brockman
10095
Afrigaaner schrieb:
Ich bin jetzt mal ganz arg boese.
Offenbach,
Duesseldorf
Kaiserslautern
Mainz
weiter.
Und
Bremen,
Nürnberg,
Hamburg,
Hoppenhausen,
Fürth
raus. Was sagt das schon.
Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben, ich kann die Niederlage eigentlich fast schon gelassen nehmen. Nach 20 Minuten rote Karte und Elfmeter, dann zwei Kontertore. So Spiele gibt's. Gerade bei den klimatischen Bedingungen, die wir heute hatten. Und wir hatten halt nicht Nöttingen oder Hennef als Gegner, sondern einen relativ heimstarken Zweitligisten. Natürlich in keinster Weise toll, wie's gelaufen ist, aber es hat null Aussagekraft für den Rest der Saison.
DietrichWeise schrieb:mickmuck schrieb:DietrichWeise schrieb:mickmuck schrieb:DietrichWeise schrieb:3zu7 schrieb:DietrichWeise schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn Gladbach von Anfang an die Veh-Nummer gebracht hätte "brauchen wir nicht, weg mit dem", wäre er vielleicht noch preiswerter gewesen? Ich weiß es nicht...
Das wissen wir alle nicht. es sicher nicht alles so "doll" gelaufen, aber ich bin froh über den Transfer und mit dem Preis kann ich gut leben. Und irgendwann muss es auch mal gut sein.
Oder?
Wir wissen gar nichts. Aber anmerken darf man ja noch im Forum. Ich habe früher auf dem Basar gelernt Waren teuer durch Schönreden anzudrehen. Die Eintracht geht den anderen Weg. Ok. Dann ist es halt so.
Ach und das kannst Du so generalisieren? Bei wie viel Spielern ist Sie denn diesen Weg gegangen? Bei wie viel Transfers in den letzen Jahren, seit HB im Amt, wurden Spieler unter Wert verkauft? Müssten ja, Deiner Generalisierung nach, bei allen so gewesen sein.
komm mal wieder runter...
Was ist denn jetzt falsch?
er redet hier speziell von tzavellas, das hätte man aber auch rauslesen können. warum du hier dann eine hb grundsatzdiskussion daraus machen musst, ist fraglich.
Sorry, eine HB Grundsatzdiskussion will ich nicht antreten. Und er redet dort nicht speziell von Tzavellas.
Er schreibt:
"Ich habe früher auf dem Basar gelernt Waren teuer durch Schönreden anzudrehen. Die Eintracht geht den anderen Weg"
Wenn der Plural hier Sinn machen soll, dann so, dass die Eintracht ihre Spieler schlecht redet und zu schlechten Preisen verkauft.
Das manches bei der Eintracht nicht prachtvoll läuft bestreite ich auch nicht, aber dann immer alles gleich schlecht reden, nervt mich auch.
Schön auch, menschliche Wesen mit "Waren" zu vergleichen...
HeinzGründel schrieb:mickmuck schrieb:HeinzGründel schrieb:brockman schrieb:HeinzGründel schrieb:brockman schrieb:
Man muss einem Eilers, einem Nachreiner, einem Koch (alles Juristen) nur die einfache Frage stellen, ob sie ein Aburteilen einer Person oder Institution, die nachweislich das Verschulden eines anderen trotz großem Aufwand nicht verhindern konnte, in einem normalen deutschen Gerichtssaal, mit der Begründung, es müsse ja was passieren, gutheißen würden. Und sie werden sagen "nein." Diese Sportgerichtsbarkeit widerspricht dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit. Da geht's nicht drum, ob jetzt die Dauerkarteninhaber rein dürfen, eigentlich muss dieses ganze System zu Fall gebracht werden.
Ah, Herr Koch, war anscheinend beteiligt, wieder was gelernt. Btw, ohne Herrn Koch gäbs die Eintracht in dieser Form nicht mehr Egal.. Und danke auch für deine Ausführungen in Sachen Rechtsstaatlichkeit. Auch sehr aufschlußreich. Genau wie die Gleichsetzung des Anklägers und des Richters. Alles Schweine.
Jetzt, wo du dumm rumgelabert und meinen Beitrag mit Absicht missverstanden hast, darfst du gerne mit Argumenten kommen.
Was habe ich denn mißverstanden. Zweiflest du an das der DFB ein rechtsaatliches Verfahren durchgeführt hat?
Ein Richter hält sich an die Gesetze die er vorfindet.
Richtig? Richtig.
Wenn das so ist, hat er sich an die Rechts und Verfahrensordnung des DFB zu halten.
Diese sieht § 9A vor, dass Fehlverhalten der Zuschauer dem jeweiligen Verein zugerechnet wird.
Das ein Fehlverhalten vorlag ist unstreitig.
Die Frage des Verschuldens, ist also allenfalls für die Frage der Strafzumessung relevant, nicht für die Verhängung einer Strafe an sich.
Die konnten gar nicht anders handeln. Auch wenn dies offensichtlich nicht in dein Weltbild passt
Das der DFB hier keinen Freispruch aussprechen konnte liegt meines Erachtens auf der Hand.
Davon zu trennen ist die Frage, ob die Rechts und Verfahrensordnung so haltbar ist. Insbesondere ob eine Zurechnung des Verhaltens anderer ( Wessen eigentlich..) ohne eigenes Verschulden vor ordentlichen Gerichten Bestand hat. Das scheint mir die Kernfrage zu sein. Ich halte dies zumindest für diskussionswürdig.
Und was Herr Koch in deinem Beitrag verloren hat erklärste mir mal, gelle
er meint den dfb vize, nicht den ehemaligen ministerpräsident
Dann habe ich ihn in der Tat mißverstanden und leiste höflich Abbitte.
Kein Ding. Der (Rainer) Koch fiel mir nur als Beispiel eines dieser DFB-Juristen ein, der die rechtlichen Bestimmungen des eigenen Verbandes nach Anschauung des "Angeklagten" auslegt. Zu dem anderen: gut, wenn man sagt, dass der § 9a eine Strafe vorsieht, kann man's ja auch bei der Geldstrafe belassen. Aber dauerhaft rechtlich haltbar ist das ganze Konstrukt doch immer noch nicht. V.a. wird es nicht stringent angewendet (siehe Dortmunder Platzsturm).
HeinzGründel schrieb:brockman schrieb:
Man muss einem Eilers, einem Nachreiner, einem Koch (alles Juristen) nur die einfache Frage stellen, ob sie ein Aburteilen einer Person oder Institution, die nachweislich das Verschulden eines anderen trotz großem Aufwand nicht verhindern konnte, in einem normalen deutschen Gerichtssaal, mit der Begründung, es müsse ja was passieren, gutheißen würden. Und sie werden sagen "nein." Diese Sportgerichtsbarkeit widerspricht dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit. Da geht's nicht drum, ob jetzt die Dauerkarteninhaber rein dürfen, eigentlich muss dieses ganze System zu Fall gebracht werden.
Ah, Herr Koch, war anscheinend beteiligt, wieder was gelernt. Btw, ohne Herrn Koch gäbs die Eintracht in dieser Form nicht mehr Egal.. Und danke auch für deine Ausführungen in Sachen Rechtsstaatlichkeit. Auch sehr aufschlußreich. Genau wie die Gleichsetzung des Anklägers und des Richters. Alles Schweine.
Jetzt, wo du dumm rumgelabert und meinen Beitrag mit Absicht missverstanden hast, darfst du gerne mit Argumenten kommen.
ChristianW. schrieb:
Polizei Einsatzleiter relativiert den Platzsturm gegen #1860
Polizei Einsatzleiter "Zusammenarbeit mit Eintracht vorbildlich"
(https://twitter.com/sky_marc)
Da steht das Urteil wohl fest: "Sie haben alles getan, Sie können nichts dafür, die Polizei unterstützt Ihre Aussagen ja ebenfalls vollumfänglich - das Urteil bleibt bestehen!"
Womit immerhin der Beweis erbracht wäre, dass rechtsstaatliche Prinzipien im DFB nicht gelten und man lieber auf öffentlichkeitswirksames Law-and-Order macht. Was mich bei der CDU-Nähe einiger Herren allerdings auch nicht groß wundert.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich hoffe es ist genügend Pyro vor Ort. Liebe Arschggeigen bitte kräftig zündeln. Am Montag steht Verhandlung an. Da sollte man noch rechtzeitig ein Signal setzen.
Schwachsinniger Beitrag.
Wetten, dass es Schwachsinnige gibt, die den Beitrag nachher wahr werden lassen?
So blöd kann doch keiner sein. Oder? ODER?
Es ist halt einfach die Denke in vielen Kurven, dass Nazisein einfach eine weitere politische Einstellung ist, wie grün, liberal oder konservativ. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, müsste es besser wissen. Aber es wird sich halt auf die Haltung "Wir sind unpolitisch" zurückgezogen und schon muss man sich damit nicht mehr beschäftigen.
FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:brockman schrieb:gelnhausen schrieb:
unpolitische Kurve ist Dresden - na klar
Zumal das sowieso faktisch falsch ist. Auch die Aussage "Wir sind unpolitisch" ist eine politische Aussage. Und wenn sie dann noch als Vorwand hergenommen wird, um Nazis bei sich in der Kurve dulden zu können, kriegt das noch eine ziemlich ekelhafte Komponente.
So sieht es aus.
self fulfilling prophecy?
Wie meinen?
na, man geht so sehr davon aus, dass die Dynamokurve von Faschisten unterwandert ist, dass man sogar in einem "davon distanzieren" eine Wegbereitung sieht.
Irgendwie verständlich, was ich meine??
Leider nein.
Ich bin doof.
dann schlecht
Erklär's noch mal verständlich.
gelnhausen schrieb:
unpolitische Kurve ist Dresden - na klar
Zumal das sowieso faktisch falsch ist. Auch die Aussage "Wir sind unpolitisch" ist eine politische Aussage. Und wenn sie dann noch als Vorwand hergenommen wird, um Nazis bei sich in der Kurve dulden zu können, kriegt das noch eine ziemlich ekelhafte Komponente.
TouchTooMuch schrieb:
Ich frage mich, wie ein so anscheinend doch recht vernünftiger Mensch die Leute in dieser Kurve erreicht?
Hat er doch mitangeheizt oder nicht?
Entschuldigung, liebe FR. Diese Aussage ist eine absolute Frechheit. Generelle Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit. Abgesehen davon, dass ich von diesen angeblichen Zweifeln zum ersten Mal lese, ist es unter aller Kanone, einem Spieler, der Nationalspieler ist, der in Spanien und Norwegen erste Liga gespielt hat, nach einem (!) Spiel derart in Frage zu stellen. Er mag nicht fit sein, gut. Dem Zustand kann man sicherlich in absehbarer Zeit abhelfen. Der Rest ist eine bloße Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt, die zu diesem Zeitpunkt jeder Grundlage entbehren muss, die einfach nur dazu dient, Stimmung zu schüren. Man will ja auch in Zukunft was zum Ausschlachten haben, stimmt's? Und wir hier dürfen uns dann wieder mit der "Schildenfeld zu langsam, Marin zu klein, Bruchhagen zu Zement und Köhler und Meier eh doof"-Fraktion rumschlagen.