Bigbamboo
64295
#
Bigbamboo
So, so - Mario ist Lokführer und sucht seine Traumfrau.
dawiede schrieb:
...
Das Ergebnis ist interessant: Kinder, die in Mutter- sowie Zweitsprache unterrichtet wurden (in allen Faechern) ueberfluegelten den Durchschnitt aller in ihrer Leistung. ...
Also werden z.B. türkischstämmige Kinder in Deutsch und Türkisch unterrichtet? Geschieht dies in geschlossenen Klassen, also in Klassen, in denen nur 'solche' Kinder sind, oder sind in diesen Klassen auch Kinder, die nur Deutsch sprechen? Und lernen diese dann quasi nebenbei Türkisch?
peter schrieb:
dass es diese schice gibt ist doch völlig unbestritten. und befürworter werden sich hier auch nicht finden. es gibt aber auch andere. muslima, die ein kopftuch tragen wollen oder welche die es einfach nicht tragen.
es ist doch ein unding ganze menschengruppen auf die problemfälle zu reduzieren.
btw. gewalt gegen kinder ist keine zuwandererproblematik.
Es ist aber auch ein Unding, diese Dinge totzuschweigen.
@Pedro: Ja, ich habe alle diese Dinge aus der Bild. Ausschließlich. Tolles Argument. So wie alle, die auch bei Einwanderern ein Problem sehen. Genau so wie Tube. Der berichtet auch nur über Artikel aus der Bild.
Pedrogranata schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.
Du sast es. Warum ist das ein Problem für dich ?
Für mich nicht. Fatima, die für ihre Hüfthose vom Vater verdroschen wird, kann mir ja egal sein. Genau so wir Nurten, die grün und blau ist, weil sie ohne Kopftuch auf die Straße ging.
19Dennis90 schrieb:
hoffentlich knallt die jugend bald durch und autos brennen wie in paris ! 1.3.1.2
Hoffentlich informiert sich die Jugend bald mal und weiß, was bei uns im Lande so passiert.
@Pedro:
Und da ist wieder der typische Reflex: Die Deutschen sind schuld. Der Staat hat diese und jenes falsch gemacht. Etc, etc.
Die Deutschen machen aber. Und der Staat auch.
Bei uns in der örtlichen Moschee wurden gratis Deutschkurse für Frauen angeboten, da gerade diese meistens nicht mal über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen. Das ganze ging auf eine Initiative des örtlichen DITIB-Vorstands zurück; durchgeführt werden sollten die Kurse von einer türkischstämmigen Lehrerin; die Kosten wurden durch die Stadt, den Kreis und einen Sponsor übernommen.
Teilnehmer: Bei der ersten Stunde kam eine Dame; danach war Schicht im Schacht. Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.
Dann von Parallelgesellschaften zu sprechen führt natürlich auf direktem Weg nach Lichtenhagen. :neutral-face
Zu Toronto hat MrBoccia ja bereits geantwortet.
Und da ist wieder der typische Reflex: Die Deutschen sind schuld. Der Staat hat diese und jenes falsch gemacht. Etc, etc.
Die Deutschen machen aber. Und der Staat auch.
Bei uns in der örtlichen Moschee wurden gratis Deutschkurse für Frauen angeboten, da gerade diese meistens nicht mal über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen. Das ganze ging auf eine Initiative des örtlichen DITIB-Vorstands zurück; durchgeführt werden sollten die Kurse von einer türkischstämmigen Lehrerin; die Kosten wurden durch die Stadt, den Kreis und einen Sponsor übernommen.
Teilnehmer: Bei der ersten Stunde kam eine Dame; danach war Schicht im Schacht. Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.
Dann von Parallelgesellschaften zu sprechen führt natürlich auf direktem Weg nach Lichtenhagen. :neutral-face
Zu Toronto hat MrBoccia ja bereits geantwortet.
dawiede schrieb:
Gestern abend ist mir was passiert: ich kenn seit ca. 4 Monaten ne 20 jaehrige mit der ich dann aber nix mehr zu tun hatte. Pløtzlich schreibt sie mich an: Komm wir spielen "scrabble" und wenn du gewinnst, darfst du mich [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]n[/bad][/bad]
Dumm nur, dass auch das Snady-Gen hast.
Vetternwirtschaft? Gibt's doch gar nicht!