clakir
11304
#
Haliaeetus
ich schenke Dir ein "N"
clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
das große problem vom cheftrainer war, dass er ja gar nicht wusste, was "unser sebastien" einmal in schräglage gekommen so drauf hat. deswegen wird er zukünftig auch nicht mehr mit den langen schlägen aus der abwehr direkt angespielt, sondern leicht versetzt. das sieht dann im abschluss in etwa so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=JUDLMrBnZJ0
Auch wenn es als "Jahrhundert-Tor" gehandelt wird - für mich ist und bleibt das ein Zufallstreffer.
Zufall, dass der Ball in letzter Sekunde richtig kam. Der Treffer selbst war dann kein Zufall sondern Können. Der kann das.
complice schrieb:clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
das große problem vom cheftrainer war, dass er ja gar nicht wusste, was "unser sebastien" einmal in schräglage gekommen so drauf hat. deswegen wird er zukünftig auch nicht mehr mit den langen schlägen aus der abwehr direkt angespielt, sondern leicht versetzt. das sieht dann im abschluss in etwa so aus:
Auch wenn es als "Jahrhundert-Tor" gehandelt wird - für mich ist und bleibt das ein Zufallstreffer.
Zufall, dass der Ball in letzter Sekunde richtig kam. Der Treffer selbst war dann kein Zufall sondern Können. Der kann das.
'Können' - ich weiß nicht so recht. Jeder Stürmer 'kann' einen Fallrückzieher spielen. Das ibra-mäßige an diesem Ball ist, dass er halt die Chuzpe besitzt, in dieser Situation den Ball per Fallrückzieher in Richtung Tor zu prügeln. Das hätte kaum ein anderer probiert. Dass der Ball dann wirklich genau auf der Torlinie aufspringt hat schon viel mit Glück zu tun. Springt er zwei Meter vorher auf, hüpft er drüber.
Aber ein schönes Tor ist es unbestritten.
Xbuerger schrieb:
clakir schrieb:Xbuerger schrieb:
Nach aktuellem Krankenstand
Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Salcedo Willems
DeGuzman Boateng
Gacinovic Rebic
Jovic
Tipp immernoch: 1:3
Auf geht's, Eintracht!
[/quote]
Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Salcedo Willems
DeGuzman Boateng
Gacinovic Rebic
Jovic
Tipp immernoch: 1:3
Auf geht's, Eintracht!
[/quote]
Jo, das sehe ich ziemlich genauso. Allerdings, wenn Haller fit ist, würde ich lieber mit ihm beginnen und dann gegebenenfalls in der HZ-Pause wechseln, um den Sebastien nicht zu überfordern. Wie gesagt, wenn er fit ist. Ich würde auch ganz gerne Salcedo in der IV sehen, weil ich glaube, dass er nach seinem "Rüffel" sich jetzt richtig reinhängt. Allerdings nehme ich eher an, dass Kovac mit Russ beginnt. Auch keine schlechte Lösung. Irgendwie hätte ich ganz gerne Wolf noch mit "eingebaut", gerade wenn es gegen die Leinekicker geht. Finde aber so recht keinen Platz für ihn. Vielleicht im Wechsel mit Gacinovic oder Rebic. Vor allem Ante ist ja gerne nach 60 min. ausgepumpt, bei der Intensität seines Spiels. Bin mir aber nicht sicher, ob Wolf auch auf LA eine Alternative ist.
Hradecky
Abraham Hasebe Salcedo
Chandler DeGuzman Willems
Gacinovic Boateng Rebic
Haller
Die 1:3 wünsche ich mir auch. Bei unserer derzeitigen Torflaute würde ich mich aber auch mit einem 1:2 zufrieden geben. Notfalls sogar mit einem 0:1.
Hradecky
Abraham Hasebe Salcedo
Chandler DeGuzman Willems
Gacinovic Boateng Rebic
Haller
Die 1:3 wünsche ich mir auch. Bei unserer derzeitigen Torflaute würde ich mich aber auch mit einem 1:2 zufrieden geben. Notfalls sogar mit einem 0:1.
Haliaeetus schrieb:
Jawoll, es geht bergauf! AMFG kämpft sich heran und könnte sich dann im Winter schon im Kreis der Mannschaft fit machen für die Rückrunde. Dann können wir ihn langsam aufbauen und hätten in der personifizierten Ladeenthemmung sukzessive eine weitere Option für die Offensive.
Ja top.
Für das ein oder andere Tor wird der Alex in der Rückrunde hoffentlich dann
noch gut sein...
Adlersupporter schrieb:Haliaeetus schrieb:
Jawoll, es geht bergauf! AMFG kämpft sich heran und könnte sich dann im Winter schon im Kreis der Mannschaft fit machen für die Rückrunde. Dann können wir ihn langsam aufbauen und hätten in der personifizierten Ladeenthemmung sukzessive eine weitere Option für die Offensive.
Ja top.
Für das ein oder andere Tor pro Spiel wird der Alex in der Rückrunde hoffentlich dann noch gut sein...
Hab's etwas berichtigt.
clakir schrieb:
Wenn wir dann Alex, Ante, Branimir, Jetro, Luka, Prince und Sebastien (alphabetisch) alle auf dem Platz haben, gewinnen wir dann die Spiele Zwölf-Null, oder so?
Nein, dann verlieren wir 12:14.
WuerzburgerAdler schrieb:clakir schrieb:
Wenn wir dann Alex, Ante, Branimir, Jetro, Luka, Prince und Sebastien (alphabetisch) alle auf dem Platz haben, gewinnen wir dann die Spiele Zwölf-Null, oder so?
Also gut, muss der Jetro halt bissl weiter hinten bleiben, dann gewinnen wir 12:11.
clakir schrieb:
Du erinnerst mich grade an Maradona,
als er noch Trainer der Argentinischen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in SA war.
Der wusste auch nicht, wer dieser Müller ist.
als er noch Trainer der Argentinischen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in SA war.
philadlerist schrieb:
Das ist halt 7 Jahre her. Inzwischen hat sich die Welt (zu der auch Müller gehört) nicht nur nach vorne entwickelt.
Müller solltest Du aus dem Vergleich rauslassen,
die Socke ist deutlich zu groß für Mijat, leider!
philadlerist schrieb:
Müller solltest Du aus dem Vergleich rauslassen,
Meinst Du echt? Was hat denn der Müller in letzter Zeit so gerissen?
Mir fällt da wenig ein.
Nimm den 'mal aus der Supertruppe raus und stelle ihn in eine ”normale” Mannschaft.
Dann belibt ein durchschnittlicher Spieler. Zur Zeit zumindest.
Heut zu Tage geht es den großen doch in vielen Fällen einfach darum, die Rechte an den jungen talentierten Kickern sich zu sichern. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das diese Vereine interessiert sind. Aber eben auf lange Sicht.
Was spräche denn z.B. gegen ein Variante wie:
Bayern kauft ihn für 15Mios und "parkt" ihn bei uns zur Weiterbildung für die nächsten beiden Jahre. MIjat hat mehr Kohle, Wir für 2 Jahre einen weiteren Leistungsträger, zusätzlich 7,5 Mios die in den Kader fließen können und die Bayern ein riesen Talent das an einem guten Ort entwickelt wird.
Das Mijat jetzt und wohl auch in den nächsten beiden Jahren keine Chance hat auf Einsätze zu kommen wird ihm denke ich auch klar sein.
Bayern kauft ihn für 15Mios und "parkt" ihn bei uns zur Weiterbildung für die nächsten beiden Jahre. MIjat hat mehr Kohle, Wir für 2 Jahre einen weiteren Leistungsträger, zusätzlich 7,5 Mios die in den Kader fließen können und die Bayern ein riesen Talent das an einem guten Ort entwickelt wird.
Das Mijat jetzt und wohl auch in den nächsten beiden Jahren keine Chance hat auf Einsätze zu kommen wird ihm denke ich auch klar sein.
steps82 schrieb:
Ja gut, ein solches Szenario wäre schon denkbar. Dann ginge es denen halt darum, ein Talent zu verpflichten, bevor dieses bei der nächsten WM (hoffentlich) durch die Decke geht; wie Mainhattener ja auch ganz richtig schreibt. Und da Mijats Entwicklung sehr deutlich nach oben zeigt, sowohl im Vereinsfußball als auch in der Nationalmannschaft, ist mit seiner "Wertsteigerung" im Sommer 2018 fest zu rechnen. Aus genau dem Grund werden unsere Verantwortlichen ihn aber auch behalten wollen und zum Glück sitzen wir hier vertraglich am längeren Hebel (wörtlich genommen).
. . . . . . . Der "Fall" bleibt spannend.
Diegito schrieb:
Dafür wäre es aber noch viel zu früh für Mijat. Das wird er selbst wissen. Seine Abschlußqualitäten sind insgesamt noch zu schwach. Wenn er in der Lage ist in der Saison 5-7 Tore zu schiessen und mindestens die gleiche Zahl vorzubereiten könnte er auch für Top-Klubs interessant werden, vorher nicht.
Das siehst Du so. Sein Berater-Klüngel, der ja Geld an ihm verdienen will, wird ihm genau das Gegenteil einhauchen. Wollen wir hoffen, dass sich Mijat Deiner Sichtweise anschließt.
BTW: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ManU oder der FCB tatsächlich ernsthaft an Gaci interessiert sind. Für diese Position verpflichten die normalerweise andere Kaliber. Es sei denn, er ist für sie ein echtes "Schnäppchen".
MarecWe schrieb:
Laut SPOX hat sich Mourinho höchstpersönlich von den Qualitäten Gacinovic‘ überzeugt. Angeblich sei auch der FC Bayern München am Serben interessiert... gut das der Junge nen langfristigen Vertrag bei uns hat
Dafür wäre es aber noch viel zu früh für Mijat. Das wird er selbst wissen. Seine Abschlußqualitäten sind insgesamt noch zu schwach. Wenn er in der Lage ist in der Saison 5-7 Tore zu schiessen und mindestens die gleiche Zahl vorzubereiten könnte er auch für Top-Klubs interessant werden, vorher nicht. Es sei denn er will es machen wie Vallejo und zum Bank- bzw. Tribünenhocker mutieren...
Diegito schrieb:
Dafür wäre es aber noch viel zu früh für Mijat. Das wird er selbst wissen. Seine Abschlußqualitäten sind insgesamt noch zu schwach. Wenn er in der Lage ist in der Saison 5-7 Tore zu schiessen und mindestens die gleiche Zahl vorzubereiten könnte er auch für Top-Klubs interessant werden, vorher nicht.
Das siehst Du so. Sein Berater-Klüngel, der ja Geld an ihm verdienen will, wird ihm genau das Gegenteil einhauchen. Wollen wir hoffen, dass sich Mijat Deiner Sichtweise anschließt.
BTW: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ManU oder der FCB tatsächlich ernsthaft an Gaci interessiert sind. Für diese Position verpflichten die normalerweise andere Kaliber. Es sei denn, er ist für sie ein echtes "Schnäppchen".
Heut zu Tage geht es den großen doch in vielen Fällen einfach darum, die Rechte an den jungen talentierten Kickern sich zu sichern. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das diese Vereine interessiert sind. Aber eben auf lange Sicht.
Gelöschter Benutzer
KIL schrieb:
"Andererseits könnte Kovac den Stopper, im Sommer mit viel Tamtam von Deportivo Guadalajara für ein Jahr ausgeliehen, eigentlich ganz gut gebrauchen"
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich erinnere mich gar nicht an das viele "Tamtam", mit dem Salcedo im Sommer ausgeliehen wurde.
Brodowin schrieb:KIL schrieb:
"Andererseits könnte Kovac den Stopper, im Sommer mit viel Tamtam von Deportivo Guadalajara für ein Jahr ausgeliehen, eigentlich ganz gut gebrauchen"
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich erinnere mich gar nicht an das viele "Tamtam", mit dem Salcedo im Sommer ausgeliehen wurde.
Nö, das ging doch auch ganz fix. Kaum war das Gerücht da, war er - schwupps - auch schon verpflichtet.
Geht doch schon aus der Tatsache hervor, dass Kilchi ein "Tamtam" wahrgenommen hat - das bedeutet, es gab keins.
Tafelberg schrieb:
ob es sich lohnt auf Bertholds Ergüsse (im Heimspiel gestern) einzugehen, weiss ich nicht.
Lohnt sich natürlich nicht, ist aber ein Reflex.
Tafelberg schrieb:
Schön finde ich, dass die Eintracht mit einigen Spielern bei der WM vertreten ist: Gacinovic für Serbien und Salcedo/Fabian für Mexiko.
In der Tat. Und gerade bei Gacinovic könnte das vielleicht nochmal für einen Schub sorgen.
Matzel schrieb:Tafelberg schrieb:
ob es sich lohnt auf Bertholds Ergüsse (im Heimspiel gestern) einzugehen, weiss ich nicht.
Lohnt sich natürlich nicht, ist aber ein Reflex.Tafelberg schrieb:
Schön finde ich, dass die Eintracht mit einigen Spielern bei der WM vertreten ist: Gacinovic für Serbien und Salcedo/Fabian für Mexiko.
In der Tat. Und gerade bei Gacinovic könnte das vielleicht nochmal für einen Schub sorgen.
Einen Schub in Richtung weiterer Steigerung seiner Leistung bei uns oder einen Schub in Richtung Verkaufspreis im Winter? Oder beides?
mit nem Weber-Grill isses da nicht getan. Da kannste Wacken mieten und Dir n Wochenende Zeit nehmen, für so'n richtiges feines Gaucho-Fest:
https://i.pinimg.com/736x/63/ee/33/63ee335b2451cf5200840fc68c941499.jpg
Haliaeetus schrieb:
mit nem Weber-Grill isses da nicht getan. Da kannste Wacken mieten und Dir n Wochenende Zeit nehmen, für so'n richtiges feines Gaucho-Fest:
Geht auch 'ne Nummer kleiner und ist dann immer noch Spitzenklasse. Ich war vor eingier Zeit zu einem Gartenfest mit argentinischem Grillmeister eingeladen. Der hatte zwar auch sein eigenes Equipment dabei, war aber deutlich übersichtlicher als auf diesem Foto. Doch was der auf die Teller zauberte - ein Gedicht! Grillen ist eine Kunst bei denen. Davor versinkt jeder deutsche Würstchenwender in Grund und Boden.