>

BigMacke

10345

#
sCarecrow schrieb:
Als könnte man von seinem Äußeren oder Auftreten auf seine Spielweise Rückschlüsse ziehen! Himmel!

Das hat ja zum Glück der Fitnesstest geklärt ...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Philosoph schrieb:
ZoLo schrieb:
Zu den körperlichen Fähigkeiten zählen Ausdauer, Spritzigkeit sowie in gewissem Maße und je nach Position in unterschiedlicher Gewichtung Kraft und Robustheit. Bei den geistigen Fähigkeiten sind vor allem Reaktionsgeschwindigkeit, Auffassungsgabe, Spielverständnis/-intelligenz, Stellungsspiel/Antizipation und Übersicht herauszuheben.

Ich glaube nicht, dass Caio ein Spielertyp ist, der sich dies alles nur ueber Training aneignen kann.
Er kam hier mit Uebergewicht an, nach 6 Monaten unter Funkel kommt er mit  noch mehr Uebergewicht an (und nicht nur durch einen Abend Torte..). Irgendwas scheint an einer Schnittstelle gravierend nicht zu stimmen.
So wie ich Caio von Anfang eingeschaetzt habe, ist er ein Spielertyp, der nur im Spiel Akzente setzen kann. Sein Spielverstaendnis waechst nur mit Einsaetzen. Deswegen braucht er Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Diese Spiele haette ich ihm zugestanden als Trainer, auch auf die Gefahr hin, zum Ende der Saison nochmal Spiele zu verlieren und vielleicht auf Platz 12-13 zu landen.
Selbst jetzt mit Uebergewicht sollte er sofort das naechste Testspiel durchspielen, aber wie ich Funkel einschaetze, wird er zur Strafe wieder auf der Bank Platz nehmen duerfen und eventuell auf einen Kurzeinsatz kommen. Aber genau das ist falsche Ansatzpunkt im Umgang mit so einem Spielertyp.
Eine teutonische Disziplin speziell im taktisch-defensiven Bereich wird Funkel ihm moeglicherweise nicht mehr einimpfen koennen.
Caio wird zwar Spiele alleine entscheiden koennen, er wird aber auch im kollektiv untergehen.

..kannst du mir mal erklären wie der Mann in einem Spiel Akzente setzen soll, wenn er nicht mal in der Lage ist konditionell auf einem Níveau mit seinen Mannschaftskameraden, geschweige denn, mit dem Gegner zu sein.
Er hat keine Luft, sodass er auch keine Wege gehen kann, er wird sich nicht anbieten können, weil er keine Kondition um sich frei zu laufen, ein Mittelfldspieler zecihnet sich durch große Laufbereitschaft aus, die Zeiten in denen man als Spielmacher rund um den Mittelkreis stand und die Bälle verteilt hat sind vorbei, sieh dir mal an was ein Mittelfeldspieler im Schnitt in einem Spiel läuft, da kommst du bei mittelmäßigen Spielern schon auf 7-8 km, die Guten kriegen schon ihre 10 km zusammen und das erreichst du eben nur mit Konditionsbolzerei so ist es nunmal und nicht mit Spielpraxis.

Im Gegensatz zu dir denke ich es wäre das falsche Zeichen an die anderen Spieler, sollte FF Caio spielen lassen, die sehen das er aufgibt beim Laufen und sich nicht quält, ich denke auch das er jetzt innerhalb der Mannschaft nicht eben großen Respekt genießt, das sind keine guten Vorzeichen für ihn, ebenfalls das er so scheiss Argumente anführt wie "ich habe geheiratet", das ist sehr, sehr  schwach von ihm, aber das spreche ich noch seiner Jugend zu.

Wie du schon richtig geschrieben hast nimmt man keine 6kg zu von einer Geburtstagstorte, da musst du dich schon wirklich gehen lassen, ich weiss wovon ich spreche, ich denke er hatte und hat keine Disziplin im Leibe und da wird er es schwer haben, das hat nichts von dir angebrachten teutonischen Disziplin zu tun mit dieser Einstellung hätte er in Italien, Spanien oder auch in England die gleichen Probleme und würde mit Sicherheit auch da nicht spielen.

Ballack hatte bei der EM im deutschen Team mit die meisten Kilometer auf dem Tacho...
#
Schönwetterspieler schrieb:
Ich weiß leider nicht mehr in welchem der zahlreichen Artikel zur Verpflichtung Bellaids ich es gelesen habe (kann auch schon gestern gewesen sein), aber irgendwo stand, dass er in der Defensive flexibel eingesetzt werden kann. Heißt dies nun, dass er auch Außenverteidiger (z. B. auf Spychers Position) spielen kann? Das wäre natürlich super.

Eine Option ist auch, dass Russ ins defensive Mittelfeld rückt - er war ja als Defensiv-Bodiguard für Caio im Gespräch gewesen... (jetzt hilft er ihm als Zivi im Supermarkt ... smile:

Als Spychererersatz/-Ergänzung haben wir ja schon ein paar Neuverpflichtungen ...
#
sCarecrow schrieb:
Puroman schrieb:
Wenn wir schon bei untrainierten Brasilianer sind...  ,-)

Carlos Eduardo muss auch ziemlich miese Werte gehabt haben, nur Rangnick reagiert da schon wesentlich gelassener als Funkel

Können wir dieses Funkel vs. Caio nicht ein wenig zurückfahren???
Übrigens mussten die beiden Hoffenheimer eine Strafe zahlen und wenn ich mich nicht irre: Caio nicht!

So langsam muss es doch auch dem letzten klar werden, dass es kein Funkel vs. Caio gibt, sondern ein Caio vs. Caio.

Bei der EM war duch gut zu sehen, dass zu perfekter Technik auch eine uneingeschränkte Fitness gehört.
Ich hab den Trainingsbericht von WiB gelesen und es ist einfach schockierend, das Caio als einziger meint, keinem verlorenen Ball nachsetzen zu müssen.
Er fiel auch als einiziger auf, der "nicht immer in Bewegung war".
(Mir haben die Bilder aus der letzen Saison schon gelangt, wo Caio beim Gegenangriff orientierungslos mit den Händen in die Hüfte gestemmt am Mittelkreis stand)
#
sCarecrow schrieb:

@ Fenin4ever:
Junge, wenn ich dich auf der Straße sehe... BÄM!  

Du wirst Fenin4ever im Stadion erkennen, wenn er mit Baguettes nach Bellaid wirft ...

Aber nicht gleich die verurteilen, die Bananen nach Caio werfen - das machen die nur, weil er so hungrig dreinschaut!  
#
Nostra schrieb:
"Nein, jetzt darf ich kein Stück mehr von der Hochzeitstorte essen, ich bin schließlich Fußballer".

Die Bild hat vergessen die 6 Kilo Übergewicht in Hochzeitstortenstücke umzurechnen...  ,-)
#
Bei aller (berechtigten) Kritik, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

1. Ein ausdefinierter Caio ohne seine juvenilen Flausen wäre für uns unbezahlbar gewesen.
2. Da unser Scouting in den letzten Transfers sehr viel Weitblick und Fingerspitzengefühl bewiesen hat, werden sie sich der besonderen Herausforderung bewusst gewesen sein.

Die Winterpause wird zeigen, ob die rustikale Taktik des Herrn FF Caio aus seiner pupertären Selbstgefälligkeit erwecken kann.
#
Dass Caio letzte Saison Idealgewicht hatte, bezweifle ich. Er selbst sagte mal, dass nur nich 1 Kilo runter muss - da sah er immer noch aus, wie ein Kioskbesitzer (nichts für ungut, ist ein ehrenhafter Beruf).
#
Habib?

Da gab es doch mal einen Footballspieler mit 6 Touchdowns in einem Spiel ...  
#
Maggo schrieb:
Hahaha.. es ist echt zum Lachen. Es wird hier immer Geduld für FF oder Talente eingefordert. Aber ein Caio, der fußballerisch alles mitbringt, aber eben noch die richtige Einstellung lernen muss, der wird sofort abgeschrieben. So ein Quatsch! Der Typ muss eine potentielle Granate sein, wenn er es mit der Einstellung so weit gebracht hat.
Jetzt geht es darum, ihn bis zum Saisonstart fit zu kriegen - und dann nächste Saison auf der in dieser Saison erarbeiteten Fitness-Basis aufzubauen. Das muss er wollen lernen.

Was Caio nicht mitbringt, sind die richtige Einstellung und Fitness.
Letzteres kann man einfach verbesseren - bei der Einstellung habe ich leider meine Zweifel.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
BigMacke schrieb:
DeWalli schrieb:
Dieser Meier ist einfach unglaublich, ruht sich hier die ganze letzte Saison aus und fühlt sich dann als was besseres weil er den Test besteht. Und der Fukel fördert das auch noch.
Das ist Skandalös, das hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun!

Sach' ma', Dir mus doch irgendjemand helfen können, oder?  

Das war Ironie.

Dann möchte ich mich entschuldigen!
Leider gibt es hier wirklich welche, die diese Meinung vertreten könnten ...
#
DeWalli schrieb:
Dieser Meier ist einfach unglaublich, ruht sich hier die ganze letzte Saison aus und fühlt sich dann als was besseres weil er den Test besteht. Und der Fukel fördert das auch noch.
Das ist Skandalös, das hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun!

Sach' ma', Dir mus doch irgendjemand helfen können, oder?  
#
Fanaticfreak schrieb:
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der so oft vom Trainer öffentlich durch den Kakao gezogen wurde wie Caio, selbst nach guten Leistungen. Kein Wunder dass er sich in Brasilien von dem "Terror" erstmal entspannen muss  ,-)  

Wieso er ihn überhaupt geholt hat ist mir ein Rätsel....er hat doch "seine Stars" Meier und Köhler! Früher auch noch "Talente" wie Rehmer!

Nicht falsch verstehen: Durch den Laktattest zu fallen ist schlecht, gerade als Profi, aber innerhalb kürzester Zeit kann dies wieder aufgeholt werden. Egal ob Toski oder Caio. Das ist jetzt deren Aufgabe....

Und auf Funkel hab ich bald gar kein Bock mehr.....und das liegt nur zum geringen Teil an seiner "Caiophobie"...

P.S.: Wollte keine Spielerdebatte über Köhler und Meier auslösen, es ist aber nunmal Fakt dass Funkel gewisse "Lieblinge" hat die selbst spielen wenn sie den Ball mal nicht vom Schiri unterscheiden können....

Ich hab ganz sicher nichts gegen Caio, von Meier bin ich alles andere als überzeugt und sehe auch die Schattenseiten unseres Übungsleiters...

ABER wann hat FF Caio "durch den Kakao gezogen"? Und von "Terror" oder von "Caiophobie" zu sprechen entbehrt jeglicher Realität ...  

Caio ist einfach nicht fit - und das muss man (und Trainer) von einem 3,5 -Spieler erwarten können!
#
Container-Willi schrieb:
BigMacke schrieb:
Ein Spieler am Anfang seiner großen Karriere sollte zumindest den Biss haben, sein Arbeitswerkzeug in ordentlichem Zustand zu halten.

Mit der Einstellung wird es wohl nichts werden... Schätze mal, dass die nächsten Tage der ein oder andere Einlauf fällig wird ...

Du meinst wohl Einläufe.!!! ,-)  

Waldlauf mit Einlauf ...  
#
Ein Spieler am Anfang seiner großen Karriere sollte zumindest den Biss haben, sein Arbeitswerkzeug in ordentlichem Zustand zu halten.

Mit der Einstellung wird es wohl nichts werden... Schätze mal, dass die nächsten Tage der ein oder andere Einlauf fällig wird ...
#
Juventusge schrieb:
BigMacke schrieb:
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...

Bullshit!!! Dein "Kumpel" hat wahrscheilich nur unseriöse, horrende,Beratergebühren verlangt!

Stimmt - und er ist auch dran Schuld, dass Caio den Fitnesstest abbrechen musste.
Oder ist gar Funkel an dem Kummerspeck schuld, weil er ihn auf der Bank hat versauern lassen?!

Leute gibt's hier ...
#
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...
#
ATlien schrieb:
Also ich hab keine Ahnung was da wirklich läuft mit dem neuen Nachwuchsverein, aber ehrlich gesagt hört sich das wieder mal nach ner ordentlichen Portion Stimmungsmache an...
Wenn es nen positiven Ausgang für beide Seiten nimmt, gut, aber diese ständige Stimmungsmache der Bild geht mir schon aufn Sack!

Selbst wenn wir dieser sogenannte "Nachwuchsverein" wären, wird es immer interessanter, bei uns zu bleiben (oder zu uns zu kommen).
Fenin und Kokmaz haben sich gezielt die Eintracht ausgesucht.
Und ein Herr Fink, der die Eintracht als Durchreisestation sah, darf nun ums Stammleiberl kämpfen.
#
Die Bilder von den Jungs haben meine Vorfreude auf die Saison noch verstärkt!!!

Meier hätte ich fast gar nicht erkannt - der sieht aus wie ein richtiger "Kämpfer". Auch Caio hat wesentlich weniger Babyspeck als nach seiner letzten Pause.

Hut ab, Lob an alle - auch den Übungsleiter!
#
SachsehauseJJ schrieb:
Jako wurde bei uns Ausrüster und hat eine Menge Kohle mitgebracht als keiner uns ausrüsten wollte.

2´te Liga, unten, schlechtes Image...

Im Gegensatz zu euch hat HB das nicht vergessen als der Ausrüster-Vertrag zuletzt ausgelaufen ist.
Plötzlich wollte auch NIKE sich mit der Eintracht schmücken. Vor allem weil ihr Headquter bei der Eintracht liegt. Nike hatte mehr geboten als Jako, aber es wurde mit Jako verlängert.
Ich fand das richtig und freue mich heute noch darüber. Es ist doch nicht immer nur die Zahl auf dem Scheck die den Ausschlag gibt.
Die Eintracht hat wohl ein besseres Langzeitgedächnis als einige, die hier von schlechter Qualität, Bratwürsten und Müllsäcken schreiben. Ich stehe zu denen die zur Eintracht stehen. In guten und in schlechten Zeiten.

Pro JAKO

Gruß JJ

Hast Recht, fand das von HB au ch sehr geradlienig ...
Aber bei der nächsten Entscheidung wirds den Bonus zu Recht wohl nicht mehr geben ...