Bigbamboo
64285
#
Bigbamboo
Von Mannheim nach Lille. Herrje!
yeboah1981 schrieb:
Das meine ich mit Prinzipienreiterei. Diese Kausalkette ist für mich nicht logisch. Als könnte man nicht differenzieren... Genauso könnte man ja auch fragen, wie weit darf "Beleidigung" gehen. Irgendwann ist halt mal Schluss, ist in allen Bereichen so. ...
Dafür haben wir Gerichte. Fühlt sich jemand angepisst, kann er das vor Gericht klären.
Nur weil Beleidigungen bei uns verboten sind, sind diese ja nicht ausgestorben.
yeboah1981 schrieb:
... Das mit den Karrikaturen, sehe ich z.B. schon mal anders, das war Satire, wenn auch nicht besonders einfallsreiche, aber nicht in erster Linie auf Hetze und Beleidigung angelegt. Da war eher die Frage, warum müssen dann alle Zeitungen das veröffentlichen, nur um das ganze weiter zu entfachen. Nur weil etwas erlaubt ist, muss man es a) nicht gut finden, und b) weiterverbreiten. ...
Solidarität war hier das Stichwort.
yeboah1981 schrieb:
... Ich sprach übrigens gar nicht von "Verbieten". Das ist Entscheidung von Juristen. Es geht mir um die öffentliche Meinung hier, die mal wieder als erstes auf den Islam "einschlägt".
Na, die FDP ist diesmal ja wohl kaum Schuld. Und der Papst auch eher nicht.
Schönen Urlaub.
Tomasch schrieb:Bigbamboo schrieb:
This! Is! Sparda!
Sobald ich sowas von Typen aus meiner Berufsgruppe sehe weiß ich... dann ist es Zeit, die Branche zu wechseln.
Nett auch die Kommentare:
"Wir sind genau wie du!" - Ich hoffe nicht.
In Japan müssten mindestens 50% der Angestellten Selbstmord begehen um die Ehre der Bank wieder herzustellen.