Bommer1974
5431
#
Besen93
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
Besen93 schrieb:
Das war echt ärgerlich. Leipzig konnte außer den beiden Toren eigentlich nichts.
Das ist Unsinn
Knueller schrieb:
Wenigstens kommen wir lebend aus Napoli zurück, weils nicht wieder so ne nervenschlacht wird, bei der alle durchdrehen
Woher willst du das wissen. Dann schlagen wir die eben in Neapel
Bachwatz schrieb:
Die rote Karte ist ein Witz, gelb wäre OK gewesen und die Kack Reporter von Amazon, machen nur die Eintracht schlecht.
Man sollte geschlossen in die Kabine gehen und unter diesem Schiri nicht mehr spielen
Was n Quatsch
Aua
Dann muss es im Rückspiel einfach wieder Rafael machen...
Aber Rot ist das in meinen Augen nicht. Gelb wäre okay
Aber Rot ist das in meinen Augen nicht. Gelb wäre okay
Falls wir gegen Neapel weiterkommen sollten stehen unsere Chancen eigentlich garnicht so schlecht noch eine Runde weiterzukommen. Unsere möglichen Gegner in der nächsten Runde würden lauten:
- Bayern oder PSG
- Milan oder Tottenham
- BVB oder Chelsea
- Brügge oder Benfica
- Real oder Liverpool
- Man City oder Markranstädt
- Inter oder Porto
PSG wäre echt hart wegen Mbappe und Real hat uns mit ihrer Erfahrung schon im Supercup relativ routiniert runtergespielt. Der Rest sind aber alles Mannschaften gegen die wir an einem guten Tag gewinnen können. Weil sie nicht besser sind als wir oder, im Falle von zB Liverpool und Chelsea, in einer schon lange andauernden Krise stecken. Ein bischen Losglück und wir stehen im Halbfinale.
- Bayern oder PSG
- Milan oder Tottenham
- BVB oder Chelsea
- Brügge oder Benfica
- Real oder Liverpool
- Inter oder Porto
PSG wäre echt hart wegen Mbappe und Real hat uns mit ihrer Erfahrung schon im Supercup relativ routiniert runtergespielt. Der Rest sind aber alles Mannschaften gegen die wir an einem guten Tag gewinnen können. Weil sie nicht besser sind als wir oder, im Falle von zB Liverpool und Chelsea, in einer schon lange andauernden Krise stecken. Ein bischen Losglück und wir stehen im Halbfinale.
Maddux schrieb:
Falls wir gegen Neapel weiterkommen sollten stehen unsere Chancen eigentlich garnicht so schlecht noch eine Runde weiterzukommen. Unsere möglichen Gegner in der nächsten Runde würden lauten:
- Bayern oder PSG
- Milan oder Tottenham
- BVB oder Chelsea
- Brügge oder Benfica
- Real oder Liverpool
- Inter oder Porto
Naja, ich bin ja auch teils verblendet, sehe gerne Dinge zu rosig und lebe übertriebenen Optimismus. Aber hier teile ich deine Euphorie nicht so ganz. Das sind natürlich alles Brocken und wir als Neuling sind da immer Außenseiter, auch wenn ich dir zustimmen würde, dass man sich nicht kleiner machen sollte, als man ist.
Es ist unfassbar ärgerlich, dass nach Hintis Abgang in der Abwehr nicht auch jemand vom Kaliber eines Götze oder Muani geholt wurde.
Was nutzt die beste Offensive, wenn es hinten aussieht wie ein Hühnerhaufen.
Ich will gar nicht drüber nachdenken, was diese Saison mit einer Abwehr auf dem Niveau unserer Offensive möglich gewesen wäre.
Ich will gar nicht drüber nachdenken, was diese Saison mit einer Abwehr auf dem Niveau unserer Offensive möglich gewesen wäre.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es ist unfassbar ärgerlich, dass nach Hintis Abgang in der Abwehr nicht auch jemand vom Kaliber eines Götze oder Muani geholt wurde.
Nun ja, inhaltlich richtig, aber du musst das ja auch finanziell abbilden können und ich finde mit dem Verpflichtungen hat man durchaus den Weg verfolgt. Will sagen, das ist zu schwarz gemalt und ich freue mich der Qualität insgesamt durchaus
Schon die 2te Halbzeit gg Hertha und Phasen des Spiels gg 98 zeigten Schwächen auf, das Defensivverhalten, nicht nur bei Standards, teilweise sehr schwach, hatte eher Begleitschutz Charakter als Anzeichen von sich Wehren. Bin auf Samstag gespannt, Bremen wird es nicht leichter machen.
Okocha1993 schrieb:
Schon die 2te Halbzeit gg Hertha und Phasen des Spiels gg 98 zeigten Schwächen auf, das Defensivverhalten, nicht nur bei Standards, teilweise sehr schwach, hatte eher Begleitschutz Charakter als Anzeichen von sich Wehren. Bin auf Samstag gespannt, Bremen wird es nicht leichter machen.
Das stimmt und ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, das ist ein Auswuchs der nachlassenden Galligkeit und positiven Aggressivität.
Ich finde das nicht dramatisch, aber es ist einfach eben abzustellen....
Gegen Bremen 5:0
Ich finde Köln hat heute saustark verteidigt, vielleicht hätte man Borre und rode von anfang an bringen müssen und kamada/lindström später bringen. Ich denke das der gedankliche switch zur spitzenmannschaft vielleicht noch fehlt, der Gegner sieht uns so und spielt dementsprechend, wir verhalten uns aber noch nicht so, wir versuchen immer noch hauptsächlich über das umschalten zu kommen was aber gegen defensiv eingestellte Kölner/Unioner einfach nicht funktioniert. Da wäre Ballbesitzfußball vielleicht angebrachter
Maxi1984 schrieb:
Ich finde Köln hat heute saustark verteidigt, vielleicht hätte man Borre und rode von anfang an bringen müssen und kamada/lindström später bringen. Ich denke das der gedankliche switch zur spitzenmannschaft vielleicht noch fehlt, der Gegner sieht uns so und spielt dementsprechend, wir verhalten uns aber noch nicht so, wir versuchen immer noch hauptsächlich über das umschalten zu kommen was aber gegen defensiv eingestellte Kölner/Unioner einfach nicht funktioniert. Da wäre Ballbesitzfußball vielleicht angebrachter
Ich finde diesen Post passend....
Mir hat heute aber auch irgendwie das Gesamtbild nicht gefallen.
Allerdings fand ich uns eher zu brav, als zu schlecht...
Wir befinden uns im Kampf um die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Bundesliga. Alle Top-4-Anwärter haben ihre Aufgabe erfüllt. Alle Anwärter? Nein! Ein sympathisches Städtsche im Herzen von Europa hört nicht auf, dem Aufstieg zur Spitzenmannschaft Widerstand zu leisten!
Man meint immer wieder, dass man schon lange genug Fan dieses Vereins ist, um eigentlich von vornherein wissen zu müssen, wie dieses Spiel ausgehen musste. Aber die Hoffnung, dass sich dieses Muster ENDLICH irgendwann mal ändert, kommt aus irgendeinem Grund immer und immer wieder zurück.
Seufz.
Man meint immer wieder, dass man schon lange genug Fan dieses Vereins ist, um eigentlich von vornherein wissen zu müssen, wie dieses Spiel ausgehen musste. Aber die Hoffnung, dass sich dieses Muster ENDLICH irgendwann mal ändert, kommt aus irgendeinem Grund immer und immer wieder zurück.
Seufz.
ThePaSch schrieb:
Wir befinden uns im Kampf um die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Bundesliga. Alle Top-4-Anwärter haben ihre Aufgabe erfüllt. Alle Anwärter? Nein! Ein sympathisches Städtsche im Herzen von Europa hört nicht auf, dem Aufstieg zur Spitzenmannschaft Widerstand zu leisten!
Seufz.
Jetzt übertreibe mal nicht und lass die platituden doch stecken. Verdient verloren gegen clevere Kölner. Gefühlt zu satt und zu brav
Ich empfinde die gesamte Informationslage komplett verwirrend und teils widersprüchlich. Durch die unterschiedlichen Darstellungen in der Presse und wie sie den Weg hier ins Forum finden blickt man kaum noch durch, was wirklich los ist.
Was ist denn z.B. mit dem Marihuana und der Haushaltshilfe. Hier im Forum wird von einer Tasche der Haushälterin gesprochen, dann scheint die Staatsanwaltschat zitiert zu werden, dass es aus dem Bett der Haushaltshilfe stammt, nun gibt es die Aussage der Staatsanwaltschaft, dass die Haushälterin zwar bei Fischer gemeldet sei, aber gar kein eignes Zimmer habe. Wie muss man sich das vorstellen, kein Zimmer, also kein Bett, aber dort gemeldet? Gibt es denn keine Journalisten, die da mal konkret nachfragen können und dann verständlich und neutral berichten?
Oder geht es denen nur darum die beste, reißerischste Story aus dem Fall zu machen, sei sie auch noch so widersprüchlich. Und ich spreche hier ja nicht mal nur von der B*** sondern auch von anderen Quellen.
Was ist denn z.B. mit dem Marihuana und der Haushaltshilfe. Hier im Forum wird von einer Tasche der Haushälterin gesprochen, dann scheint die Staatsanwaltschat zitiert zu werden, dass es aus dem Bett der Haushaltshilfe stammt, nun gibt es die Aussage der Staatsanwaltschaft, dass die Haushälterin zwar bei Fischer gemeldet sei, aber gar kein eignes Zimmer habe. Wie muss man sich das vorstellen, kein Zimmer, also kein Bett, aber dort gemeldet? Gibt es denn keine Journalisten, die da mal konkret nachfragen können und dann verständlich und neutral berichten?
Oder geht es denen nur darum die beste, reißerischste Story aus dem Fall zu machen, sei sie auch noch so widersprüchlich. Und ich spreche hier ja nicht mal nur von der B*** sondern auch von anderen Quellen.
Adler_im_Exil schrieb:
Oder geht es denen nur darum die beste, reißerischste Story aus dem Fall zu machen, sei sie auch noch so widersprüchlich
Selbstverständlich geht es darum und damit um Geld, wie immer. Das ist ja das Schwierige...
Aber im Grunde geht uns Alle doch der gesamte Schiet überhaupt nichts an...
Bommer1974 schrieb:
Richtig. Es ist eine laufende Ermittlung und je mehr Halbwahrheiten und Spekulationen in den Raum geschmissen werden, umso unerträglicher wird das ganze für alle Beteiligten. Es wird in naher Zukunft Ergebnisse geben und anschließend kann man sich dann auch da drüber auslassen wer wem wann welche Drogen auf das Nachttischschränkchen, in die Handtasche oder den Schulranzen gelegt hat.
Bommer1974 schrieb:
Doch, als Mitglied von Eintracht Frankfurt geht mich diese Geschichte sehr wohl was an. Es geht um den Präsidenten, der für die Werte des Vereins vorbildhaft stehen muss und hoffentlich steht. Alles andere wäre ein Desaster.
Jetzt wo Fischer von Rufmord spricht, müssen die Vorwürfe aufgeklärt werden und Fischer muss entlastet werden und zwar mit "Freispruch erster Klasse". Alles andere wäre nicht gut.
OK, stimmt hast Recht
aber Interessant ist auch
"Es habe nicht nur einen kleinen Anfangsverdacht gegeben, der zur Durchsuchung der Präsidenten-Wohnung geführt habe, sondern "der war sehr groß", sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen"
Sollte das allein auf der Aussage der Mutter sich beziehen, dann hoch die Tassen. Da kann es ne menge Nachahmer in Frankfurt geben.....
"Es habe nicht nur einen kleinen Anfangsverdacht gegeben, der zur Durchsuchung der Präsidenten-Wohnung geführt habe, sondern "der war sehr groß", sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen"
Sollte das allein auf der Aussage der Mutter sich beziehen, dann hoch die Tassen. Da kann es ne menge Nachahmer in Frankfurt geben.....
Robby1976 schrieb:
OK, stimmt hast Recht
Ist doch alles Geseier... "Groß" ist relativ und wenn nicht klar definiert wird, was sein muss, damit ein Verdacht"groß" genug ist, eine Durchsuchung zu rechtfertigen und die Staatsanwaltschaft zu gegebener Zeit auch Ross und Reiter nennt, ist das nur ein Versuch sich zu rechtfertigen.... An deren Stelle würde ich auch einfach nichts sagen
HessiP schrieb:
Fundort die Sporttasche des Sohnes
Steht da doch gar nicht
Bommer1974 schrieb:HessiP schrieb:
Fundort die Sporttasche des Sohnes
Steht da doch gar nicht
Joh, aber die Aussage "Sporttasche im Kinderzimmer" kann ja kaum anders interpretiert werden und sollte es nicht die Sporttasche des Sohnes sein, dann sollte das entsprechend gesagt werden, um Missverständnissen vorzubeugen. Andernfalls kann man interpretieren, dass die Missverständnisse gewollt sind.
Man könnte auch sagen, dasss nicht klar ist wem die Sporttasche gehört und eigentlich müsse man auch sagen, dass nicht klar ist wem das Ding gehört, selbst wenn es die Sporttasche des Kindes war, muss der Inhalt ja immer noch nicht dem Eigentümer/Besitzer der Tasche gehören usw. usw.
Man kann Ungenauigkeiten auch sehr gut einsetzen um Spekualationen anzufeuern.
Flummi schrieb:
Was auch immer da gefunden wurde, worauf der Kokain Test positiv anschlug. Es muss in konsumierbarer Menge vorhanden gewesen sein.
Die Anwälte von Fischer schreiben diesbezüglich übrigens:"Die Rückstände wurden in so geringer Menge festgestellt, dass sie nicht gesichert werden konnten."
JayJayFan schrieb:Flummi schrieb:
Was auch immer da gefunden wurde, worauf der Kokain Test positiv anschlug. Es muss in konsumierbarer Menge vorhanden gewesen sein.
Die Anwälte von Fischer schreiben diesbezüglich übrigens:"Die Rückstände wurden in so geringer Menge festgestellt, dass sie nicht gesichert werden konnten."
Ich verstehe das nicht. Es wurde etwas gefunden, man weiß dass, man kann es aber nicht sehen oder nicht verwenden... Dann ist es doch ein Nullum, oder nicht? Es ist also etwas da, aber es ist auch nicht da. Hat man dann überhaupt etwas gefunden, rein juristisch betrachtet? Ja und Nein, oder?
Vermutlich ist das auch wieder falsch, aber ich bin hier irgendwie an Schrödingers Katze erinnert....
Bommer1974 schrieb:
Hat man dann überhaupt etwas gefunden, rein juristisch betrachtet? Ja und Nein, oder?
Kommt halt darauf an, was die Staatsanwaltschaft daraus macht und wie verzweifelt sie sind. Laut Anwälten muss das "Gefundene" durch ein Massenspektrometer, um "rechtsicher" für Klarheit zu Sorgen und den Befund abzusichern - das kann nicht passieren, da nichts sichergestellt werden konnte.
Dann gibt es eben Gerichtsurteile, die davon sprechen, dass dieser "ESA-Schnelltest" ein in der Praxis nicht (!) zuverlässig anerkanntes Standardverfahren sei. Das mit den Schnelltest kennt der Laie ja aus eigener Erfahrung durch Corona.
Weiterhin lassen sie einen Gutachter zu Wort kommen, der davon spricht, dass man halt Kokain bzw. dessen Abbauprodukt überall finden und es zur Kontamination kommen kann. Daher reicht die Nase eines Hundes oder ein Schnelltest nicht aus, um wissen zu können, dass an diesem Ort konsumiert wurde.
Bommer1974 schrieb:JayJayFan schrieb:Flummi schrieb:
Ich verstehe das nicht. Es wurde etwas gefunden, man weiß dass, man kann es aber nicht sehen oder nicht verwenden... Dann ist es doch ein Nullum, oder nicht? Es ist also etwas da, aber es ist auch nicht da. Hat man dann überhaupt etwas gefunden, rein juristisch betrachtet? Ja und Nein, oder?
Vermutlich ist das auch wieder falsch, aber ich bin hier irgendwie an Schrödingers Katze erinnert....
Wenn da z.B. ein Stückchen Mohnkuchen oder ein Mohnbrötchen auf dem Tisch war, dann kann ein Drogentest durchaus positiv sein.
Diegito schrieb:
Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.
Grandiose Fehleinschätzung der Lage vor Ort.
igorpamic schrieb:Diegito schrieb:
Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.
Absolut!
Ich hatte diese Befürchtung ebenso. Im Stadion war es aber gestern Abend wirklich sehr, sehr friedlich, erfreulich! Ich persönlich brauche zwar das unentwegte Gebrüll "Lilienschweine" nicht, aber ansonsten war es nahezu vorbildliches Verhalten. Die paar Pyros auf beiden Seiten (soweit ich das beurteilen kann in den Händen und imho unproblematisch) waren kein großes Ding...
Bommer1974 schrieb:igorpamic schrieb:Diegito schrieb:
Absolut!
Ich hatte diese Befürchtung ebenso. Im Stadion war es aber gestern Abend wirklich sehr, sehr friedlich, erfreulich! Ich persönlich brauche zwar das unentwegte Gebrüll "Lilienschweine" nicht, aber ansonsten war es nahezu vorbildliches Verhalten. Die paar Pyros auf beiden Seiten (soweit ich das beurteilen kann in den Händen und imho unproblematisch) waren kein großes Ding...
Ich bin sehr froh das ich falsch gelegen habe!
Im Nachbetrachtungsthread hab ich es ja schon positiv bemerkt. Das war gestern alles absolut im Rahmen und fast schon überraschend diszipliniert.
Auch außerhalb des Stadions gab es wohl keine Vorkommnisse.
Schmähgesänge und ein bisschen Pyro gehört dazu, das ist Derby.
Es kann also weiter fleißig über Peter den Großen gefachsimpelt werden
Ich hatte mal das Thema Bundesländer, bei Bayern kam einer nicht weiter und ich habe gesagt, denk mal an Fußball. Seine Antwort (ohne Scheiß): Eintracht Frankfurt
eSGEhtgutab schrieb:
Ich hatte mal das Thema Bundesländer, bei Bayern kam einer nicht weiter und ich habe gesagt, denk mal an Fußball. Seine Antwort (ohne Scheiß): Eintracht Frankfurt
Guter Junge war das! Ich finde das durchaus nicht unlogisch:
Bayern wird ihm auf der Zunge gelegen haben Bayern => Pokalfinale 2018 => Eintracht Frankfurt.... Das passt doch, nicht?
Ne, is locker 15 Jahre her.
hach was freu ich - noch in der Arbeit, Schüler rechnen fleissig und ich träume mich schon nach 17 Uhr, wenn es losgeht Richtung FFM....
PS: Da meine Schüler eben Frankfurt an den Rhein verortet hatten will ich eh hier raus
PS: Da meine Schüler eben Frankfurt an den Rhein verortet hatten will ich eh hier raus
FredSchaub schrieb:
hach was freu ich - noch in der Arbeit, Schüler rechnen fleissig und ich träume mich schon nach 17 Uhr, wenn es losgeht Richtung FFM....
Warum arbeitest Du denn an einer Schule in Offenbach?
Bommer1974 schrieb:FredSchaub schrieb:
Warum arbeitest Du denn an einer Schule in Offenbach?
Inshallah muss ich das nie
Am Ende wird sich PF zurückziehen (müssen).
Diesen Moment, als Uniformierte, gar noch mit Spürhund, die Wohnung stürmten, wird PF und seine Familie niemals vergessen.
Und jeder, der eine solche Situation mal erlebt hat, weiß, wie die Uniformierten da so auftreten, bei einem Anti-AFD-Promi, dürfte das bestimmt auch nicht wirklich freundlich gewesen sein.
Und was da jetzt in der Familie passiert, kann eigentlich nur ganz furchtbar schwierig und traurig sein - für Alle.
Zu seinem Amt kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Er ist offenbar erwischt worden, Ende der Geschichte.
Lebbe geht weider.
Diesen Moment, als Uniformierte, gar noch mit Spürhund, die Wohnung stürmten, wird PF und seine Familie niemals vergessen.
Und jeder, der eine solche Situation mal erlebt hat, weiß, wie die Uniformierten da so auftreten, bei einem Anti-AFD-Promi, dürfte das bestimmt auch nicht wirklich freundlich gewesen sein.
Und was da jetzt in der Familie passiert, kann eigentlich nur ganz furchtbar schwierig und traurig sein - für Alle.
Zu seinem Amt kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Er ist offenbar erwischt worden, Ende der Geschichte.
Lebbe geht weider.
Der_Mitleser schrieb:
bei einem Anti-AFD-Promi, dürfte das bestimmt auch nicht wirklich freundlich gewesen sein
Was ist das denn für ein Blödsinn....?
Korn schrieb:
Da hier schon vom massiven Imageschaden wegen dem Trainingslager und dem dazugehörigen Testspiel schwadroniert wurde, das nun aber auch schon niemanden mehr juckt, hab ich keinerlei Bedenken, dass die Geschichte irgendwie hängenbleibt. Und ich finde es auch sonderbar, dass solche Sorgen immer wieder aufkommen. Sollte uns doch egal sein, was die anderen über uns denken. Was in der Vergangenheit war, wird dadurch nicht eingerissen, auch wenn das andere anscheinend gerne so hätten. Und, das mag jetzt zynisch klingen, irgendwie passt die Geschichte doch ganz gut zu uns. Wahrscheinlich wird da in ein paar Jahren auch eher amüsiert draufgeschaut
Da bleibt gar nix hängen außer ein bisschen gewitzel und gefrotzel. Und wie du schon sagst, so ein Skandälchen passt irgendwie zu uns, auch wenn man natürlich nicht den Fehler machen darf alles zu beschönigen... es hängt sicherlich auch viel davon ab wie Peter sich jetzt verhält und wie ehrlich er mit der Situation umgeht.
Diegito schrieb:
Den Eindruck hatte ich auch in den letzten Tagen.....
Das wird ein Feuerwerk der Emotionen
Bommer1974 schrieb:Diegito schrieb:
Den Eindruck hatte ich auch in den letzten Tagen.....
Das wird ein Feuerwerk der Emotionen
Was ich hoffe. Das Thema Fischer wurde genug durch spekuliert, zurück zum Fußball.
Korn schrieb:
Da hier schon vom massiven Imageschaden wegen dem Trainingslager und dem dazugehörigen Testspiel schwadroniert wurde, das nun aber auch schon niemanden mehr juckt, hab ich keinerlei Bedenken, dass die Geschichte irgendwie hängenbleibt. Und ich finde es auch sonderbar, dass solche Sorgen immer wieder aufkommen. Sollte uns doch egal sein, was die anderen über uns denken. Was in der Vergangenheit war, wird dadurch nicht eingerissen, auch wenn das andere anscheinend gerne so hätten. Und, das mag jetzt zynisch klingen, irgendwie passt die Geschichte doch ganz gut zu uns. Wahrscheinlich wird da in ein paar Jahren auch eher amüsiert draufgeschaut
Da bleibt gar nix hängen außer ein bisschen gewitzel und gefrotzel. Und wie du schon sagst, so ein Skandälchen passt irgendwie zu uns, auch wenn man natürlich nicht den Fehler machen darf alles zu beschönigen... es hängt sicherlich auch viel davon ab wie Peter sich jetzt verhält und wie ehrlich er mit der Situation umgeht.
Diegito schrieb:
... es hängt sicherlich auch viel davon ab wie Peter sich jetzt verhält und wie ehrlich er mit der Situation umgeht.
Ich vermute, er wird zunächst leugnen, weil er "...ein absolut reines Gewissen hat..."
Vielleicht gibt er auch erstmal eine Haarprobe ab, wer weiß das schon?