>

Bruno_P

6541

#
Schönesge schrieb:

SGE1085 schrieb:

Finde es super das Valencia hier ernst spielt und richtig drauf geht, ist mir 100 mal lieber als n lustloser Sonstwas Meister der mal vorbeischaut. Hier wird knadenlos gezeigt wie viel Arbeit bei uns noch ist.

Das ist wohl so, nur Zeit haben wir eigentlich keine mehr.

das stimmt. Aber das sind Millionäre und es ist noch ne Woche. So ein Gegner kommt find ich genau zur richtigen Zeit. Ich hoffe, dass hier heute dann keiner kommt mit Vorbereitung etc.Das hat der Gegner auch.

Genau so muss meiner Meinubg nach das finale Testspiel sein.

Hoffe auf Besserung von uns in HZ 2.

positive bisher für mich: Brown.

Der scheint links sich durchgesetzt zu haben
#
Generalprobe?     Habe immer mal rüber geschaltet zum Spiel der Leipziger gegen PSG. Zeigte mir, wiesehr wir noch am Anfang stehen, dort ein ganz anderes Tempo und Spiel. Da lag einiges dazwischen.

Es hieß doch auch, dass unser Fokus bisher auch auf den Standards lag und diese intensiv trainiert worden seien. Also davon war bisher noch garnix festzustellen, tw erschreckend wie wir uns da in der Defensive vorführen ließen. Aber gut, wir stehen noch am Anfang. Doch jetzt muss da ein anderer Zug rein, so viel Zeit ist nicht mehr.
#
Ebimbe finde ich sehr schade. Der könnte so viel mehr und ich befürchte es liegt auch ein bisschen daran das er laufend ne andere Position begleiten musste.
#
Sehe ich auch so. Er hat doch gerade anfangs wirklich gute Spiele gemacht. Seine Leistungsschwankungen kamen doch zeitgleich mit den ständigen Positionswechseln. Und dass das gerade für einen jungen Spieler, der noch um seinen Platz kämpft, nicht gerade Selbstvertrauen schafft, kann ich mir vorstellen.  
#
Bin ja nicht so der Trainingsgänger, aber am Dienstag haben mich meine Jungs überredet.

Kann mich nur den Vorschreiben anschließen. Es ist echt schwer manche Spieler zu unterscheiden.
Aber ich war ja nicht dort um mir Frisuren, Gesichter oder sonst was anzusehen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das mehr Showtraining als echtes Training war.
Positiv fand ich aber, dass die Spieler voll durchgezogen haben. Keiner hat getrabt oder mit angezogener Handbremse gerannt. Ich hatte echt den Eindruck, als wäre richtig Dampf auf dem Kessel.

Weiter fand ich gut, dass Dino gerne mal das Training unterbrochen hat wenn die Formation nicht richtig ausgespielt wurde. Ein kurzes "Stop", erklärt was falsch war und "nochmal".

Als am Ende des Trainings von den Seiten Flanken geschlagen wurden, war ich schon etwas ernüchtert. Aurelio und Niels haben Flanken geschlagen, die einem Bundesligaspieler unwürdig waren. Da war eine Streuung drin, gruselig. Zu lang, zu kurz, und oft viel zu flach. Die Flankenqualität von Max war da deutlich besser.
Traurig war aber auch die Abschlussquote. Klar war da immer mal wieder was Spektakuläres dabei, aber Fahrkarten ohne Ende. Rekordhalter war Dina. Was der Bälle über den Zaun gejagt hat war brutal.
Hoffen wir mal, dass es die Anweisung gab nach Möglichkeit spektakulär zu treffen um dem Publikum was anzubieten. Wenn das nicht der Fall war, dann gibt es noch richtig Arbeit im Abschluss.

Irgendwie hat Igor was Besonderes. Ihm traue ich echt zu, dieses Jahr den Schritt zum gestandene Bundesligaspieler zu machen. Trifft die Kiste und die Bewegungen sehen trotz seiner Größe trotzdem geschmeidig aus. Und im Vergleich zu Hugo E. hat er auch Masse zu bieten. Das kann was werden.
#
Danke
#
Also, alles in Allem betrachtet, war es schon mal schöner, zum Training zu gehen. Früher. Damals.
Heutzutage ist es bloß noch nervig. Wo ist die offizielle Verlautbarung, bestenfalls terminkalendrisch, daß dann und dann öffentliches Training sei? Gibt es nicht mehr, abgeschafft. Begrenztes Ticketkontingent, aha. Buchbar in einem blitzkurzen Internetfenster. Man bucht mit fliegenden Fingern zwei  Tickets, hält als 572. in der Schlange den Atem an....rouge ou noir, Ticketroulette. Wegen eines dämlichen Trainings der Profis. Das ist so fragwürdig, du alter Sack, warum tust du dir das an?

Und dann das Training. Schon das Auftakttraining am vergangenen Mittwoch war bloß ein meet and greet mit Ballschubbeln, von dem ich selbst bei bemühtem Nachdenken nix zu berichten wußte.  Doch, es fiel mir ungewöhnlich schwer, die Jungs auseinanderzuhalten, insbesondere die Neuen.

Das war heute auch nicht wesentlich besser. Uzun, Brown, Lisztes, Alidou, Onguene, Knauff, Bahoya, dazu noch Tuta, Buta, Nkounkou, Ebimbe, wenn die so durcheinanderlaufen, mit gelben oder grünen oder rosa Leibchen, also ich hatte meine Mühe. Der mit den geklöppelten Haaren und der Figur von Bahoya, der fiel mir später auf, weil er im Spiel immer von hintenraus spielte -wieso spielt Bahoya in der Abwehr? Dann fiel mir ein, daß der ja bei der französischen U 19 weilt, um WM zu spielen. Wer isses dann? Onguene mit neuer Frisur?  Ungeklärter Fall.

Schön, daß Hojlund blonder ist als der rotblonde Larsson. Er hat nicht das semmelblond vom Seppel, sondern er ist...äh, weizenblond. Astrein zu unterscheiden. Die anderen Blonden waren Philipp Max und NoahFenyö (U21). Als ich nach 20 Minuten mal gucken wollte, was der Weizenblonde so macht, war er nicht mehr auf dem Platz. Hm.

Viel Gewusel auf dem Platz, in Gruppen, gegenüber auf dem Platz, Leibchen, jede Menge Staff, Getränkepausen, Toppmöller kniet mit der Taktiktafel vor der gesamten verschwitzten Truppe und erklärt. Ich mutmaße, selbst in der Hitze brütend, wer dort was und wieviel versteht und wie leer es wohl in diesem Moment in so manchem Spielerhirn gerade aussieht.

Dann Abschlußspielchen auf Dreiviertelfeld. Nicht viel zu sehen, es ist ein Gerenne und Gewoge, hin und her, wieder viele bunte Leibchen, ungewohnte Positionen mancher Spieler, auch neben mir dauernd Gefrage, wer ist das, wer war das, wer darf wann und nach wieviel Ballkontakten aufs Tor schießen, Applaus bei gelungenen Szenen und Toren.

Aus dem ganzen Wust würde ich zwei Beobachtungen gern betonen. Matanovic ist ein Mittelstürmer, der weiß, wo die Kiste steht. Entweder knipst er und erinnert total an Füllkrug mit seinem Eifer und Einsatz, oder er spielt Wand. Sehr ähnlich ist er auch letztes Jahr hier im Training und in den Testspielen aufgefallen. Jetzt ist noch kalte Schnauze, Übersicht und Routine dazugekommen.

Und: wer von euch Fans und Sympathisanten immer mal der Meinung war, Amin Younes wäre ein Guter gewesen, habe unserem Spiel eine nie bekannte Note gegeben, hätte die Gegenspieler vernascht, konnte 1 gegen1 oder 2 oder gar 3  -all diejenigen können abgehen wie Schmidts Katze. Uzun ist der neue Younes. Boah, geil ey. Diese kurzen Bewegungen mit und ohne Ball, die Reaktionszeit, die Handlungsschnelligkeit, der Blick für die Situation und Mann und Maus  - hoffentlich findet er genügend Teammates, die mit seiner Spielweise etwas anfangen können. Er ist ein tolles Puzzleteil.

Einen Dritten muß ich unbedingt noch erwähnen: Hugo Larsson. Der Typ hat in allem die Füße drin. Allgegenwärtig wird gekurbelt und gepasst und gemacht und getan. Er spielt irgendwie einen anderen Stil als Rode  -aber in seiner Wirkung und seinem Input ist er eigentlich der natürliche Nachfolger. Gesteigerter, noch größerer Hoffnungsträger als eh schon.

Und: der andere Hugo. Ügo. Eki. Hat heute zu Beginn nur individuell mit Specialtrainer trainiert. Ist ja nicht unüblich, daß es zwickt und zwackt, wenn die Apparatur sich wieder bewegen muß  -aber er ist zunehmend ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat alles mitgemacht. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. In meiner ureigenen Wahrnehmung ist er ein außergewöhnlicher Typ. Das meine ich zunächst nichtmal so sehr im sportlichen Sinn, sondern genereller. Ich habe mit den social medias wenig im Sinn, aber wenn ich sehe, wohin er reist, wie er sich kleidet, very special, und zuletzt er im Füllkrugtrikot, also irgendwie teilt der Typ immer was mit. Ausstrahlung. Ja, und die wirkt auch im Training, wie auch im Spiel in seinen Aktionen. Ich mag solche Typen, ich mag solche herbeigeschriebenen Erwartungen, hochgespannten Hoffnungen, die aus solchen merkwürdigen Beobachtungen herrühren.
Fluchen und Motzen und Kotzen kann ich dann immer noch.

Für das öffentliche Training morgen nachmittag konnte ich keine Tickets ergattern (s.o.). Eine aufmerksame, liebe Seele dieses Forums hat mich ganz überraschend angefragt, ob ich Verwendung für zwei Tickets hätte? Ja, hatte ich. Allerdings eins zuviel. Wer hätte gern das Vergnügen(?) mit mir?  Könnte mir behilflich sein beim Spielererkennen.
#
Lieber UAA vielen Dank für Deine "Krümel". Deine Berichte sind Spitze und beim Lesen geht mir das Herz auf. Deine Berichte ziehe ich tatsächlich jedem professionellen Beitrag in einem der bekannten Magazine vor und das meine ich noch nicht einmal despektierlich. Du weißt wovon Du schreibst, das gilt für den Fußball, die Eintracht und auch das ganze drumrum. Deine Berichte haben Herz und Substanz. Wäre sehr schön, wenn wir auch künftig immer mal etwas von Dir lesen können. Einfach nochmal vielen Dank.

PS.: wäre eigentlich eine gute Idee, wenn Du das "quasi" im Auftrag der Eintracht machen könntest. Hier würdest Du sicher offene Türen einrennen.
#
womeninblack schrieb:

upandaway schrieb:

womeninblack schrieb:

Hat vielleicht jemand ein Ticket zum Trainingsauftakt für mich übrig?
(Kanns ja mal versuchen. )

Hallo Sabine, altes Haus,

solltest Du noch Interesse an einem Ticket haben, melde Dich per PN

Toll, danke...
Habe ne PN geschrieben...

Wow! Zwei "Forums-Legenden"  in einem Thread!
Schade das es hier nur über Trainings-Tickets-Geschacher geht!

Aber Moment!
Lieber UAA, dürfen wir - die leider kein Ticket ergattern konnten, evtl. mit ein wenig Trainings-Gekrümel von Dir rechnen/hoffen????
Vielleicht wenigstens deine ersten Eindrücken von den Neuen inkl. der neuen Co-Trainer.....

Bin mir sicher ich wäre nicht der Einzigste der sich darüber freuen würde!
#
Da hast Du aber sowas von recht. Wäre toll, wenn das wieder so gelingen könnte. Viel besser, als die tägliche Zeitungs-Sportseite.
#
https://www.instagram.com/p/C8K2XcXSbqH/?img_index=2
Liebe @eintrachtfrankfurt Familie,
Ich wollte mich hiermit noch einmal von Euch verabschieden und mich gleichzeitig bei Allen bedanken.
Es war leider kurz und ist umso unglücklicher geendet. Was ich in dieser Zeit erleben durfte werde ich trotzdem nicht vergessen.
Der Verein, die Spieler, der Staff, die Mitarbeiter und die Fans dieses tollen Vereines haben meine Familie und mich wunderbar aufgenommen und wir haben uns hier von Anfang an wohlgefühlt.
Unser Sohn Aleksandar kam hier auf die Welt.
Man hat mir die Chance gegeben wieder Fuß zu fassen nach meiner schweren Verletzung.
Vielen Dank auch für all die „kleinen“ Gesten außerhalb des Spielfeldes die mir/uns sehr viel bedeutet haben.
Ich wünsche Euch nur das Beste und eine erfolgreiche nächste Saison. 🙏🦅
Euer Saša
#
Ich bin beeindruckt, sowohl über die Art wie er sich hier zu Wort meldet, als auch darüber, dass er sich nach dieser kurzen für Ihn und seine Familie aber schwierigen Zeit nochmal meldet. Denke auch, dass er - nach den kurzen Eindrücken die man hier von Ihm hatte - ein feiner Mensch ist. Wünsche Ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.  
#
Derartige Socialmedia-Statements darf er sich gerne schnellstmöglich wieder abgewöhnen, wenn er bei uns ist.
#
#
prothurk schrieb:

Ich weiß nicht, ob die beiden User Mumm  und Robby an diesem Spieltag im Stadion waren, oder ob nicht.

Gemeinsam mit meinem zehnjährigen Sohn war ich vor Ort, und wir konnten aus erster Hand beobachten, was geschah. Entgegen einiger Berichte haben wir keine Vorfälle gesehen, bei denen Polizisten unbeteiligte Fans oder gar Kinder angegriffen hätten.

Als mein Sohn Fragen zu den Maßnahmen der Polizei stellte, habe ich ihm erklärt, dass die Polizisten dafür sorgen, dass Unbeteiligte wie wir sicher zu unserem Block gelangen und unbeschadet nach Hause kommen. Ich habe ihm versichert, dass die Polizei darauf bedacht ist, die Sicherheit aller zu gewährleisten und dass ihre Präsenz notwendig ist, um diejenigen zu schützen, die sich an die Regeln halten, vor denen, die sich ungebührlich verhalten und möglicherweise eine Gefahr darstellen.

Es ist wichtig, dass wir in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und unseren Kindern vermitteln, dass die Sicherheitskräfte im Dienst der Gemeinschaft handeln, um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Gemeinsam sollten wir daran arbeiten, ein respektvolles und sicheres Umfeld für alle zu schaffen.

Ich weiß nicht, ob du ebenfalls vor Ort warst und was genau du beobachtet hast. Dennoch würde es mich interessieren, mehr über die von dir beschriebenen Fälle mit unbeteiligten Personen zu erfahren. Lass uns bitte die Fakten gemeinsam betrachten, um ein umfassendes Bild der Ereignisse zu erhalten.
#
guter und wohltuend sachlicher Beitrag. Danke.
#
Ich finde gar nicht, dass sich MK hier total zurückgehalten hat und wenig ausgesagt hat. Für mich waren einige interessante Aussagen dabei.  Noch konkrete Inhalte des Gesprächs mit DT hat ja wohl niemand erwartet, bzw. hätte ich auch komisch gefunden.

Meine wesentlichen Punkte aus der PK:
1. Spielidee
- "Es geht nicht bei uns darum, Ballbesitzfußball zu spielen". --> Es wird hervorgehoben, dass Ballbesitz kein Selbstzweck sein soll, sondern ein Werkzeug, um Torchancen zu kreieren.
- Grundaggressivität soll erhöht werden, Gegner soll früher unter Druck gesetzt werden, man soll kürzere Wege zum gegnerischen Tor haben.
- Trotzdem ist eine Weiterentwicklung im Ballbesitz notwendig, weil dies einer der Hauptpunkte ist, weshalb Mannschaften in ihrer Entwicklung stehen bleiben und nicht den nächsten Schritt schaffen.
- Ich verstehe es so, dass das die Hauptpunkte waren, die DT selbstkritisch reflektiert hat.

2. Weitere strukturelle Änderungen
- Hier wollte Krösche nicht konkret über Personal sprechen (sinnvoller Weise), aber...
- ... es sollen Dinge optimiert werden, eine gewisse Effizienz in das Team ums Team gebracht werden,
- ... junge Spieler sollen sich schneller weiterentwickeln können,
- ... es wird vielleicht etwas hinzugefügt werden, das uns hilft und das kann auch mit Personal zu tun haben. Für mich heißt das: Es wird wohl jemand kommen, vielleicht auch gehen.
- Direkte Frage zum Standardtrainer und ob dieser besonders im Fokus der Kritik steht: Eher eine Frage der Überzeugung, als eine Frage des Standardtrainers.

3. Kader/Transfers
- Wir werden eine Vorbereitung haben, in der wir im großen und ganzen mit allen starten können. Nicht überraschend, aber auch MK rechnet nicht mit großen oder zumindest nicht mit sehr späten Veränderungen.
- Wie wird der Kader austariert werden? Wird Erfahrung hinzugefügt? MK wehrt sich dagegen, nur junge Spieler geholt zu haben und führt Koch und Skhiri auf (ganz ausräumen kann er den Punkt allerdings nicht, meiner Meinung nach). Es gehe nicht um Alter, sondern um Qualität und Fähigkeiten.
- Fokus liegt auf dem Zentrum --> es geht darum, jemanden zu finden, der Seppl Rode ersetzen kann. Götze wird eher weiter vorne gesehen.
- Zu den (alten und ggf. neuen) Leihspielern: Lisztes, Matanovic und Brown werden wohl erstmal die Vorbereitung mitmachen und dann wird man weiterschauen. Bei Aaronson wird eine Leihe angestrebt. Bei Alidou kann es sein, dass "eine Veränderung vollzogen wird". Bei Ngankam ist es wichtig, dass er 30 Spiele macht (heißt für mich mindestens verleihen, vielleicht auch eher "Veränderung".
- Mögliche Abgänge von Leistungsträgern: Grundsätzlichen müssen wir Transfererlöse erzielen, es kann also immer sein und wenn seine (hohen) Vorstellungen erfüllt werden, dann wird es auch dieses Jahr so sein, niemand ist unverkäuflich. Aber: Es gab im letzten Jahr unglaublich viele Veränderungen und der Hauptaugenmerk liegt auf dem sportlichen Erfolg, deshalb ist dieses Jahr eher nicht mit vielen Veränderungen zu rechnen.
- Gibt es neben dem zentralen Mittelfeld weitere Positionen, die nicht von innen heraus abgedeckt werden können? Grundsätzlich gibt es Überlegungen, man ist aber nicht unzufrieden mit dem Kader. Es hängt auch von den Erkenntnissen der Vorbereitung ab und ob sich vielleicht auch plötzlich etwas ergibt, was uns sofort hilft. Ansonsten liegt aber der Fokus primär auf dem zentralen Mittelfeld.
- Verpflichtungen von Spielern, die uns sofort helfen, erfordern meist die Anpassung der Gehaltsstrukturen, was ein gewisses Risiko darstellt, da man irgendwann in dem Bereich ist, dass die CL Pflicht wird. Es wird weiter versucht, ein Mittelweg aus Entwicklungsfähigkeit und Soforthilfe einzuhalten, so dass die Gehaltsstrukturen passen und man auch ein Jahr ohne internationalem Geschäft verkraften kann.
- Wir müssen auch in dieser Saison Transferüberschüsse erzielen. Ich verstehe es aber so, dass wir nicht dringend darauf angewiesen sind, sondern Transferüberschüsse als Eintracht Frankfurt grundsätzlich immer ein wichtiger Bestandteil des Budgets sind und deshalb auch dieses Jahr.
- Die Regionalliga hilft Elias Baum und Nacho Ferri nicht mehr, sich weiterzuentwickeln. Es wird eine Leihe angestrebt, damit sie den nächsten Schritt machen können.
- MK hat die Erwartung, dass Skhiri und Trapp sich steigern und auf dem Platz durch Leistung führen. Den Stellenwert, den sie haben, haben sie sich erarbeitet, aber sie müssen sich auch immer wieder neu beweisen und ihre Leistung bringen und sie haben auf jeden Fall Luft nach oben. Man ist aber von ihrer Qualität überzeugt und sicher, dass sie eine andere Konstanz an den Tag legen werden.
- Für Simoni wird eine Leihe angestrebt.

4. Witziges am Rande
Durstewitz leitet seine Frage ein mit "Ich frag jetzt mal ganz ketzerisch..." , woraufhin MK einwirft "Was Du sonst nie machst...".
#
ja, vielen Dank für die sachliche und gute Analyse und Aufbereitung des Krösche Statements. Das Auftreten von Krösche empfand ich auch als sehr angenehm und letzten Endes auch informativ. Er hat durchaus viele Hinweise und Fingerzeige auf die kommende Saison gegeben, ohne den Medien jedoch billiges und ausschlachtbares Futter zu geben. Fand ich gut.
#
JohanCruyff schrieb:

Haller ist der einzige der drei Büffel, den ich nicht zurücknehmen würde. Warum? Ich finde, er hat kaum Identifikation mit uns (gehabt)., siehe Wechsel zu West Ham (!!!), Interviews z. B. auf Eintracht TV.

Also da muss man einschreiten.
Ja er hat vielleicht nicht wie andere die Lügenmärchen ins Mikrofon erzählt,  aber auf dem Platz hat er immer gezeigt,
wie wertvoll Ihm die Leistungen der Mannschaft und des Vereins sind.
Ich finde ein Spieler muss uns Fans nicht erzählen, wie toll unser Club ist, wichtig sind die Leistungen auf dem Platz.
Und die haben bei Haller mehr gestimmt, wie bei einem Jovic oder Rebic, die gerne mal einen Schub vom Trainer brauchten um zu funktionieren.
#
Hierbei gebe ich Dir mal uneingeschränkt recht.
#
Ja, ich weiß, alte Liebe und Rückholaktionen sind immer schwierig, aber Gerüchten zufolge möchte sich den BVB wieder von Haller trennen und angeblich sind türkische Vereine interessiert.

Ja, auch klar ist, dass Haller nach seiner Krebserkrankung noch nicht so 100%ig wieder der alte ist (wobei er beim Afrika-Cup wieder die entscheidenden Dinger gemacht hat), aber ich fand ihn in seiner Zeit bei uns den spielstärksten Stürmer seit langem, clever am Ball, intelligent, sehr mannschaftsdienlich und immer wieder mal spektakulär in seinen Abschlüssen.
Zu dem kann ich mir auch vorstellen, dass Haller selbst sehr viele positive Assoziationen zur Eintracht hat. Ich würde da mal einen Vorstoß wagen, denn er könnte mit Ekitike und Marmoush ein sehr interessantes Sturmdreieck bilden.

Ich poste hierzu mal kein Video vom Spieler. Ich denke, er ist Euch allen noch sehr gut vor Augen.
#
#
Trapp, Grahl, Chandler, Knauff, Tuta.

Zwei Jahre nach unserem Europapokalsieg sind das, Stand jetzt, die letzten Helden die zum Saisonbeginn noch im Kader stehen.

Alleine deshalb gebührt dem Herrn Tuta Ehre und Nachsicht.

Ich habe ihn ja in mein Herz geschlossen: Beim Autokorso zum Römer stand ich in der Bethmannstraße. Erst hielt OG den Pokal in den goldenen Himmel, dann folgten einige Partymobile mit eskalierenden Spielern. Irgendwann kam das Auto mit Tuta. Der Junge saß völlig eingeschüchtert auf der Rückbank, hatte den Kopf in den Händen und hat Rotz und Wasser geheult. Keine Ahnung ob ihr das einfach nur alles Zuviel war oder ob er in Dauerachleife das 1:0 für Glasgow im Kopf hatte - da saß einfach nur ein völlig einsamer Junge Anfang 20 fernab der Heimat und wusste nicht wohin mit sich. ❤️

Wenn uns Identifikationsfiguren wichtig sind, sollten wir den Mann behalten!
#
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
#
Wenn ich die Aktionen von Kimmich und Neuer sehe, dann sah das doch sehr nach einem "Geschenk" für Papa Hopp aus. In der Form dürften die bei der EM kein Spiel machen.
#
ja, das war schon sehr krass und eigentlich auch auffällig.
#
Ein sehr ordentliches, weil engagiertes Spiel. Einige Spieler wuchsen zweikampftechnisch über sich hinaus, z.B. Götze. Das Nachrücken an den gegnerischen Strafraum bei eigenen Torchancen funktionierte gerade in der starken Anfangsphase sehr gut.

Eigene ziemlich bekannte Fehler sorgten dann nicht nur ergebnistechnisch für Unsicherheiten, die nicht hätten sein müssen. Bei Tuta habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber auch Pacho sollte sich schnell diesbezüglich verbessern. Symptomatisch sein Kopfball direkt zum Gegner, obwohl er alle Zeit der Welt hatte, den Ball mit der Brust anzunehmen und sicher weiterzuspielen.

Marmoush und Ekitiké gerade zu Beginn wie aufgedreht und mit viel Mut und Überzeugung, folgerichtig beide auch Torschützen. Chaibi manchmal etwas zu langsam unterwegs. Götze heute richtig gut, auch Buta machte seine Sache sehr ordentlich. Skhiri verbessert, Larsson fast schon wieder der "Alte".

Elfmeter: der erste war eingefädelt, pfeift nicht jeder. Der zweite wesentlich klarer.
Trapp: mir war klar, dass Xavi nicht mehr in die linke Ecke schießen würde, nachdem er den "Probeschuss" versemmelte. Leider war Trapp das nicht klar. Apropos: hätte er den 18-Meter-Schuss zum 0:2 nicht halten können, bei seiner Klasse ja müssen?

Insgesamt eines der guten Spiele, was vor allem dem hohen Engagement aller Spieler zu verdanken war. Vor allem deshalb ist man auch zurückgekommen ins Spiel.

Macht's gut, Seppl und Makoto!
#
Götze hat heute ein sehr gutes, engagiertes Spiel gemacht. Habe mich richtig darüber gefreut. Zum Elfer gegen uns hast Du alles gesagt, hatte den Pfiff nicht verstanden und verstehe ihn auch jetzt nicht.

Neben Götze heute für mich auch herausragend Marmoush (ab und zu dürfte er nur etwas mehr auf den besser positionierten Mitspieler weiter spielen, aber sonst top) und Ekitike (sehr beweglich, Übersicht und auch schlitzohrig).

Auch Knauf hat für mich heute ein richtig gutes Spiel gemacht und seine Stärken gut eingebracht (Schnelligkeit, Einsatz, nach vorne und hinten mit vielen guten Momenten). Hinten wieder Koch der Fels in der Brandung (einmal aus schlechter Position sehr stark geklärt).  

Überragend die Verabschiedung von Rode und Hasebe, da hatte ich selbst feuchte Augen. Wäre toll, wenn sie der Eintracht in anderer Funktion erhalten bleiben würden. Es sind Persönlichkeiten, die der Eintracht auch in Zukunft gut zu Gesicht stehen würden.

Gut, dass die Saison nun zu Ende ist.
#
überheblicher, schwacher Schiri. Ist sehr gerne auf das Angebot des Leipzigers eingegangen und dann noch die Show beim Elfer.
#
gut gefallen haben mir bisher Ekitike, Marmoush (manchmal aber auch auf den besser positionierten Neben mann achten!!), Knauf, Götze (war für mich kein Foul).
#
Einer dümmer als der andere. Ein unfassbar dummes Foul und der Leipziger ist auch doof und schießt einfach, während Zwayer noch da fast aufm Punkt steht.
#
Kann man gut drüber streiten. Götze geht zum Ball, trifft ihn auch und fast zeitgleich kommt er mit dem anderen Fuß an den Leipziger. War für mich kein Elfer. Und dann war das schon sehr komisch mit der Freigabe, er wartet dann sehr lange ab und scheint es fast zu genießen. Aber der Schiri steht halt gern im Mittelpunkt.
#
Arghhhhj das war knapp.
#
Klasse von Ekitike, Chaibi hätte mehr draus machen müssen. Hat den Fuß ja scheinbar fast vor Schreck zurückgezogen. Hätte m.E. viel mehr draus machen müssen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hi tobago,

das Spiel gestern kann man wunderbar aus zwei Perspektiven sehen und beurteilen. Deine Sicht auf das Spiel ist vollkommen nachvollziehbar, deine Argumente sind berechtigt. Insbesondere kämpferisch und zweikampftechnisch  war das eines der besseren Spiele von uns in der Rückrunde. Einstellung und Einsatzbereitschaft haben gestimmt, und so konnte man auch - wie du vollkommen richtig schreibst - nach dem Rückstand schnell wieder zurück ins Spiel kommen. Sehr erfreulich auch das selbstbewusste Auftreten von Knauff und Ebimbe im Spiel nach vorne. "Gefährdet" war das Unentschieden jedenfalls nie so wirklich und wie so oft blitzten auch immer mal wieder spielerische Elemente auf, die Hoffnung auf mehr machen, meistens wenn Ebimbe und Ekitiké beteiligt waren.

Man kann allerdings auch auf den Gegner verweisen, der nahe an der Grenze zum vollkommen desolaten Auftreten gespielt hat. Symptomatisch der Schlafmützigkeit von Elvedi vor dem Ausgleich. Unglaublich. Man kann darauf hinweisen, dass sage und schreibe drei (!) unserer sattsam bekannten Rückpässe beim Gegner landeten und brandgefährliche Situationen heraufbeschworen, wenn es denn ein ernst zu nehmender Gegner gewesen wäre. Man kann sich Tutas Abwehrverhalten beim Gegentor anschauen, der erst begriff, dass Gefahr über seine Seite droht, als alles schon zu spät war. Man kann die Egotrips von Marmoush (und teilweise auch von Ekitiké) betrachten, die teilweise schon absurd waren (Dribbling im Mittelfeld in drei Gegenspieler hinein = gefährliche Ballverluste). Und vieles andere, was wir aus den vergangenen Spielen zur Genüge kennen: Fehler bei der Ballan- und -mitnahme, Spiel aus dem Stand im Spielaufbau, fehlende Präzision vor dem Tor etc. pp.
Und schlussendlich könnte man noch sagen, dass man einen derart ängstlichen und vollkommen verunsicherten Gegner als Tabellensechster normalerweise schlagen muss. Und zwar deutlich.

Dies alles macht die Beurteilung einer Eintrachtspiels derzeit unsagbar schwer. Immer wieder keimen Hoffnungen auf, die sich mit Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen abwechseln. Und das jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum.

Gude,

Ich bin ja sogar voll bei dir. Natürlich machen wir Fehler und die über die ganze Saison. Natürlich ist es nicht optimal, wenn wir manchmal entweder den Ball hin und her schieben, bis wir ihn im eigenen Strafraum nicht mehr ordentlich rausbekommen, oder einen unmöglichen Pass nach vorne spielen, so dass wir in der Vorwärtsbewegung wieder in die Bredouille kommen.

Aber am Samstag fand ich es wirklich okay, bis auf die Durchschlagskraft, die uns wirklich auch die ganze Saison schon fehlt.

Mein Beitrag war auf einer Sache gegründet, dass bei Fußball 2000 das Mädel (sorry kenne den Namen nicht) propagiert hat: die Fans haben geliefert. Die Mannschaft hat aber nicht geliefert. Abgesehen davon, dass ich dieses dauernde Fangefeiere sowieso nicht mehr hören kann, bin ich hier auch anderer Meinung.

Sie haben das was aktuell möglich ist gemacht, leider mit einem Tor zu wenig. Das kann man kritisieren, ohne Zweifel. Aber dieses dauernde Gemecker über unser Gekicke kann ich langsam nicht mehr hören. Es wird halt an allem rumkritisiert und häufig zu wenig dahin geschaut wo die Probleme herkommen.

Wir haben drei Punkte zu klären: Wir haben keine ordnen in der Hand im Mittelfeld, uns fehlt der echte Mittelstürmer und wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich dieses Jahr gerade findet. Die vierte lass ich mal weg das ist der Trainer, denn dann mache ich hier eine ganz andere Diskussion suf, aber die läuft ja in einem anderen Fred.

Es ist aus meiner Sicht schlicht und einfach nicht so schlecht, wie’s gemacht wird.

Gruß
Tobago

#
guter Beitrag, möchte aber insbesondere einen Deiner Punkte herausgreifen, den sicherlich viele hier so sehen und der vielen auf den Keks geht. Es geht mir da auch über die immer häufigere Überhöhung des Fan-Unwesens. Wir sind ausschließlich Fußballinteressierte und Zuschauer, nichts anderes:

"Mein Beitrag war auf einer Sache gegründet, dass bei Fußball 2000 das Mädel (sorry kenne den Namen nicht) propagiert hat: die Fans haben geliefert. Die Mannschaft hat aber nicht geliefert. Abgesehen davon, dass ich dieses dauernde Fangefeiere sowieso nicht mehr hören kann, bin ich hier auch anderer Meinung."
#
Tafelberg schrieb:

nied2001 schrieb:

"Volksentscheid " bzw. Mitglieder Befragung zu Toppmöller Verbleib.

Witz, Satire????

Ein durchaus vernünftiger Vorschlag, wenn man seiner Führungsetage den Verantwortungsbereich entziehen möchte und stattdessen den Mitgliedern aus der Trampolin- und Ultimate Frisbee-Abteilung die Entscheidung über den Cheftrainerposten der Fußballprofimannschaft überlassen möchte.
#
   Satire pur