>

Bommer1974

5431

#
Mit RKM und dem schnellen Jesper wäre da heute mehr drin. Aber ob Neapel dann nicht mehr tun würde, als verwalten, wer weiß....
Das Tor hat mir irgendwie den Stecker gezogen. Bis dahin hatte ich echt noch Hoffnung. Jetzt nur noch 0.5%
#
Mit Leistungen, die eher einem Tabellen-Zehnten der Bundesliga entsprechen, kann man gegen eine der besten Mannschaften Europas dieser Saison nicht bestehen. Ganz einfach. Defensiv ein paar Fehler zu viel, vorne nicht genug Durchschlagskraft. Ist halt so. Gegen dieses Neapel brauchen wir die beste Saisonform, um ne Chance zu haben und die haben wir nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit Leistungen, die eher einem Tabellen-Zehnten der Bundesliga entsprechen, kann man gegen eine der besten Mannschaften Europas dieser Saison nicht bestehen. Ganz einfach. Defensiv ein paar Fehler zu viel, vorne nicht genug Durchschlagskraft. Ist halt so. Gegen dieses Neapel brauchen wir die beste Saisonform, um ne Chance zu haben und die haben wir nicht.

Ich fand es ordentlich. Zwei drei mal etwas konzentrierter, dann spielen sie sich vorne frei und es kann ein Tor fallen. Hinten okay, wobei einem irgendwie immer die Düse geht, wenn die Italiener den Ball haben....

Ich befürchte, jetzt geht's noch 20 bis 30 Minuten so weiter, dann fällt das 2:0 und dann das 3:0 und durch ist es
#
Shit. Hätten sie das in die Pause gebracht, wäre ggf echt bei einem Tor für uns bis zur 80 Minute etwas drin gewesen. Jetzt wird es fast unmöglich.... Slapstick vor dem Pass auf außen
#
"Mario, zeig der Welt, dass Du besser bist als Chwitscha Kwarazchelia"

Bis später! Ich gucke jetzt mal Fußball
#
Tafelberg schrieb:

mit einem Kollegen

Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist das die Sorte Kollege die maximal 2 mal im Jahr ins Stadion geht (Zuhause gegen Bayern und Dortmund) und ansonsten 4 Abos laufen hat mit einer Dauerkarte auf der Couch?

Ersteres ist natürlich verwerflich aber das mit den Abos doch nicht...  Das nervt zwar, aber es soll man machen😉
#
Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"
#
Tafelberg schrieb:

Kategorie "absurde Diskussion" in der Mittagspause mit einem Kollegen
"Auswärtsfahren sollte man generell verbieten und Eintracht Fans haben sich auch gegen den VfB daneben benommen"

ich " es ist besser, wir beenden die Diskussion"

Wo um Himmels Willen arbeitest Du denn🫣🙄😳
#
Warum kann man eigentlich Neapel nicht gleich ausschließen?

1. Der Veranstalter kann nicht unsere Sicherheit garantieren
2. die ital. Behörden schließen uns deshalb rechtswidrig aus
3. für eine Spielverlegung reicht die Zeit nicht - weil (Unterstellung) mit dem Verbot ja so lange gewartet wurde. Dann gewinnt die Eintracht vor Gericht und die ital. Behörden denken sich eine neue Farce aus um Zeit zu gewinnen...und was ist passiert...sie haben Erfolg damit!

Fazit:

1+2+3 = Wertung des Spiels mit 0:3 für uns, da der Veranstalter keinen fairen Wettbeerb garantieren konnte
#
AkihiroHarry schrieb:

1+2+3 = Wertung des Spiels mit 0:3 für uns, da der Veranstalter keinen fairen Wettbeerb garantieren konnte

Ich vermute, bei der Intelligenz der Entscheider würden sie es 0:2 werten und dann muss es Verlängerung geben. Pff, auch wieder blöd🤷🏻
#
Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!
#
JayJayFan schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Deutschen von euren Leuten nicht abgestochen werden. Dafür seid ihr bekannt und daher hatten eure unqualifizierten auch diese Angst.

Kommt erfolgreich und sicher aus diesem Entwicklungsland wieder heim, Jungs!

Dieser Ton gefällt mir umgekehrt auch wieder nicht. nfu
#
Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen. Leider bleibt es dabei, wegen ein paar Chaoten auf beiden Seiten verliert der Fußball und die Passion
#
SSCNA schrieb:

Ich denke es hatte alles eine Strategie und einen Zweck, nämlich die "normalen" Fans zu schützen. Man wusste, dass der harte Kern so oder so zusammen mit bergamo kommen und es zu Randale kommen würde. Was wäre, wenn es keine Sperre gegeben hätte. Es wären 5000 in Neapel gewesen, 500-1000 vom harten Kern, alle zusammen im großen Block und gut von der Polizei geschützt und kontrolliert und so gut wie unerreichbar. Was wäre mit den restlichen 4000 gewesen? In einzelnen kleinen Gruppen in der Stadt unterwegs, unkontrollierbar, leicht auffindbar. So hat man die situation jetzt einigermaßen unter kontrolle und wenn was passiert, sind es die szenen untereinander und keine Unschuldigen.

Auch dem würde ich widersprechen. Ich glaube, für Neapel (ob Verein oder Regierung) war es ein gefundenes fressen den Ausschluss mit diesen Argumenten zu begründen. Damit wir es aber noch nicht richtig(er) oder wahr(er)

Schade einfach, dass das sportliche so in den Hintergrund rückt
#
Deiner These widerspreche ich ja gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

Deiner These widerspreche ich ja gar nicht

Das stimmt
#
ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"
#
Tafelberg schrieb:

ja, die Behörden inkl. des "strangen" Innenminister werden sich bestärkt fühlen.
Dass es nicht zu verhindern ist, dass Fans dort trotzdem hinfahren -gerade als ein Protestzeichen- ist tatsächlich klar. So naiv bin selbst ich nicht und dass mit der Randale leider auch, letzterer ist ein "Bärendienst" für den Verein und "normale Fans"

Nun ja, ich Stelle eben die These auf, dass dieses Verbot die Spannung eher erhöht als die Risiken reduziert hat und dass es dazu führt, dass eher oder nur der "harte Kern" derer dort ist, der auch gewaltbereit ist.

Hätte man eher auf andere Aktionen und Verknüpfung echter Fans gesetzt und alle Beteiligten (Vereine) richtig eingebunden, wäre m. E. die Chance größer gewesen, dass nicht zu viel passiert.

Jetzt ist doch zu befürchten, dass es eine Art Trotz und "das habt ihr jetzt davon... Wir lassen und nicht aussperren"...Gekloppe wird, nicht?

#
EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.

Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...
#
SSCNA schrieb:

EagleWings1 schrieb:

SSCNA schrieb:

Ich befürchte nichts gutes  ...

Ich denke, die Gewalt wird eher von Neapel kommen, wenn die Eintracht weiter kommt.
Hoffentlich bleibt es friedlich.

Ja, ich meine auch, ich fürchte nichts gutes für die Frankfurter. Ich meine, trotz Verbot da jetzt mit Hilfe von verfeindeten Gruppierungen (Atalanta und wohl noch Salerno) trotzdem einzumarschieren gleicht einer Kriegserklärung an die "schweren Jungs".
Und über die gibt es sogar ein Netflix Film: https://youtu.be/qTvEvrdKuQw

Also ich hoffe der Polizeischutz für die 400 funktioniert für den gesamten Aufenthalt, damit es keine Vorkommnisse gibt. Aber ich fürchte nichts gutes ...

Sorry, aber mit dieser Hoffnung machst du dich lächerlich... Nichts gegen Dich, ich finde gut, dass Du Dich hier stellst. Aber wie ich oben schrieb, ist/war es doch klar, dass es da Randale gibt...
#
Mir gefällt es, dass es dort einen Auflauf (Aufmarsch will ich nicht sagen) gibt. Natürlich nicht, um zu Prügeln. Leider ist die Realität natürlich eine andere und es wird vermutlich an vielen Stellen krachen.

Ich finde es einfach so naiv, dass man glaubt, man versucht einem wilden Tier mit einem schlichten Verbotsschild zu verbieten, "die Rasenfläche zu betreten, ihm aber dort ein Stück Fleisch hin legt oder hält und sich dann wundert, vom Tiger angesprungen zu werden.

Das war doch so sicher, wie das Amen in der Kirche und anders wäre es nicht schlimmer gewesen (also alle rein lassen und versuchen friedlich zu feiern...).Meines Erachtens eher besser zu handhaben und weniger Aggression schürend.

Was auch schlimm ist, ist dass das doch nun Schule macht. Es wird nun eine "Feindschaft" mit halb Italien gegen und die UEFA wir auch nicht beliebter.

Es wäre ein absolut feuchter Traum, heute Abend weiterzukommen. Diese Gesichter möchte ich sehen (Gruss an Werner, der das auch irgendwo sagte)

#
Bis dato haben in dieser Runde alle Mannschaften, die ihr Hinspiel zuhause mit 0:2 verloren haben, im Rückspiel mit 5:1 auf die Fresse bekommen und sind hochkant aus dem Wettbewerb geflogen. Daran orientiert sich meine Erwartungshaltung.
#
hotbitch97 schrieb:

Bis dato haben in dieser Runde alle Mannschaften, die ihr Hinspiel zuhause mit 0:2 verloren haben, im Rückspiel mit 5:1 auf die Fresse bekommen und sind hochkant aus dem Wettbewerb geflogen. Daran orientiert sich meine Erwartungshaltung.

Naja, Brügge war aber auch vorher schon am Boden und die haben gegen den Trainer gespielt, wenn ich meinen Kollegen in Belgien richtig verstehe. So weit ist es bei uns ja noch nicht, denke ich....

Dass wir es schaffen, glaube ich dennoch nicht. Chancen stehen 1:20 würde ich sagen... Immerhin
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke auch, dass sich die Italiener (Neapel als Verein UND die Stadt) keinen Gefallen damit getan haben und es eher noch mehr eskalieren wird, weil die "Adventure-Fans" sich nicht nehmen lassen, Abenteuer zu erleben und noch mehr angestachelt sind, als ohnehin.

Ja für mich war das Öl ins Feuer gießen.
Und ich befürchte irgendwelche Hooligans (keine Eintrachtfans !) werden sich es jetzt nicht nehmen lassen,
diese Bühne zu nutzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich denke auch, dass sich die Italiener (Neapel als Verein UND die Stadt) keinen Gefallen damit getan haben und es eher noch mehr eskalieren wird, weil die "Adventure-Fans" sich nicht nehmen lassen, Abenteuer zu erleben und noch mehr angestachelt sind, als ohnehin.

Ja für mich war das Öl ins Feuer gießen.
Und ich befürchte irgendwelche Hooligans (keine Eintrachtfans !) werden sich es jetzt nicht nehmen lassen,
diese Bühne zu nutzen.

Ich denke das könnte durchaus passieren und auch, wenn ich Gewalt natürlich definitiv nicht gutheißen will, würde mir das als Schlag ins Gesicht der Behörden und des SSC Neapel nichtmal negativ aufstoßen in diesem Fall. Die sollen ruhig merken, dass es Blödsinn war, so zu handeln.

Ich glaube nicht, dass wir dann durch die UEFA bestraft werden können (will das in deinem ersten Post so befürchtet wurde). Ich weiß es zwar nicht, aber die Experten hier werden dazu ggf etwas sagen können. Mein Verständnis war, wenn es in der Stadt passiert (im Stadion wird ja nicht gehen😉), hat die UEFA hier keine Aktien drin.
#
Wenn schon denn schon. 0:2 dann Elfmeter schießen 0:5.
#
EagleWings1 schrieb:

Wenn schon denn schon. 0:2 dann Elfmeter schießen 0:5.

Nein, das kostet zu viele Körner. Wir müssen am Sonntag ja auch wieder 3 Punkte holen...

3:0 nach 90 Minuten wäre sensationell. Wird nicht passieren, aber träumen ist ja erlaubt
#
the_whitefalcon schrieb:

Also versteh ich das richtig, weil der SSC Neapel den Einlass quasi per Postleitzahl regeln wollte, verzichtet die Eintracht komplett auf das durch die UEFA zugesicherte Kontigent an Tickets?

Hab ich irgendwas falsch bedacht oder ist das nicht eine ziemliche dumme Aktion? Weil damit erreicht man ja genau das was Neapel wollte ohne selbst irgend eine Form von Entschädigung zu erhalten. Wo genau werden denn jetzt mit dieser Entscheidung die Interessen von Verein und Fans geschützt?

Warum nicht man hier wissentlich die UEFA aus der Pflicht einzuschreiten? Ich versteh das gerade überhaupt nicht.

Eintracht Frankfurt wird es im Alleingang natürlich nicht wagen aufzumucken.

Wie sagt man ? Don`t bite the hand that feeds.

Da spielen natürlich auch handfeste Interessen eine Rolle und natürlich auch der Fakt,daß man bei der UEFA hinsichtlich zuschauerseitiger Verfehlungen eh im Fokus steht.

Da will man vielleicht nicht ein Fass aufmachen.

Wäre vll anders ,wenn man ein  fremdgesteuertes Premier League Team wäre,was da regelmässig in der CL Gast ist,und deren fragwürdige Kapitalgeber sicherlich viel Einfluss haben oder Großclubs wie Real,oder Barcelona oder Bayern München,die einfach mehr Einfluss haben.
Mit denen geht man wahrscheinlich anders um.

#
DelmeSGE schrieb:

Wäre vll anders ,wenn man ein  fremdgesteuertes Premier League Team wäre,was da regelmässig in der CL Gast ist,und deren fragwürdige Kapitalgeber sicherlich viel Einfluss haben oder Großclubs wie Real,oder Barcelona oder Bayern München,die einfach mehr Einfluss haben.
Mit denen geht man wahrscheinlich anders um.

Was? Willst du etwa sagen, die UEFA sei geldgesteuert und/oder anderweitig befangen je nachdem, wer brüllt? Skandal
#
Ralfe schrieb:

Absage und Wertung 3:0 für uns

Befürchte es eher anders.
Das wird auf dem Platz ein Trauerspiel von uns.
Und vor, während und nach dem Spiel gibt es alles, was man nicht braucht.
Randale, Feuerwerk usw.
Ich rechne damit, das wir nach diesem Spiel den Zuschauer Ausschluss für das nächste Europapokalspiel und eine saftige Geldstrafe bekommen werden.

Wird nichts zu lachen für uns geben.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ralfe schrieb:

Absage und Wertung 3:0 für uns

Befürchte es eher anders.
Das wird auf dem Platz ein Trauerspiel von uns.
Und vor, während und nach dem Spiel gibt es alles, was man nicht braucht.
Randale, Feuerwerk usw.
Ich rechne damit, das wir nach diesem Spiel den Zuschauer Ausschluss für das nächste Europapokalspiel und eine saftige Geldstrafe bekommen werden.

Wird nichts zu lachen für uns geben.

ABER: Wenn uns die UEFA dann verurteilt, verstehe ich die Welt nicht mehr.... Das sind dann einfach nur Touristen und nicht mehr.

Tipp: Wir verlieren am Ende leider 3:1 und gegen trotzdem erhobenen Hauptes.

Es bleibt der Funke Hoffnung, das der Spielverlauf und ein Neapel mit Pech und Unterschätzen ins Messer läuft. Wie geil wäre denn das? Für die Liga vermutlich nicht, aber generell, sehr gut
#
Bommer1974 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Und auch wenn der Klügere gerne mal nachgibt, in dieser Situation wird der dumme belohnt und der Klügere steht mit gar nichts da.

Naja, wir werden aufgrund der Wut am Mittwoch ja hoch gewinnen. Dann ist wieder Ruhe im Puff

In der aktuellen Verfassung nicht. Aber hier wird im Endeffekt das Opfer bestraft und der Täter kriegt seinen Willen, während die Justiz nicht nur blind ist, sondern pennt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Und auch wenn der Klügere gerne mal nachgibt, in dieser Situation wird der dumme belohnt und der Klügere steht mit gar nichts da.

Naja, wir werden aufgrund der Wut am Mittwoch ja hoch gewinnen. Dann ist wieder Ruhe im Puff

In der aktuellen Verfassung nicht. Aber hier wird im Endeffekt das Opfer bestraft und der Täter kriegt seinen Willen, während die Justiz nicht nur blind ist, sondern pennt.

Das ist EINTRACHT FRANKFURT, schon vergessen? 😉
#
Das "Einknicken" ist nachvollziehbar, aber falsch. Die UEFA wird sich jetzt schön zurücklehnen.

Dabei geht es hier auch um die Zukunft und die Handhabe mit Fans, zudem hätte man das auch aus sportlicher Sicht auf die Spitze treiben müssen, um eventuell am grünen Tisch weiterzukommen. Das hätte Napoli wehgetan und wir hätten aus einer aussichtslosen Situation das beste gemacht. Jetzt gibt es bei der ganzen Geschichte nur eine Seite von Verlierern. Die Eintracht und Ihre Fans. Und auch wenn der Klügere gerne mal nachgibt, in dieser Situation wird der dumme belohnt und der Klügere steht mit gar nichts da.
#
Frankfurter-Bob schrieb: