>

cm47

9741

#
Hyundaii30 schrieb:

Gegen Freiburg einen Punkt holen und gg. die Bayern das beste Ergebnis herausholen.

gegen Freiburg will ich gewinnen.
was ist das beste Ergebnis gegen Bayern? nur 0-3?
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen hoffe ich auf einen guten Schlußspurt, damit man wenigstens Platz 9 sichern kann.

wieder in der etwas pessimistischen Phase?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:Gegen Freiburg einen Punkt holen und gg. die Bayern das beste Ergebnis herausholen.

gegen Freiburg will ich gewinnen.
was ist das beste Ergebnis gegen Bayern? nur 0-3?

Hyundaii30 schrieb:Deswegen hoffe ich auf einen guten Schlußspurt, damit man wenigstens Platz 9 sichern kann.

wieder in der etwas pessimistischen Phase?

Das beste Ergebnis gegen Bayern wäre ein Sieg.........aber so, wie die momentan drauf sind, ist das wohl unrealistisch....aber eine Klatsche muß auch nicht sein.....unser ursprünglich gutes Torverhältnis ist eh schon deutlich reduziert, das müssen die Bayern nicht vollends kaputtmachen.....
#
cm47 schrieb:

Ein Punkt wäre schon fast zuwenig für unsere Ambitionen....daheim müssen wir gewinnen, ein zweites Ingolstadt darfs nicht mehr geben.....

Ja und Nein.
Ich sehe das momentan entspannt.
Unser Trainerteam gibt alles für den Erfolg, aber sportlich ist momentan mit den restlichen Spielern nicht viel zu holen.
Ambitionen auf den Europapokal habe ich erstmal gestrichen.
Das wird so nichts.

Für Platz 9 reicht erstmal ein Punkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:Ein Punkt wäre schon fast zuwenig für unsere Ambitionen....daheim müssen wir gewinnen, ein zweites Ingolstadt darfs nicht mehr geben.....

Ja und Nein.
Ich sehe das momentan entspannt.
Unser Trainerteam gibt alles für den Erfolg, aber sportlich ist momentan mit den restlichen Spielern nicht viel zu holen.
Ambitionen auf den Europapokal habe ich erstmal gestrichen.
Das wird so nichts.

Für Platz 9 reicht erstmal ein Punkt.

Ich habe trotz aller momentanen Aufstellungssorgen irgendwie immer noch Platz 5 im Blick.....vielleicht ist das Wunschdenken, aber mit einem Sieg und 38 Pkt. nach München zu fahren, wäre wesentlich entspannter.....
#
Freiburg ist immer ein komischer Gegner.
Die sind immer schwer einzuschätzen.

Leicht wird es mit unserer fitten Restmannschaft nicht, aber vielleicht hat Freiburg auch mal einen schlechteren Tag wie wir. Wäre mit einem Punkt zufrieden in der momentanen Situation.

Auch wenn ich eigentlich möchte, das die Eintracht jedes Spiel gewinnt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Freiburg ist immer ein komischer Gegner.
Die sind immer schwer einzuschätzen.

Leicht wird es mit unserer fitten Restmannschaft nicht, aber vielleicht hat Freiburg auch mal einen schlechteren Tag wie wir. Wäre mit einem Punkt zufrieden in der momentanen Situation.
Auch wenn ich eigentlich möchte, das die Eintracht jedes Spiel gewinnt.

Ein Punkt wäre schon fast zuwenig für unsere Ambitionen....daheim müssen wir gewinnen, ein zweites Ingolstadt darfs nicht mehr geben.....
#
SGE_Werner schrieb:

Einigen wir uns einfach darauf, Bayern gewinnt die CL, wir den Pokal und Gladbach die EL.

Das ist doch mal ein guter Plan.
Hätte noch einen.

Bayern revanchiert sich gg. Dortmund kommt ins Finale gg. uns und wir revanchieren uns für die letzte
Finalpleite gg. Bayern aus der Saison 2005/2006.
Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DFB-Pokalendspiele

Wird zwar schwer, aber im Fußball ist nichts unmöglich!
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:Einigen wir uns einfach darauf, Bayern gewinnt die CL, wir den Pokal und Gladbach die EL.

Das ist doch mal ein guter Plan.
Hätte noch einen.

Bayern revanchiert sich gg. Dortmund kommt ins Finale gg. uns und wir revanchieren uns für die letzte
Finalpleite gg. Bayern aus der Saison 2005/2006.
Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DFB-Pokalendspiele

Wird zwar schwer, aber im Fußball ist nichts unmöglich!

Blöd ist nur, das wir vorher in Gladbach gewinnen müssen oder ist das nur Formsache.....?.....
#
Haliaeetus schrieb:

vielleicht hat er ja auch einfach nur das Wort "jetzigen" vergessen oder so.

Genau. Wir haben 1960 auch gegen den jetzigen 11maligen CL-Sieger im Finale gestanden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:vielleicht hat er ja auch einfach nur das Wort "jetzigen" vergessen oder so.

Genau. Wir haben 1960 auch gegen den jetzigen 11maligen CL-Sieger im Finale gestanden.

Und ein grandioses Spiel abgeliefert.........
#
Also Äbbelsche, sag in Gladbach Bescheid.....
#
Denke das es darauf hinausläuft wenn alle fit werden, bis Sonntag ist ja noch ein wenig hin:

Hradecky
Varela Chandler Hasebe Hector Oczipka
Mascarell Gacinovic
Blum Rebic
Hrgota

Wird ein scheiß Spiel, hoffen wir mal das hinten die 0 Steht, vorne würgen wir schon irgendwie einen rein.

#
steps82 schrieb:

Denke das es darauf hinausläuft wenn alle fit werden, bis Sonntag ist ja noch ein wenig hin:

Hradecky
Varela Chandler Hasebe Hector Oczipka
Mascarell Gacinovic
Blum Rebic
Hrgota

Wird ein scheiß Spiel, hoffen wir mal das hinten die 0 Steht, vorne würgen wir schon irgendwie einen rein.

Wir müssen aber vorher würgen, bevor uns der Petersen einen reindudelt und wir wieder einem Rückstand nachlaufen müssen....
#
SGE_Werner schrieb:

Einigen wir uns einfach darauf, Bayern gewinnt die CL, wir den Pokal und Gladbach die EL.

Den Deal würd ich sofort eingehen. Und die anderen beiden Parteien bestimmt auch!
#
Endgegner schrieb:

SGE_Werner schrieb:Einigen wir uns einfach darauf, Bayern gewinnt die CL, wir den Pokal und Gladbach die EL.

Den Deal würd ich sofort eingehen. Und die anderen beiden Parteien bestimmt auch!

Hätte ich auch nichts dagegen......
#
cm47 schrieb:

.....mir ist da nicht bange, im Finale warten eh die Bayern.....

Davon kann man im Moment ausgehen. Ich hoffe, sollten wir soweit kommen, das die Bayern ins CL-Finale kommen und mit dem Kopf schon in der Richtung unterwegs sind. Ansonsten, das hat man auch gestern wieder gesehen, ist das ne ganz ganz harte Nr. da eine Chance gegen zu haben.
#
Endgegner schrieb:

cm47 schrieb:.....mir ist da nicht bange, im Finale warten eh die Bayern.....

Davon kann man im Moment ausgehen. Ich hoffe, sollten wir soweit kommen, das die Bayern ins CL-Finale kommen und mit dem Kopf schon in der Richtung unterwegs sind. Ansonsten, das hat man auch gestern wieder gesehen, ist das ne ganz ganz harte Nr. da eine Chance gegen zu haben.

Stimmt....Schalke war absolut chancenlos.....gegen die Bayern brauchste einen absoluten Sahnetag, wo bei uns alles stimmt und bei denen nix....das ist aber relativ unwahrscheinlich.....andererseits, sollten wir ins Finale kommen, werden die Arroganzler auch bißchen nervös sein, weil uns alles zuzutrauen ist.....die allerbesten Erfahrungen haben sie mit uns ja nicht gerade gemacht.....
#
Auswärts BMG ist okay,,,,,besser als in Dortmund oder München....so haben wir eine reelle Chance aufs Finale, wenn wir bis dahin wieder die stärkste Aufstellung auf den Platz bringen können.....mir ist da nicht bange, im Finale warten eh die Bayern.....
#
cm47 schrieb:

Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....

Ich denke das Spiel gegen Freiburg wird so oder so eine ganz schwere Kiste, sprich, dass wäre es auch in der Form der Hinrunde gewesen.
Denn die Freiburger verkörpern eine ähnliche Spielanlage, so wie sie uns bis zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Von daher müssen wir ganz schnell wieder zu unserer gesunden Aggresivität zurückfinden. Vor allem aber unsere Stabilität, im besonderen was das MF angeht, wieder erlangen.
Sonst wird´s ganz eng mit einem Dreier.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....

Ich denke das Spiel gegen Freiburg wird so oder so eine ganz schwere Kiste, sprich, dass wäre es auch in der Form der Hinrunde gewesen.
Denn die Freiburger verkörpern eine ähnliche Spielanlage, so wie sie uns bis zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Von daher müssen wir ganz schnell wieder zu unserer gesunden Aggresivität zurückfinden. Vor allem aber unsere Stabilität, im besonderen was das MF angeht, wieder erlangen.
Sonst wird´s ganz eng mit einem Dreier.

Dem schließe ich mich an, ohne ganz pessimistisch zu sein.....aber es bedarf in jeglicher Hinsicht einer Leistungssteigerung, um Punkte zu holen.....
#
Hoffentlich habt ihr alle recht....nach Gestern hab ich starkes Bauchgrimmen gegen spielstarke Freiburger.....
#
cm47 schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt.....mal aus 20m abziehen, wir haben doch die Leute, die das können....ich kann mir nicht vorstellen, das Kovac das verboten hat.....

Die einzige Erklärung welche ich dafür habe ist, dass es uns heirfür derzeit wohl am nötigen Selbstvertrauen fehlt. Denn Kovac, so wie du schon richtig scheibst, wird es den Jungs wohl kaum verboten haben.

Besagtes mangelndes Selbstvetrauen drückt sich mMn derzeit auch in unserem hin und her Geschiebe um den Strafraum herum aus. Da traut sich wirklich kaum mal einer den scharfen Pass, geschweige denn einen Distanzschuß zu.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:Das hab ich mich auch gefragt.....mal aus 20m abziehen, wir haben doch die Leute, die das können....ich kann mir nicht vorstellen, das Kovac das verboten hat.....

Die einzige Erklärung welche ich dafür habe ist, dass es uns heirfür derzeit wohl am nötigen Selbstvertrauen fehlt. Denn Kovac, so wie du schon richtig scheibst, wird es den Jungs wohl kaum verboten haben.

Besagtes mangelndes Selbstvetrauen drückt sich mMn derzeit auch in unserem hin und her Geschiebe um den Strafraum herum aus. Da traut sich wirklich kaum mal einer den scharfen Pass, geschweige denn einen Distanzschuß zu.

Du hast sicher recht....aber woher soll Selbstvertrauen kommen, wenn man es erst gar nicht probiert....?
#
Brodowin schrieb:

Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei unseren Stürmern das Stil-Mittel der scharf hereingetretenen, flachen Flanke, welches ja gestern auch zum Tor führte, nicht viel öfter Anwendung findet.

Hinzu kommt, dass man es mMn auch viel zu selten mal mit einem Distanzschuß probiert. Denn z.Z. tun wir uns ja eher schwer Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Von daher wäre das sicher ein probates Mittel, um eine massive Deckung auch mal mit einem Abpraller aufzureißen. Danny Blum z.B. hat eine entsprechende "Klebe" und wäre hierfür doch geradezu prädesziniert. Ich denke dies käme unseren Stürmern, unter der Prämisse des  aggressiven Anlaufens, auch zupass.

#
DeMuerte schrieb:

Brodowin schrieb:Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei unseren Stürmern das Stil-Mittel der scharf hereingetretenen, flachen Flanke, welches ja gestern auch zum Tor führte, nicht viel öfter Anwendung findet.

Hinzu kommt, dass man es mMn auch viel zu selten mal mit einem Distanzschuß probiert. Denn z.Z. tun wir uns ja eher schwer Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Von daher wäre das sicher ein probates Mittel, um eine massive Deckung auch mal mit einem Abpraller aufzureißen. Danny Blum z.B. hat eine entsprechende "Klebe" und wäre hierfür doch geradezu prädesziniert. Ich denke dies käme unseren Stürmern, unter der Prämisse des  aggressiven Anlaufens, auch zupass.

Das hab ich mich auch gefragt.....mal aus 20m abziehen, wir haben doch die Leute, die das können....ich kann mir nicht vorstellen, das Kovac das verboten hat.....
#
Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.
#
Matzel schrieb:

Dafür klappt es bei ihm aber mit den Offensivbemühungen einigermaßen.

Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....
#
Kovac hat das ja auch gesehen und ich bin mal gespannt, ob er die Mannschaft im Hinblick auf Sonntag in allen Belangen halbwegs in die Spur kriegt....so wie gestern jedenfalls kanns gegen Freiburg nicht gehen.....
#
Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.

Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.

Das gilt für Tawatha aber auch, er ist auf links ein Unsicherheitsfaktor allererster Güte, zumindest gestern...
#
Die Gänsehautatmosphäre  bei der Einwechslung von Marco wie auch der tolle Support der Fans kamen sogar im TV exzellent rüber....ein wahrlich bewegender Moment, den ich ihm so gönne nach der schweren Zeit, die er hinter sich hat.....sehr schöne Geste von Kovac, ihm paar Minuten Spielzeit zu ermöglichen....
#
Hauptsache im Halbfinale, aber wieder mit Zittern.....Hradecky mußte wieder mal mit einer überragenden Leistung die Kastanien aus dem Feuer holen, sonst wären wir bei den Bielefelder Chancen abgesoffen.....positiv auffällig neben Hradecky war Danny Blum, nicht nur wegen seines Tores, der Junge hilft uns wirklich.....die vielen leichtsinnigen Abspielfehler, die dem Gegner erst Chancen eröffnen, lassen mir die (grauen) Haare zu Berge stehen, von Spieldominanz gegen einen Zweitligisten war zumindest in der 2. HZ. keine Rede mehr.....insgesamt war das alles andere als überzeugend, für mich jedenfalls......
#
Bin schon etwas verwundert das hier und da welche die Chance auf 50 /50 sehen um weiter zu kommen.
Das finde ich aber doch ziemlich schissig.
Auch wenn wir im Moment nicht wirklich gut drauf sind.
Kann schon sein das es mühsam wird und Überraschungen sind nie auszuschließen,aber ich denke schon das wir als klarer Favorit ins Rennen gehen.
#
grossaadla schrieb:

Bin schon etwas verwundert das hier und da welche die Chance auf 50 /50 sehen um weiter zu kommen.
Das finde ich aber doch ziemlich schissig.
Auch wenn wir im Moment nicht wirklich gut drauf sind.
Kann schon sein das es mühsam wird und Überraschungen sind nie auszuschließen,aber ich denke schon das wir als klarer Favorit ins Rennen gehen.

Naja, auch Favoriten können scheitern.....ich hoffe nur, das wir a) das Spiel in der regulären Zeit gewinnen und b) mit 11 Mann vom Platz gehen......