Bigbamboo
64288
EF-Online-Team-BB schrieb:
Auf dem Schreiben sind die Zugangsdaten der Dauerkarten , die für Sonderspiele benötigt werden. Das sind nicht die Zugangsdaten des SSO-Accounts wenn normal Tageskarten bestellt werden oder im Shop gekauft wird und auch nicht die Shop/Ticketaccounts, die gelöscht wurden.
Ah, jetzt kapiere ich das. Danke!
Erstmal Merci für die fixe Antwort.
Na, Hauptsache die Karten kommen an.
EF-Online-Team-BB schrieb:Hab' ich: Einen Tag vorher für's Pokalspiel.
... Wenn Du nach Einführung des SSO schon Tickets bestellt hast, ist das eigentlich nicht erklärlich. ...
EF-Online-Team-BB schrieb:Das widerspricht allerdings der schriftlichen Info zum Bestellvorgang bezüglich Cup-Karten, da dort ja explizit auf den alten Account (RS-Nr. + Passwort) verwiesen wird.
... Ansonsten schon, da mit dem Einführen des SSO die alten Shop- und Ticketing Accounts gelöscht wurden. ...
Na, Hauptsache die Karten kommen an.
seventh_son schrieb:
Hallo BBB,
die Daten wurden dir zwar alle zusammen in einer Maske präsentiert bzw. dort von dir vervollständigt, die Datenhaltung ist aber getrennt. Der Communitybereich ist ganz klar abgegrenzt von den kommerziellen Bereichen und so haben z.B. die Moderatoren auch keinen Zugriff auf die Daten, die für Fanshop, Tickets und TV naturgemäß benötigt werden, wie Kreditkartendaten oder Adresse.
"Single Sign On" bezieht sicht tatsächlich nur auf den Login. So hast du als Nutzer "logisch" gesehen nur einen Account, technisch gesehen sind diese aber dennoch getrennt. Ganz einfach, weil für den Community-Bereich andere Anforderungen an Datenhaltung und Datenschutz existieren, als für die kommerziellen Bereiche.
Danke für Deine Erläuterung.
So ganz kann ich dann aber nicht kapieren, warum ich bei meinem Community-Account meine Anschrift hinterlegen musste, um Karten bestellen zu können, da diese ja bereits unter dem separaten Ticket-Account gespeichert war.
Kannst Du da Licht ins Dunkel bringen?
haobeY schrieb:
Viel schlimmer ist - also für die, die es betrifft - Facebook hat nen Keylogger!
Alles was geschrieben und nicht gesendet wird, ist geloggt. Jeder Tastenanschlag wird vorher schon aufgezeichnet und gespeichert. ...
Der Spiegel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/studie-zur-selbstzensur-facebook-speichert-loeschung-von-postings-a-939678.html
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach eine Tool für Online-Präsentationen zur Unterstützung von Telekonferenzen.
Idealerweise sieht das so aus:
- Ich habe bei mir auf dem Rechner ein Fenster, in welches ich die zu zeigenden Dateien rein ziehe (z.B. Fotos, Powerpoint (würg), etc.)
- Der / die Teilnehmer erhalten einen Link, über den Sie mein Fenster sehen können.
- Bei den Teilnehmern soll keinesfalls irgendeine Installation erfolgen.
Aktuell nutzen wir das CSN-System, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, da z.B. der ganze Desktop und nicht nur ein Fenster übertragen wird.
Hat da jemand irgendwelche Tipps?
Merci vorab.
ich bin auf der Suche nach eine Tool für Online-Präsentationen zur Unterstützung von Telekonferenzen.
Idealerweise sieht das so aus:
- Ich habe bei mir auf dem Rechner ein Fenster, in welches ich die zu zeigenden Dateien rein ziehe (z.B. Fotos, Powerpoint (würg), etc.)
- Der / die Teilnehmer erhalten einen Link, über den Sie mein Fenster sehen können.
- Bei den Teilnehmern soll keinesfalls irgendeine Installation erfolgen.
Aktuell nutzen wir das CSN-System, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, da z.B. der ganze Desktop und nicht nur ein Fenster übertragen wird.
Hat da jemand irgendwelche Tipps?
Merci vorab.
EF-Online-Team-JS schrieb:
...In der Community Datenbank sind lediglich Mailadresse, Nickname sowie freiwillig angegebene Daten (z.B. Geburtsdatum) hinterlegt. ....
Ich wurde heute morgen bei der Ticketbestellung für's Porto-Spiel gezwungen, meine 'Community'-Daten um meine Anschrift zu ergänzen, da sonst der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Ferner erschließt sich mir nicht, was es mit dem 'Community'-Account auf sich haben soll. Soweit ich das verstanden habe, gibt es doch nur noch einen Account für Forum, Tickets und TV, oder?
Wäre schön, wenn das mal jemand aufdröseln könnten.
Dann verstehe ich diesen Zusammenhang:
EF-Online-Team-JS schrieb:nicht so ganz. Bedeute das im Umkehrschluss, dass meine IPs nicht gespeichert werden, da ich ja meine Daten komplett eingeben musste (siehe oben)?
...Daher ist das Speichern der IP Adresse unabdingbar. ....
In meinen Augen wurden die Eingangsfragen übrigens nicht beantwortet, aber das ist ja wohl auch nicht die Intention dieser Stellungnahme:
EF-Online-Team-JS schrieb:
Liebe User,
gerne möchten wir hier auf Eure Fragen bezüglich des Datenschutzes folgende Informationen geben. ...
Ob der Bearbeitungszeit hatte ich mir schon etwas mehr Butter bei die Fisch erhofft.
greg schrieb:
...und eine Befürworterin von ACTA, Vorratsdatenspeicherung und Onlinedurchsuchung soll Herrn Schaar als Bundesdatenschutzbeauftragten beerben...ick freu mir!
Und der neue Geheimdienstkoordinator hat es auch nicht so mit parlamentarischer Kontrolle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Der-neue-Geheimdienst-Staatssekretaer-die-NSA-Affaere-und-einige-offene-Fragen-2067189.html
SLS ist noch keinen Tag aus dem Amt, fehlt aber schon an allen Ecken und Enden.
MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und etwa 5000-6000 im Forum aktiv sind. Ein Jahr ohne Login ist zwar für mich zu kurz, aber spätestens nach 3 Jahren sollte man vllt. mal eine E-Mail schicken und einen Link zur Bestätigung geben, der innerhalb von z.B. 4 Wochen gedrückt werden muss. Danach wird das Profil deaktiviert. Aber das würde ja Aufwand bedeuten.
dann wäre man aber nicht mehr Deutschlands grösstes Vereinsforum
Außerdem hat man doch schon mal was gemacht und damit einen Aktivitätspunkt gesammelt, mit dem man dem Chef nachweisen kann, wie toll man ist.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11196758/
Außerdem haben doch schon wieder 10.000 ein Like geklickt. Alles gut.
haobeY schrieb:
.... Darüber hinaus, gibt es auch ein schönes PDF darüber, dass alle Router, Wanzen sind und darin wird schön erklärt, wie das abgreifen der Daten funktioniert.
http://www.workupload.com/file/wn1ThPJf
Facebook ist eine Lachnummer dagegen.
http://blog.fefe.de/?ts=ac5230fa
Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
die können mich jetzt am ***** lecken.
nö, freiwillig weiche ich nicht der Ignoranz und dem Dilletantismus.
Wir sollten uns alle beim Vorstand über den Dilettantismus hier beschweren.
Meinst Du denen geht das nicht auch am Allerwertesten vorbei ?
Na, beim Chef vorzusprechen, weil seit Monaten weder die Datenschutz-Frage geklärt noch das Einlog-Problem für u.a. Ticketing und EintrachtTV gelöst ist, stelle ich mir nicht wirklich angenehm vor.
Da wurde wohl an irgendwas geschraubt - ich hatte, bis auf die PLZ, das gleiche Problem.
Aber für einen Ossi ist's doch nicht so ungewöhnlich eine mit 0 beginnende Postleistzahl zu haben...