>

cm47

9741

#
Vielleicht ist es wirklich am sinnvollsten wenn wir uns lediglich auf das nächste Spiel konzentrieren und abwarten was am Ende tabellarisch rauskommt.
Die Gedanken an die Möglichkeit CL oder EL spielen zu können sind eventuell "ein Balast"?!
Etwas wichtiges ist schon erreicht: Die SGE spielt eine klasse Saison, haben in der Hinrunde bewiesen, dass sie nicht zu unrecht da steht wo sie steht!

Das Pokalviertelfinale am Dienstag wird m. E. wieder eine Herausforderung, die man ernst, diszipliniert und konzentriert und mit Respekt angehen muss.

Das wir die Tretertruppe der Bundesliga sein sollen - ja klar! Nur so kann man unseren Erfolg "erklären", der ja offenbar für so manchen Zeitgenossen alles andere als angenehm ist.
Es ist ja auch viel angenehmer darüber zu diskutieren, als über die sportlichen Flugeinlagen eines Dosenspielers oder die merkwürdigen Anwandlungen des besten Spielers aller Zeiten, der jetzt in Ho$$enheim sein Geld verdienen muss.

#
ismirdochegal! schrieb:

Vielleicht ist es wirklich am sinnvollsten wenn wir uns lediglich auf das nächste Spiel konzentrieren und abwarten was am Ende tabellarisch rauskommt.
Die Gedanken an die Möglichkeit CL oder EL spielen zu können sind eventuell "ein Balast"?!
Etwas wichtiges ist schon erreicht: Die SGE spielt eine klasse Saison, haben in der Hinrunde bewiesen, dass sie nicht zu unrecht da steht wo sie steht!

Das Pokalviertelfinale am Dienstag wird m. E. wieder eine Herausforderung, die man ernst, diszipliniert und konzentriert und mit Respekt angehen muss.

Das wir die Tretertruppe der Bundesliga sein sollen - ja klar! Nur so kann man unseren Erfolg "erklären", der ja offenbar für so manchen Zeitgenossen alles andere als angenehm ist.
Es ist ja auch viel angenehmer darüber zu diskutieren, als über die sportlichen Flugeinlagen eines Dosenspielers oder die merkwürdigen Anwandlungen des besten Spielers aller Zeiten, der jetzt in Ho$$enheim sein Geld verdienen muss.

Meine ich auch....wir sollten jetzt Berlin und die blöde Aktion von Seferovic abhaken und nach vorne schauen.....morgen spielt eine neue Musik und da müssen wir einen ordentlichen Tanz abliefern, um die Almdudler zu besiegen und ins Halbfinale einziehen.....gelingt das und die Mannschaft hat wieder ein Erfolgserlebnis, sind auch am Sonntag drei Punkte drin.....das wir jetzt wieder im allgemeinen Fokus stehen und ein Image bekommen, das zur Eintracht überhaupt nicht paßt, haben wir auch bißchen mit dran gearbeitet, aber das legt sich auch wieder.......wir sind immer noch Sechster und haben damit die Erwartungen bis jetzt weit übertroffen....also kein Grund für Rumgeheule, was wir sehen und wissen, sieht und weiß Kovac auch und er hat die Verantwortung, der er bislang in überragender Weise gerecht geworden ist.......Locker bleiben......
#
Wenn ich das mit den saftigen Geldstrafen lese, muß ich immer lachen.
Seferovic ist einer unserer bestbezahltesten Profis.

Denn werden die vermutlich 20.000 - 30.000 wenig jucken.
Da er wechselt, wird Ihm der Platz auf der Tribüne auch keine Magenschmerzen bereiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ich das mit den saftigen Geldstrafen lese, muß ich immer lachen.
Seferovic ist einer unserer bestbezahltesten Profis.

Denn werden die vermutlich 20.000 - 30.000 wenig jucken.
Da er wechselt, wird Ihm der Platz auf der Tribüne auch keine Magenschmerzen bereiten.

Ich weiß nicht, was der hier verdient....für Ronaldo, Messi und Co. wäre das vermutlich gefühlt Hartz4......
#
Lattenknaller__ schrieb:

"Das heute ist mal ein richtiger Platzverweis, wir hatten auch andere, die man nicht hätte geben dürfen. Aber ich will das jetzt hier nicht schönreden. Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins in Deutschland."

Mein Gefühl dazu war: O-O, er war sehr um Contenance bemüht, hat seine Verärgerung eiskalt weggelächelt - Sefe: das wird gaaaanz übel. Der "liebe" Niko wird ihm mal zeigen, wie sich ne Grätsche anfühlt, die mit maximalem Nachdruck ausgeführt wird.
#
Der_Mitleser schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:"Das heute ist mal ein richtiger Platzverweis, wir hatten auch andere, die man nicht hätte geben dürfen. Aber ich will das jetzt hier nicht schönreden. Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins in Deutschland."

Mein Gefühl dazu war: O-O, er war sehr um Contenance bemüht, hat seine Verärgerung eiskalt weggelächelt - Sefe: das wird gaaaanz übel. Der "liebe" Niko wird ihm mal zeigen, wie sich ne Grätsche anfühlt, die mit maximalem Nachdruck ausgeführt wird.

Der wird eine satte Geldstrafe und einen kroatischen Einlauf bekommen, das wars dann auch....
#
Man muss echt nicht in Panik verfallen und alles Schwarz sehen,aber viel positives gibts im mom auch nicht zu entdecken.
Wie viele Torchancen hatten wir in den letzten Spielen?
In den letzten 3 Spielen vielleicht 7!?
Selbst auf Schalke wo es ein durchaus gutes Auswaertsspiel war ,war es nur eine.
Wir sind ja sogar recht haeufig am 16er.
Aber was dann passiert ist total ungefaehrlich.Vor allem Flanken und Ecken.
Und zum Thema Klopper oder Tretertruppe,das sind wir garantiert nicht.
Ich finde aber ,das wir auf dem Spielfeld ein ziemlich disziplinloser Haufen sind.Tendenz steigend.
Meckern,provozieren lassen,Taetlichkeiten..............
Da muss echt ein Machtwort gesprochen werden.
Trotz allem glaube ich ,das sie mit nem positiven Ergebnis gegen Bielefeld wieder in die Spur kommen koennen.
Verletzte und gesperrte kommen bald auch zurueck.
4 Ligaspiele ,3 Heimspiele.
Das muss man nutzen,dann sieht man wohl auch endgueltig wo die Reise hingehen kann.
#
grossaadla schrieb:

Man muss echt nicht in Panik verfallen und alles Schwarz sehen,aber viel positives gibts im mom auch nicht zu entdecken.
Wie viele Torchancen hatten wir in den letzten Spielen?
In den letzten 3 Spielen vielleicht 7!?
Selbst auf Schalke wo es ein durchaus gutes Auswaertsspiel war ,war es nur eine.
Wir sind ja sogar recht haeufig am 16er.
Aber was dann passiert ist total ungefaehrlich.Vor allem Flanken und Ecken.
Und zum Thema Klopper oder Tretertruppe,das sind wir garantiert nicht.
Ich finde aber ,das wir auf dem Spielfeld ein ziemlich disziplinloser Haufen sind.Tendenz steigend.
Meckern,provozieren lassen,Taetlichkeiten..............
Da muss echt ein Machtwort gesprochen werden.
Trotz allem glaube ich ,das sie mit nem positiven Ergebnis gegen Bielefeld wieder in die Spur kommen koennen.
Verletzte und gesperrte kommen bald auch zurueck.
4 Ligaspiele ,3 Heimspiele.
Das muss man nutzen,dann sieht man wohl auch endgueltig wo die Reise hingehen kann.

Ich bin von Panik noch weit entfernt, aber Heimspiele sind momentan auch nicht unbedingt ein Vorteil, gerade gegen Truppen wie Bielefeld, die hinten drin stehen oder auch Freiburg, die relativ spielstark sind.
Aber natürlich wäre ein Pokalerfolg am Dienstag möglicherweise für Sonntag ein Befreiungsschlag, um wieder in die Spur zu finden....schwer wird beides bei der gegenwärtigen offensiven Harmlosigkeit.....
#
Übrigens, die 0:7 Tore in den letzten drei Spielen ärgern mich auch, aber das kann man auch relativieren.
Der HSV schafft noch mehr in nur einem Spiel und haben sich damit wieder mal zur Lachnummer des Spieltags gemacht. Deshalb steigen sie auch (hoffentlich und endlich) ab und wir nicht.....und wir werden es auch wieder mal schaffen, ein Spiel mit 11 Mann zu beenden, falls wir mit 12 aufgelaufen sind.....
#
Nach der 1. HZ. war ich noch zuversichtlich, das wir wenigstens einen Punkt mitnehmen, zumal nach der dicken Chance, die Rebic leider versemmelt hat. Zudem haben wir taktisch gut gestanden und die Hertha weitgehend neutralisiert.
In der 2. HZ. ohne jegliche Torchancen unsererseits und wegen Blödheit wieder mal in Unterzahl, wars nur eine Frage der Zeit, wann die Berliner ihr Tor machen.
Das es auch noch ein irreguläres war, ist umso bitterer und das 2:0 war dem Unvermögen geschuldet, den Ball sicher aus dem Strafraum zu klären.
Nach den anderen Ergebnissen ist nicht viel passiert, nur ist es die dritte offensive Nullnummer hintereinander und das macht es mir schwer, auf ein Erfolgserlebnis zu hoffen, das wir mal dringend brauchen.
Gegen Bielefeld und auch gegen das Schwarzwälder Streichorchester, die gegen die Zecken kein Land gesehen haben, müssen jetzt mal Tore her.
Nur wie und mit wem das gelingen soll, weiß ich auch nicht.....
#
Kovac hat aber soviel Format, das er seine Kritik nie als Alibi für seine Mannschaft versteht....
#
Auch im Fußball wirkt die gesellschaftliche Kultur des Umgangs eben mit....es geht nur um Erlangung von Vorteilen, wobei der Zweck die Mittel heiligt.
Hier sind alle gefragt, zuvorderst die Trainer und auch die Schiedsrichter. Konsequenz darf nicht mit Kleinlichkeit verwechselt werden, die Regeln dafür sind ja eigentlich da, man muß sie nur anwenden.
Diese Unsitten wie Zeitspiel, Schauspielerei, Meckern und Kartenforderungen für Gegenspieler sind in höchstem Maße unfair und müssen eben noch konsequenter geahndet werden.
#
Hab gerade etwas Überraschendes gelesen: das Spiel ist richtungsweisend.
Für die Hertha.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab gerade etwas Überraschendes gelesen: das Spiel ist richtungsweisend.
Für die Hertha.

Na, gottseidank net für uns......
#
cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:Wer sich hier wieder alles tummelt, wenn wir zweimal verloren haben.....da ist schon wieder Apokalypse angesagt.....alles Quatsch....wir stehen zu unserer Eintracht, egal, was kommt und selbst wenn wir verlieren, ändert das nichts....ich drücke meiner Mannschaft die Daumen für ein positives Ergebnis......

Niko Kovac und sein Trainerteam haben doch genau die richtigen Worte gefunden. Die Spieler sehen das auch so und von daher sage ich mir - letzte Saison Relegation, diese Saison panikfrei und dann wollen wir halt einfach mal sehen, was unsere SGE in den restlichen Spielen noch so alles macht

Genau so......nach oben geht noch was, nach unten nix mehr....ich bin da ganz relaxt....einige hier müssen noch lernen, zu ihrem Verein zu stehen, egal, was passiert.....wer nur feiern will, sollte sich nach München orientieren......

Euch beiden sei gesagt, seit Bitte nicht so Sorglos mit dieser"vllt. EINMALIGEN Gelegenheit auf Europa".
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:Wer sich hier wieder alles tummelt, wenn wir zweimal verloren haben.....da ist schon wieder Apokalypse angesagt.....alles Quatsch....wir stehen zu unserer Eintracht, egal, was kommt und selbst wenn wir verlieren, ändert das nichts....ich drücke meiner Mannschaft die Daumen für ein positives Ergebnis......

Niko Kovac und sein Trainerteam haben doch genau die richtigen Worte gefunden. Die Spieler sehen das auch so und von daher sage ich mir - letzte Saison Relegation, diese Saison panikfrei und dann wollen wir halt einfach mal sehen, was unsere SGE in den restlichen Spielen noch so alles macht

Genau so......nach oben geht noch was, nach unten nix mehr....ich bin da ganz relaxt....einige hier müssen noch lernen, zu ihrem Verein zu stehen, egal, was passiert.....wer nur feiern will, sollte sich nach München orientieren......

Euch beiden sei gesagt, seit Bitte nicht so Sorglos mit dieser"vllt. EINMALIGEN Gelegenheit auf Europa".

Du hast ja recht....aber wie schwer das ist, erleben wir ja gerade, aber der letzte Floh hat noch nicht gehustet.....insofern ist noch alles drin....
#
Was haben wir uns alle geärgert letzte Woche, als Hertha mit dem Abpfiff noch das Ausgleichstor kassiert hat. Auf der Habenseite steht jedoch ein Punkt gegen die Übermannschaft aus Bayern. Diesen positiven Schwung gilt es nun mitzunehmen, Gegner diese Wochem, erneut zu Hause im Wohnzimmer, ist die Eintracht aus Frankfurt.
Diese spielen in diesem Jahr unerwartet stark und guten Offensivfußball. Waren sie letztes Jahr noch haarscharf dem Abstieg entkommen (Ben-Hatira sei Dank übrigens), sind sie dieses Jahr der erste Konkurrent abseits der üblichen Verdächtigen auf die Europapokalplätze. So wird dieses Duell auch erst einmal entscheiden, ob sich Hertha in den EL-Plätzen festsetzen kann, oder ob die Nachzügler langsam aber sicher ihren Anschluss gefunden haben.
Nach dem Auftritt gegen Bayern hat Hertha hoffentlich ordentlich Selbstvertrauen getankt und kann so mit breiter Brust in dieses Spiel gehen. Historisch ist Frankfurt auch eine jener Mannschaften, mit denen sich Hertha durchaus auf Augenhöhe messen kann. In bislang 57 Begegnungen in der Bundesliga steht eine Quote von 26 Siegen, 16 Unentschieden und nur 15 Niederlagen. Frankfurt steht auch für spektakuläre Spiele. Zum Auftakt der Saison 2013 gab es zum Beispiel einen 6:1 Sieg, unvergessen ist sicherlich auch das 4:4 ein Jahr später und im Hinspiel gab es ein ... 3:3.
Dieses 3:3 war ein hart umkämpftes Spiel mit wechselnden Führungen und den Ausgleich kassierten die Berliner wieder einmal in der Nachspielzeit. Soweit es mich betrifft, kann das aber die einzige Parallele zum Bayernspiel bleiben. Spielerisch war das nämlich ein durchaus überzeugender Auftritt von Hertha, voller Moral und Einsatz und auch technisch mit einem schönen Spiel. Dieses Spiel steht übrigens auch zweifellos für den bislang besten Auftritt von Esswein im blau-weißen Trikot.
Hertha zeigte zuletzt durchwachsene Auftritte, bewahrte jedoch die Heimstärke auch gegen die Bayern. Frankfurt kommt hingegen aus einer Serie von zwei Niederlagen gegen Leverkusen und Ingolstadt an die Spree.
Am Wochenende wird Hertha weiter auf Weiser verzichten müssen. Ebenso weiter ausfallen werden die Langzeitverletzten Kurt, Duda und Schieber. Die Defensive war bei Frankfurt zwar noch nie das Prunkstück, dennoch wird Kovac hinten umbauen müssen, denn neben dem verletzten Vallejo, werden auch auch der rotgesperrte Abraham und gelbgesperrte Mascarell fehlen. Die Verteidiger Anderson und Ordóñez sind weiter fraglich. Medojevic, Stendera und Fabián - der uns um Hinspiel große Priobleme bereitet hat - werden verletzungsbedingt fehlen. Verletzt ist übrigens auch Regäsel, der sich nach 3 guten Spielen bei Hertha bekanntlich zu höherem berufen fühlte.

Unglaublich!!!
Hertha-Coach Dardai will Duda gegen Frankfurt nominieren

Woh, wär ja wiklich eine Sensation, wenn man der BZ glauben kann
Schön für Duda, aber zu erwarten ist da garnichts. Die lang ersehnte Rückkehr von Weiser wäre eine echte Hilfe.
Hoffnung scheint ja null zu sein.
Egal, Frankfurt hat noch zwei Ausfälle dazu bekommen (Innenverteidigung). Wie oben schon gesagt, zweimal verloren.
Aber Trotzreaktionen, gabs ja schon öfter, sind nicht auszuschließen.
Es fehlen ihnen einige wichtige Spieler, aber sie haben Meier. Da war doch mal was......
Kovac kennt sich mit Hertha bestens aus und auch er hat immer eine Lösung parat. (Trainerduell)
Dazu kommt noch die Frage: Hat Hertha wirklich Selbstvertauen gegen Bayern getankt oder ist der Frust über die mögliche
Sensation, die es dann doch nicht gab, größer ? Die Fragen wird das Spiel beantworten.
Ich freue mich schon drauf . Mein Tipp 2:1
Hoffentlich kommen mal so um die 60.000. (Ein frommer Wunsch)

Jetzt erstmal erholen.Hertha weiter so spielen kämpfen
Big point spiel gegen frankfurt.
Stadion muss voll werden am samstag (mindestens 60.000 zuschauer).hahohe

Aber dieses mal fehlen 25 000 Gäste Fans

Ach das wäre mal sehr schön.Aber das Berliner Publikum kommt ja nur gegen Bayern oder Dortmund

Wenn Hertha wieder so spielt, zerlegen wir die komischen Hessen.

Diesmal halten wir den Kasten auch 100. Minuten sauber damit das wie im Hinspiel nicht nOchmal passiert

Gleich das nächste Topspiel!
Jungs holt euch den 3er!
Er ist so immens wichtig

jetzt frankfurt schlagen und gut ist

wie soll der neu verlegte Rasen bis Samstag anwachsen?? total dämlicher Zeitpunkt, so is der neue Rasen nach den Frankfurttretern gleich wieder im ***** -.-

Sieg gegen Frankfurt! Die hauen wir weg...

Vorsicht.... haben wir in Gelsenkirchen nach guter Dortmund Leistung auch gedacht....

IN Gelsenkirchen. Wir sind die beste Heimmannschaft. Sollte klappen. HAHOHE
#
Zen schrieb:

Wenn Hertha wieder so spielt, zerlegen wir die komischen Hessen.

Wie komisch wir sind und sein können, werden die hoffentlich merken....
#
cm47 schrieb:

Wer sich hier wieder alles tummelt, wenn wir zweimal verloren haben.....da ist schon wieder Apokalypse angesagt.....alles Quatsch....wir stehen zu unserer Eintracht, egal, was kommt und selbst wenn wir verlieren, ändert das nichts....ich drücke meiner Mannschaft die Daumen für ein positives Ergebnis......

#
ismirdochegal! schrieb:

#
Wer sich hier wieder alles tummelt, wenn wir zweimal verloren haben.....da ist schon wieder Apokalypse angesagt.....alles Quatsch....wir stehen zu unserer Eintracht, egal, was kommt und selbst wenn wir verlieren, ändert das nichts....ich drücke meiner Mannschaft die Daumen für ein positives Ergebnis......
#
Mainhattener schrieb:

Ordonez hätte also wenn er fit wäre nicht sofort eingesetzt werden können? Grade jetzt nach fast zwei Monaten im Verein?

Schon zuvor hatte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic klar gemacht, dass Ordonez „Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren“. Er möge sich langsam und in Ruhe eingewöhnen, die Eintracht habe nicht vor, ihn im ersten Spiel gegen Leipzig gleich einzusetzen. Ähnlich wie bei Marco Fabian, der übrigens ein Zimmer mit Ordonez teilt und genau vor einem Jahr ebenfalls in Abu Dhabi zur Eintracht stieß, gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Ordonez ein Mann der Zukunft sei. Die Verpflichtung sei von langer Hand vorbereitet gewesen, sagt Bobic, seit Mai, Juni des vergangenen Jahres habe Chefscout Ben Manga Kontakt zu dem Linksfuß. „Wir haben Andersson lange und intensiv beobachtet und sind davon überzeugt, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Er passt total in unser Anforderungsprofil.“

Natürlich kann man jeden Spieler sofort einsetzen. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Sprich doch mal mit den Verantwortlichen bei Bayer, die können Dir besser erklären, wie lange es dauert, bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.
#
fastmeister92 schrieb:

bis sich Südamerikaner in der BL eingewöhnt haben.

Die Knallerbse scheint sich aber recht gut und schnell eingewöhnt zu haben, hat man nicht nur gegen uns gesehen......
#
Verletzte und Gesperrte.....und das in einem Umfang, den wir kaum verkraften können.....ob das mal irgendwann uffhört.....?
#
cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?

? Warum soll das nicht so sein?

Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....

meines Wissens ist Varela bald wieder im Kader, ob dies gegen Berlin der Fall weiß ich nicht, denke es ist noch zu früh.
Zu Deiner Frage: Ja, er wird in der RR sicher noch kommen
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?

Frage - Gegenfrage....sehr erhellend.....ich weiß nichts über seinen momentan Fitnesszustand, deshalb hab ich gefragt, ob vielleicht jemand mehr darüber weiß.....

meines Wissens ist Varela bald wieder im Kader, ob dies gegen Berlin der Fall weiß ich nicht, denke es ist noch zu früh.
Zu Deiner Frage: Ja, er wird in der RR sicher noch kommen

Danke Tafel.......
#
cm47 schrieb:

Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?

#
Sledge_Hammer schrieb:

#
Was ist denn mit Varela...?.....besteht da Aussicht, das er uns in der RR noch helfen kann oder eher nicht.....?
#
Aufstellung fast egal, die Einstellung muß stimmen....ich hoffe auf einen Punkt, aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.....
#
Das sind die schönsten Beiträge, in denen dem anderen User mitgeteilt wird, dass er keine Ahnung hat und anschließend kommt eine Darstellung der eigenen Sichtweise, der man auch mit der gleichen Argumentation begegnen könnte.
#
fastmeister92 schrieb:

Das sind die schönsten Beiträge, in denen dem anderen User mitgeteilt wird, dass er keine Ahnung hat und anschließend kommt eine Darstellung der eigenen Sichtweise, der man auch mit der gleichen Argumentation begegnen könnte.

Es gibt eben immer zwei Meinungen, meine und die Falsche......