>

clakir

11308

#
Die zentrale Frage wird sein, ob  Kovac Hasebe in der letzten Reihe belässt, wie es sich in den letzten Spielen ja super bewährt hat, oder ob er ihn auf die Sechs vor zieht. Im ersten Fall würde wohl Hector als defensiver Sechser neben Huszti spielen, im zweiten Fall würde David Hases Rolle übernehmen und Hase den defensiven Part neben Szabi. Diese Entscheidung wird von den Trainings abhängen, in denen Kovac ganz sicher beide Varianten testen wird und davon, wie er das Spiel der Majas erwartet. Dass letztere müde sein werden vom CL-Spiel, darauf können wir nicht rechnen, so locker, wie die heute die Polen überrannt haben. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass die gelbschwarze Abwehr alles andere als sattelfest ist. Es wird für uns drauf ankommen, vorne die Konter kalt abzuschließen und hinten möglichst dicht zu halten, was gegen die schnellen Bienen schwer genug sein wird. Vorne heißt das: Meier ist unverzichtbar in der Startelf. Als 'Zuarbeiter' würde ich auf Rebics Schnelligkeit und auf Fabians Kreativität setzen. Die Aufstellung könnte dann so aussehen:
Hradecky
Hector • Abraham • Vallejo
Chandler • Hasebe • Huszti • Oczipka
Fabian • Rebic
Meier

Omar wird schmerzlich fehlen (ich sagte kürzlich schon 'mal an gleicher Stelle, dass Mascarell meiner Meinung nach inzwischen einer unserer wichtigsten Leute ist; die Achse Hasebe-Mascarell-Fabian sucht ihresgleichen in der Liga). Aber ich vertraue dennoch auf unsere Heimstärke und erwarte ein Spiel mit "unentschiedenem Verlauf" aber glücklichem Ende für uns: Zwo-Eins oder Drei-Zwo für die SGE!
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/torhueter-lukas-hradecky-erklaert-eintracht-hoehenflug,hradecky-heimspiel-100.html

Hradecky erklärt Eintracht-Höhenflug

Nach dem Coup in Bremen geht die Frankfurter Eintracht nun auf Augenhöhe ins kommende Duell gegen Borussia Dortmund. Entsprechend selbstbewusst zeigt sich Torhüter Lukas Hradecky, der das Träumen längst begonnen hat.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-feilt-am-naechsten-matchplan,eintracht-vor-dortmund-100.html

Eintracht feilt am nächsten Matchplan

Die Frankfurter Eintracht hat die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund aufgenommen. Trainer Niko Kovac lieferte einen ersten Vorgeschmack, wie er den BVB knacken will. Personell gibt es jedoch einige Fragezeichen.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/665170/artikel_gelbsperre_wer-ersetzt-mascarell.html

Gelbsperre: Wer ersetzt Mascarell?

Manch ein Trainer in der Bundesliga stimmt schon ein Klagelied an, wenn ihm mal drei, vier Spieler nicht zur Verfügung stehen. Für Niko Kovac wären das Luxusprobleme - gegen Borussia Dortmund fällt gleich ein ganzes Dutzend Profis aus. Die größte Lücke hinterlässt Sechser Omar Mascarell, der sich in Bremen die fünfte Gelbe Karte einhandelte. Für den Trainer bieten sich vor allem zwei Optionen an, auf diesen Ausfall zu reagieren.
#
Ja, ging uns auch so. Ich mein wir haben den Schuss gesehen, die Flugbahn und allen war klar, dass die Kugel einschlägt, aber trotzdem war es irgendwie surreal. Ich hatte bei Barkoks Einwechslung noch aus Jux gesagt, dass der heute ein Tor macht. Konnte ja keiner ahnen, dass er den so trocken mit dem schwachen Fuß ins lange Eck schlenzt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, ging uns auch so. Ich mein wir haben den Schuss gesehen, die Flugbahn und allen war klar, dass die Kugel einschlägt, aber trotzdem war es irgendwie surreal. Ich hatte bei Barkoks Einwechslung noch aus Jux gesagt, dass der heute ein Tor macht. Konnte ja keiner ahnen, dass er den so trocken mit dem schwachen Fuß ins lange Eck schlenzt.

Und wisst Ihr, was ich mir gedacht habe (man verzeihe mir die Blasphemie): "Diese Innenseite, diese Schusstechnik, das ist original AM. Noch etwas Übung, ein Jahr Erfahrung, und dann . . . "
#
Hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-talent-aymen-barkok-in-aller-munde,barkok-gegen-bremen-100.html

Aymen Barkok: Vom Straßenkicker zum Matchwinner

Mit seinem Siegtreffer in Bremen hat sich Aymen Barkok über Nacht vom Nobody zum gefeierten Helden bei der Frankfurter Eintracht gemausert. U19-Trainer Alexander Schur verrät die Stärken des 18-Jährigen.
#
Hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-eintracht-sieg-in-bremen-in-fuenf-punkten,eintracht-in-bremen-102.html

Wer um alles in der Welt ist Barkok?

Die Eintracht siegt in letzter Minute beim SV Werder Bremen und ganz Frankfurt stellt sich die Frage: Wer um alles in der Welt ist Aymen Barkok? Die Antwort und vier weitere wichtige Punkte zur Partie.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Leicester City lässt grüßen.
Momentan ist unser größter Trumpf, das keiner mit uns wirklich rechnet. Wir spielen gegen den Abstieg
und haben ja erst 21 Punkte. Jeder Staunt über Köln, Hoffenheim und Leipzig.
Doch wir kommen von ganz hinten und pirschen uns ganz unauffällig nach vorne.

Da sieht man aber auch die merkwürdige öffentliche Wahrnehmung... oder ist es die pure Ahnungslosigkeit vieler?
Überall wird von RB Leipzig geschwärmt, DER Sensationsaufsteiger...im TV, in der Presse, im Kollegenkreis, beim Bäcker.... dabei ist die größte sportliche Überraschung in dieser Saison bis jetzt Eintracht Frankfurt. Aber keine Sau interessiert's.

Kann uns im Prinzip ja ganz recht sein.  Aber man sieht wie wenig Leute sich in Fussball-Deutschland wirklich mit dem Thema Fussball intensiv beschäftigen.
#
Diegito schrieb:

... dabei ist die größte sportliche Überraschung in dieser Saison bis jetzt Eintracht Frankfurt. Aber keine Sau interessiert's.

Find ich auch ganz okay so. Je unscheinbarer wir bleiben, desto besser für uns und je mehr uns die anderen im Fokus haben, desto schlechter. Für die Verantwortlichen der Gegner gilt das im Übrigen nicht. Nouri sprach ja schon vor dem Spiel davon, dass "Eintracht Frankfurt die Mannschaft der Stunde" ist.
#
EintrachtOssi schrieb:

eine Herbstmeisterschaft

Das wird ja sicher erst im Januar 2017 entschieden, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:  

EintrachtOssi schrieb:
eine Herbstmeisterschaft

Das wird ja sicher erst im Januar 2017 entschieden, oder?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Herbstmeister ist normalerweise der, der an Weihnachten oben steht. Heuer haben wir dann wahrscheinlich einen Herbstmeister und einen Hinrunden-Meister, der ja nicht unbedingt identisch sein muss. Aber ich weiß nicht, wie da die 'offizielle Sprachregelung' ist. Wenn es eine solche gibt.
#
Zur Beruhigung der Gemüter hier noch ein Tipp aus der Serie "Spaß am Sonntag "Abend":
http://worum.org/threads/15156-Spieltagsthread-SV-WERDER-BREMEN-SG-Eintracht-Frankfurt/page77
#
Wenn ich die Kurvengrafik richtig lese, könnten wir eigentlich von jetzt bis Mitte Februar (Heimspiel gegen Ingolstadt) in Urlaub gehen, oder?
#
concordia-eagle schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Nein.

Unterschreib.

Mit. Selber schuld.
#
Basaltkopp schrieb:  

concordia-eagle schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Nein.

Unterschreib.

Mit. Selber schuld.

Seid doch nicht so streng mit dem Jungen. Natürlich ist er selber schuld. Oder sein Beratervater. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Luca den Schritt schon bereut hat. Auch wenn er das natürlich niemals zugeben würde. Ich wünsche ihm jeden falls trotzdem Gutes.
#
harald08 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Das Spiel zeigt wieder mal den Unterschied zwischen oben und unten stehen.

Letztes Jahr haben unsere jungen Nachwuchsoffensivspieler reihenweise chancen versiebt.

Heute kommt ein defensiver Barkok und schiesst uns in seinem ersten Spiel mit seinem ersten Torschuss den Siegtreffer.

Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen

Meinst du nicht, dass es eher den Unterschied zwischen einem lethargischen, uninspirierten Haufen und einer motivierten Mannschaft mit System zeigt? Welche Torchancen hätten den welche Nachwuchsoffensivspieler versiebt? Mangels Chancen und mangels Einsatz?
völlig
Spieler wie Barkok wären letztes Jahr nicht einmal auf der Bank gesessen.

Absolut richtig.
Ich erinnere mich auch z. B. an eine Auswechslung von Waldschmidt nach Einwechslung desselben. Das ging gar nicht.

Naja, Schnee von gestern. Zum Glück.
#
complice schrieb:

Ich erinnere mich auch z. B. an eine Auswechslung von Waldschmidt nach Einwechslung desselben. Das ging gar nicht.

Eigentlich tut mir der Junge Leid. Kam vom Regen in die Alster.
#
Glückwunsch, Aymen, zum ersten Profi-Einsatz!
Glückwunsch, Aymen, zu den ersten 18 Minuten Bundesligaluft!
Glückwunsch, Aymen, zum ersten Torschuss!
Glückwunsch, Aymen, zum ersten Bundesligator!
Glückwunsch, Aymen, zum ersten Siegtor!

. . . einfach so weitermachen.
#
Bildunterschrift der FAZ zu einem Foto des enttäuschten Gnabry:
Frankfurt ist nicht San Marino.

Wie wahr!
#
Zehn Punkte wollte Kovac nach dem Gladbach-Spiel noch haben. Was machen wir dann nach Augsburg? Das Fußballspielen einstellen, oder was?
#
Eintracht23 schrieb:

Um so ärgerlicher das Mascarell nächste Woche gegen den BVB fehlt. Das heißt das Hasebe eigentlich wieder nach vorne rücken müsste.

Spielt eben Huszti auf der 6 oder Fabian. Ich bin da völlig entspannt.
#
Basaltkopp schrieb:  

Eintracht23 schrieb:
Um so ärgerlicher das Mascarell nächste Woche gegen den BVB fehlt. Das heißt das Hasebe eigentlich wieder nach vorne rücken müsste.

Spielt eben Huszti auf der 6 oder Fabian. Ich bin da völlig entspannt.

Wie wir wissen sind das die Gelegenheiten, zu denen unser Trainer gerne in die Zauberkiste greift. Wahrscheinlich spielt dann Medo neben Huszti - und macht das Spiel seines Lebens. Oder so. Bin da auch völlig entspannt.
#
Rotwein für alle!
#
duc1880 schrieb:

Rotwein für alle!

Habe gerade einen wunderschönen 13er Centgrafenberg Spätburgunder im Glas.
Živjeli den Herren Niko, Robert und Armin!
#
Und um mal wieder zu den schönen Dingen zu kommen:

Hasebe einfach ganz, ganz stark heute!
#
Brodowin schrieb:

Hasebe einfach ganz, ganz stark heute!

Fand ich auch. Wie der Blondy ein paar Mal so richtig abgekocht hat - zum Genießen.