brockman
10096
Basaltkopp schrieb:brockman schrieb:Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?
Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.
Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Willst du jetzt bei jedem Bild-Menschen überprüfen, ob er schon mal Hetzartikel geschrieben hat und dann täglich neu entscheiden, ob verlinkt wird oder nicht? Viel Spaß.
Ich will gar nichts. Ich will auch nicht, dass die Bild verlinkt wird, genauso wenig will ich, dass die Bild hier nicht verlinkt wird. Das ist mir völlig egal, weil ich die Artikel in aller Regel sowieso nicht anklicke.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich hier über Kollektivstrafen beschwert wird und zu recht anprangert, dass Fußballfans/Fangruppen/Ultras allgemein kriminalisiert werden und nicht nur die wenigen wirklich kriminellen Subjekte.
Der krasse Widerspruch dazu ist dann die pauschale Kriminalisierung der Bild-Mitarbeiter.
Fußballfans sind aber eine amorphe Masse und keine Organisation mit Infrastruktur, Rechtsform und personeller Ausstattung, die ein Konzept und eine Linie in ihrer Berichterstattung verfolgt. Und kriminalisiert wird hier sicher gar keiner.
Basaltkopp schrieb:
@Rimas:
Du kannst also lückenlos belegen, dass ausnahmlos jeder Mitarbeiter dieses Blattes gewissenlos und kriminell ist?
Mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. Man kann nicht einerseits Gerechtigkeit bzw. gerechte Strafen fordern bzw. nicht die ganze Gruppe abzuurteilen und -strafen, aber dann andererseits eine andere Gruppe pauschal über einen Kamm scheren.
Das ist eine Doppelmoral, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Willst du jetzt bei jedem Bild-Menschen überprüfen, ob er schon mal Hetzartikel geschrieben hat und dann täglich neu entscheiden, ob verlinkt wird oder nicht? Viel Spaß.
Basaltkopp schrieb:brockman schrieb:Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...
Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.
Ohne jetzt hier dieses Hetzblatt oder einen ihrer Angestellten verteidigen zu wollen. Aber irgendwie ist es absurd, wenn es hier eine breite Mehrheit gibt, die sich (völlig zurecht) über Kollektivstrafen beschwert und erwartet, dass nur Leute bestraft werden, wenn man ihnen etwas nachweisen kann, während hier alle Angestellten dieses Verlags automatisch generalbeschuldigt und vorverurteilt werden.
Verdammte Doppelmoral...
Bei Aussagen zu Polizeieinsätzen aber ebenfalls akzeptierte Praxis...
Adlersupporter schrieb:
Naja, Palmert, Sundermann und die "tolle" Ulrike von der Bild-Frankfurt
können für die Hetzartikel ja auch nicht unbedingt was...
Die stammen ja nicht von ihnen, sondern von anderen Schmierfinken der
Bild..
Deshalb kann man die Artikel der BILD-Frankfurt über die Eintracht ja schon verlinken...
Nee, kann man nicht. Jeder, der bei Bild arbeitet, bringt eine gewisse Einstellung mit und ist genauso für Hetzartikel verantwortlich, wie der, der sie verfasst hat. Es geht hier ja nicht um die Verbreitung von Privatmeinungen einzelner Mitarbeiter, sondern um die generelle Linie. Mitgefangen, mitgehangen.
Beitrag zur Pyrodebatte gerade bei Sport 1: es werden Bilder von einem Spiel der 5. Liga (!) aus Rumänien (!) gezeigt, wo mehrere Bengalos rund um den ganzen Platz abgefackelt wurden, belegt mit Vokabeln wie "unfassbar" und "selten dämlich." Nebensatz am Ende: es wurde übrigens niemand verletzt. Aber wenigstens hat man Stimmung gemacht.
Tube schrieb:
Widerliche Propaganda von dem Müllblatt.
Was für charakterschwache Arschlöcher verfassen eigentlich solche "Artikel"?
Wer nicht mal im mindesten irgendwelche Kriterien für journalistische Berichterstattung erfüllt, sollte keine Presseakkreditierungen mehr erhalten. Raus mit den Hetzern! Es wird Zeit, dass sowas nicht mehr geduldet wird.
Sehe ich ähnlich. Wer wissen will, was diese Papierverschwendung über unseren Verein rauskotzt, soll bei denen auf die Seite gehen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, den Absud dieser Hetzer hier mit einer Diskussion zu würdigen.
iran069 schrieb:
Wie die FR den Demidov abwertet
Finde ich auch völlig lächerlich und unangebracht. Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage diese Kampagne stattfindet. Mit Ausnahme des Auespiels (und da war er nicht der einzige) hat er, wenn er drin war, anständig gespielt. Aber gut, Demidov hat große Probleme in der Bundesliga und die FR hat große Probleme am Zeitungsmarkt, so gleicht sich alles aus im Leben.
Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:FrankenAdler schrieb:
Da waren etliche insgesamt relativ normal intelligente junge Menschen dabei, die wussten mal schlicht nicht, dass sich Bayern im Süden Deutschlands befindet, geschweige denn, wann - auch nur ungefähr - der 2. Weltkrieg stattgefunden hat.
Was ist denn so "relativ normal intelligent"?
Für mich sollte es heissen: entweder ich weiss nicht, wo Bayern liegt o. der 2.WK stattgefunden oder ich bin relativ normal intelligent. Beides geht nicht!
Der Typ in dem Video ist dumm wie ein Eimer Bachsand und fertig. Und davon gibts leider zu viele in unserer Gesellschaft, wo Bildung nun wirklich jedem frei in Hülle und Fülle zur Verfügung steht.
Damit schmeichelst Du dem "Eimer Bachsand" aber nicht gerade! Problematisch ist doch einfach, daß sich viele Jungendliche überhaupt nicht für Geschichte oder Geographiie interessieren! Da bleibt manchmal einfach nur "Kopfschütteln"!
Das absolute Desinteresse, ich würde sogar sagen, an der eigenen Umwelt ist das eine und weit verbreitet. Der Kollege in dem Video interessiert sich aber laut eigener Aussage für die ganze Hitlerei und kommt dann zu dem besagten Ergebnis mit dem "guten Diktator." Ich würde den echt mal gern zu fassen kriegen und ihn zu seinem Weltbild genauer befragen.
smoKe89 schrieb:brockman schrieb:
Ja, das sind die Vorzüge unseres tollen, föderalen Bildungssystems ( ), jeder kocht so sein eigenes Süppchen. Bei uns kam das Dritte Reich in der 9. Klasse dran und wir waren auch in diesem Schuljahr in Dachau.
Richtig. Das Schulwesen gehört wieder in die Hände der Zentralregierung! Wie im dritten Reich.
Witzig.
Cassiopeia1981 schrieb:brockman schrieb:Foofighter schrieb:
Nur mit Dummheit oder pupertärem Gehabe ist sowas nicht zu beschönigen!
Da fehlts eindeutig an Aufklärung!
Nein, tut's nicht. Das Thema wird intensiv im Unterricht behandelt, es gibt reichlich Gedenkstätten und politische Bildungseinrichtungen (ich arbeite selber in einer solchen), wo die Schüler informiert werden. Das Thema ist auch immer noch Teil des öffentlichen Diskurses. Es gibt halt das Phänomen in der Pubertät völlig merkbefreit durch's Leben zu gehen und Dinge nicht wahrzunehmen, die vor der eigenen Haustür passieren oder Halbwissen, das man irgendwo aufgeschnappt hat, für die bare Wahrheit zu halten. Vielleicht gibt's eine Überforderung durch zu viele Fakten oder die Art der Vermittlung, aber an Aufklärung fehlt es nicht.
Weiß ich nicht. Vorneweg: Eine solche Aussage ist für mich überhaupt nicht schön zu reden, aber ich denke schon, dass es da an Aufklärung mangelt. Ganz egal ob durchs Elternhaus oder die Schule.
Nebenbei. Als ich zur Schuleging haben wir in der Unter- und Mittelstufe X-Mal die Römer, Napoleon und das Antike Griechenland durchgekaut. Nationalsozialismus und 2.WK kamen erst in der Oberstufe dran.
Weiss nicht ob das anderswo anderes gehandhabt wird. Vielleicht wollte man kleine Kinder auch nicht mir so einem Thema überfordern, keine Ahnung. Denke aber dieses Thema ist eigentlich zu wichtig um es so lange aufzuschieben.
Ja, das sind die Vorzüge unseres tollen, föderalen Bildungssystems ( ), jeder kocht so sein eigenes Süppchen. Bei uns kam das Dritte Reich in der 9. Klasse dran und wir waren auch in diesem Schuljahr in Dachau.
deddy32 schrieb:sotirios005 schrieb:deddy32 schrieb:
WICHTIG: Liebe 05er, die Karten für unser Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt sind im Online-Ticketshop nur für Dauerkarteninhaber und Mitglieder buchbar. Damit soll verhindert werden, dass sich Fans von Eintracht Frankfurt mit Karten im Gastbereich eindecken. Im Fanshop an der Coface Arena sind die Karten für Jedermann erhältlich. Wir bitten um Euer Verständnis.
Mal was witziges zum Vorverkauf für unser Heimspiel
Auf unserer Osttribüne sind aktuell noch mindestens ca. 3.000 Karten zu haben, es sei mal dahingestellt, über welchen Vertriebsweg auch immer die vermarktet werden.
Sieht ganz danach aus, dass die Eventies aus Mainz wieder mal ein wenig Angst haben, abends im dunklen Frankfurter Stadtwald herumzulaufen...
Die Karten auf der Ost sind mittlerweile bzw seit längeremHeimbereich,da sich wohl schon sehr früh abzeichnete das so wenig von denen kommen.
Musste doch verstehen, die haben's so weit.
Tackleberry schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Sportstudio ZDF eben sogar die ersten Zeilen zum Mitsingen eingeblendet !
Ansonsten die wichtigsten Szenen gezeigt, geht m.E. diesmal i.O., der Bericht.
Dass der Bericht über´s Spiel damit begann dass man erstmal die Fans während "Im Herzen von Europa" zeigte, dabei fast die gesamte erste Strophe als Untertitel eingeblendet hat, das Ganze nicht durch Kommentatoren-Gelaber zerstört hat, kann man wirklich lobend erwähnen.
Der Bericht war von Thomas Wark, der steht der Eintracht ja relativ positiv gegenüber. Ist halt nicht der Poschmann, der sich selbst in der heute-Sendung keine abfälligen Kommentare zu angeblichen Fanausschreitungen verkneifen kann.
Foofighter schrieb:
Nur mit Dummheit oder pupertärem Gehabe ist sowas nicht zu beschönigen!
Da fehlts eindeutig an Aufklärung!
Nein, tut's nicht. Das Thema wird intensiv im Unterricht behandelt, es gibt reichlich Gedenkstätten und politische Bildungseinrichtungen (ich arbeite selber in einer solchen), wo die Schüler informiert werden. Das Thema ist auch immer noch Teil des öffentlichen Diskurses. Es gibt halt das Phänomen in der Pubertät völlig merkbefreit durch's Leben zu gehen und Dinge nicht wahrzunehmen, die vor der eigenen Haustür passieren oder Halbwissen, das man irgendwo aufgeschnappt hat, für die bare Wahrheit zu halten. Vielleicht gibt's eine Überforderung durch zu viele Fakten oder die Art der Vermittlung, aber an Aufklärung fehlt es nicht.
SGEgrauser schrieb:adlermanu88 schrieb:
veh ist ein ex-augsburger
schon komisch, warum er keinen ersatzmann für rode bringt und wir mit 10 leuten weiterspielen
rode wird bestimmt nicht wiederkommen
Die Ärzte meinten zu Veh dass sie Rode in der halbzeit mit nähen wieder hinbekommen.
veh sagte darauf dass Rode es wert sei diese kurze zeit bis zur HZ mit 10 mann zu überbrücken.Deswegen hat er nicht gewechselt und hatte absolut recht.
Also totaler Schwachsinn den Du da geschrieben hast
Das Zitat ist wirklich von seltener Dummheit. Sogar für den besagten User.
Kommentar zur Zeltaktion im Kontext dieses Arbeitspapiers:
http://www.publikative.org/2012/11/12/ganzkorperkontrollen-wir-konnen-wenn-wir-wollen/
http://www.publikative.org/2012/11/12/ganzkorperkontrollen-wir-konnen-wenn-wir-wollen/
Korkmaz ist übrigens mittlerweile in Ingolstadt.