Bigbamboo
64290
peter schrieb:
den artikel hab ich vor ca. anderthalb jahren gelesen. man müsste das mal recherchieren, mache ich vielleicht die tage mal. ich bin mir jetzt aber auch gar nicht mehr sicher, ob das in der zeit war oder im spiegel.
ich war damals ziemlich überrascht, habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt.
peter
Ich habe im Spiegel was dazu gefunden:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/12/28/dokument.html?titel=Kick+in+den+Genen&id=50828221&top=SPIEGEL&suchbegriff=drogensucht&quellen=%2BBX%2CWIKI%2C%2BSP%2C%2BMM%2CALME%2C%2BMEDIA&vl=0
(Kokser-Gen)
und:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,518756,00.html
(Raucher-Gen)
peter schrieb:
da liegst du falsch. es existieren ziemlich klare hinweise für eine genetische disposition bei jeder art von drogenaffinität. das geht bei alkohol los und endet bei ganz harten drogen. es gibt wohl tatsächlich ein gen, das menschen für stimulanzien extrem anfällig macht.
ich habe vor einiger zeit einen langen artikel in der "zeit" gelesen, finde den aber spontan nicht.
peter
Es existieren extrem interessante Forschungsergebnisse dazu, die belegen, daß der freie Wille bei eine Suchterkrankung (auch Spiel- oder Internetsucht) komplett abgeschaltet wird. Die Prozesse, die bei einem Kranken im Hirn ablaufen sind in etwa die gleichen, die ein Tier zur Nahrungsaufnahme zwingen.
VviCht schrieb:
seid ihr eigentlich wahnsinnig? das einzige, aber auch wirklich das einzige was gestern im stadion gut war, war die Stimmung. Bei welchem anderen Verein geht bei einem 1:2 Rückstand und einem Grottenkick eine Laola-Welle durchs Stadion die geschätze 10 Runde druchhält und selbst die VIP-Loge überlebt?
dafür lieb ich diesen Verein.
yeboahszeuge schrieb:
Die Diskussion nimmt groteske Züge an. Jetzt ist die Kundschaft Schuld am schlechten Spiel. Wer nach Caio ruft, ist ein schlechter Fan (wenn überhaupt) und letztlich mitverantwortlich für die Niederlage. Wie pöhse der Mannschaft gegenüber. Falscher Film!
Warst Du schon mal bei einem Spiel, daß durch den Support gedreht wurde? Offensichtlich nicht.
Dennis79 schrieb:
Was erwartest du bitte? 6 Spiele, 1 Punkt und es wird kaum was geändert. Von dem frühen 0:1 will jetzt keiner reden. Mich wunderts nicht das dann nach dem Spieler gerufen wird, den viele als Hoffnungsträger für die nächste Saison sehen.
Klar, gegen u.a. Bayern hätten wir gewinnen müssen. Fukel raus!
Das einzige, wirklich grottige Spiel war Stuttgart und da war die Kritik auch berechtigt. Gestern jedoch hat die Mannschaft gekämpft und da halte ich es für angebracht diese zu Unterstützen!
Freecastle_Adler schrieb:
Ich denke bei uns geht es lange bis gepfiffen wird. Sein Destruktivfussball ist einfach schrecklich anzusehen und als Saisonziel Klassenerhalt Jahr für Jahr auszugeben reicht vielen und mir auch nicht mehr. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Carl Zeis Jena!
Na klar geht es lange - waren ja immerhin schon ein paar Minuten gespielt, bis das Gemaule und die Caio-Rufe los gingen. Wie soll die Mannschaft auf ein 1:2 in 60 Minuten umbiegen? Unmöglich!!
Vermutlich ist CZJ mit mehr Stil in Liga 3 gegangen.
shinji schrieb:
Könnte es sein, dass Oka anders mit seinen Vorderleuten umgeht und die sich daher für ihn eher den ***** aufreissen? Vielleicht ist seine stoische Art einigen lieber, als ständig angepflaumt zu werden? ... keine Ahnung ...
Kann ich Dir auch nicht sagen, aber die Vermutung ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
shinji schrieb:
Die Statistik spricht irgendwie für sich. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit Oka "besser" war. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass unsere 26 Spieltage meist gut stehende Abwehr, in den letzten Wochen den größten Murks zusammen spielt.
Nicht nur die Statistik. Wenn ich an Okas Patzer gegen Cotbus und das daraufhin folgende Aufbäumen der Mannschaft für ihn denke, läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter.
Ich persönlich hätte überhaupt keine Lust in einer solchen Kurve zu stehen!