0 für die Gegner
- sich noch rausstellt, dass Bayer Schmiergelder gezahlt hat - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass betrügerisch Lizenzunterlagen manipuliert wurden - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass gegen das Financial Fair Play verstossen wurde - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass nicht lizensierte Spieler eingesetzt wurden - Punktabzug oder Spielwertung mit   jeweils 3:0 für die Gegner
usw, usw, usw.
Das alles ist natürlich rein theoretisch, aber dennoch finde ich es sachlich richtig, zumindest recht nachvollziehbar, zur Zeit vom "kommenden Meister" zu sprechen.
#
Wenn es zu diesem frei erfundenen Punktabzug in entsprechender Höhe käme wären sie auch nicht der kommende Deutsche Meister. Ansonsten ist Leverkusen faktisch deutscher Meister 2024!
#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Als Nazi darf Höcke natürlich bezeichnet werden, das ist ja erlaubt.


Eben. Und diesem möchtest du gerne Raum im ÖRR geben. Weil es ja demokratisch ist, wie du mich oberlehrerhaft belehrt hast.

Ich möchte gar nichts. Zu einem Rede Duell gehören nun mal eben die beiden Spitzenkandidaten, sonst kann man sich das Duell ganz schenken.
Es ist schon ein wenig absurd, wenn man Ausgrenzung auf der einen Seite kritisiert und auf der anderen Seite fordert. Hat was von Fähnchen im Winde und Heuchelei. 😎

Darf ich einmal kurz anmerken, dass das Rededuell der beiden "Spitzenkandidaten" nicht im ÖR, sondern auf dem Privatsender Welt stattgefunden hat oder seid Ihr schön längst nur noch auf der Meta-Ebene unterwegs?

By the way:
War es denn im Übrigen auch undemokratisch, die Spitzenkandidaten aller anderen Parteien nicht zu dem Duell einzuladen oder wäre das nur bei Bernd Höcke anzunehmen gewesen?
Insbesondere bei Ramelow darf das m.E. erstaunen, denn der ist immerhin nicht nur Amtsinhaber, sondern ihn würde sich überdies die weit überwiegende Mehrheit der Thüringer bei einer Direktwahl laut Befragung als Ministerpräsidenten wünschen:

"Könnten die Thüringerinnen und Thüringer den Ministerpräsidenten direkt wählen, läge Amtsinhaber Bodo Ramelow klar vor. Für ihn würden 44 Prozent der Befragten stimmen. Damit schneidet Ramelow deutlich schlechter ab als bei der letzten Befragung dieser Art im Januar 2020. CDU-Landeschef Mario Voigt käme auf 17 Prozent und liegt damit knapp zwei Prozentpunkte schlechter, als sein Vorgänger Mike Mohring vor vier Jahren. AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke erreicht 16 Prozent (plus 7).
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/wahlumfrage-landtagswahl-bsw-afd-hoecke-ramelow-100.html#sprung2
#
Misanthrop schrieb:

By the way:
War es denn im Übrigen auch undemokratisch, die Spitzenkandidaten aller anderen Parteien nicht zu dem Duell einzuladen oder wäre das nur bei Bernd Höcke anzunehmen gewesen?

Man hätte noch einen Kandidat der Linken und einen Kandidaten des BSW einladen sollten/müssen. Kandidaten von unbedeutenden Splitterparteien hätten unnötig den Rahmen des Duells gesprengt.
Ja, mag auch einen Art Zensur sein, aber primär geht es doch um Leute, die überhaupt in Betracht kommen, die Wahl zu gewinnen.
Undemokratisch wäre es gewesen, wenn man einen Kandidaten nicht einladen würde, weil er zu links oder zu grün ist, oder weil er der Autofahrerpartei angehört und Autofahren verpönt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Letztmals: eine Staatsform hat das Recht, seine Feinde im Zaum zu halten. Ob das Islamistische Hassprediger, RAF-Terroristen und deren Propagandisten oder Nazis und Geschichtsleugner sind.

Oder politische Gegner, wie in Russland?

Ich würde mal so sagen: bevor sich so etwas wie 1933 wiederholt, ja. Wenn diese politischen Gegner die Demokratie abschaffen wollen, ja. Im Übrigen ist es noch ein großer Unterschied, ob man politische Gegner verfolgt und einsperrt oder gar umbringt oder ab man ihnen Raum zur Verbreitung ihrer Lügen gibt.

Aber wie lange wollen wir das jetzt noch durchkauen? Du möchtest der AfD Raum geben, weil sie eine demokratische Partei ist und ich nicht, weil sie die Demokratie abschaffen will und eine Demokratie dies nicht tatenlos zulassen muss.
Kann sich doch jeder seine Meinung dazu bilden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du möchtest der AfD Raum geben

Möchte ich nicht. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Ausgrenzung und Zensur mit Demokratie nichts zu tun hat und nicht mit dem GG vereinbar ist.

Mit persönlich ist es völlig egal, ob die AfD sich im TV präsentieren oder blamieren darf. Mir ist aber halt klar, dass man die AfD mit einem Ausschluss zum Opfer macht und und damit mehr Wähler in deren Arme treibt, als alle AfD Politiker zusammen durch Auftritte im TV sammeln könnten. Zumal solche politische Sendungen eher nicht von potentiellen AfD Wählern gesehen werden, sondern von gebildeten Menschen. Schon gar nicht, wenn parallel Formate wie "Sommerhaus der Stars", "Big Brother" oder "Kampf der Realitiy Stars" läuft. So viel Weitsicht habe ich.

Und ja, Höcke ist ein Nazi und die AfD zumindest solange im Verdacht eine undemokratische Partei zu sein, solange sie Nazis in ihren Reihen und gar Führungspositionen duldet. Ich würde sie nicht wählen und habe erst am Wochenende eine Person von meiner Facebook Freundesliste entfernt, weil er bei der Europawahl in unserem Wahlkreis für die AfD kandidiert.
#
Letztmals: eine Staatsform hat das Recht, seine Feinde im Zaum zu halten. Ob das Islamistische Hassprediger, RAF-Terroristen und deren Propagandisten oder Nazis und Geschichtsleugner sind. Dass eine Verbannung aus den ÖRR nicht ganz problemfrei ist, weiß ich. Ich habe das aber nicht zu entscheiden, darf aber wohl meine Meinung dazu sagen?
Fähnchen im Winde. 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

Letztmals: eine Staatsform hat das Recht, seine Feinde im Zaum zu halten. Ob das Islamistische Hassprediger, RAF-Terroristen und deren Propagandisten oder Nazis und Geschichtsleugner sind.

Oder politische Gegner, wie in Russland?
#
Diejenigen die schon etwas länger im Forum sind werden ihn noch kennen, der User Graefle ist überraschend verstorben. Er hinterlässt Frau und zwei Töchter von 8 und 6 Jahren.

Ruhe in Frieden
#
Ich habe es auch eben erfahren. Markus war ein klasse Typ. Ich mochte ihn sehr.

Ruhe in Frieden.

Es gibt eine Sammelaktion, damit seine Frau das Haus halten und seine Beerdigung bezahlen kann:
Wer ihn kannte und was spenden will.
#
Hast recht, ich schiebe es auf meinen Rechner, haha.  England kommt auf max. 18.000Pkt.
Außerdem habe ich für Sieg 3 Punkte statt 2 gerechnet. Den Extrapunkt gibt es ja nur als Bonus fürs Weiterkommen.  
Ist eh Wurscht denn heute abend wird sicher wieder neu gerechnet. Sieht aber für D gar nicht so unmöglich aus. Wichtiger als die Rechnerei ist am Freitag ein Sieg gegen Augsburg und dann mal sehen ob es doch noch 50Pkt in der BL-Tabelle werden.
#
Aquilarius schrieb:

Ist eh Wurscht denn heute abend wird sicher wieder neu gerechnet. Sieht aber für D gar nicht so unmöglich aus. Wichtiger als die Rechnerei ist am Freitag ein Sieg gegen Augsburg und dann mal sehen ob es doch noch 50Pkt in der BL-Tabelle werden.

Ich gehe davon aus, dass sich heute Abend mindestens ein englischer Verein verabschiedet. Entweder mit zu knappem Sieg oder schlechter. Nicht auszuschließen ist, dass alle Halbfinals ohne englische Beteiligung stattfinden, dann ist eh alles klar.
#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Krah

Mal abgesehen davon, dass Krah das mit der Schuld und Unschuld der Vorfahren ganz anders meinte und ganz offensichtlich (auf widerwärtigste Art und Weise) die Vergangenheit verharmlost oder verleugnet - wie viel Schuld haben denn Deine Vorfahren? Also Deine direkten?

Und deine?
Spiel keine dummen Spielchen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Krah

Mal abgesehen davon, dass Krah das mit der Schuld und Unschuld der Vorfahren ganz anders meinte und ganz offensichtlich (auf widerwärtigste Art und Weise) die Vergangenheit verharmlost oder verleugnet - wie viel Schuld haben denn Deine Vorfahren? Also Deine direkten?

Und deine?
Spiel keine dummen Spielchen.

Das war eine ernst gemeinte Frage. Meine meines Wissens nicht. Mein Vater wurde erst 1947 geboren, ist also in etwa Dein Alter und mein einer Großvater wurde in Frankreich verwundet. Was mit meinem anderen Großvater war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Als Nazi darf Höcke natürlich bezeichnet werden, das ist ja erlaubt.


Eben. Und diesem möchtest du gerne Raum im ÖRR geben. Weil es ja demokratisch ist, wie du mich oberlehrerhaft belehrt hast.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Als Nazi darf Höcke natürlich bezeichnet werden, das ist ja erlaubt.


Eben. Und diesem möchtest du gerne Raum im ÖRR geben. Weil es ja demokratisch ist, wie du mich oberlehrerhaft belehrt hast.

Ich möchte gar nichts. Zu einem Rede Duell gehören nun mal eben die beiden Spitzenkandidaten, sonst kann man sich das Duell ganz schenken.
Es ist schon ein wenig absurd, wenn man Ausgrenzung auf der einen Seite kritisiert und auf der anderen Seite fordert. Hat was von Fähnchen im Winde und Heuchelei. 😎
#
Verteidigst du gerade Leute wie Höcke oder Krah? 😎 (Sicherheitshalber)
#
WürzburgerAdler schrieb:

Krah

Mal abgesehen davon, dass Krah das mit der Schuld und Unschuld der Vorfahren ganz anders meinte und ganz offensichtlich (auf widerwärtigste Art und Weise) die Vergangenheit verharmlost oder verleugnet - wie viel Schuld haben denn Deine Vorfahren? Also Deine direkten?
#
Verteidigst du gerade Leute wie Höcke oder Krah? 😎 (Sicherheitshalber)
#
WürzburgerAdler schrieb:

Verteidigst du gerade Leute wie Höcke oder Krah? 😎 (Sicherheitshalber)

Nö. Aber beide sind meines Wissens nach nicht rechtskräftig für irgendwas verurteilt. Und ich würde wetten, dass Du mich bei einem anderem Thema in Sachen Täter und Tatverdächtiger oberlehrerhaft belehrt hast, dass jemand, der nicht verurteilt wurde nur ein Beschuldigter oder Tatverdächtiger ist.
Ich wollte nur zeigen, dass es Leute gibt, die mit zweierlei Maß messen.

Als Nazi darf Höcke natürlich bezeichnet werden, das ist ja erlaubt.

#
Basaltkopp schrieb:

vogeslberger schrieb:

Nicht die, die unsere Demokratie verteidigen sind die Undemokraten, sondern die, die unsere Demokratie abschaffen wollen!

Natürlich sind Nazis keine Demokraten. Aber Menschen, die Nazis mit Mitteln ausgrenzen, die nicht mit dem GG vereinbar sind, handeln auch nicht demokratisch.

Und irgendwo stellen sie sich dann mit dem Feind auf eine Stufe.

Die AfD darf nicht an die Macht kommen. Niemals. Das erreicht man aber nicht mit undemokratischen Mitteln, sondern damit, den Blinden, die denen hinterher laufen, die Augen zu öffnen!

Wir haben immer noch den Straftatbestand der Volksverhetzung. Und die "Meinung", die Demokratie gehört abgeschafft, erfüllt diesen. Möchtest du, dass so etwas im ÖRR verbreitet wird? Möchtest du, dass die Demokratie tatenlos zuschaut, wie sie demontiert wird?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vogeslberger schrieb:

Nicht die, die unsere Demokratie verteidigen sind die Undemokraten, sondern die, die unsere Demokratie abschaffen wollen!

Natürlich sind Nazis keine Demokraten. Aber Menschen, die Nazis mit Mitteln ausgrenzen, die nicht mit dem GG vereinbar sind, handeln auch nicht demokratisch.

Und irgendwo stellen sie sich dann mit dem Feind auf eine Stufe.

Die AfD darf nicht an die Macht kommen. Niemals. Das erreicht man aber nicht mit undemokratischen Mitteln, sondern damit, den Blinden, die denen hinterher laufen, die Augen zu öffnen!

Wir haben immer noch den Straftatbestand der Volksverhetzung. Und die "Meinung", die Demokratie gehört abgeschafft, erfüllt diesen. Möchtest du, dass so etwas im ÖRR verbreitet wird? Möchtest du, dass die Demokratie tatenlos zuschaut, wie sie demontiert wird?

Warst Du nicht auch immer der Meinung, dass ein Täter erst als Täter gilt, wenn er rechtkräftig verurteilt wurde? Und vorher nur als Tatverdächtiger?
Du wirst doch sicherlich nicht mit zweierlei Maß messen? 😎 (Sicherheitshalber)
#
haldemadeballflach schrieb:

Tafelberg schrieb:

ein 5 oder 6 Tabellenplatz reicht ggf zur Champ- League, das ist der blanke Hohn!
Kennt noch jemand den Wettbewerb "Europokal der Landesmeister"?

.. ich kenne nur den Europapokal der Pokalsieger,,, für den anderen bin ich mit meinen 63 zu jung...

Der hieß bis Anfang der 90er so, das hast du bestimmt noch mitbekommen. Zu jung sind wir lediglich dafür die Eintracht in diesem Wettbewerb live gesehen zu haben.
#
propain schrieb:

Der hieß bis Anfang der 90er so, das hast du bestimmt noch mitbekommen. Zu jung sind wir lediglich dafür die Eintracht in diesem Wettbewerb live gesehen zu haben.

So jung bist Du auch nicht mehr. Zumindest die Wettbewerbe 81/82 und 88/89 haben wir schon mitbekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

vogeslberger schrieb:

Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!

Zensur, Kontrolle der Medien aus politischen Gründen. Ist das für Dich demokratisch?


Ja selbstverständlich ist das für mich demokratisch!
Das ist der Schutz vor denen die Menschen vergast und verbrannt haben und dies heute bestreiten oder "beschönigen"!
Nicht die, die unsere Demokratie verteidigen sind die Undemokraten, sondern die, die unsere Demokratie abschaffen wollen!

Und ich nehme meinen geleisteten Eid ernst!
Ich bin bereit dieses Land und dieses System gegen alle Angreifer zu verteidigen!
Auch verbal!
Es wird höchste Zeit, dass ich mit dem dämlichen und Nationalsozialisten unterstützenden Weghören und Wedrehen aufhöre!
Keinen Zentimeter für dieses brauen Pack!
#
vogeslberger schrieb:

Nicht die, die unsere Demokratie verteidigen sind die Undemokraten, sondern die, die unsere Demokratie abschaffen wollen!

Natürlich sind Nazis keine Demokraten. Aber Menschen, die Nazis mit Mitteln ausgrenzen, die nicht mit dem GG vereinbar sind, handeln auch nicht demokratisch.

Und irgendwo stellen sie sich dann mit dem Feind auf eine Stufe.

Die AfD darf nicht an die Macht kommen. Niemals. Das erreicht man aber nicht mit undemokratischen Mitteln, sondern damit, den Blinden, die denen hinterher laufen, die Augen zu öffnen!
#
Wedge schrieb:

Nochmal zum Thema medialer Umgang mit der AFD.

Hier vertreten ja manche die Meinung, man solle die AFD im ÖRR und anderen seriösen Medien so behandeln, wie demokratische Parteien.

Ich empfehle Euch dazu, Euch diesen Beitrag des heutigen Morgenmagazin anzuschauen (2:20 min).
Besonders der Teil, in dem ein TikTok Auftritt des Herrn Krah zum Thema Schuld im Dritten Reich zu sehen ist, so ab Minute 1.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Diesen Typen gehört jeder Zugang zu Menschen gecancelt, egal ob ÖRR oder TikTok oder X oder Brieftaube.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/hoecke-gericht-volksverhetzung-parolen-100.html


Herzlichen Dank dafür!

Mir ist gerade noch ein Satz von Helmut Schmidt eingefallen:

"Kein Terrorist kann uns zur Aufgabe von Rechtsstaatlichkeit zwingen, wir können sie nur selbst verspielen!"

In diesem Sinne - keinen Zentimeter diesem brauen Pack!
Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!
#
vogeslberger schrieb:

Nazis im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk - klares Nein! Ohne Danke!

Zensur, Kontrolle der Medien aus politischen Gründen. Ist das für Dich demokratisch?
#
Basaltkopp schrieb:

Was diese Saison ist und nächste Saison passiert sind doch zwei Paar Schuhe.


Hast recht, es kann nur um den BvB gehen, denn die ersten drei Plätze sind sicher, LEV, FCB, VfB, BvB und Leipzsch fetzen sich um Platz 4.
BvB drei Heimspiele, Leipzsch nur zwei. BvB am So H gg Leverkusen, und vor den Europa Halbfinals augerechnet A in Leipzsch, H Augsbg, A Mainz, H Darmstadt.
Leipzsch:  A Heidenheim, H BvB, A Hoppelheim, H Wolves, zum Schluss Finale A im Adlerhorst.
Ich tippe bei BvB - Lev auf Remis, Leipzsch gewinnt in Heidenheim, d.h. dann Völkerschlacht in Leipzsch (Sachsen gegen Westfalen. Es kommt wohl darauf an, wieviel Punkte die aus den restlichen Spielen holen. Trotz Europa glaube ich an mehr Punkte für den BvB.

England wird D wohl nicht mehr einfangen, Lev wird wohl in West Ham nicht ausscheiden, an verlieren glaube ich auch nicht. Ob Liverpool in Bergamo das 0-3 wettmacht? In der Conference tippe ich eher auf Lille zuhause gegen Aston Villa.
Spaghettannien bringt einen sicher ins Halbfinale weil ACM gg Roma spielt, Bergamo könnte der Zweite sein. In der Conference wird Fiorentina wohl gegen Pilsen gewinnen und kann sogar den Titel holen.
Wenn es ganz schlecht läuft kann sogar Italien überholt werden, dazu müßte ACM vs Roma Remis spielen und Bergamo und Fiorentina verlieren. Dann gäbe es im Halbfinale nur ACM oder Roma.

Gewinnen die Engländer alle drei Spiele sind die vor den Halbfinals auf 18,300Pkt, gewinnt Leverkusen in WH hat D 18,072Pkt (nach Sportschau Zahlen). Kann also knapp werden, wir müßten uns dann über Siege anderer deutschen Clubs freuen. Das kann noch eine schöne Rechnerei werden aber schon heute abend werden wir wohl neu rechnen müssen denn es kommt oft anders als man rechnet.

Auf jeden Fall macht es die ganze Sache spannend. So wird auch unser Spiel am Freitag werden, also nehmen wir besser ein paar Tropfen zu uns, egal welche Sorte Tropfen es sind. Ich selbst nehme keine Tropfen sondern Flaschen oder 'n Bembel. Und am Wochenende lehnen wir uns gemütlich zurück und schauen ob Freiburg vs Mainz gewinnt und ob Hoppelheim vs M'gladbach den 39.Pkt holt.

Gewinnen wir und Mainz haben wir ein 6Pkt Polster vor den drei hinter uns die dann alle 39Pkt haben.
Übrigens kann auch Hoppelheim noch näher kommen, H M'gladbach, A Bochum, H Leipzsch, A Darmstadt, H FCB. In Anbetracht dieser Konstellation ist ein Sieg gegen Augsburg mehr als wichtig;
sollte vielleicht auch unser Selbstvertrauen stärken für den Rest dieser merkwürdigen Saison.
 
#
Aquilarius schrieb:

Gewinnen die Engländer alle drei Spiele sind die vor den Halbfinals auf 18,300Pkt, gewinnt Leverkusen in WH hat D 18,072Pkt (nach Sportschau Zahlen).

Beides kann nicht eintreffen. England kommt auch nur dann auf die 18,3 Punkte, wenn West Ham und Liverpool auch weiterkommen, sonst bekommen die den Sonderpunkt nicht.

Vorgestern hatte England 16,750 Punkte und Deutschland 16,785.

Zwei Siege Deutschland 4 Punkte
Zweimal nächste Runde 2 Punkte
6 geteilt durch 7 Teilnehmer: =0,857, insgesamt 17,642

England 1 Punkt durch 8 Teilnehmer = 0,125, insgesamt 16,875

Nehmen wir an, dass alle Engländer gewinnen und weiterkommen:
9 Punkte durch 8 Teilnehmer: 1,125, wäre dann genau 18,0

Nehmen wir an, England gewinnt alle 3 Spiele, aber nur Villa kommt weiter:
7 Punkte durch 8 Teilnehmer: 8,75, also insgesamt 17,75

Dann hätte Deutschland einen Punkt für das Weiterkommen von Leverkusen:
1 Punkt durch 7 Teilnehmer: 0,142 insgesamt 17,784.
Bei Sieg Leverkusen wäre es:
3 Punkte durch 7 Teilnehmer: 0,4285 insgesamt 18,071 oder 18,072, je nach Rundung.
Dann hätte England maximal
6 Punkte durch 8 Teilnehmer: 0,75, insgesamt 17,625, aber nur wenn Villa und Liverpool weiterkommen.

Aquilarius schrieb:

Spaghettannien bringt einen sicher ins Halbfinale weil ACM gg Roma spielt, Bergamo könnte der Zweite sein. In der Conference wird Fiorentina wohl gegen Pilsen gewinnen und kann sogar den Titel holen.

Italien ist eh aus dem Rennen! Die bleiben vorne.