Cassiopeia1981
17259
quantum schrieb:Steinschlag schrieb:quantum schrieb:
ich meine auf dem würfel wurde was von 27.000 präsentiert.
die Zuschauerzahl hab ich nicht mitgekriegt
aber es war jedenfalls sehr laut, klasse
und Tore für drei und mehr Spiele des bekommste bei der SGE nicht so oft
der Stress vor dem Spiel hat sich jedenfalls gelohnt
das Spiel werd ich so schnell nicht vergessen
Ja, wir kamen grade rein und haben gleich mal das 1:0 erlebt. Ich war noch nicht richtig auf meinem Platz stands schon 2:0.
Da hab ich noch gedacht, so kann das gerne weitergehen. Aber dann kam ja die "ich mach jetzt nix mehr-Phase. Zum Glück kam in der 44. Minute das 3:1, sonst häts vermutlich einige Pfiffe gegeben. Alles in allem aber doch recht spaig, blieb ja dank Aaachen auch immer ein wenig spannend
Schade, das nicht mehr ins Stadion gefunden haben.
Selber Schuld. Alle die nicht da warn, dürften sich kräftig in den Hintern gebissen haben... 10 Tore in einem Spiel, wann bekommt man das schonmal geboten.
War jedenfalls eines der attraktivsten, abwechslungsreichsten und das mit Abstand torreichste Spiel, das ich jemals live gesehen habe.
Respekt auch nochmal an Aachen. Wer nach 4 Minuten 2:0 beim Favoriten hinten liegt - und Mitte der 2. Hälfte mit 5:1 - und dann nochmal zurückkommt: Nicht schlecht. Danke für das schöne hin und her!
Dirty-Harry schrieb:
Ich versteh ja die gutgemeinte Absicht des Beitrages.
Aber mal ehrlich. Für einen Werktag eine ganz miese Anstoßzeit, dann noch 1. Ligist gegen 2. Ligist.
Dafür ist die zu erwartende Zuschauerzahl spitzenmäßig.
Naja spitzenmäßig wären 30.000 sicher nicht, das würd ich ab 40.000 behaupten.
Und dieses ewige "wenn Bayern spielen würde, wärs voll"-Totschlagargument geht mir auch etwas auf die Nerven. Klar würden dann ein paar mehr kommen. Ist doch auch nachvollziehbar da eine solche Begegnung auchmehr Spannung und besseren Fußball verspricht.
Aber ich finde jeder sollte zu den Spielen gehen, auf die er/sie/es Lust hat. gehe auch nicht zu allen Spielen hin. Und? Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch/Fan (Bitte erspart mir eure Antworten auf die letzte Frage...)?
Mittwoch Abend ist halt blöd für Leute die nicht aus der Region kommen.
Also ich werd da sein. Ist doch toll seinem Offenbacher Chef zu sagen: "Ich geh heut um 5, hab n wichtigen Termin"...
per-sempre-bembel schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Da war ich auch grad, da war ich auch grad!
bei bbb oder in der wanne?
bei bbb in der wanne ,-)
Da war ich auch grad, da war ich auch grad!
Käptn Ahab schrieb:
Schwarz - Weiss wie schneeeee...
Freunde, Freunde, dass wir das so singen heisst doch nicht, dass man schwarz-weiss-malerei betreiben soll.
Die Wahrheit liegt hier in der Mitte.
Der Tabellenplatz ist gut, wir sind (auch gegen den HSV) ungeschlagen, spiwlen konzentriert, manchmal sogar schlau und sind auf einem guten Weg.
zugleich kann keiner (auch skibbi) beim besten willen und noch so viel autopoesie aus piiiiep kein Gold machen und es ist nunmal so, dass wir nicht über eine aussergewöhnliche mannschaft verfügen.
Aber über eine, die durchaus in der Lage ist besser zu spielen (siehe werder) und besser zu werden.
wenn man also jetzt schon sehr früh resümieren will, muss man wohl sagen:
viel versprechende ansätze,
aber es ist noch viel zu tun, bis unsere beiden ziele "lekker ballen" und einstelliger Tabellenplatz realistisch werden.
immerhin: einstellig simmer, is doch was.
Stimmt wohl, aber was uist autopoesie? Kenne Autopsien ausm Fernsehen, hoffe aber, dass - trotz Seeger - das bei unsren Jungs noch nicht angebracht ist...
Meine Aufstellung sähe wie folgt aus, auch wenn ich weiß, dass Skibbe Ochs spielen lassen wird (was auch in sofern ganz okay ist, da er ihn nach seiner Rot-Sperre wohl wieder bringen wird):
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Bajramovic - Schwegler
Caio
Liberopoulos - Meier
Wenn möglich Fenin ab der 60. Minute bringen. Wir brauchen den jungen bald wieder!
denke s wird n 2:0 Sieg geben
Nikolov
Chris
Bajramovic - Schwegler
Caio
Liberopoulos - Meier
Wenn möglich Fenin ab der 60. Minute bringen. Wir brauchen den jungen bald wieder!
denke s wird n 2:0 Sieg geben
@Scheucher der Vögel
Ich glaube einfach, dass viele Meinungen fest zementiert sind (bissl wie bei Bruchhagen). Viele Leute mögen Spycher einfach nicht. Warum auch immer. Am Charakter kann es ja eigentlich nicht liegen. Denn er hat sich stets vorbildlich verhalten, kann sich einwandfrei ausdrücken und was er sagt ist eigentlich auch immer ehrlich und objektiv.
Im Gegensatz zu Ama (den ich als Kapitän sehr geschätzt habe und auch als "normalen" Spieler nach wie vor sehr schätze), verzichtet Spycher auf Polemik und emotionsgeladene Kommentare. Was wiederum seine Vorbildfunktion unterstützt.
Bei vielen Leuten hier im Forum habe ich aber den Eindruck, dass Spychers oftmals fehlender Offensivdrang, seine doch häufig unpräzisen Flanken und sein etwas langsames Spiel quasi zum Gesetz geworden sind. So nach der Devise: Ein Spycher kann nur langsam, behäbig und schelcht spielen. Da braucht man das jeweilige Spiel ja gar nicht zu schauen. Es reicht vollkommen aus zu schreiben. Spycher schwach nach vorne. Ochs sehr engagiert, Meier hat sich zu oft versteckt. Damit liegt man mehr oder weniger immer richtig. Es ist ein bisschen wie bei Hor(r)o(r)skopen. Einfach mal möglichst allgeimein geschrieben, dann triffts auch auf die meisten Leute zu...
@ dadelicious
Ama auf die Bank zu setzen macht doch nur Sinn, wenn es dafür
1.
wirkliche Gründe gibt. 3 Tore aus 4,5 Spielen sind aber nicht so schlecht. Zudem muss man festhalten, dass vor allem in Köln und auch gestern in Freiburg aus dem Mittelfeld einfach zu wenig kam. Was kann ein Stürmer dafür, wenn das Mittelfeld einfach nicht im Stande ist auch mal die Mittellinie (idealerweise mit Ball) zu überqueren?
und 2. Fehlen halt derzeit einfach die Alternativen. Meier ist ohnehin kein gelernter Stürmer, eher so ein Mittelding zwischen hängender Spitze und Offensivallrounder. Fenin ist verletzt, Liberopoulos vermeidet es bisher auch tunlichst mit Glanzleistungen auf sich aufmerksam zu machen. Und dass Heller oder Tsoumou besser als Ama sein sollen halte ich auch für ein Gerücht.
Fazit: Ama spielen lassen solange er trifft und für die Mannschaft arbeitet. Und bei der Spielerbewertung einfach mal ohne Vorurteile an die Sache gehen.
Ich glaube einfach, dass viele Meinungen fest zementiert sind (bissl wie bei Bruchhagen). Viele Leute mögen Spycher einfach nicht. Warum auch immer. Am Charakter kann es ja eigentlich nicht liegen. Denn er hat sich stets vorbildlich verhalten, kann sich einwandfrei ausdrücken und was er sagt ist eigentlich auch immer ehrlich und objektiv.
Im Gegensatz zu Ama (den ich als Kapitän sehr geschätzt habe und auch als "normalen" Spieler nach wie vor sehr schätze), verzichtet Spycher auf Polemik und emotionsgeladene Kommentare. Was wiederum seine Vorbildfunktion unterstützt.
Bei vielen Leuten hier im Forum habe ich aber den Eindruck, dass Spychers oftmals fehlender Offensivdrang, seine doch häufig unpräzisen Flanken und sein etwas langsames Spiel quasi zum Gesetz geworden sind. So nach der Devise: Ein Spycher kann nur langsam, behäbig und schelcht spielen. Da braucht man das jeweilige Spiel ja gar nicht zu schauen. Es reicht vollkommen aus zu schreiben. Spycher schwach nach vorne. Ochs sehr engagiert, Meier hat sich zu oft versteckt. Damit liegt man mehr oder weniger immer richtig. Es ist ein bisschen wie bei Hor(r)o(r)skopen. Einfach mal möglichst allgeimein geschrieben, dann triffts auch auf die meisten Leute zu...
@ dadelicious
Ama auf die Bank zu setzen macht doch nur Sinn, wenn es dafür
1.
wirkliche Gründe gibt. 3 Tore aus 4,5 Spielen sind aber nicht so schlecht. Zudem muss man festhalten, dass vor allem in Köln und auch gestern in Freiburg aus dem Mittelfeld einfach zu wenig kam. Was kann ein Stürmer dafür, wenn das Mittelfeld einfach nicht im Stande ist auch mal die Mittellinie (idealerweise mit Ball) zu überqueren?
und 2. Fehlen halt derzeit einfach die Alternativen. Meier ist ohnehin kein gelernter Stürmer, eher so ein Mittelding zwischen hängender Spitze und Offensivallrounder. Fenin ist verletzt, Liberopoulos vermeidet es bisher auch tunlichst mit Glanzleistungen auf sich aufmerksam zu machen. Und dass Heller oder Tsoumou besser als Ama sein sollen halte ich auch für ein Gerücht.
Fazit: Ama spielen lassen solange er trifft und für die Mannschaft arbeitet. Und bei der Spielerbewertung einfach mal ohne Vorurteile an die Sache gehen.
ich könnt jetzt auch maln Bild einer periode posten...
... aber nee lieber nicht
... aber nee lieber nicht
Europameister 2004
nordic_eagle schrieb:Tritonus schrieb:
Oka war für viele (zu alt und) zu schlecht, als ein gewisser "Heinen" geholt wurde.
Was macht der eigentlich heute?
Der ist jetzt Schafhirte in Irland. (auch nicht schlecht)
Immerhin ist er dem grünen rasen treu geblieben. und so bringt er wenigstens seine eigenen Rasenmäher mit.
Aber zurück zum Thema: Nikolov ist eine Institution. Solche Spieler findet man heute quasi nicht mehr. Für mich gehört er aufgrund seiner Treue zum verein, seines tadellosen Charakters und auch aufgrund seiner leistungen zu den ganz großen persönlichkeiten der Eintracht und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er uns auch nach seiner aktiven karriere treu bleiben könnte. In welcer Funktion auch immer!
Cassiopeia1981 schrieb:
Naja! 2:1
War was. Der Russe hat auch mal getroffen
Naja! 2:0
zamusi schrieb:
einfach mal zitieren, weils so schön ist!
Schalke wird nie Deutscher Meister?
Und mit was? Mit RECHT!
Und mit was? Mit RECHT!
MrBoccia schrieb:DeWalli schrieb:
HSV führt schon wieder.
5 Siege zum Start wären heftig.
bekommen die das Freiburg-Spiel nachträglich als Sieg gewertet?
Lass sie doch gewinnen. Dann fahren sie wenigstens Überheblich nach Frankfurt und dann tut es denen auch nicht ganz so weh, dass sie hier nix holen.
Eigentlich würde ich ja am liebsten Nuriel zustimmen. Sieht logisch aus. Würde nur die Positionen etwas ändern.
Nikolov
Chris - Schwegler
Bajramovic - Caio - Meier
Amanatidis
Alternativ: Köhler für Meier und ganz wichtig: Fährmann zum ersten Mal auf der Bank bei uns. Punkt
Nikolov
Chris - Schwegler
Bajramovic - Caio - Meier
Amanatidis
Alternativ: Köhler für Meier und ganz wichtig: Fährmann zum ersten Mal auf der Bank bei uns. Punkt
Das dieser Thread so lange aktuell bleiben würde. Hurray
Ich denke heute wars kein Glanzpunkt. Aber das wars in köln und gegen Nürnberg auch nicht. Und in Oxxendingens auch nicht. Aber eins bleibt festzuhalten. Jeder der gegen uns gespielt hat, hatte seine liebe Mühe und Not gegen uns. Wir sind immer noch ungeschlagen und konnten bisher immer mindestens auf Augenhöhe mitspielen. Und dass nach Spielen u.a. in Bremen und gegen Dortmund. Wer hätte das gedacht?
Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen! Für mich bleibt ganz einfach die Erkenntnis, dass wir absolut Konkurrenzfähig sind. Jetzt kommen allerdings erstmal sehr schwere Spiele. Wenn wir aber nur eins von den kommenden Heimspielen gewinnen sollten setzen wir uns erstmal in der oberen tabellenhälfte fest.
Und, für die unverbesserlichen pessimisten unter uns (ich zum Beispiel) noch eine kleine Statistik:
Unser vorsprung vor den potenziellen Abstiegskandidaten beträgt bereit:
4 Punkte auf Nürnberg
5 Punkte auf Bochum und Freiburg
6 Punkte auf hertha
8 Punkte (mindestens aber 5 Punkte) auf den FC Podolski
Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen! Für mich bleibt ganz einfach die Erkenntnis, dass wir absolut Konkurrenzfähig sind. Jetzt kommen allerdings erstmal sehr schwere Spiele. Wenn wir aber nur eins von den kommenden Heimspielen gewinnen sollten setzen wir uns erstmal in der oberen tabellenhälfte fest.
Und, für die unverbesserlichen pessimisten unter uns (ich zum Beispiel) noch eine kleine Statistik:
Unser vorsprung vor den potenziellen Abstiegskandidaten beträgt bereit:
4 Punkte auf Nürnberg
5 Punkte auf Bochum und Freiburg
6 Punkte auf hertha
8 Punkte (mindestens aber 5 Punkte) auf den FC Podolski
Man kann auch echt auf jeden Halbsatz Unfug antworten... hauptsache was gesagt.