>
Avatar profile square

Bommer1974

4595

#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.

Was ist durch?

Die Infektion.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.

Was ist durch?

Die Infektion.

Ich bin nicht sicher, ob Du gerade lustig, sarkastisch oder einfach nur bloöd sein willst ...

Die Zahlen explodieren, überall wird wieder zurück gefahren, 10 von 10 hier sagen, es ist irgendwie uncool im Stadion und so und Du redest von vorbei bzw durch...

Mein 4 jähriger ist positiv, die Kita ist aufgrund zahlreicher Fälle zu. Also "durch" fühlt sich echt gerade ganz anders an.

No offense - aber das ist doch Quatsch
#
skyeagle schrieb:

Hoffen kann man das sicherlich. Wenn ich in der ticket-Info der Eintracht dann aber sowas lese:

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unsere Eintracht anfeuerst – ohne Abstand und ohne Maskenpflicht

Kann ich daran nicht wirklich glauben. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Abschnitt in der Info Mail ziemlich , sagen wir, bemerkenswert finde. Ohne M hätte ich sicherlich andere Worte gefunden.


Ich dachte auch, ich lese nicht recht. Eine unmögliche Botschaft.

Diese Formulierung hat mich nochmal darin bestärkt, vorerst auch als geimpfter DK-Inhaber dem Stadion fernzubleiben. Zum einen fühle ich mich dort einfach nicht sicher genug, und zum anderen schmeckt mir so einiges an der Außendarstellung des Vereins in Sachen Pandemie überhaupt nicht.

Wäre ich zum Beispiel Anhänger des 1. FC Köln (*schauder*), könnte ich seit Saisonbeginn frohen Mutes unter der 2G-Regel in ein rauchfreies (!) Stadion gehen und mich dabei so sicher wie aktuell nur möglich fühlen. Dass ich das in Frankfurt nicht kann, finde ich sehr enttäuschend. Ich hätte erwartet, dass wir in dieser Sache deutlich mutiger und angemessener agieren.
#
Pezking schrieb:

Ich hätte erwartet, dass wir in dieser Sache deutlich mutiger und angemessener agieren.

Ich auch bzw hatte ich es mir gewünscht. Ich bin kein DK Inhaber, nur gelegentlicher Stadiongeher.... Aber mit einem echten, klaren und glaubhaften Konzept, wäre ich ggf. schon Mal wieder hin (ich weiß, es gab Optionen)

Es fühlt sich an wie Speichellecken für die Ultras (womöglich tue ich denen damit auch Unrecht?) und krampfhafte political correctness, um bloss keinen der Impfverweigerer-Vollidioten (jemand, der nicht impfen kann explizit ausgenommen natürlich) ans Bein zu pinkeln.

In meinem Augen erreicht man damit aktuell gerade bei einer großen Zahl der Anhänger das Gegenteil und verliert damit Vertrauen. Mir geht's gerade richtig auf den Sack. Allerdings nicht nur bzgl Fussball
#
planscher08 schrieb:

Eine Frage in die Runde. Geht ihr bei der aktuellen Lage die kommenden Heimspiele ins Stadion. Bin selbst noch unschlüssig und unsicher. Klar frische Luft und Anfahrt mit eigenen Auto minimiert schonmal einiges. Trotzdem ist da echt noch eine Unsicherheit.

Ich werd gegen Amtwerpen wieder dort sein! Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt is es ja auch wirklich durch erstmal.

Was ist durch?
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn ich dir jetzt erkläre, warum dein Beitrag ne Themaverfehlung ist, dann nutzt das wahrscheinlich nichts oder?

Aber schexx drauf!
Es ging nicht per se um Lindström, der als Perspetivspieler mit Sicherheit Sinn machen kann, sondern darum, dass man zum jetzigen Zeitpunkt diese 7 Millionen eher für andere Spieler mit sofortiger BuLi-Tauglichkeit hätte einsetzen sollen, damit man den Qualitätsverlust durch die Abgänge von Silva und Younes halbwegs kompensiert bekommt.
Aber klar. Ein neuer Stürmer hätte sich verletzen können 🙄
Am besten wir stellen den Spielbetrieb ein, damit sich keiner verletzt.



Wenn ich Dir jetzt darauf antworte, wird es genauso wenig Sinn haben, ich versuche es trotzdem.
1) Woher weißt Du das man Lindström nicht schon weiter gesehen hat und keine sofortige BL- Tauglichkeit
zugetraut hatte ?!
2) Das Thema Younes wusste auch keiner wie das ausgeht, manchmal läuft es einfach scheiße.

Wenn du einen Autounfall verursachst, weil Du mal einen Moment nicht aufgepasst hast, willst Du Dich dann
auch Dein ganzes Leben nur noch darüber ärgern oder nimmst Du den Kopf nach einer gewissen Zeit hoch
und lebst weiter. Menschen machen nunmal Fehler und jeder darf daraus lernen und es versuchen in Zukunft besser zu machen oder die Fehler nicht zu wiederholen.
Dein Unfallgegner wird sich aber in dem Moment auch denken, man ist der bl....
Und Du kannst Dich tausendmal fragen, warum Du nicht aufgepasst hast, wenn es zu spät ist(hinterher)
hat man immer leicht reden, ändern kannst Du es aber nicht mehr.
Und ich behaupte die wenigsten hier wussten, das Lammers aktuell nicht in der Lage ist uns zu helfen.
Eine Garantie wie Du denkst (für die bis zu 7 Millionen) gibt es bei keinem Stürmer.

Die Fälle hatten wir hier schon oft genug, das man viel Geld ausgegeben hat und der neue Stürmerstar,
trotz der großen Investition nicht half. Aber unser Konto ist geschmolzen !!!
Klar wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, das er uns hilft, aber eine Garantie Silva besser zu ersetzen
hättest Du bei keinem bekommen.
Und zu behaupten Spieler XY hätte ich geholt, ist weiterhin Unfug, weil Du nie weiß, warum der Spieler nicht zu uns wollte oder ob er überhaupt zu uns gewollt hätte.

Und wir brauchen keinen Spielbetrieb einstellen, sondern nur versuchen es im Winter besser zu machen.
Und das werden die Verantwortlichen machen.

P.S:
Man kann hier sogar was positives sehen.
Lammers ist zum Glück nur ausgeliehen, stell Dir mal vor wir hätten so einen Stürmer wie von Dir erwähnt
fest verpflichtet und es stellt sich dann heraus, das er uns gar nicht helfen kann ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn du einen Autounfall verursachst, weil Du mal einen Moment nicht aufgepasst hast

Womöglich bei 130 kmh im Starkregen...
Hyundaii30 schrieb:

Menschen machen nunmal Fehler und jeder darf daraus lernen und es versuchen in Zukunft besser zu machen oder die Fehler nicht zu wiederholen

Genau, und den Fehler nicht auch noch vehement als legitim verkaufen wollen ....

Sorry, Off topic, aber Steilvorlage.....

Andere Sache: Was machen wir denn, wenn Lammers nochmal damit beginnt und bringt irgendwann eine gute und überzeugende Leistung? Bist Du dann sauer, weil du daneben gelegen hast?
#
yeahboah schrieb:

Aber es zeigt schon, dass Lammers von allen Kandidaten bislang deutlich am schlechtesten performt. Und das würde ich auch sagen, wenn er irgendwie noch 2 Tore mehr gemacht hätte. Er ist einfach null ins Spiel eingebunden und wenn er den Ball doch mal bekommt, verliert er ihn direkt wieder.
Vielleicht wird es irgendwann besser. Aber aktuell sehe ich da halt keine Indizien für.



Ich mag es nicht, wenn man Stürmer nur rein an Tore misst.
Da hast Dur recht, zu einem guten Stürmer gehört (genauso wie bei jedem anderen Spieler neben den Hauptaufgaben, noch andere Aufgaben).
Einen Stürmer nur an seinen Toren zu messen kann verkehrt sein.
Das Joveljic kein Stürmer wie ein Jovic wird, konnte man bei seinen Einsätzen zu Beginn schon erkennen.
Er war ein ganz andere Spielertyp, der mir persönlich aber gut gefiel.
Er erinnerte mich sehr an einen jungen Haller.
Was Lammers für ein Typ ist möchte ich noch nicht entgültig beurteilen, doch was er bisher zeigte war zu wenig, passt nicht zu unserem Spielstil.
Aber natürlich ist es noch möglich das er sich steigert.
Nur aktuell sehe ich da auch wenig Hoffnung nach den bisherigen Auftritten, die nicht gerade sehr engagiert wirkten. (Ich hoffe das darf man schreiben).

#
Hyundaii30 schrieb:

nach den bisherigen Auftritten, die nicht gerade sehr engagiert wirkten. (Ich hoffe das darf man schreiben).

Ich habe dich ja ein wenig gegen die harte Kritik verteidigt, aber du musst schon zugeben, dass "nicht sehr engagiert" sich schon etwas weicher und gnädiger anhört, als"vereinsschädigend", oder?

Adjektive (="wie"-Wörter) machen eine Menge aus....
#
Ich hatte gar nichts zu dem Thema gedacht. Das war Kollege crazymike. Ich war nur dazwischengegrätscht, weil ich es unglücklich fand, dass Du sein "weil" abschneidest, um dann nach dem warum zu fragen.

Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte gar nichts zu dem Thema gedacht. Das war Kollege crazymike. Ich war nur dazwischengegrätscht, weil ich es unglücklich fand, dass Du sein "weil" abschneidest, um dann nach dem warum zu fragen.

Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.

Das stimmt natürlich...

J+J hatte zum damaligen Zeitpunkt ja auch noch nicht die schlechte Reputation und von dieser hatte ich mich wohl bei meiner Skepsis etwas leiten lassen und auch einfach zu wenig "gedacht"
#
Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.

#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.



Danke. Das hab ich schon gelesen, aber ich meinte, was daran der Vorteil sei und dass ich verstehen will, warum Du das denkst.

Die These mit dem Trainingsausfall des Kollegen ist da ja eine Begründung, aber ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe gab. Das ist aber auch nur eine Meinung.
#
Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat. Das sind dann halt aber auch "nur" 65% Schutz. Klar dass es da vielleicht auch mal vermehrt zu durchbrüchen kommt
#
crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?
#
Er sagt doch genau das Gegenteil, nämlich, dass bedingt durch die wenige Trainingszeit eben die Mannschaft bis Weihnachten über Wille und Mentalität kommen muss. Ich sehe da nicht, wie die Äußerung da als Alibi herhalten soll.
#
prinzhessin schrieb:

Er sagt doch genau das Gegenteil, nämlich, dass bedingt durch die wenige Trainingszeit eben die Mannschaft bis Weihnachten über Wille und Mentalität kommen muss. Ich sehe da nicht, wie die Äußerung da als Alibi herhalten soll.

Ich sehe das auch so. Und ich denke auch, da wird einmal mehr jeder Satz zuviel seziert.

Ich finde die Aussage prima und es macht mir als Laie und Zuschauer ein großes Stück Hoffnung, das OG eben das Potential nicht grundsätzlich in Frage stellt und den Jungs Druck vom Kessel nimmt. Die können das ja besser und für (sogar Lammers wird uns noch freuen, ich glaube jedenfalls dran)

Dass die Spieler das als Alibi sehen, ist doch absurd. Die spielen sich deswegen nicht ein Prozent weniger engagiert. Dafür wird der Trainer doch schon sorgen.
#
Die Saison läuft einigermaßen skurril. In den ersten 6 Spielen ( 4er Kette plus vernünftiges Angriffspressing ) sind wir optisch und statistisch überlegen und holen 5 Punkte. In den 5 Spielen seit/inklusive Bayern ( 3er Kette passiveres Anlaufen) sind wir optisch und statistisch (xG ich weiß mit Vorsicht zu geniessen) in jedem Spiel deutlich unterlegen - und holen 7 Punkte...
3er Kette funktionierte schon am Ende der letzten Saison nicht mehr wirklich. Glasner war wie ich finde auf dem richtigen Weg - wurde aber nicht belohnt.
Ich deute seine Aussagen bezgl der Zukunft so, dass es wieder zurück Richtung Spielweise Saison Anfang geht, sobald er mehr Zeit hat das zu trainieren.
Die aktuelle Kickerei scheint ein Zugeständnis an die Mannschaft zu sein, dass im selbst nicht ganz geheuer ist.
Hat wohl selbst gemerkt, dass der Kern der Truppe kognitiv bisschen mehr Mühe hat als er dachte.
Er betont regelmäßig die Mentalität und den Willen. Interessant ist was er nicht sagt...
Ich hoffe auf 2 Dinge
a) das die Zeit hilft es den Jungs einzubimsen und
b) die Neuen mit der Zeit da eine immer wichtigere Rolle spielen werden.
Ich will unseren Trainer gerne noch ne Weile hier sehen.

Passt jetzt nicht ganz hier hin. Dennoch Frage ich mich immer noch, warum er sich uns angetan hat. Selbst CL erreicht, Wechsel zu nem EL Team im Umbruch mit entsprechenden Belastung - würde sagen war abzusehen, dass das alles andere als eine Vergnügungsfahrt wird.  
#
peter bein schrieb:

Dennoch Frage ich mich immer noch, warum er sich uns angetan hat

? Ich verstehe die Frage nicht
#
Bommer1974 schrieb:

nun so auf ihn einzuhacken

Übertreiben tust du ja nun gar nicht, oder?
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

nun so auf ihn einzuhacken

Übertreiben tust du ja nun gar nicht, oder?

Nope
#
Nun ja  aber der Begriff " Vereins schädigend"  ist schon ehrverletzend
#
Tafelberg schrieb:

Nun ja  aber der Begriff " Vereins schädigend"  ist schon ehrverletzend

Mir ist das, bei aller berechtigten Kritik am Koreaner, einfach zu hoch gehängt...
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.


Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.


Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.

Deswegen schreibe er ja "bisher"...

Ich muss sagen, ich fand das auch großen Mist, was er schrieb, aber nun so auf ihn einzuhacken, ist auch vielfach übertrieben und im Grunde nix anderes, als einige hier an ihm kritisieren....

Wir sind doch offenbar alle Eintracht Fans, nicht? Also bitte...
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.


Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.


Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.

Deswegen schreibe er ja "bisher"...

Ich muss sagen, ich fand das auch großen Mist, was er schrieb, aber nun so auf ihn einzuhacken, ist auch vielfach übertrieben und im Grunde nix anderes, als einige hier an ihm kritisieren....

Wir sind doch offenbar alle Eintracht Fans, nicht? Also bitte...
#
7 Punkte hinter den CL-Plätzen ist ok.

Ich habe das Gefühl, dass wir zunehmend hässlicher spielen, aber dafür die Ergebnisse langsam stimmen. Ist mir derzeit Recht.
#
Jaroos schrieb:

7 Punkte hinter den CL-Plätzen ist ok.


Jou, stimmt. Die haben wir letztes Jahr auch an 4 Spieltagen verspielt, warum sollte das den anderen nicht auch passieren... Ist ja noch ein Bisschen Zeit
#
Bommer1974 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Es bedarf keines Glücks, um häufiger einmal mit einem blauen Auge davonzukommen, sondern eben einfach eines Gegners, der nicht in Tore ummünzt, was er sich erspielt.

Das ist doch nichts anderes als Glück. Nenn es Zufall, das an dem Tag der Gegner eben  "unfähig" war. Aber wenn der Zufall uns dann in die Karten spielt, ist das eben Glück.

Ist am Ende doch auch egal, nicht?

Etwas blöd, weiterzudiskutieren, wenn Du nur einen winzigen Teil meines Beitrags zitierst. Ich hatte nämlich außerdem folgendes geschrieben:

Misanthrop schrieb:

Natürlich wird dann im Fußball gerne von Glück gesprochen, dass man gut davongekommen sei. Das ist ja auch als flapsiges spontanes Fazit mal völlig OK. Nur sollte man nicht den Fehler machen, sich etwas vermeintlich fachkundig schönzureden, indem davon spricht, man habe "das Glück erzwungen". Ein wenig mehr diffenzierte Betrachtung, wenn ein Spielausgang nicht so recht zum Spielgeschehen gepasst hat, darf es dann m.E. schon sein.



#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Es bedarf keines Glücks, um häufiger einmal mit einem blauen Auge davonzukommen, sondern eben einfach eines Gegners, der nicht in Tore ummünzt, was er sich erspielt.

Das ist doch nichts anderes als Glück. Nenn es Zufall, das an dem Tag der Gegner eben  "unfähig" war. Aber wenn der Zufall uns dann in die Karten spielt, ist das eben Glück.

Ist am Ende doch auch egal, nicht?

Etwas blöd, weiterzudiskutieren, wenn Du nur einen winzigen Teil meines Beitrags zitierst. Ich hatte nämlich außerdem folgendes geschrieben:

Misanthrop schrieb:

Natürlich wird dann im Fußball gerne von Glück gesprochen, dass man gut davongekommen sei. Das ist ja auch als flapsiges spontanes Fazit mal völlig OK. Nur sollte man nicht den Fehler machen, sich etwas vermeintlich fachkundig schönzureden, indem davon spricht, man habe "das Glück erzwungen". Ein wenig mehr diffenzierte Betrachtung, wenn ein Spielausgang nicht so recht zum Spielgeschehen gepasst hat, darf es dann m.E. schon sein.



Du hast den Begriff Glück in Frage gestellt, ich habe geantwortet. Ich will gar nix große diskutieren oder in Frage stellen. Nicht weniger, nicht mehr. Was du schreibst ist ja richtig.

Ich will auch nicht vermeintlich fachkundig irgendwas schönreden oder von erzwungenem Glück reden. Das sehe ich wie du.

Alles was ich meine ist, das es natürlich auch Glück ist, wenn z. B. die Bayern von 5 guten Chancen keine rein machen... Du darfst das ja gerne anders sehen. Ich finde nichts schlimmeres dran, hin und wieder Glück zu haben
#
Ich bleibe dabei, man hat auf allen Ebenen die Positivläufe, die wir hatten überschätzt und die Negativläufe unterschätzt.

Oder nicht entsprechend gehandelt bzw. handeln können.

Dass Glasner gestern nach dem Spiel offen sagt, dass man sich mit Mentalität bis zur Winterpause durchbeißen muss um dann in Ruhe arbeiten zu können, mag verständlich und nachvollziehbar sein, es ist aber auch harte Kost.

Ich kenne es aber auch, dass es oft schwieriger ist Leute auf Kurs zu bringen, die etwas falsch gelernt haben als Leute, die frisch rangehen.

Für mich bleiben zwei Grundpfeiler, die diese Saison so schwer machen, zum einen ist die Mannschaft mental tot aus der letzten Saison gekommen und damit meine ich nicht den Einsatz, sondern die Überzeugung, die Selbstverständlichkeit.

Ich glaube Hütter hat sehr über die Motivationsschiene gearbeitet und dieses Loch welches am Ende der letzten Saison sich aufgetan hat muss wirklich unfassbar groß gewesen sein.

Jetzt der nächste Punkt, man wollte einen Trainer, der die Mannschaft taktisch besser macht, weg vom One-Trick-Pony hin zu einem Team was verschiedene Lösungen finden kann.

Das ist für mich durchaus vergleichbar mit der Heynckes Saison (ja ist gut, nicht so rumschreien, ich erkläre es ja). Nach Jahren der sehr sehr langen Leine wollte man den nächsten Schritt gehen und Heynckes war vom Namen her eine gute Wahl, man hatte aber komplett unterschätzt wie sich "Disziplinfanatiker trifft auf Freigeister und dann ersetzt man Uwe Bein durch Legat" auf das Team auswirkt.
Wenn jetzt auch der letzte den Schaum vor dem Mund weggewischt hat, hier mein Vergleich, vom Motivator und Pusher Hütter, der die Mannschaft in seiner Paradedisziplin "Überzeugung" suboptimal zurückgelassen hat, ist man zum Strategen Glasner gewechselt.
Dadurch haben wir einen kaderweiten "Streich-Effekt" (neue Spieler in Freiburg benötigen meist länger um in Fahrt zu kommen, weil Streich sehr genaue Vorstellungen hat, wer wie was spielen soll)

Beide Faktoren führen zum Gerumpel was wir gerade haben, so wie damals es zur Implosion in der Mannschaft kam.

Wenn wir Glasner jetzt absägen (was nicht passieren wird) wäre das gleichbedeutend mit der Hinnahme, dass wir ziemlich sicher wieder und wieder hoffen müssen dieses One-Trick-Pony zu finden, welches wir reiten können.
Ich verspreche mir eben von Glasner (so wie er es auch formulierte), dass wir die Entwicklungen nach der Winterpause sehen und dadurch langfristige Mechanismen entwickeln.
Ich halte Glasner zusammen mit Streich durchaus für den anspruchsvollsten Trainer im taktischen Bereich und deswegen glaube ich, dass es sich lohnt die Zähne zusammenzubeißen und ja es werden etliche Spieler auf der Strecke bleiben, aber meine Überzeugung ist es, dass es sich langfristig lohnt.

Wenn wir es tatsächlich schaffen mit unseren Mitteln ein "großes Freiburg" auf die Beine zu stellen, dabei akzeptieren, dass der eine oder andere vielleicht auch gute Kicker hinten runterfällt, Neuzugänge eben ein Jahr benötigen bis sie wirklich funktionieren (ist ja nichts neues), dann lohnt sich die Rohkost jetzt um später mehr Steak zu haben.

Für mich werden die 5 Spiele nach der Winterpause der Gradmesser, bis dahin ist es mir egal wie unverdient oder dreckig wir punkten, solange wir punkten.
#
Danke, guter Beitrag, finde ich...

Beim Heynkes Vergleich bin ich nicht so ganz bei Dir. Aber die Schlussfolgerungen finde ich richtig
#
Punkasaurus schrieb:

Was ich interessant finde: jede Woche liest man vom Spielglück und dass uns Mannschaft xy eigentlich hätte abschießen müssen. Passiert aber nucht, das letzte Spiel wo wir wirklich viele Gegentore bekommen haben war Dortmund. Da stellt mich schon die Frage haben wir wirklich jede Woche einfach nur verdammtes Glück oder ist nicht irgendwo das Glück auch erzwungen? Gestern finde ich es zum Beispiel durchaus erzwungen, gegen Piräus das Seobe.

Ich kann diesen Quark von Glück oder gar "Spielglück" nicht mehr hören bzw. konnte das noch nie.
Es ist so althergebracht wie simpel: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Da wird ja bisweilen so getan, also ob das ein fektisch messbarer faktor irgendwo neben Konzentration oder technischen Vermögen wäre.

Die Mannschaft hat auch gestern daher kein Spielglück erzwungen, und mitnichten auch einfach nur Glück gehabt, sondern sich den Dreier am Ende durch tolle Moral geholt.

Dass die Wahrheit auf dem Platz liegt, hat aber wiederum nicht im Umkehrschluss zur Folge, dass jeder Punktgewinn oder Sieg stets verdient wäre, weil ein Spiel eben ausging wie es ausging.
Denn natürlich verlieren wir in Bielefeld, wenn die Ostwestfalen nur halbwegs vergolden, was sie sich an Spielanteilen erarbeitet hatten. Ebenso wie bereits zuvor in Mannheim einige Tore mehr gegen uns hätten fallen können oder danach etwa auch in München.

Soll heißen: Es bedarf keines Glücks, um häufiger einmal mit einem blauen Auge davonzukommen, sondern eben einfach eines Gegners, der nicht in Tore ummünzt, was er sich erspielt.
Das ist dann einfach defensive Unfähigkeit auf der einen gegen mangelnde offensive Qualität auf der anderen Seite. Und wenn man sich ein Spiel aufmerksam anschaut, dann sieht man sowas zumeist auch.

Natürlich wird dann im Fußball gerne von Glück gesprochen, dass man gut davongekommen sei. Das ist ja auch als flapsiges spontanes Fazit mal völlig OK. Nur sollte man nicht den Fehler machen, sich etwas vermeintlich fachkundig schönzureden, indem davon spricht, man habe "das Glück erzwungen". Ein wenig mehr diffenzierte Betrachtung, wenn ein Spielausgang nicht so recht zum Spielgeschehen gepasst hat, darf es dann m.E. schon sein.
#
Misanthrop schrieb:

Es bedarf keines Glücks, um häufiger einmal mit einem blauen Auge davonzukommen, sondern eben einfach eines Gegners, der nicht in Tore ummünzt, was er sich erspielt.

Das ist doch nichts anderes als Glück. Nenn es Zufall, das an dem Tag der Gegner eben  "unfähig" war. Aber wenn der Zufall uns dann in die Karten spielt, ist das eben Glück.

Ist am Ende doch auch egal, nicht?
#
Dem Team ist nur eins zu empfehlen. Heute Abend zusammensetzen und saufen. Saufen. Und nochmals saufen. Sauft Euch die Skepsis aus dem Schädel.
#
SGE_Werner schrieb:

Dem Team ist nur eins zu empfehlen. Heute Abend zusammensetzen und saufen. Saufen. Und nochmals saufen. Sauft Euch die Skepsis aus dem Schädel.

Werner, so kennt man Dich hier ja gar nicht
#
Das war die gute Halbzeit... Es steht schließlich noch 0:0.... Mir graut es....

Ich hoffe, ich habe Unrecht und die Jungs reißen sich jetzt mal an Riemen... Sie können es doch...