Bigbamboo
64298
AdlerClus schrieb:
Wäre ja nicht das Problem, in der ersten Zeile Tausch hinzuschreiben, ein extra Thread macht das ganze nochmal unübersichtlicher. Glaube auch nicht, dass sich das lohnt, aber wir werden sehen.
Ich für meinen Teil, bin nur zufällig darüber gestolpert, dass es überhaupt Tausch-Angebote gibt. Und ich nehme einfach mal für in Anspruch, dass ich mich im Forum recht gut auskenne.
tutzt schrieb:Bigbamboo schrieb:tutzt schrieb:
Das ist nur ein weiterer Punkt und offensichtlich nicht der entscheidende. Thema verfehlt. Aber immerhin polemisch gewesen.
Schön, dass Du nicht entscheide Punkte in die Diskussion einbringst.
Nicht so schön dagegen, dass du weder auf Argumente im Ganzen eingehen, noch den Unterschied zwischen "nicht entscheidend" und "nicht der entscheidende" begreifst. :neutral-face
@peter: Siehe oben.
Zitiere vollständig:
Bigbamboo schrieb:
Ein ganz entscheidender Punkt, der für eine Legalisierung spricht ist übrigens der Vergleich mit den Niederladen: Es gibt keinerlei signifikante Unterschiede im Rauschgiftkonsum. Nur Polizei und Staatsanwaltschaft müssen halt nicht ständig wegen einem Joint Verfahren einleiten und gleich wieder einstellen.
Aber vermutlich passt das nicht in Dein Weltbild.
Ich gehe jetzt erstmal ein Internierungslager für die ganzen Junkies bauen.
peter schrieb:Brady schrieb:yeboah1981 schrieb:
Inwiefern schadet denn Cannabisrauch Dritten? Keiner sagt, dass Kiffen in öffentlichen Gebäuden oder Kneipen erlaubt sein sollte.
Schon mal im Stadion hinter zwei Typen gesessen die nen Joint geraucht haben?
schon mal im stadion vor jemandem gesessen der völlig hackebreit gekotzt hat?
Schonmal im Stadion mit jemand im gleichen Block gewesen, der vorher Filzis Zeug probiert hat? ,-)
pipapo schrieb:
Wir haben das bislang so gehandhabt dass dafür entweder der Angebote oder der Gesuche Thread genutzt werden konnten, und falls deshalb jemand in beide schreibt auch mal ein Auge zugedrückt.
Ohne jetzt eine Bedarfsanalyse angestellt zu haben erscheint mir die Nachfrage bisher aber ziemlich übersichtlich.
...
Was imho daran liegt, dass die Tausch-Angebote nicht besonders in's Auge stechen.
pipapo schrieb:
...
Davon ab gesehen kann man es aber zur nächsten Saison ruhig mal antesten für die ersten 2-3 Spiele. Wenn da aber nur eine Handvoll Beiträge kommen, würde ich das Experiment als gescheitert betrachten.
Prima. Wie wäre es damit, es schon beim HSV-Spiel zu testen? Gerade da dürfte eine große Nachfrage herrschen.
tutzt schrieb:
Das ist nur ein weiterer Punkt und offensichtlich nicht der entscheidende. Thema verfehlt. Aber immerhin polemisch gewesen.
Ein ganz entscheidender Punkt, der für eine Legalisierung spricht ist übrigens der Vergleich mit den Niederladen: Es gibt keinerlei signifikante Unterschiede im Rauschgiftkonsum. Nur Polizei und Staatsanwaltschaft müssen halt nicht ständig wegen einem Joint Verfahren einleiten und gleich wieder einstellen.
tutzt schrieb:
Wusste gar nicht, dass dadurch auch Dritte geschädigt werden. Naja, Hauptsache irgendwas gesagt von wegen "böse Bevormundung und überhaupt schädige ich andere wie ich das will", nicht?
Die von Dir angeführten Sozialsysteme werden durch Herz-Kreislaufkrankenheiten extrem belastet. Genau so wie durch regelmäßigen Spiegeleinkonsum zum Frühstück.
Rischdisch!