Bigbamboo
64293
kreuzbuerger schrieb:
jetzt kannste mal mit den anwälten hier plaudern, wie es um die gerichtsverwertbarkeit von beweisen gestellt ist. ich weiß zb. von belegen von kochs verwicklungen in die spendenaffäre, die allerdings nicht gerichtsverwertbar sind. insofern sind leider nur die tatsachen hinter schloss und riegel, es kann nicht belegt werden. darf deshalb nicht mehr die wahrheit ausgesprochen werden?
Es ging mir auch nur darum, dass Koch hier der Steuerhinterziehung und diverser weiterer Straftaten, für die er hintern Schloss und Riegel gehört, beschuldigt wurde. Allerdings leben wir weitestgehend in einem Rechtsstaat und da kann mal nun mal nicht einfach jemand hinter Schloss und Riegel bringen.
Das Koch zumindest einen Teil der politischen Verantwortung trägt und schon langen nicht mehr MP sein dürfte, habe ich übrigens an keiner Stelle bestritten.
Ich hätte übrigens genau so penetrant nachgefragt, wenn diese Vorwürfe in Richtung Ypsilantis erhoben worden wären. Mich dünkt, ich wäre dann nicht alleine gewesen.
Maxfanatic schrieb:
So langsam nervts, dass du alle 2 Beiträge beifallsheischend schreibst, dass dir deine Super-Fragen zum Thema Koch keiner genau beantworten kann.
Ja, du weißt da klasse drüber Bescheid, der Rest nicht. Reicht das?
Der Typ wurde nicht verurteilt, dass der trotzdem Dreck am Stecken hat, sollte dem letzten auch klar sein, und dass die dt. Justiz eh manchmal komisch ist, weiß zumindest ich auch.
Also lass es doch einfach sein und schwing dich hier nicht dauernd als Paraderitter für den armen, armen Roland auf, dem hier so böse mitgespielt wird, ich kanns echt nicht mehr lesen, ist bestimmt der 20.Beitrag dieser Art von dir.
...
Ich finde es durchaus nicht zuviel verlangt, dass man den Vorwurf einen Straftat auch belegt. Dies verlangt man ja schließlich auch von der deutschen Justiz.
Und das Koch 'Dreck am Stecken' hat habe ich nie bezweifelt. Nur gilt imho auch für ihn, dass man Menschen nicht einfach beschuldigen darf.
Und nochmal (vermutlich auch zum 20ten Mal): Auch auch ich wünsche mir einen Wechsel auf der Postion des Ministerpräsident.
Stoppdenbus schrieb:
Auch wenns hier schon mal gelöscht wurde:
Ich bin nicht für deine politische Bildung verantwortlich, sie interessiert mich auch nicht. Schau halt selber nach.
Stimmt, meine politische Bildung obliegt Dir zum Glück nicht.
Was Dir jedoch ganz gut zu Gesicht stünde, wäre, wenn Du Deinen konkreten Anschuldigungen belegen könntest.
ChristianW. schrieb:
Du weisst aber schon, dass der Bericht des MDR nicht den Tatsachen entsprach? Nicht alles nachkauen was einem vorgesetzt wird von Presse+Medien, sondern selbst mal informieren wäre hier angesagt. Oder glaubst du auch alles, was BILD+Express+Morgenblatt und wie der ganze Schund auch heissen mag, schreibt?
Ich fand die Filmaufnahmen damals ganz aussagekräftig. Aber lass' mich doch an Deiner Wahrheit teilhaben. Was ist denn passiert?
SGE_Werner schrieb:
...
@ BBB , es gibt keine Belege, kein endgültiger Prozess, in dem Koch letztlich verurteilt wurde. Fehlverhalten und Lügerei ist aber belegt. Ich hab ja nicht behauptet, dass die drei genannten Verfehlungen so eingetroffen sind.
...
Nun ja, aber Du hast auf meine Frage, was es denn mit diesen drei Verfehlungen auf sich hat mit einem Wiki-Link geantwortet, also den Eindruck erweckt, dass dort die Antwort zu finden sei.
Im Gegensatz zu Raideg und Stoppdenbus antwortest Du aber zumindest auf Nachfragen; dafür vielen Dank!
EvilRabbit schrieb:
Gregor04 du Heulsuse, du wirst es nicht glauben, aber im Gegensatz zu deiner Russentruppe waren wir in den vergangenen 50 Jahren tatsächlich mal deutscher Meister. Und einmal öfter Pokalsieger. Und den hässlichen UEFA-Cup, auf den man bei euch so stolz ist, hatten wir auch vor euch
Ganz zu schweigen davon, dass wir bereits einmal im CL-Finale standen und dieses Spiel von britischen Sportjournalisten zum besten Spiel des vergangenen Jahrhunderts gewählt wurde.
kreuzbuerger schrieb:
.. als beispiel: wie fühlt sich wohl der gemäßigte öko-punk aus st. pauli, der mit seinem grünen stimmzettel ne klare aussage treffen wollte, und jetzt den konservativen regierungschef an der backe hat...
Nach der kommenden Auswärtsniederlage in Freiburg hoffentlich nicht wirklich gut.
Zum Thema: Die Grünen in HH sind nun wirklich eine etwas linkere FDP; die Möglichkeit von Schwarz-Grün stand bereits vor der Wahl im Raum und wurde weder von den Grünen bzw. der GAL noch von der CDU dementiert.
Bigbamboo schrieb:Bigbamboo schrieb:
Und wo finde ich dort die folgenden Punkte:
[ulist]Steuerhinterziehung eidestattliche Falschaussage div. anderer Gesetzesübertretungen [/ulist]
SGE_Werner schrieb:
Es bestand der Verdacht auf Steuerhinterziehung, es wurde nur nicht richtig bewiesen, dass Koch davon wusste?! Zumindest so meine grauen Erinnerungen.
...
'Es bestand der Verdacht, das Koch davon wusste' und 'eigentlich wegen Steuerhinterziehung, ...ins Gefängnis gehört' ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied.SGE_Werner schrieb:
...
Zur Falschaussage...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,64216,00.html
... er hat z.B. Sachverhalte verschwiegen (2Mio-Kreditvertrag etc.)
....
Und wann und wo hat er dies unter Eid getan?
Ferner steht ebenfalls noch ein Beleg für die 'div. anderer Gesetzesübertretungen' aus.SGE_Werner schrieb:
Ne der gute Koch wurde zwar nie wirklich belangt, ...
Aha.SGE_Werner schrieb:
...aber so richtig weiß ist seine Weste nie mehr geworden.
Das habe ich auch nie bezweifelt und auch ich wünsche mit einen anderen MP.
Hallo SGE_Werner, Raideg und Stoppdenbus,
wie schaut's denn nun mit Belegen zu diesen Vorwürfen aus?
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.
Schon länger.
MDR, 25.02.07 schrieb:
“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”
Bigbamboo schrieb:
[ulist]Steuerhinterziehung eidestattliche Falschaussage div. anderer Gesetzesübertretungen [/ulist]
SGE_Werner schrieb:
Es bestand der Verdacht auf Steuerhinterziehung, es wurde nur nicht richtig bewiesen, dass Koch davon wusste?! Zumindest so meine grauen Erinnerungen.
...
'Es bestand der Verdacht, das Koch davon wusste' und 'eigentlich wegen Steuerhinterziehung, ...ins Gefängnis gehört' ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied.
SGE_Werner schrieb:
...
Zur Falschaussage...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,64216,00.html
... er hat z.B. Sachverhalte verschwiegen (2Mio-Kreditvertrag etc.)
....
Und wann und wo hat er dies unter Eid getan?
Ferner steht ebenfalls noch ein Beleg für die 'div. anderer Gesetzesübertretungen' aus.
SGE_Werner schrieb:
Ne der gute Koch wurde zwar nie wirklich belangt, ...
Aha.
SGE_Werner schrieb:
...aber so richtig weiß ist seine Weste nie mehr geworden.
Das habe ich auch nie bezweifelt und auch ich wünsche mit einen anderen MP.
christus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Du hast nicht richtig gelesen. Ich bin keineswegs dafür diesen Schritt bei uns zu vollziehen, ich sage nur, dass es keine Sau interessiert ob du Morgen noch ins Stadion kommst oder nicht. Das sollte nur veranschaulichen, dass sich die meisten Kurven um weites zu wichtig nehmen.
Trugschluss!
Bleiben die Kurven leer, bleiben auch ganz schnell die Logen leer....
Nein. Hoffenheim z.B. hat gar keine Kurve und das Stadion ist trotzdem voll. Und in England funktioniert es ja leider auch.
SGE_Werner schrieb:Bigbamboo schrieb:raideg schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, das es immer noch Menschen gibt, die den Lügenbaron Koch, der eigentlich wegen Steuerhinterziehung, eidestattlicher Falschaussage und div. anderer Gesetzesübertretungen ins Gefängnis gehört, immer noch auf ein Schild heben wollen, das ihm nicht gebührt.
...
Könntest Du diese Vorwürfe bitte belegen? Hatte ich ja SDB auch schon gebeten, aber der ist den Beweis leider schuldig geblieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre
Schau mal unter "Im Detail"
[ulist]
Wer in Hessen die Grünen wählt, dürfte sich allerdings dabei nicht wirklich von einem CDU-Wahlplakat leiten lassen. In sofern verstehe ich Deine Aussage nicht ganz.