Cassiopeia1981
17259
Pfalzadler schrieb:
Nimmt man alleine die Verletzung von Pröll, kann man davon ausgehen, daß die Eintracht alleine bei dieser Personalie loker 500.000 € spart, wenn nicht sogar noch mehr.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Pröll dermaßen viel verdient...
Dennoch frage ich mich aufgrund dieser klausel gerade, wieso wir letztes Jahr nicht immensen Gewinn erwirtschaftet haben, bei den langzeitverletzten Top-Verdienern?!?
sotirios005 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
ich wär ja dafür den Albert S. mal für nen Spiel nach Frankfurt einzufliegen und in die Kurve zu stellen. Dann könnte soagr ein 0:3 wie gegen Stuttgart unterhaltsam werden...
Wenn S06 kommt, ab mit AS in die Schalker Kurve!
Damit die ihren Spass haben??? Neenee, vielleicht kann man ihn ja in der Halbzeit tauschen.
SgeBasti85 schrieb:
Ich finde was Identifikation mit Fans und Verein angeht ist Manuel Neuer die klare Nummer 1. Der hat viele Freunde in der Kurve und ist verwurzelt AUF SCHALKE so einen haben wir nicht,oder?!
Russ, Ochs Nikolov???
Wuschelblubb schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Thriceguy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So wie es aussieht bekommt Skibbe nicht die Zeit von vielen fans die er braucht.
Dabei ist unsere Bilanz immernoch positiv.
Und man sollte nicht vergessen das Skibbe die Hände gebunden sind, da HB
den Geldbeutel zuläßt und keinen richtigen Stürmer holen will.
Ja, dieser sture HB. Hätten wir doch nur auch die Schulden die Hertha, Schalke, Doofmund und co haben!
Habe ich davon irgendetwas geschrieben. Nein!!!
Aber ein weitere Stürmer hätte uns nicht geschadet und den hätten wir holen können, wenn HB nicht unbedingt im Frühjahr den Vertrag mit Funkel hätte
verlängern müssen.
ich vermute mal, dass uns die vertragsverlängerung mit funkel so um die € 350.000,-- gekostet haben könnte (ganz, ganz großzügig geschaätzt, 5x monatsgehalt ohne prämien bei 850.000,- jahreseinkommen).
welchen stürmer hättest du dafür geholt?
Da rechnest du jetzt aber bewusst (denn ich halte dich auf Grund deiner Posts schon für intelligent) sehr naiv.
Du weist natürlich genauso gut wie ejder andere, dass HB vor der Saison natürlich mit den vollen 850.000 € kalkulieren musste, denn er konnte nicht sicher davon ausgehen, dass Funkel vor dem Saisonende einen neuen Verein findet.
naja, ich denke dass jeder, auch hb, gewusst hat, dass funkel spätestens in der winterpause einen neuen job haben wird. ich war mir jedenfalls sicher, du nicht?
aber selbst von den 850.000 ausgehend, was kostet denn ein stürmer, der uns wirklich sofort verstärken würde? ich erinnere mich daran, dass sanogo und valdez beide so um die 6 mios ablöse kosten sollten. ich sehe nicht, dass uns da das gehalt von funkel im weg gestanden hätte (trotzdem sehr gut, dass wir es jetzt einsparen), das problem sind die preise am markt. und über gehälter haben wir da noch gar nicht gesprochen.
Ausserdem bleibt immer noch das Problem, das selbst wenn wir 10-15 Mio investieren würden, wir immer noch keine Garantien hätten es ins internationale Geschäft zu schaffen. Wahrscheinlich würden wir ein paar Plätze hinaufspringen, aber was bringt uns Platz 7 oder 8 und ein Haufen Schulden? Denn dann hätten wir ein echtes Problem! Dieses könnte schon bald auf Köln zukommen und bei Schalke hoff ich ja auch noch, dass da nicht noch von irgendwoher ein Retter angeflogen kommt. Aber wahrscheinlich kriegen sie`s doch wieder hin...
Auch wenn es Off-Topic ist, aber wieso sollte das auf Köln zukommen? Den Podolskitransfer haben Sponsoren und die Fans (Freundschaftsspiele gegen Bayern) fast komplett finanziert und ansonsten hat sich Köln extrem zurückgehalten auf dem Transfermarkt und nur für Schorsch eine Million Ablöse bezahlt.
Und bevor mir jetzt einer mit dem Gehalt für Maniche kommt: Wir konnten uns im zweiten Jahr auch einen Kyrgiakos leisten.
Ja einen! Podolski dürfte aber auch etwas Gehalt verdienen. Höchstwahrscheinlich nicht zu knapp, was auch auf Maniche zutreffen dürfte. Und momentan sieht es nicht danach aus, als würden die sich für irgendwelche internationalen Wettbewerbe qualifizieren können. Und zu guter letzt: Lass mir doch meine Hoffnung!
peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Thriceguy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So wie es aussieht bekommt Skibbe nicht die Zeit von vielen fans die er braucht.
Ja, dieser sture HB. Hätten wir doch nur auch die Schulden die Hertha, Schalke, Doofmund und co haben!
Aber ein weitere Stürmer hätte uns nicht geschadet und den hätten wir holen können, wenn HB nicht unbedingt im Frühjahr den Vertrag mit Funkel hätte
verlängern müssen.
ich vermute mal, dass uns die vertragsverlängerung mit funkel so um die € 350.000,-- gekostet haben könnte (ganz, ganz großzügig geschaätzt, 5x monatsgehalt ohne prämien bei 850.000,- jahreseinkommen).
Da rechnest du jetzt aber bewusst (denn ich halte dich auf Grund deiner Posts schon für intelligent) sehr naiv.
Du weist natürlich genauso gut wie ejder andere, dass HB vor der Saison natürlich mit den vollen 850.000 € kalkulieren musste, denn er konnte nicht sicher davon ausgehen, dass Funkel vor dem Saisonende einen neuen Verein findet.
naja, ich denke dass jeder, auch hb, gewusst hat, dass funkel spätestens in der winterpause einen neuen job haben wird. ich war mir jedenfalls sicher, du nicht?
aber selbst von den 850.000 ausgehend, was kostet denn ein stürmer, der uns wirklich sofort verstärken würde? ich erinnere mich daran, dass sanogo und valdez beide so um die 6 mios ablöse kosten sollten. ich sehe nicht, dass uns da das gehalt von funkel im weg gestanden hätte (trotzdem sehr gut, dass wir es jetzt einsparen), das problem sind die preise am markt. und über gehälter haben wir da noch gar nicht gesprochen.
Ausserdem bleibt immer noch das Problem, das selbst wenn wir 10-15 Mio investieren würden, wir immer noch keine Garantien hätten es ins internationale Geschäft zu schaffen. Wahrscheinlich würden wir ein paar Plätze hinaufspringen, aber was bringt uns Platz 7 oder 8 und ein Haufen Schulden? Denn dann hätten wir ein echtes Problem! Dieses könnte schon bald auf Köln zukommen und bei Schalke hoff ich ja auch noch, dass da nicht noch von irgendwoher ein Retter angeflogen kommt. Aber wahrscheinlich kriegen sie`s doch wieder hin...
ich wär ja dafür den Albert S. mal für nen Spiel nach Frankfurt einzufliegen und in die Kurve zu stellen. Dann könnte soagr ein 0:3 wie gegen Stuttgart unterhaltsam werden...
peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Thriceguy schrieb:Hyundaii30 schrieb:
verlängern müssen.
Zumal ich der Meinung bin, dass unsere Sturmspitzen nicht das Problem sind. Sowohl Ama, Fenin als auch Libero sind pro Jahr für 10+X Tore gut, rein von ihrem Talent her, aber was fehlt sind die Ideen im Mittelfeld. Die klugen pässe die die Stürmer freispielen, oder einfach mal ne Flanke die nicht kurz über der Grasnarbe verendet, oder irgendwo auf dieTribünen geschossen werden. Und gerade ein solcher Spieler ist entweder nur mit sehr viel Glück (scouting, Verhandlung) oder mit sehr viel Geldeinsatz verbunden. Wir hatten die Chance auf Lincoln, doch das Risiko wollte man wohl nicht eingehen. Schade.
Fährmann
Ochs - Franz - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Fenin - Ama
Liest sich eigentlich gar nicht so schlecht finde ich. Korkmaz scheint ja schon recht nah dran zu sein an der ersten mannschaft und bis in 14 Tagen können auch Fenin und hoffentlich Vasi wieder fit sein. Collte es für Vasi nicht reichen, dann halt Chris in die IV und Bajramovic auf die 6er-Position.
Ochs - Franz - Vasi - Spycher
Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Fenin - Ama
Liest sich eigentlich gar nicht so schlecht finde ich. Korkmaz scheint ja schon recht nah dran zu sein an der ersten mannschaft und bis in 14 Tagen können auch Fenin und hoffentlich Vasi wieder fit sein. Collte es für Vasi nicht reichen, dann halt Chris in die IV und Bajramovic auf die 6er-Position.
EvilRabbit schrieb:
Was soll Magath auch anderes machen? Der hat einfach eine Menge überbezahlten Müll im Kader...
steht Streit eigentlich noch im Kader?
Wuschelblubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Spieler wie Mahdavikia & co, die hier gerne als Abzocker dargestellt werden, tragen also in meinen AUgen keine Schuld daran, dass sie auf vertragliche Dinge bestehen, sondern der Trainer und natürlich auch der Vorstand, der sie verpflichtet hat.
Spieler die uns nicht weiterhelfen werden keine Vertragsverlängerung bekommen bzw. man wird ihnen rechtzeitig klar machen, dass man nicht mehr mit ihnen plant und dann wird man entsprechende andere Spieler verpflichten.
Da muss ich mal einhaken.
Zum damaligen Zeitpunkt machte die Verpflichtung Mahdavikias durchaus Sinn. Man wollte einer überwiegend jungen und unerfahrenen, zum Teil ncoh aus Zweitligazeiten stammenden Mannschaft bei ihrem Versuch, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen, einen BL- und international erfahrenen Spieler an die Seite stellen. Ein nicht ganz abwegiger Gedanke.
Dass Mehdi die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, steht auf einem anderen Blatt. Und das bringt mich zu deinem Schlusssatz: ja, wenn das so einfach wäre, die schlechten raus und dafür bessere verpflichten, dann wär das ein einfaches Spiel. Oder hättest du damals gewusst, dass Mahdavikia seine ihm zugedachte Rolle nicht so erfüllen kann, wie man sich das vorgestellt hat?
Da hast du jetzt leider den falschen erwischt.
Ich habe damals mehr als einmal hier im Forum gepostet, dass Mahdavikia der letzte Spieler in der Bundesliga ist, den ich bei uns sehen möchte. Die Tatsache, dass er trotz dem freiwilligen Verzicht auf einiges an Gehalt und trotz öffentlichem Betteln, war der HSV nicht bereit ihm irgendeinen Vertrag zu geben. Spätestens da war mir klar, dass er nicht mehr bundesligatauglich sein kann.
Über die Frage der Erfahrung damals kann man übrigens auch streiten. Wir hatten durchaus auch erfahrene Spieler wie Kyrgiakos, Inamoto (von dem ich auch nichts gehalten habe), Spycher, Takahara... da hätte man keinen weiteren gebraucht und eben schon garnicht Mahdavikia.
Ich habe übrigens nicht gemeint, dass man insgesamt bessere SPieler ganz einfach verpflichtet, sondern dass man künftig auf andere Kriterien Wert legen wird.
Unter FF standen Dinge wie Disziplin, keine Stargehabe usw. an erster Stelle.
Unter MS wird es verstärkt darum gehen, dass die Spieler technische und spielerische Dinge mitbringen.
Dazu wird man auch bereit sein einmal weniger einfache und brave Spieler zu verpflichten, wie die Verhandlungen mit Lincoln gezeigt haben.
Im Sommer laufen schon mal die Verträge von Meier, Pröll, Nikolov, Zimmermann, Heller, Mahdavikia, Spycher, Preuß, Liberopoulos aus und ich bin mir sicher, dass von den 9 Spielern maximal 3-4 einen neuen Vertrag bekommen.
3-4 hmm okay dann hoff ich mal auf Meier, Spycher, Preuß und wie immer Oka. Wär aber auch nicht schelcht, wenn man für Pröll noch den ein oder anderen Cent in der Winterpause verdienen könnte...
Lümmeltüte schrieb:municadler schrieb:
Die Abwehr ist sicherer geworden stimmt, im Sturm herscht aber Flaute....
9 Gegentore in den letzten 3 Pflichtspielen - sicher, sicher....
Naja ganz so seh ich es nicht. natürlich gabs 9 Gegentore, aber gerade gegen Schalke und Stuttgart wars doch so, dass individuelle Fehler (Oka/Zimbo) und vor allem die Entlastung durch eigene Angriffe gefehlt haben. Wenn - wie gegen Stuttgart - der gegner 90 Minuten lang vor unserem Sechzehner steht und uns belagert, dann ist es ja kein Wunder, dass hin und wieder mal ein Tor fällt.
Und gegen Aachen. Naja, meine Güte. Es stand 5:1, jeder wollt nochmal eins nachlegen und dann kann schon mal die Konzentration flöten gehen. Würd ich jetzt aber nicht als generelles Problem sehen.
Insegesamt finde ich auch, dass die Abwehr bislang ganz ordentlich stand, aber die Entlastung durch eigene Angriffe, eigene Ideen fehlt uns bislang irgendwie gänzlich. Schon gegen Hamburg wars erschreckend schwach, nur gerettet durch ein, alles in allem, glückliches Unentschieden. Und auch Freiburg hatte schon viel zu viele Chancen. Nur waren da die Ergebnisse okay bis gut. Jetzt stimmten zuletzt halt selbst die nicht mehr. Es heißt jetzt aufwachen. hannover wird schon wieder ein richtungsweisendes Spiel. Wirds gewonnen sind wir im Soll, aber wehe es geht verloren. Dann kommt das Abstiegsgespenst schon langsam wieder aus seiner Truhe gekrochen...
mickmuck schrieb:
spycher hat heute gut gespielt, der farfan war fast nicht vorhanden. keine ahnung, wie man da eine 5 geben kann.
Die Notenskala bei Spycher ist verrutscht und beginnt erst bei 4...
tobago schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das Team wurde eben so vom alten "Architekten" zusammengestellt und wie man das auch bei Bauwerken macht, sollte man es auch hier machen: Abreißen!
Das wird nächste Saison wohl auch geschehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skibbe und Bruchhagen schon die neuen für die nächste Saison anbaggern, um bereits im Winter einiges für die Folgesaison klar zu machen.
tobago
Das Stichwort heißt hier aber Sanierung und nicht Komplettabriss. Trotz der letzten Ergebnisse glaube ich schon, dass wir ein ganz gutes Grundgerüst haben. oder um mal im fachjargon zu bleiben: Das Fundament ist in Ordnung, die Statik stimmt, aber der große architektonische Wurf wars eben nicht.
Ich denke 1 bis 2 wirkliche Verstärkungen im Mittelfeld könnten uns richtig weiter bringen. Die Defensive fand ich bislnag nicht so schlecht am Sturm lags meiner Meinung nach auch nciht, zumal wir ja noch den Maddin in der Hinterhand haben. Aber die viel diskutierte Kreativität geht uns eben gänzlich ab.
Lincoln wär schon nicht so schlecht gewesen...
So, bin dann mal endgültig weg. CU Leutz und net gegenseitig beschimpfen, wird auch wieder besser.
Mar.co schrieb:
Als spieler würde ich mir voll verarscht vorkommen..
Als Zuschauer würd ich mir voll verarscht vorkommen...
Afrigaaner schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Doomsday schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Der Pfosten ist heut aber auch Parteiisch, oder?
Wolltest du nicht Schuhe kaufen gehn? ,-)
ja, aber ich weiß nicht was ich dazu anziehen soll...
Nackt??
Nein, net ganz, nur die Nerven liegen blank
Doomsday schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wolltest du nicht Schuhe kaufen gehn? ,-)
ja, aber ich weiß nicht was ich dazu anziehen soll...
Kadaj schrieb:
Hm, schwegler und Franz gefallen mir eigentlich ganz gut heute... naja...
mir gefällt heut keiner so richtig...
Ja, wobei ich das etwas anders sehe, als du. Ochs war für mich kanllrot und auch in der Strafhöhe verdient. Der ist schon ohne Rücksicht auf Verluste eingestiegen!
Russ: Naja kann halt mal passieren, letzter Mann, wenn er 5 oder 10 cm weiter vorne steht, kann er das Ding fair klären. War halt etwas Pech, hatte für mein Empfinden aber nichts mit Disziplin zu tun. Bei Schwegler und Teber sieht das anders aus. Wenn ich weiß, dass ich eh schon kurz vor Rot stehe, dann halte ich mich halt aus solchen Zweikämpfen fern, bzw. mich wenigstens etwas zurück. Und Teber scheint sich ja echt zum kartenkönig zu mausern, da ist halt die Frage ob er sich generell im Spiel etwas anders verhalten müsste, oder ob er sich dann damit seiner eigenen Stärken berauben würde.