chris27
1415
#
chris27
Positiv: Digidigi
Wessen denn sonst?
Wenn jemand die im Warenkorb hat ok. Dann kann ich sie nicht zurückziehen. Sollte dann aber kein Kauf zu Stande kommen, müsste die Karte automatisch zurückgezogen werden, wenn der Verkäufer das verlangt hat. So habe ich in spätestens 15 Minuten entweder mein Ticket wieder oder es ist verkauft. Sollte machbar sein.
Ich habe auch die Vermutung, dass es Verkäufer gibt, die Tickets blockieren, damit ihre Tickets eher gekauft werden.
Wenn jemand die im Warenkorb hat ok. Dann kann ich sie nicht zurückziehen. Sollte dann aber kein Kauf zu Stande kommen, müsste die Karte automatisch zurückgezogen werden, wenn der Verkäufer das verlangt hat. So habe ich in spätestens 15 Minuten entweder mein Ticket wieder oder es ist verkauft. Sollte machbar sein.
Ich habe auch die Vermutung, dass es Verkäufer gibt, die Tickets blockieren, damit ihre Tickets eher gekauft werden.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, manchmal halte ich ein Ticket auch länger in meinem Warenkorb, in der Hoffnung für meine Begleitperson noch einen Platz in der Nähe zu bekommen. Auch länger als 15 Minuten. Gerade wenige Tage vor einem Spiel ändert sich die Auswahl an Tagestickets quasi im Sekundentakt. Zwei Tickets nebeneinander zu bekommen ist sehr schwer. Da muss man Glück haben und schneller sein als andere. Da will man aber wenigstens im gleichen Block möglichst nah zusammen sitzen. Wenn man ein wenig Geduld mitbringt und in der Platzauswahl etwas wartet, dann klappt das in der Regel auch. Ich finde dieses Vorgehen ist durchaus legitim.
Aber ja, die Option "Ticket aus der Ticketbörse zurückziehen" sollte dahingehend erweitert werden, dass das Ticket automatisch zurück in die Wallet gelangt, sobald die letzte Reservierung in einem Warenkorb abgelaufen ist und es nicht gekauft wurde. Dann sollte es nicht mehr in der Börse auswählbar sein. Sonst hat man ggf. nie die Möglichkeit es zurück zurufen.
Also bei mir eine etwas andere Situation:
Kollege fühlt sich krank, ich soll das Ticket verkaufen, wenn es nicht verkauft wird kann er aber ins Stadion kommen.
Jetzt wohnt er nicht in der Nähe des Stadions, also muss er so 3 Stunden vor Anpfiff los.
Das Ticket stand also ca. 6 Stunden zum Verkauf, dann sollte es selbst genutzt werden. Es war aber in den letzten 2 Stunden davon an sich dauerhaft in irgendeinem Warenkorb, sodass ein Zurückholen nicht möglich war.
Macht man sich dann auf den Weg?
Kollege fühlt sich krank, ich soll das Ticket verkaufen, wenn es nicht verkauft wird kann er aber ins Stadion kommen.
Jetzt wohnt er nicht in der Nähe des Stadions, also muss er so 3 Stunden vor Anpfiff los.
Das Ticket stand also ca. 6 Stunden zum Verkauf, dann sollte es selbst genutzt werden. Es war aber in den letzten 2 Stunden davon an sich dauerhaft in irgendeinem Warenkorb, sodass ein Zurückholen nicht möglich war.
Macht man sich dann auf den Weg?
Ich finde das auch richtig nervig. Wenn man dann entscheidet doch selbst zu gehen, weil das Ticket nicht verkauft ist, aber das Ticket nicht wieder bekommt, bis man sich auf den Weg machen müsste. Und dann wird es verkauft, wenn man die halbe Strecke zum Stadion schon hinter sich hat und man muss wieder nach Hause fahren.
Hier muss die Eintracht aus meiner Sicht nachbessern.
Hier muss die Eintracht aus meiner Sicht nachbessern.
Kommt darauf an, was das für Tickets sind.
hat sie die tickets online gekauft, dann kann sie dir die Tickets schicken. Dafür muss sie jedoch die App installieren und sich mit dem gleichen Benutzerkonto anmelden. Dann sollten auch die Tickets in ihrer Wallet erscheinen und sie kann sie dir an deine Wallet schicken.
Sind es physische, ausgedruckte Stadionkarten aus dem Shop, dann geht das nicht.
hat sie die tickets online gekauft, dann kann sie dir die Tickets schicken. Dafür muss sie jedoch die App installieren und sich mit dem gleichen Benutzerkonto anmelden. Dann sollten auch die Tickets in ihrer Wallet erscheinen und sie kann sie dir an deine Wallet schicken.
Sind es physische, ausgedruckte Stadionkarten aus dem Shop, dann geht das nicht.
Es geht darum das als erstes die DK Besitzer ihre Karten abrufen können.
Danach zugeloste Mitglieder 2 Karten bestellen können.
Damit sollte die Hütte eigentlich voll sein.
Es kam aber für alle Spiele eine weitere Mail das Mitglieder weitere Karten kaufen können.
Also in die Warteschlange... Platz 14354.
Über eine Stunde gewartet, wenig Hoffnung gehabt... Warteschlange vorbei... noch mindestens 60% der Karten in der Ostkurve Oberrang zu haben. Dazu noch der ein oder andere Oberrang Gegentribüne Ecke Ostkurve.
Gegen Ferencvaros war ich zugelost und hab meine beiden Karten geholt hätte aber gerne 3 gehabt (man bedenke das man für die Auslosung als Begleitung ein Mitglied angeben muss). Am nächsten Tag freier Mitgliederverkauf und da hätte ich zusätzlich noch 20 Karten nebeneinander haben können.
Suboptimal das ganze. Nachfrage scheint also eher gering zu sein unter den Mitgliedern. Sind halt keine großen Namen.
Ich Wette wenn ein dicker brocken kommt wird die Eintracht bei der Verlosung nicht drauf achten das ich 12x knapp 50 Euro für die "unattraktiven" Gegner ausgegeben habe. Da werden die Karten sicher direkt weg sein und kein weiterer freier mitgliederverkauf stattfinden.
Und die (meist teuren) Karten 2 Tage vorm Spiel sind von der SGE zurückgehalten Pressekarten oder wirklich aus der Ticketbörse aber damit kann man halt nicht planen. Gerade wenn man 2-3 Karten nebeneinander möchte.
Danach zugeloste Mitglieder 2 Karten bestellen können.
Damit sollte die Hütte eigentlich voll sein.
Es kam aber für alle Spiele eine weitere Mail das Mitglieder weitere Karten kaufen können.
Also in die Warteschlange... Platz 14354.
Über eine Stunde gewartet, wenig Hoffnung gehabt... Warteschlange vorbei... noch mindestens 60% der Karten in der Ostkurve Oberrang zu haben. Dazu noch der ein oder andere Oberrang Gegentribüne Ecke Ostkurve.
Gegen Ferencvaros war ich zugelost und hab meine beiden Karten geholt hätte aber gerne 3 gehabt (man bedenke das man für die Auslosung als Begleitung ein Mitglied angeben muss). Am nächsten Tag freier Mitgliederverkauf und da hätte ich zusätzlich noch 20 Karten nebeneinander haben können.
Suboptimal das ganze. Nachfrage scheint also eher gering zu sein unter den Mitgliedern. Sind halt keine großen Namen.
Ich Wette wenn ein dicker brocken kommt wird die Eintracht bei der Verlosung nicht drauf achten das ich 12x knapp 50 Euro für die "unattraktiven" Gegner ausgegeben habe. Da werden die Karten sicher direkt weg sein und kein weiterer freier mitgliederverkauf stattfinden.
Und die (meist teuren) Karten 2 Tage vorm Spiel sind von der SGE zurückgehalten Pressekarten oder wirklich aus der Ticketbörse aber damit kann man halt nicht planen. Gerade wenn man 2-3 Karten nebeneinander möchte.
Man konnte (z.B. gegen Riga) zwar keine 20, aber dennoch 4 Karten kaufen. Und genau da sehe ich auch ein Problem. Ich wollte zu dritt gehen, mit Sohn und Vater (beide Eintracht-Mitglieder), wir wurden mit einem der Konten ausgelost, konnten aber logischerweise nur zwei Karten kaufen. Im freien Mitgliederverkauf habe ich dann tatsächlich noch drei Plätze nebeneinander ergattert. Die sind halt jetzt im Oberrang und meine zwei Unterrang-Karten bekommt ein Kumpel.
Aber ich verstehe genausowenig wie Cyrillar warum man dann nicht gleich mehr Karten kaufen kann, zumal wenn man Mitgliedsnummern jedes anderen Besuchers hat.
Aber ich verstehe genausowenig wie Cyrillar warum man dann nicht gleich mehr Karten kaufen kann, zumal wenn man Mitgliedsnummern jedes anderen Besuchers hat.
Erfahrung aus vergangenen Spielen mit "personalisierten Karten":
Wenn kein Name auf dem Ticket steht, wird die Personalisierung am Einlass i.d.R. auch nicht überprüft.
Ein Umschreiben, etc. wird von der Eintracht (zumindest offiziell) nicht angeboten. Über UEFA oder Heimverein dürfte dies auch nicht möglich sein. Eine Garantie auf Einlass hat man mit fremden Tickets entsprechend nicht.
Wenn kein Name auf dem Ticket steht, wird die Personalisierung am Einlass i.d.R. auch nicht überprüft.
Ein Umschreiben, etc. wird von der Eintracht (zumindest offiziell) nicht angeboten. Über UEFA oder Heimverein dürfte dies auch nicht möglich sein. Eine Garantie auf Einlass hat man mit fremden Tickets entsprechend nicht.
Wenn man mehrere Tickets bestellt hat, kann man sich schon gar nicht zuordnen, wem welches Ticket gehört, wenn keine Namen drauf stehen. Kenne ich zumindest so. Und da man ja auch nicht verpflichtet ist in einer Gruppe mit allen aus einer Bestellung das Stadion zu betreten, sollte man die Tickets doch bedenkenlos weitergeben können.
chris27 schrieb:
Wenn man mehrere Tickets bestellt hat, kann man sich schon gar nicht zuordnen, wem welches Ticket gehört, wenn keine Namen drauf stehen. Kenne ich zumindest so. Und da man ja auch nicht verpflichtet ist in einer Gruppe mit allen aus einer Bestellung das Stadion zu betreten, sollte man die Tickets doch bedenkenlos weitergeben können.
Sehr gutes Argument. Die Personalisierung dient im Falle eines Falles sowieso nur dazu, jemanden für etwaige illegale Handlungen haftbar machen zu können. Wenn jemand im Stadion randaliert, dem ich zuvor mein Ticket verkauft habe, könnte ich also eventuell Stress bekommen und unter Rechtfertigungsdruck geraten.
Insofern schadet es sicher nicht, beim Wiederverkauf von Tickets dieselben Daten des neuen Käufers zu notieren, die man selbst bei Bestellung über die Eintracht abgeben musste (Name, Adresse, Staatsangehörigkeit, Passnummer). Inklusive Abtrittserklärung sollte man eigentlich rechtlich abgesichert sein.
Die Begründung, ob und wenn ja warum der Weiterverkauf personalisierter Tickets trotzdem prinzipiell vom Veranstalter (also der UEFA) verboten wird oder werden kann, würde mich interessieren.
chris27 schrieb:
Wenn man mehrere Tickets bestellt hat, kann man sich schon gar nicht zuordnen, wem welches Ticket gehört, wenn keine Namen drauf stehen. Kenne ich zumindest so. Und da man ja auch nicht verpflichtet ist in einer Gruppe mit allen aus einer Bestellung das Stadion zu betreten, sollte man die Tickets doch bedenkenlos weitergeben können.
Aber man muss die Daten der bestellten Tickets angeben und jedes Ticket hat einen eigenen Barcode und die Bestell ID von dem der bestellt hat ist auch drauf, auch wenn er für sich selbst kein Ticket bestellt hat. .
So könnte die Zuteilung möglicherweise gelistet sein : der Besteller über die ID und die Ticket Inhaber über den Barcode, wenn etwas sein sollte.
chris27 schrieb:
…
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
Wobei ich mich allerdings tatsächlich frage, wie groß der Aufwand dafür überhaupt ist - im Jahr 2024, mit einer eigenen EintrachtTech GmbH.
Naja, wahrscheinlich überschaubar.
Ich dachte mehr in die Richtung: Wir haben jetzt 4000 Karten übrig, also losen wir nochmal 2000 Leute aus. Dann können die am Freitag kaufen. Dann bleiben aber wieder x Karten über, weil man nicht in die Ostkurve will oder 60 € für ein Ticket bezahlen. Dann kannste die nächste Losrunde starten. Das Spiel ist halt auch nächste Woche. Ich kann das deshalb verstehen, hätte allerdings diejenigen, die schon ein Ticket haben, hier vom Verkauf ausgeschlossen.
Ich dachte mehr in die Richtung: Wir haben jetzt 4000 Karten übrig, also losen wir nochmal 2000 Leute aus. Dann können die am Freitag kaufen. Dann bleiben aber wieder x Karten über, weil man nicht in die Ostkurve will oder 60 € für ein Ticket bezahlen. Dann kannste die nächste Losrunde starten. Das Spiel ist halt auch nächste Woche. Ich kann das deshalb verstehen, hätte allerdings diejenigen, die schon ein Ticket haben, hier vom Verkauf ausgeschlossen.
Naja, einen einfachen Filter um bereits erfolgreiche Mitglieder und Besitzer von Dauerkarten nicht zu berücksichtigen - wie schwer ist das?
Ansonsten würde ich bei der ersten Verlosung schon schlicht mit einer Warteliste arbeiten, ist ja auch kein Akt und nichts Neues.
Aber mal sehen wie gut die teuren Plätze am Ende weg gehen werden.
Ansonsten würde ich bei der ersten Verlosung schon schlicht mit einer Warteliste arbeiten, ist ja auch kein Akt und nichts Neues.
Aber mal sehen wie gut die teuren Plätze am Ende weg gehen werden.
Arya schrieb:
Und was willst du damit anfangen? Am Ende entscheidet die Eintracht, wem sie Tickets verkauft.
Gar nichts.
Eher so für mich als Beweis, dass ich nicht total blöd bin und Dinge lese, die nicht da stehen.
Hatte zufällig noch den Browsertab mit dem alten Text offen.
Klar entscheidet letztlich die Eintracht. Wundere mich aber immer noch drüber, woher dann plötzlich die Tickets kamen, wo doch offensichtlich bei der Verlosung reihenweise Mitglieder leer ausgegangen sind.
Ich nehme an die Eintracht verlost nach den Angaben in der Bewerbung. Dann kriegt man ja ein Zeitfenster für den Kauf. Wenn dies nicht genutzt wird, bleiben halt Tickets über. Es werden bestimmt manche das Zeitfenster verpasst haben, auf anderem Weg Tickets bekommen haben, oder die verfügbaren Plätze passten den Leuten preislich oder von der Lage nicht.
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
chris27 schrieb:
…
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
Wobei ich mich allerdings tatsächlich frage, wie groß der Aufwand dafür überhaupt ist - im Jahr 2024, mit einer eigenen EintrachtTech GmbH.
Habt ihr schon eine Zu- oder Absage für Leverkusen? Würde diese Woche damit rechnen, bis jetzt allerdings noch nichts im Eingang
Würde mich nicht wundern, wenn die Zuteilung Lev noch ein paar Tage dauert.
Wegen EL und Ticketversand Wolfsburg die letzten Tage, dürfte das Ticketing aktuell relativ viel zu tun haben.
Wegen EL und Ticketversand Wolfsburg die letzten Tage, dürfte das Ticketing aktuell relativ viel zu tun haben.
Die Parksituation ist doch bereits völlig vernachlässigt worden. Die Stadionkapazität ist um ca. 12 % gestiegen, Parkplätze sind es weniger geworden.
- Der Waldparkplatz wurde für den Normalo verkleinert, da es dort seit einiger Zeit einen abgetrennten VIP-Parkplatz gibt.
- Der Parkplatz an der Isenburger Schneise soll wegfallen, da dieser nach der EM aufgeforstet werden muss (sollte man eigentlich schon nach der WM 2006).
- Der Parkplatz am GD wird durch die Baumaßnahmen und neuen Gleise auch nicht wieder seine volle Kapazität erreichen.
- Der Waldparkplatz wurde für den Normalo verkleinert, da es dort seit einiger Zeit einen abgetrennten VIP-Parkplatz gibt.
- Der Parkplatz an der Isenburger Schneise soll wegfallen, da dieser nach der EM aufgeforstet werden muss (sollte man eigentlich schon nach der WM 2006).
- Der Parkplatz am GD wird durch die Baumaßnahmen und neuen Gleise auch nicht wieder seine volle Kapazität erreichen.
Gleiches gilt übrigens für die Bahn. S-Bahn, Regios und Tram sind nicht verbessert oder erweitert worden im Rahmen der Erweiterung. Und vorher war es auch schon nicht besonders gut. In letzter Zeit fielen eher noch Züge aus wegen Personalmangel oder Bauarbeiten. Ich bin gespannt, ob sich da zur neuen Saison was tut. Nötig wäre es auf jeden Fall.
chris27 schrieb:
Gleiches gilt übrigens für die Bahn. S-Bahn, Regios und Tram sind nicht verbessert oder erweitert worden im Rahmen der Erweiterung. Und vorher war es auch schon nicht besonders gut. In letzter Zeit fielen eher noch Züge aus wegen Personalmangel oder Bauarbeiten. Ich bin gespannt, ob sich da zur neuen Saison was tut. Nötig wäre es auf jeden Fall.
Das stimmt und ich verstehe nicht, warum die Verantwortlichen hier nicht mal zumindest sagen, dass dieses Problem bekannt ist und irgendwie angegangen werden wird.
Auf Dauer ist das einfach nur nervig und lästig. Ganz Niederrad platzt und der Eintracht ist es egal. Man könnte doch zum Beispiel ggf auch mit dem DFB dealen, dass man den Spieltagen deren Parkhaus nutzen darf in irgendeiner Form....
So, wie es jetzt ist, ist es in jedem Fall unbefriedigend
S-Bahn und Tram ist nicht möglich, ohne den Umbau der vorhandenen Struktur.
Für die Doppelzüge der Tram gibt es 12 Stellplätze, danach muss man erst mal warten bis die vom HBF wieder zurück sind.
Bei der Bahn sieht es ähnlich aus, dort können nur in Rüsselsheim, Kelsterbach und am Flughafen Züge stationiert werden.
Wenn halt nicht alle gleichzeitig heim wollen würden, die Türen auch mal freiwillig freimachen, dann würde das vielleicht auch reibungsloser funktionieren.
Für die Doppelzüge der Tram gibt es 12 Stellplätze, danach muss man erst mal warten bis die vom HBF wieder zurück sind.
Bei der Bahn sieht es ähnlich aus, dort können nur in Rüsselsheim, Kelsterbach und am Flughafen Züge stationiert werden.
Wenn halt nicht alle gleichzeitig heim wollen würden, die Türen auch mal freiwillig freimachen, dann würde das vielleicht auch reibungsloser funktionieren.
Habe das gleiche Problem, 2 Karten für je 66 € bekommen, die ich so nicht bestellt habe. Verstehe sowieso nicht, wieso man beim Bestellvorgang keine Bestätigung bekommt, was man bestellt hat. Das kann doch auch rein rechtlich nicht haltbar sein. Wenn ich eine Rechnung bekomme für was, das ich gar nicht bestellt habe, muss ich die ja nicht zahlen.
Ohne Vielfahrer zu sein, wird man auch Pauli eher keine Karten bekommen.
Richtig, die Eintracht bekommt nicht mit, wenn du Karten auf anderen Wegen organisierst.
Die genauen Kriterien dafür kann ich dir auch nicht sagen. Man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass man nach 1-2 Jahren dann für jedes Spiel Karten bekommt.
Möglichkeiten, um die Chance auf Auswärtskarten zu erhöhen, sind z.B. Mitgliedschaft, regelmäßige Bestellung (auch und insbesondere bei eher unattraktiven Spielen) sowie kein zu niedriger Maximalpreis.
Die genauen Kriterien dafür kann ich dir auch nicht sagen. Man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass man nach 1-2 Jahren dann für jedes Spiel Karten bekommt.
Möglichkeiten, um die Chance auf Auswärtskarten zu erhöhen, sind z.B. Mitgliedschaft, regelmäßige Bestellung (auch und insbesondere bei eher unattraktiven Spielen) sowie kein zu niedriger Maximalpreis.