>
Avatar profile square

Bommer1974

4569

#
Wer hätte gedacht, dass uns der Elfer wenigstens einen Punkt gebracht hätte. Harmlos, kraftlos, saftlos, sinnlos. Ab jetzt gegen den Abstieg...
#
N-tony Sabini schrieb:

Wer hätte gedacht, dass uns der Elfer wenigstens einen Punkt gebracht hätte. Harmlos, kraftlos, saftlos, sinnlos. Ab jetzt gegen den Abstieg...

Da wäre ich nicht so sicher
#
Wisst ihr noch als wir jedes Spiel 1:1 gespielt haben. Das waren Zeiten!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wisst ihr noch als wir jedes Spiel 1:1 gespielt haben. Das waren Zeiten!

Hätte ich gerade voll Bock drauf
#
Schlimm, wenn man inzwischen gegen Bochum hoffen muss, dass es noch irgendwie für einen Punkt reicht....

Wobei ich gerade nicht weiß, wo ich die Hoffnung her nehmen soll...
#
In spätestens 10 Minuten fällt das 0:2
#
Es fehlt einem jede Phantasie, wie wir ein Tor schießen könnten.
#
neutron schrieb:

Es fehlt einem jede Phantasie, wie wir ein Tor schießen könnten.

Zumindest müsste man dazu mal Auf das Tor SCHIESSEN
#
Normalerweise bin ich stets der, der es schön redet und verteidigt... Im Moment klappt nicht mal mehr das...

Aktuell viel zu hektisch und ängstlich... Erschreckend
#
Ich hoffe das die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt, weil wenn diese Arbeitsverweigerung in der ersten Hälfte, unserem Leistungsniveau entspricht, haben wir ein viel größeres Problem.
#
NDA schrieb:

Ich hoffe das die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt, weil wenn diese Arbeitsverweigerung in der ersten Hälfte, unserem Leistungsniveau entspricht, haben wir ein viel größeres Problem.

Solche Posts müsste man im Grunde sperren.... Einen blöderen Mist kann man kaum schreiben
#
Ich hoffe, das war die schlechte Halbzeit..
#
Geo-Adler schrieb:

Ich hoffe, das war die schlechte Halbzeit..

Das dachte ich auch schon...

Man muss aber auch bei allen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten sagen, sie versuchen es ja. Ich bin mit Ausnahme der ersten 5 Minuten nicht soo unzufrieden, wie teilweise vorher.

Bochum spielt das auch richtig gut zum Teil und ist sehr aggressiv. Was fehlt, ist ein Ordner. Kamada ist dafür zu weit vorne, denn Bochum steht unfassbar hoch. Ich hoffe auf ein paar schnelle Kombinationen aus dem defensiven Mittelfeld und dann macht auch Lammers heute mal sein Ding

Da geht noch was.... Allerdings glaube ich, dass es heute nicht 11 gegen 11 zuende geht
#
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Ich habe eine Mischung aus gutem Gefühl und die Hose voll....

Aber bis zum ersten Gegentor überwiegt eher die Einstellung, das wir einfach die bessere Mannschaft haben und die Aufstellung heute zeigt mir auch, dass OG auch erstmal Vollgas anfangen will. Das gefällt mir...
#
Bommer1974 schrieb:

Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.

wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).


Bommer1974 schrieb:

Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.

nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.

wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...

Bommer1974 schrieb:

Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.

und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.

Bommer1974 schrieb:

Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...

und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.

wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).


Bommer1974 schrieb:

Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.

nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.

wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...

Bommer1974 schrieb:

Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.

und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.

Bommer1974 schrieb:

Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...

und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.


Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv..

Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist

Ich sehe schon alleine deswegen, weil ich der Eintracht grundsätzlich positiv gegenüber stehe nicht überall das Negative und die Räuber hinter jedem Baum, verflixt....

Vielleicht gibt es ja nach ein paar besseren Spielen auch mal was zum Lachen für Dich. Würde mich für Dich freuen
#
Kimmich ist nicht blöd. Ich glaube, er teilt mit 80% der nicht geimpften einfach eine Emotion und das ist Angst.

Man darf und kann ihm das nicht vorwerfen und seine Meinung und Aussagen sind absolut legitim.

Was mir aber fehlt sind die guten Argumente den kritischen Fragen nach der Solidarität gegenüber.

Er sagt schlicht "Ich will nicht" und das muss man stand jetzt (ja!) und uneingeschränkt akzeptieren.

Was man allen nicht geimpften aber vorwerfen darf, ist die Tatsache, dass sie auch andere gefährden und zwar wissentlich und willentlich. Das sollten diejenigen auch mal zugeben und dann kann man das ggf diskutieren. Solange aber so getan wird, als wären die nicht geimpften hier das gebrandmarkte Opfer, kommen wir sicher nicht weiter.

Jeder, auch Kimmich, kommt irgendwann unweigerlich mit Covid in Berührung. Dann darf (und wird) er (und der FCB) aber auch nicht jammern...
#
edmund schrieb:

Wäre nicht ganz verkehrt, heute  zu gewinnen 😎

Nee, ganz verkehrt wäre das sicherlich nicht......ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so...
#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

Wäre nicht ganz verkehrt, heute  zu gewinnen 😎

Nee, ganz verkehrt wäre das sicherlich nicht......ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so...

Das entscheidet sich heute zu 100% über den Kopf und ich hoffe auch, dass sie Blut geleckt haben mit der EL....
#
Bommer1974 schrieb:

Unter dem Strich ist doch das einzige Spiel, in dem es richtig blöd lief, das gegen die Hertha.

Dann haben wir beide verschiedene Saisonsanfänge gesehen.
Bereits Mannheim und Bielefeld, letzteres jedenfalls ab Ende der ersten Hälfte, kamen einer Demontage gleich.

Und gruseln durfte man sich auch phasenweise bei fast allen weiteren Auftritten.

Aber so unterschiedlich kann dann offensichtlich die Wahrnehmung sein.
#
ne, das haben wir schon beide gleich gesehen. Natürlich war Mannheim mist....

Aber Thema war (meiner Meinung nach) doch die Frage nach den neuen und deren Integration und ob die was taugen.

Insoweit war Hertha die unrühmliche Ausnahme, bei der Lammers, Hauge und Lindström gleichzeitig begannen. Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.

Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.

Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen. Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...

#
Jo, wer die Bayern in deren Stadion schlägt, kann auch gegen die Hertha gewinnen. Der Unterschied scheint mir aber dieses Aufstellungs-Experiment von Glasner aufgrund der Länderspiele gewesen zu sein, was nicht funktionierte.
#
Schneidi schrieb:

Jo, wer die Bayern in deren Stadion schlägt, kann auch gegen die Hertha gewinnen. Der Unterschied scheint mir aber dieses Aufstellungs-Experiment von Glasner aufgrund der Länderspiele gewesen zu sein, was nicht funktionierte.

So ist es und irgendwann hat es auch jeder verstanden.

Morgen 3 überzeugende Punkte und man hat wieder ein Bisschen Rückenwind, wenn auch nicht ausreichend Punkte gesammelt.

3:1 für uns...

#
Unter dem Strich ist doch das einzige Spiel, in dem es richtig blöd lief, das gegen die Hertha. Hauge war vorher schon quasi zurück gestellt und dass er Lammers und Lindström ist zusammen von Beginn an spielen ließ, ist unglücklich gelaufen, aber doch nicht kometter Unsinn oder vercoached.

Ich finde schon auch, dass man die Jungs ran bringen muss und das wird auch passieren, insbesondere bei Lindström habe ich da große Hoffnung. Es war vielleicht etwas zu viel, alle drei gleichzeitig zu Beginn zu bringen.

Das wird er vermutlich so nicht mehr so bald machen und dann ist es ja auch mal gut und man muss es nicht bis auf den Knochen sezieren und ihn dafür anzählen.

OG hat jedenfalls sehr sicher mehr Ahnung von Fußball, als der Boulevard und der Sensenmann
#
Da ich schon davon ausgehe, dass nicht jeder bis Sonntag wieder fit genug für die erste Elf ist, würde ich nach der Leistung von gestern so aufstellen:

Trapp
Ilsanker - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Sow - Jakic - Kostic
Kamada
Borre - Pacienca


Sollte Tuta fit sein, würde ich für Ilsanker aufsellen. Toure ggf. für Durm und Hasebe in der Mittte der Dreierkette, dafür Hintereger eine Position nach links und N'Dicka auf die Bank.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sollte Tuta fit sein, würde ich für Ilsanker aufsellen. Toure ggf. für Durm und Hasebe in der Mittte der Dreierkette, dafür Hintereger eine Position nach links und N'Dicka auf die Bank.

Was dann ja de fakto 1:1 der Aufstellung von gestern entspräche..  
#
Bin auch neugierig, kann mir aber nicht vorstellen, das Rode direkt einen aus der Startelf verdrängt.
Aber Glasner ist ja unberechenbar.
Ich glaube die Aufstellung und ähnliche Taktik wie früher war eher dem massiven Druck durch Fans, Medien und vielleicht auch intern geschuldet und nicht besserem Wissen von Glasner.
Die Aufstellungen die vor fast jedem Spiel hier oder bei Zeitungen von Fans gepostet wurden, waren für mich oft eher nachvollziehbar als das was unser Profitrainer veranstaltet.
Würde mich nicht wundern, wenn Blanco und Ache sofort beim ersten Startelfeinsatz einschlagen.
Bisher lag er nämlich mit fast allem daneben.
Umso schöner das es die Mannschaft gestern so gerockt hat.
Aber wie es mit der Fanseele so ist, finde ich OG bestimmt wieder gut, wenn er die nächsten Spiele alle gewinnt und ich möchte ihn wieder gut finden.
#
Sensemann schrieb:

Bin auch neugierig, kann mir aber nicht vorstellen, das Rode direkt einen aus der Startelf verdrängt.
Aber Glasner ist ja unberechenbar.
Ich glaube die Aufstellung und ähnliche Taktik wie früher war eher dem massiven Druck durch Fans, Medien und vielleicht auch intern geschuldet und nicht besserem Wissen von Glasner.
Die Aufstellungen die vor fast jedem Spiel hier oder bei Zeitungen von Fans gepostet wurden, waren für mich oft eher nachvollziehbar als das was unser Profitrainer veranstaltet.
Würde mich nicht wundern, wenn Blanco und Ache sofort beim ersten Startelfeinsatz einschlagen.
Bisher lag er nämlich mit fast allem daneben.
Umso schöner das es die Mannschaft gestern so gerockt hat.
Aber wie es mit der Fanseele so ist, finde ich OG bestimmt wieder gut, wenn er die nächsten Spiele alle gewinnt und ich möchte ihn wieder gut finden.

Seltsamer Beitrag, dem ich in weiten Teilen so gar nicht zustimmen kann....
#
Kadesh schrieb:

Keine Ahnung, ob es schon jemand erwähnt hat, aber schönes Comeback von Rode. Der Junge spielt nach Verletzungen als ob nie was gewesen wäre 😁.
War nie wirklich ein übermäßiger Fan von ihm (nennen wir es solide), aber ich denke er wird uns die kommenden Spiele auch mehr Stabilität geben. Gerade weil da in der Mitte doch gern mal schwankende Leistungen von den Protagonisten gezeigt wurde.


Jo waren gute erste Minuten. Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss? Denke mal an Sow führt kein Weg vorbei...
#
etienneone schrieb:

Denke mal an Sow führt kein Weg vorbei...

Ich könnte mir bei manchen Gegnern durchaus auch vorstellen, dass Rode UND Jakic spielen und Jakic ein wenig offensiver agieren darf... Sow hätte dann Pause

Fänd ich interessant, wenn Jakic noch ein wenig am Abschluss arbeitet, wäre das ggf gefährlicher und könnte generell auch mehr Bewegung und mehr Aggressivität nach vorne bringen
#
Die Bochumer und/oder deren Trainer werden das Spiel auch gesehen und einen entsprechenden Eindruck gewonnen haben.
Deshalb müssen wir das auch bestäigen und diese Siegeuphorie, die ja auch Selbstvertrauen gibt, unbedingt mitnehmen.
Wenn das klappt, gewinnen wir auch und zwar deutlich, was wiederum auch dem nicht unwichtigen Torverhältnis zugute kommt.
Ich bin wieder verhalten optimistisch, verhalten deshalb, weil ich meine Eintracht kenne....hoffentlich war das der berühmte Knoten, der jetzt endlich aufgedröselt ist....
#
cm47 schrieb:

Deshalb müssen wir das auch bestäigen und diese Siegeuphorie, die ja auch Selbstvertrauen gibt, unbedingt mitnehmen.
Wenn das klappt, gewinnen wir auch und zwar deutlich, was wiederum auch dem nicht unwichtigen Torverhältnis zugute kommt.
Ich bin wieder verhalten optimistisch, verhalten deshalb, weil ich meine Eintracht kenne....hoffentlich war das der berühmte Knoten, der jetzt endlich aufgedröselt ist....

Exakt. Das sieht, glaube ich, auch OG so.

Was insgesamt wirklich auffällig ist, ist dass OG nicht nur in PKs babbelt, sondern echt mitgeht. Das wurde hier schon oft gesagt, aber mich freut das sehr, wenn ich sehe, wie er bei den Toren abfeiert und tanzt.

Wer hätte das nach seiner Zeit in Wolfsburg gedacht...
#
cm47 schrieb:

Ich bin das Wechselspielchen zwischen Graupenkick und anschließend starker Leistung ja schon lange gewöhnt, gestern hat sich das wieder erneut bestätigt.
Die Jungs können, wenn die Einstellung und Motivation stimmt und die ist gegen internationale Gegner so gut wie immer da.
Die EL-Atmosphäre im Stadion tut ihr übriges dazu.
Ich hatte nach dem Spielverlauf nie Bedenken, das das schiefgehen kann, trotz doch manch erheblicher Konteranfälligkeit.
Ich will niemanden loben oder kritisieren, es war einfach eine gute Mannschaftsleistung insgesamt.
Sollten wir das auch nur annährend am Sonntag auf den Platz bringen, müßte es mit dem Teufel zugehen, in Bochum nicht zu gewinnen...aber es ist eben Eintracht und da weiß man nie, was passiert.
Ein Ärgernis hatte ich doch: Tuta sollte es bleiben lassen, den Ball wegzuschlagen, wenn der SR gepfiffen hat...das ist dumm und unnötig, sich so eine Gelbe einzuhandeln...da muß er disziplinierter sein.
Ansonsten war ich sehr angetan vom Spiel.....

Im Großen und ganzen stimme ich Dir zu, möchte jedoch ergänzen:

Das Spiel hat gezeigt, dass in der Mannschaft Potential steckt, was ja von Einigen schon in Frage gestellt wurde. Außerdem war mMn festzustellen, dass es entgegen einiger Stimmen, innerhalb der Mannschaft zu stimmen scheint - Jeder kämpfte für den Anderen und Jeder war für den Anderen da. Das zeigte sich für mich in einigen Situationen, als nach einem Fehlpass oder nach einem verlorenem Zweikampf die Mitspieler einsprangen, um sofort die Stabilität wieder herzustellen und den Fehler für den Mitspieler auszubügeln.

Von den Neuzugängen gehören aktuell wohl nur Borre und Jakic in die Startelf und ich hoffe und denke, dass sich mit der Zeit und mit sich steigenden Teileinsätzen so Spieler wie z. B. Lammers, Lindström und Hauge noch als wertvoll erweisen werden.

Ich wünsche mir, dass wir das Niveau von gestern auf Dauer halten und mit einem Sieg in Bochum ein weiteres Zeichen für den (überfälligen) Aufschwung setzen können.
#
Anfänger schrieb:

Von den Neuzugängen gehören aktuell wohl nur Borre und Jakic in die Startelf und ich hoffe und denke, dass sich mit der Zeit und mit sich steigenden Teileinsätzen so Spieler wie z. B. Lammers, Lindström und Hauge noch als wertvoll erweisen werden.

Diesen Gedankengang habe ich auch. Es scheint so schade, dass die hoch gelobten nun hinten anstehen.
Aber im Grunde muss man froh sein diese Jungs in der Hinterhand zu haben und auch gestern hätte man einen Lindström oder Hauge nochmal für 20 Minuten bringen können, wenn das alles insgesamt mal wieder etwas stabiler wird und man keine Sorge haben muss, auch das erspielte wieder einzureissen.

Ich glaube nach wie vor, dass wir mit fast allen Neuen am Ende einer langen Saison noch viel Spaß haben könnten.

Für Gonzo freut es mich besonders. Ich glaube, der hat jetzt kurzfristig mal die Nase wieder vorn im Sturm. Lammers darf gerne mit Leistung drängeln