>

Bruno_P

6540

#
Tja, Glückwunsch an Brych. Er hat die drei Punkte einfach verdient, da er wirklich alles dafür getan hat, dass diese drei Punkte heute auf sein Konto gehen. Bis zum Ende hat er aufopferungsvoll gekämpft und auch wirklich jeden Versuch unserer Adler erfolglos abgeblockt. Chapeau! Verdient gewonnen, kann man da nur sagen. Natürlich hat Ihm der VAR ein wenig dabei geholfen, aber das gehört ja zum heutigen Fußball nunmal dazu.

So, nun mal eine ernsthafte Frage:

Wie kann es sein, dass, wenn ich mich als Gegenspieler von hinten in den Klärungsversuch eines Abwehrspielers schmeisse, dabei von dessen Schnürsenkel und dem Ball am Knöchel touchiert werde und dann aufgrund des wuchtigen Schnürsenkeltreffers zu Boden gehe, es einen Elfmeter gibt? Aber, wenn mir der Abwehrspieler, nachdem er mich vielleicht sogar nicht ganz elfmeterreich geschubst hat, danach noch mit voller Wucht die Stollen in den Bauch rammt, weil er am Ball vorbeikickt, es keinen Elfmeter gibt?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Tja, Glückwunsch an Brych. Er hat die drei Punkte einfach verdient, da er wirklich alles dafür getan hat, dass diese drei Punkte heute auf sein Konto gehen. Bis zum Ende hat er aufopferungsvoll gekämpft und auch wirklich jeden Versuch unserer Adler erfolglos abgeblockt. Chapeau! Verdient gewonnen, kann man da nur sagen. Natürlich hat Ihm der VAR ein wenig dabei geholfen, aber das gehört ja zum heutigen Fußball nunmal dazu.

So, nun mal eine ernsthafte Frage:

Wie kann es sein, dass, wenn ich mich als Gegenspieler von hinten in den Klärungsversuch eines Abwehrspielers schmeisse, dabei von dessen Schnürsenkel und dem Ball am Knöchel touchiert werde und dann aufgrund des wuchtigen Schnürsenkeltreffers zu Boden gehe, es einen Elfmeter gibt? Aber, wenn mir der Abwehrspieler, nachdem er mich vielleicht sogar nicht ganz elfmeterreich geschubst hat, danach noch mit voller Wucht die Stollen in den Bauch rammt, weil er am Ball vorbeikickt, es keinen Elfmeter gibt?

#
SGE_Werner schrieb:

Sge 59 schrieb:

Mitlerweile wird den Leuten mit der Pfeiffe mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den wahren Protagonisten

Das wiederum liegt aber vor allem an den Fans und Medien, die mittlerweile auch bei jeder 50:50 Entscheidung diskutieren, als wäre es ein riesiger Skandal in die eine oder andere Richtung gepfiffen zu haben. Damit meine ich nicht das heutige Spiel, aber mittlerweile drehen sich in vielen Foren (ich lese ja gerne quer) 50 Prozent der Beiträge um den Schiri. Über ne nicht gegebene Ecke gibt es dann mehr Beiträge als in 20 Minuten über das spielerische Element.

Das ist wirklich ne Kritik, die muss dann auch an die Betrachter gehen in meinen Augen.

Wie gesagt. Challenge einführen, mehrere Schiris plus Exprofis entscheiden lassen im Keller, Mehrheit gewinnt.

Ich bin auch für die Challenge Lösung. Und ja, wenn sich das machen lässt: sechs Augen sehen mehr als zwei

Dass man sich aber sofort an den Schiris abarbeitet, liegt halt daran, dass sie so einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis einer Partie haben können, siehe heute. Ja, ich könnte auch Trapps Torwartspiel kritisieren, oder wie oft Ebimbe Kristensen auf rechts defensiv alleine gelassen hat und und und. Kommt auch noch.
Aber wenn sich ein Schiri selber so in den Vordergrund pfeift, dann muss man sich nicht wundern, wenn das so in den Fokus gerät. Bruch hätte je durch einwandfreies Pfeifen die Möglichkeit gehabt, dass es in der Betrachtung und Bewertung des Spiels nicht zuerst um ihn geht. Die Chance hat er heute ausgelassen ...
#
" ... Ich bin auch für die Challenge Lösung. Und ja, wenn sich das machen lässt: sechs Augen sehen mehr als zwei

Dass man sich aber sofort an den Schiris abarbeitet, liegt halt daran, dass sie so einen entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis einer Partie haben können, siehe heute. Ja, ich könnte auch Trapps Torwartspiel kritisieren, oder wie oft Ebimbe Kristensen auf rechts defensiv alleine gelassen hat und und und. Kommt auch noch.
Aber wenn sich ein Schiri selber so in den Vordergrund pfeift, dann muss man sich nicht wundern, wenn das so in den Fokus gerät. Bruch hätte je durch einwandfreies Pfeifen die Möglichkeit gehabt, dass es in der Betrachtung und Bewertung des Spiels nicht zuerst um ihn geht. Die Chance hat er heute ausgelassen ..."

alles richtig
#
Bruno_P schrieb:

Er wollte es einfach so, warum hat er sich z.B. auch diese Szene nicht noch einmal angeschaut, wenn er schon nicht sieht, was sonst aber auch alle (selbst Leverkusener) gesehen haben?

Naja, Hradi und Andrich im Brustton der Überzeugung, dass da gar nix war.
#
DBecki schrieb:

Bruno_P schrieb:

Er wollte es einfach so, warum hat er sich z.B. auch diese Szene nicht noch einmal angeschaut, wenn er schon nicht sieht, was sonst aber auch alle (selbst Leverkusener) gesehen haben?

Naja, Hradi und Andrich im Brustton der Überzeugung, dass da gar nix war.

Dass Andrich so reagiert, wundert mich nicht, so hätte ich ihn auch eingeschätzt, mehr Unsympath geht nicht. Und Hradi,.. scheint sich nicht zu seinem Vorteil verändert zu haben.
#
Das spielt doch keine Rolle, dass Leverkusen insgesamt die etwas bessere Mannschaft war. Wir sind am Ende verschaukelt worden und es wurde somit ein Punkt geklaut. Außerdem muss man sich die ganze Schiedsrichterleistung von Brych ansehen. Was der übersehen hat... Zum Beispiel das Halten gegen Götze, als er direkt daneben steht. Er macht durch sein Gepfeife ein richtig gutes Spiel kaputt. Außerdem gibt es keine vernüfntige Begründung, warum er überhaupt so ein Spiel pfeifen darf. Er hat nach seiner Rückkehr kein einziges gutes Spiel gepfiffen. Sehr merkwürdig...

Zum Spiel: Das 2:1 geht ganz klar auf unsere Nummer Eins. Hoffentlich stabilisiert er sich nach seiner Verletzung. Ohne den Fehler wäre das Spiel von ihm okay gewesen. Aber so geht die Niederlage auch auf ihn. Insgesamt war das ein gutes Spiel unserer Eintracht. Außer die Offensivstandards... ob das nochmal was wird?
#

" ... Wir sind am Ende verschaukelt worden und es wurde somit ein Punkt geklaut. Außerdem muss man sich die ganze Schiedsrichterleistung von Brych ansehen. Was der übersehen hat... Zum Beispiel das Halten gegen Götze, als er direkt daneben steht. Er macht durch sein Gepfeife ein richtig gutes Spiel kaputt. Außerdem gibt es keine vernüfntige Begründung, warum er überhaupt so ein Spiel pfeifen darf. Er hat nach seiner Rückkehr kein einziges gutes Spiel gepfiffen. Sehr merkwürdig..."

Sehe ich ganz genauso. Klareren Elfer kann es kaum geben!  Das ist alles schon sehr offensichtlich, Herr Brych. Passte auch komplett zu seiner sonstigen Pfeiferei heute. Für mich offensichtlich was er da tut. War ja auch nicht seine einzige derartige Szene heute (siehe z.B. das nicht zu übersehende zweimalige Reißen am Trikot bei Marmoush als er durchbrach und z.B. auch bei Götze). Leverkusen konnte sich auf ihn verlassen.

Man sieht doch klar wie Ekitike da mit dem Arm vorm leeren Tor nach vorne gestoßen wird, so dass er den Ball nicht ins leere Tor köpfen kann. Und als Krönung springt er dann noch mit den Stollen auf Ekitikes Brust. Und dazu benötigt man auch keine Video-Beweis. Klarer gehts nicht. Er wollte es einfach so, warum hat er sich z.B. auch diese Szene nicht noch einmal angeschaut, wenn er schon nicht sieht, was sonst aber auch alle (selbst Leverkusener) gesehen haben?

Schon sehr komisch was da heute mit Brych und Leverkusen ging.
#
Muss mich bremsen. Aber bei diesen klaren, gravierenden und immer zu Lasten einer Mannschaft gehenden Pfeiferei, kann man nur auf komische Gedanken kommen. Da war doch nichts zu übersehen (und selbst wenn ich auf dem eine Auge blind bin, hätte er sich das ja noch ansehen können). Er wollte ein bestimmtes Ergebnis haben und dazu war Ihm scheinbar auch alles recht. Leverkusen scheint gut verdrahtet zu sein. Für mich grenzt das an "italienische" Verhältnisse.
#
klareren Elfer kann es kaum geben!  Das ist alles schon sehr offensichtlich, Herr Brych. Passte auch komplett zu seiner sonstigen Pfeiferei heute. Für mich offensichtlich was er da tut. War ja auch nicht seine einzige derartige Szene heute (siehe z.B. das nicht zu übersehende zweimalige Reißen am Trikot bei Marmoush als er durchbrach und z.B. auch bei Götze). Leverkusen konnte sich auf ihn verlassen.

Man sieht doch klar wie Ekitike da mit dem Arm vorm leeren Tor nach vorne gestoßen wird, dass er den Ball nicht ins leere Tor köpfen kann. Und als Krönung springt er dann noch mit den Stollen auf Ekitikes Brust. Und dazu benötigt man auch keine Video-Beweis. Klarer gehts nicht.

#
klareren Elfer kann es kaum geben!  Das ist alles schon sehr offensichtlich, Herr Brych. Für mich offensichtlich was er da tut. Man sieht doch klar wie Ekitike da mit dem Arm vorm leeren Tor nach vorne gestoßen wird, dass er den Ball nicht ins leere Tor köpfen kann. Und als Krönung springt er dann noch mit den Stollen auf Ekitikes Brust. Und dazu benötigt man auch keine Video-Beweis. Klarer gehts nicht.
#
Bruno_P schrieb:

Beide Leverkusener Tore leider nicht weit weg von Geschenken.

Das ist Quatsch. Der Ausgleich war einfach absolut stark und zugegebenermaßen auch geil gespielt von den Laborknechten.
#
Sehe ich völlig anders, sage es aber anständig. Andrich ist doch komplett ohne Aufsicht / Begleitung von weiter hinten und dann durch den Strafraum gelaufen. Das darf in einer solchen Situation nicht sein. Wo war da einer der sich um Ihn kümmerte oder sich Ihm wenigstens in den Weg stellte? Genug Zeit war da.
#
Das Betteln unserer Hintermannschaft wurde erhöhrt.

Mann, mann, mann..... das ist auch einfach scheiße, was unsere da spielen.
#
Beide Leverkusener Tore leider nicht weit weg von Geschenken.
#
Also das ist schon sehr krass und einseitig, was dieser Schiri Brych da zusammen pfeift. Gerade auch die Szenen mit Marmoush, vorher Götze, da war doch nix falsch zu machen, auch alles sehr gut zu sehen. Und wie dann solch offensichtliche Szenen nicht korrekt gepfiffen werden, das lässt tatsächlich Raum für sehr komische Vermutungen und Spekulationen.
#
Ich find‘s trotzdem noch zu früh für Abgesänge
Eine CL-Quali könnte da auch bei uns neuen Raum schaffen
Und wer weiß, vielleicht ist ja auch Marmoush am Ende der Fußballromantiker … 😏
#
wäre natürlich top
#
Trotz der Möglichkeiten, die Omar zweifellos haben wird, würde ich ihn für uns gar nicht so schnell abschreiben. Zweifellos fühlt er sich ja unheimlich wohl bei uns. Ganz schlecht verdienen wird er auch nicht gerade. Und vielleicht ist er so clever, dass die weichen Faktoren für ihn ein ganz anderes Gewicht haben als für andere!

Oder bin ich in diesem Moment vielleicht zu sehr Fußball-Romantiker?
#
Bist Du sicher.
Trotzdem treffen Deine Begründungen auf Marmoush zu. Er fühlt sich hier äußerst wohl. Was natürlich auch Auswirkungen auf seine stetige Leistungsexplosion bei uns hatte und hat. Auch das andere ist richtig. Trotzdem wird Marmoush uns, wenn es so weiter aufwärts geht, verlassen (hoffentlich nicht vor dem Ende dieser Saison). Was Ihm auch kein Mensch verübeln kann (Traum PL, dann der riesige Gehalts- und Bekanntheitssprung, ...).

Aber wenn er dann geht, geht er erhobenen Hauptes. Er war hier immer ehrlich, hat überragende Leistungen für die Eintracht erbracht, auch ein sehr guter Mannschaftsspieler (kein sog. abgehobener Star), sich hier sehr wohl gefühlt und das auch immer spüren lassen. Wenn es so kommt, gibt es nur Gründe Ihn mit Würde zu verabschieden und Ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Man sieht sich ja immer 2x und vielleicht sehen wir ihn dann eines Tages wieder in der Eintracht-Traditions-Mannschaft. Wäre doch eine gute Geschichte.  
#
Noch ein Wort zu Omar "Pharao" Marmoush. Der macht nicht nur Bude um Bude blitzsauber und eiskalt. Wenn er mal den Ball verliert, was selten genug vorkommt, setzt er sofort nach und holt ihn sich sehr, sehr oft erfolgreich wieder zurück. Und gerade in HZ1 ist er wiederholt ziemlich weit hinten aufgetaucht und hat Bälle erobert. Absolut grandiose Leistung heute.
#
adlerkadabra schrieb:

Noch ein Wort zu Omar "Pharao" Marmoush. Der macht nicht nur Bude um Bude blitzsauber und eiskalt. Wenn er mal den Ball verliert, was selten genug vorkommt, setzt er sofort nach und holt ihn sich sehr, sehr oft erfolgreich wieder zurück. Und gerade in HZ1 ist er wiederholt ziemlich weit hinten aufgetaucht und hat Bälle erobert. Absolut grandiose Leistung heute.

alles richtig. Und "Pharao" passt da komplett dazu. Grandiose Leistung (Spurts ohne Ende, und sehr stark wie er sich immer sofort umorientiert und genauso schnell mit nach hinten geht und um die Bälle kämpft, technisch überragend, tolle Abschlussqualität, dazu ein echter Mannschaftsspieler).
Und mit Ekitike vorne klappte das gerade auch im Zusammenspiel hervorragend (siehe zweites Tor). Auch Santos möchte ich hier nennen, einfach wieder sehr stark und bei hohen Bällen kaum zu bezwingen.
Was nicht ganz so gut klappte (gerade nach Ecken und Freistößen) war das Defensivverhalten der zweiten Reihe in solchen Situationen. Den Gegnern wurde da viel zu viel Raum gelassen und dann tw auch nicht konsequent gestört, was m.E. bei den Gegentoren den Bayern in die Karten spielte.
#
alles richtig. Aber in der Defensive müsste er sich noch verbessern und seinen Körper konsequenter einsetzen und auch näher am Mann stehen (siehe vor dem letzten Münchner Tor). Da ist mir Shkiri derzeit noch lieber.
#
ist ja schon alles gesagt
Hat richtig gut getan. Erste Hz sehr stark, 2. Hz wohl auch im Gefühl des Ergebnisses etwas nachgelassen und damit Raum für Gegenstöße gegeben. Hatte aber auch dank Torwart und unserer Defensive eigentlich nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte. Für mich war die ganze Mannschaft bereit Gras zu fressen, d.h. jeder ist auch für den anderen gelaufen und hat in unserem Drittel die Räume für den Gegner zu gemacht. Kaua Santos Klasse (Superklasse wenn er auch noch seine kleinen Leichtsinnsfehler zu beherrschen lernt), auch unsere Zugänge Theate und Kristensen sowie Marmoush wieder sehr stark. Alle haben sich eingesetzt, sich auch wieder als echte Mannschaft präsentiert. Denke, dass das Spiel viel Kraft gekostet hat und hoffe, dass das bis zum Bayernspiel wieder aufgeholt werden kann.
#
Man könnte auch ganz nüchtern sagen, dass wir insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben, so wie wir auch insgesamt bisher ne gute Saison spielen. Zumindest wenn die Erwartungshaltung immer noch "junge spannende Mannschaft, die auch Fehler macht" ist. Wenn man erwartet, dass wir jedes Spiel 5 Buden machen und hinten rein gar nix zulassen, ist das natürlich wieder ne kack Saison.
#
#
Peinliches Ende und insgesamt hat der ganze Auftritt mir nicht gefallen. Bis auf die Tore wenig Bewegung vorne, hinten einige Böcke, viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mittelfeld. Das war in dieser Saison das schlechteste Spiel.
#
steffm1 schrieb:

Peinliches Ende und insgesamt hat der ganze Auftritt mir nicht gefallen. Bis auf die Tore wenig Bewegung vorne, hinten einige Böcke, viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mittelfeld. Das war in dieser Saison das schlechteste Spiel.

kann man so stehen lassen, insbesondere unser Mittelfeld war heute in vielen Szenen überfordert und auch wieder zu viel Querspielerei. Und in unserer Hälfte und bei den Standards oft viel zu weit weg von den Gegenspielern. Da war zuletzt keine Ordnung mehr im Spiel.
#
unser Mittelfeld gefällt mir bisher heute nicht so, gerade auch im Defensivverhalten
#
Wer hat den Streit zwischen Hartung und Toppmöller um die 70 min mitbekommen? Dino saß plötzlich total untypisch auf der Bank und Hartung hat vehement auf ihn verbal eingedroschen. Das sah für mich so aus, als ob er gefordert hat endlich  Einwechslungen vorzunehmen. Was Dino dann auch, meines Erachtens, viel zu spät getan hat. Das sah extrem komisch aus. Wundere mich, dass die Medien das nicht aufgegriffen haben. Wer von Euch hat das auch so wahrgenommen?
#
Kann dazu nichts sagen. Hatte nur selbst schon einige Zeit davor auf die Auswechslungen gewartet, weil doch deutlich erkennbar war, dass Einige am Ende ihrer Kräfte waren und nicht mehr hinterher kamen. War dann erleichtert, als gewechselt wurde.
#
Wird Zeit für ein paar Wechsel. Wir verlieren deutlich an Spielkontrolle und Spielwitz.
#
Wir betteln zuletzt geradezu um den Ausgleich