cm47
9741
#
cm47
Muß alles erst gespielt werden, stimmt schon.....aber noch ein Heimspiel wäre schön......Berlin ist nicht unmöglich....weiß jemand, wann das Pokalfinale terminiert ist....?
Marcus1804 schrieb:
Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.
2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet....
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.
Diegito schrieb:
Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.
2.500 Fans ist eine respektable Zahl. Für Dienstag 18:30 Uhr und eine nicht so kurze Strecke.
Generell sind die Zuschauerzahlen im DFB-Pokal bis zum Halbfinale etwas niedriger als im Ligabetrieb (was ich noch nie verstanden habe), daher ist das umso höher zu bewerten.
Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....
cm47 schrieb:
Diegito schrieb:
Marcus1804 schrieb:Die Fahren heiß wie Frittenfett nach Frankfurt. Sonderzug mit über 600 Leuten, dazu etliche Busse und PKW...umgerechnet 2500 Leute. Die wollen richtig auf die Kacke hauen.
Ich finde das aber gut.....die unterstützen ihre Mannschaft trotz wenig Aussicht auf Erfolg...........machen auch nicht alle....
Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
cm47 schrieb:
Erstmal müssen wir es heute abend schaffen und dann brauchen wir auch bissel Glück bei der Auslosung fürs HF......da schon Bayern oder Dortmund, wäre net so prickelnd, dann doch lieber BMG oder Hamburg 08........
Abwarten wer ins Halbfinale kommt.
Das sind alles Spiele, wo es einen Favoriten gibt, aber im Pokal es alles möglich.
Nicht nur in unserem Spiel.
Lotte hat nicht umsonst schon einige gute Teams rausgeschmissen und Dortmund ist sowieso so
eine launische Truppe im Moment.
Ähnlich auch Gladbach und der HSV.
Und Bayern ist gegen Schalke hoher Favorit (wie leider bald in jedem Spiel).
Aber Schalke hat in München ein 1:1 geholt.
Mit etwas Glück oder mal einer roten Karte für die Münchner, kann so ein Spiel dann auch mal für die Bayern verloren
gehen.
Also lassen wir uns überraschen.
Tafelberg schrieb:
dass Kovac "wir sind die Tretertruppe" ironisch gemeint hat, hätte man als Journalist, der näher an Kovac dran ist verstehen können, sage ich, der gelegentlich auch nicht alle Späßchen versteht
So isses......das er das nicht wirklich ernst gemeint haben kann, lag doch auf der Hand....daraus wird aber konstruiert, das er die ohnehin verbreitete Meinung auch noch bestätigt....was für ein Unsinn, das würde Kovac niemals machen.....
Was ist das denn für ein Geist, dieser Zeitgeist....?.....Ironie kann man durchaus verstehen und interpretieren, wenn man sich die Mühe macht, genau zuzuhören oder Texte situativ genau zu lesen....so schwer ist das gar nicht, wenn der Fragesteller ein Mindestmaß an Intellekt und Auffassungsgabe mitbringt, was man heutzutage aber leider nicht mehr erwarten kann...dafür brauchts eigentlich keine Smileys......
cm47 schrieb:
Was ist das denn für ein Geist, dieser Zeitgeist....?.....Ironie kann man durchaus verstehen und interpretieren, wenn man sich die Mühe macht, genau zuzuhören oder Texte situativ genau zu lesen....so schwer ist das gar nicht, wenn der Fragesteller ein Mindestmaß an Intellekt und Auffassungsgabe mitbringt, was man heutzutage aber leider nicht mehr erwarten kann...dafür brauchts eigentlich keine Smileys......
zeitgeist: jede zeit hat ihre codierungen, formeln und ebenen der mitteilung. deine generation und meine waren noch darauf angewiesen sätze aus zu formulieren um ihre bedeutung zu vermitteln. ich habe als jugendlicher lange briefe geschrieben, wer macht das heute noch? das ist mittlerweile anders, da setzt man einen smiley und gut ist es. sprachgefühl ist das wohl auch schwieriger zu erlernen wenn man mit einer kommunkationsform aufwächst die kürze erzwingt. und schon früher war nicht jeder für ironie oder sprachliche feinheiten empfänglich, die mehrheit hat einfach nicht schriftlich kommuniziert.
ich schreibe das völig wertungsfrei, andere zeiten andere sitten. und mit intellekt hat das meiner meinung weniger zu tun als mit der neu entstandenen mitteilungsfreude und elektronischen medien die diese ruck zuck transportieren. kaum nachgedacht, schon gepostet oder getwittert.
Gelöschter Benutzer
Ja, cm47, tut mir auch sehr leid für Bamba!
War immer einer meiner Lieblingsspieler!
War immer einer meiner Lieblingsspieler!
cm47 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
cm47 schrieb:Für Bielefeld ist der Pokal nur Bonus, die Priorität liegt auf der Liga, die sind Drittletzter.....für uns ist ein Weiterkommen viel wichtiger, nicht nur finanziell, da in der Liga nach unten nix mehr passieren kann und ein Sieg möglicherweise mental Kräfte freisetzt, um auch am Sonntag zu gewinnen.
Ich hoffe, die Mannschaft setzt das um, ein erneuter Rückschlag wäre fatal....
Also finanziell ist für 2.Ligisten eigentlich immer wichtiger als für 1.Ligisten. Da sind 2,5 Mio und ein Livespiel noch mehr wert als bei uns
Wir sind finanziell ein Zweitligist oder etwa nicht....?.....zumindest habe ich, was Geld betrifft, nie was anderes vernommen, als sich nach der Decke strecken zu müssen.....
Das bestreite ich ja nicht. Trotzdem ist es für einen Verein der momentan um die Existenz in der 2. Liga kämpft eine Menge Geld.
Eintracht23 schrieb:
cm47 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
cm47 schrieb:Für Bielefeld ist der Pokal nur Bonus, die Priorität liegt auf der Liga, die sind Drittletzter.....für uns ist ein Weiterkommen viel wichtiger, nicht nur finanziell, da in der Liga nach unten nix mehr passieren kann und ein Sieg möglicherweise mental Kräfte freisetzt, um auch am Sonntag zu gewinnen.
Also finanziell ist für 2.Ligisten eigentlich immer wichtiger als für 1.Ligisten. Da sind 2,5 Mio und ein Livespiel noch mehr wert als bei uns
Wir sind finanziell ein Zweitligist oder etwa nicht....?.....zumindest habe ich, was Geld betrifft, nie was anderes vernommen, als sich nach der Decke strecken zu müssen.....
Das bestreite ich ja nicht. Trotzdem ist es für einen Verein der momentan um die Existenz in der 2. Liga kämpft eine Menge Geld.
Natürlich....für uns aber auch.....was soll erst die Charlotte als Drittligist sagen, falls die die Sensation gegen den BVB schaffen sollten, die kämen aus dem Feiern nicht mehr raus....ich will damit nur sagen, das es nicht nur sportlich, sondern auch finanziell für uns enorm wichtig ist, das Halbfinale zu schaffen.....
cm47 schrieb:
Für Bielefeld ist der Pokal nur Bonus, die Priorität liegt auf der Liga, die sind Drittletzter.....für uns ist ein Weiterkommen viel wichtiger, nicht nur finanziell, da in der Liga nach unten nix mehr passieren kann und ein Sieg möglicherweise mental Kräfte freisetzt, um auch am Sonntag zu gewinnen.
Eintracht23 schrieb:
cm47 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Für Bielefeld ist der Pokal nur Bonus, die Priorität liegt auf der Liga, die sind Drittletzter.....für uns ist ein Weiterkommen viel wichtiger, nicht nur finanziell, da in der Liga nach unten nix mehr passieren kann und ein Sieg möglicherweise mental Kräfte freisetzt, um auch am Sonntag zu gewinnen.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Sehe ich auch so. Ich sage sogar: Das Spiel heute ist für uns wichtiger als das Spiel am Sonntag gegen Freiburg. Nicht nur finanziell, sondern vor allem was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Eintracht Frankfurt im Halbfinale. Sowas gab's lange nicht mehr. Deshalb sollte man den Gegner heute auch verdammt ernst nehmen. Auch wenn es sicherlich ein kleiner Vorteil für uns sein könnte das Bielefeld am Wochenende gegen Aue spielen muß. Für die Arminia geht's ums Überleben, vielleicht steckt das bei denen so ein bisschen in den Hinterköpfen drin....
Das ist doch die alte Diskussion, ob Alex immer spielen soll oder je nach Spielstand und Spielverlauf eingewechselt wird....ob er uns in Berlin hätte helfen können, weiß ich nicht, vielleicht ja, vielleicht auch nein...Kovac wird seine Gründe gehabt haben, ihn von Beginn an nicht zu bringen, weil er sich von seiner Startaufstellung mehr versprochen hat.....auch das kann man natürlich hinterfragen, in der 1. HZ. ist das Konzept ja aufgegangen.....hinterher ist man immer schlauer, sagte der Bräutigam, als er in der Hochzeitsnacht das männliche Gemächt der Braut entdeckte.....bei unserer Offensivschwäche insgesamt halte ich es für unwahrscheinlich, das Alex noch Akzente hätte setzen können....aber auch das werden wir nicht mehr erfahren....
cm47 schrieb:
hinterher ist man immer schlauer, sagte der Bräutigam, als er in der Hochzeitsnacht das männliche Gemächt der Braut entdeckte.
Scheisse.Kopfkino
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
hinterher ist man immer schlauer, sagte der Bräutigam,
hust sagte der 89 jährige Junggeselle
Ist gut, dass sich hier jemand auch mal als Anwalt für Seferovic versucht. Und ja, mit ganz viel gutem Willen könnte man in seiner Aktion eine Art Befreiungsschlag gegen Stark sehen. Der hat vorher nicht nur geklammert und textil getestet, sondern Sefe dann noch mal an der Schulter festgehalten, als er gerade loslief.
Insofern könnte man sowas wie mildernde Umstände anführen, aber wie gesagt: mit sehr viel gutem Willen.
Trotzdem ist seine Reaktion unverhältnismäßig heftig und vor allem extrem ungeschickt, wenn man schon vorher seinen Frust über die eigene Leistung gestisch und mimisch so raushängen lässt.
Man kann zu seiner Entschuldigung höchstens gelten lassen, dass Kovac ihn anhand seiner Körpersprache schon vorher besser runtergenommen hätte.
Insofern könnte man sowas wie mildernde Umstände anführen, aber wie gesagt: mit sehr viel gutem Willen.
Trotzdem ist seine Reaktion unverhältnismäßig heftig und vor allem extrem ungeschickt, wenn man schon vorher seinen Frust über die eigene Leistung gestisch und mimisch so raushängen lässt.
Man kann zu seiner Entschuldigung höchstens gelten lassen, dass Kovac ihn anhand seiner Körpersprache schon vorher besser runtergenommen hätte.
philadlerist schrieb:
Ist gut, dass sich hier jemand auch mal als Anwalt für Seferovic versucht. Und ja, mit ganz viel gutem Willen könnte man in seiner Aktion eine Art Befreiungsschlag gegen Stark sehen. Der hat vorher nicht nur geklammert und textil getestet, sondern Sefe dann noch mal an der Schulter festgehalten, als er gerade loslief.
Also mit Verlaub....wenn Kovac schon sagt, das dies eine dumme und auch völlig unnötige Aktion war, wobei ich ihm völlig zustimme, lasse ich dafür keinerlei Entschuldigung gelten....er schwächt seine Mannschaft und stellt seinen Trainer erneut vor personelle Probleme.....Frust hin oder her, seine Emotionen kann er nach dem Spiel ausleben, nicht währenddessen.....
peter schrieb:
auch wenn es weh tut, am ende der saison werden die üblichen verdächtigen oben stehen und vielleicht irgend ein ausreißer international mit dabei sein.
Du bist ja auch schon völlig verbruchibert!
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb: auch wenn es weh tut, am ende der saison werden die üblichen verdächtigen oben stehen und vielleicht irgend ein ausreißer international mit dabei sein.
Du bist ja auch schon völlig verbruchibert!
Der Herri plant schon für die 2. Liga und damit kennt er sich ja aus......
Ich sehe Gacinovic nicht so kritisch, mir gefällt er in der Zentrale 10mal besser als das was er auf den Außen zuletzt gebracht hat. Außerdem kommt ja jetzt mit Mascarell auch wieder ein weiterer Stabilisator rein.
"Muss man Ergebnisse einfahren."
Und das aus dem Mund von einem, wie so viele hier, die die ganze Zeit hier runterpredigen:
"wie toll doch alles ist und die Saison ja jetzt schon erfolgreich ist,
auch wenn wir 10. werden, wir ja überlegen müssen wo wir her kommen."
das passt jetzt aber mal so gar nicht.
Und das aus dem Mund von einem, wie so viele hier, die die ganze Zeit hier runterpredigen:
steps82 schrieb:
Ich sehe Gacinovic nicht so kritisch, mir gefällt er in der Zentrale 10mal besser als das was er auf den Außen zuletzt gebracht hat. Außerdem kommt ja jetzt mit Mascarell auch wieder ein weiterer Stabilisator rein.
In der Zentrale gefällt er mir auch besser, keine Frage.....im übrigen bleibe ich dabei, das wir eine höchst erfolgreiche Saison spielen im Vergleich zur letzten und da sehe ich auch keinen Widerspruch.....mit positiven Ergebnissen meine ich nichts anderes als eine Weiterentwicklung nach oben, die nicht hauruck, sondern nur kontinuierlich geht.....außerdem bin ich kein Prediger, sondern nur ein Fan, der für seinen Verein immer das Beste will......
Seh ich ein wenig anders.
Gacinovic macht seine Job auf der ungewohnten Position eigentlich ganz ordentlich, ich denke das sich das in den nächsten Wochen auch noch steigern wird. Besuschkow war jetzt gegen Berlin auch alles andere als schlecht. Aber das sind junger Kerlchen, den muss man auch ein wenig Zeit geben. Ich denke den Abgang von Huszti hat man schon kompensiert.
Für Fabian hat man denke ich Barkok eingeplant, der aber leider aktuell in nem Tief steckt.
Von daher ist das nicht handeln in Form von Neueinkäufen für mich völlig schlüssig und auch ok.
Zu mal man für Qualität die uns hätte eventuell weiterhelfen können, sowieso nicht das Geld hätte.
Gacinovic macht seine Job auf der ungewohnten Position eigentlich ganz ordentlich, ich denke das sich das in den nächsten Wochen auch noch steigern wird. Besuschkow war jetzt gegen Berlin auch alles andere als schlecht. Aber das sind junger Kerlchen, den muss man auch ein wenig Zeit geben. Ich denke den Abgang von Huszti hat man schon kompensiert.
Für Fabian hat man denke ich Barkok eingeplant, der aber leider aktuell in nem Tief steckt.
Von daher ist das nicht handeln in Form von Neueinkäufen für mich völlig schlüssig und auch ok.
Zu mal man für Qualität die uns hätte eventuell weiterhelfen können, sowieso nicht das Geld hätte.
steps82 schrieb:
Seh ich ein wenig anders.
Gacinovic spielt aber momentan auch unter seinen Möglichkeiten, das ist aber kein Vorwurf....natürlich sind die alle noch jung und brauchen Entwicklungszeit und dafür ist Kovac auch genau der Richtige.....nur hat man keine Zeit im Ligabetrieb, da mußte Ergebnisse einfahren, die dich weiterbringen...das ist ja der Spagat, den alle Vereine hinkriegen müssen.....
cm47 schrieb:
Gacinovic spielt aber momentan auch unter seinen Möglichkeiten, das ist aber kein Vorwurf....natürlich sind die alle noch jung und brauchen Entwicklungszeit und dafür ist Kovac auch genau der Richtige.....nur hat man keine Zeit im Ligabetrieb, da mußte Ergebnisse einfahren, die dich weiterbringen...das ist ja der Spagat, den alle Vereine hinkriegen müssen.....
genau da sehe ich auch das problem. wenn wir im gesicherten mittelfeld herumdümpeln würden (so etwas gab es früher mal) wären die meisten gegenüber der langsamen entwicklung von spielern aufgeschlossener. auf grund des blicks nach oben ist da bei vielen die geduld einer zu hohen erwartungshaltung gewichen. plötzlich werden niederlagen in leverkusen und berlin dramatisiert, dabei waren die fast schon immer in den letzten jahren der normalfall. über das spiel gegen ingolstadt decken wir mal den mantel des schweigens.
und das argument es sei noch nie so einfach gewesen sich oben fest zu setzen lasse ich nicht gelten, das lese ich immer wenn wir mal wieder nach oben schnuppern. auch wenn es weh tut, am ende der saison werden die üblichen verdächtigen oben stehen und vielleicht irgend ein ausreißer international mit dabei sein. wir könnten das sein, geil wäre das, aber zu erwarten war das vor der saison nicht und ich bin schon froh darüber zu sehen wie sich die mannschaft entwickelt. geduld ist eine tugend.
cm47 schrieb:
Die Begeisterung für die Spielzeit der "Jungen" wird bei mir deutlich gedämpft, wenn dafür ein sehr guter erfahrener Spieler, immer noch bester Torschütze, auf der Bank bleibt. Spätestens nach dem 0:1 hätte m.E. AMFG eingewechselt werden müssen. So ist die gute Chance, wahrscheinlich die rote Karte zu vermeiden und zumindest zum Ausgleich zu kommen, - wie ich meine - leichtfertig vergeben worden. Zudem befürchte ich, dass die auffällig veränderte Einstellung Niko Kovac´s zu den Einsatzseiten von Alexander Meier der inneren Geschlossenheit der Mannschaft nicht gut tut.
Eigentlich können wir nach dem Negativlauf nur gewinnen, zumal es auch wieder ein paar Mark zu verdienen gibt, nur mal nebenbei.....für Bielefeld ist die Liga wichtiger, die stehen mit einem Bein in der 3. Liga....für uns ist es mental wichtig zu gewinnen, um wieder in die Spur zu kommen.....gegen Freiburg muß ein Dreier her......
die spielerische armut schlägt sich halt mittlerweile einfach zu sehr nieder, insbesondere fabians fehlen merkt man nun überdeutlich. unser spiel nach vorn ist total statisch und null überraschend. das gepaart mit dem faktor, dass vorne bei uns überhaupt keiner irgendwie sowas wie torgefahr ausstrahlt und das auch jeder gegner schnell mitbekommt, ist ziemlich ungut. im augenblick können wir nur hoffen, hinten keinen zu bekommen und das vorne irgendwas unvorhergesehenes passiert, womit man irgendwie ein tor erzielt. das wissen darum führt dann im falle eines gegentores zu besonders ausgeprägtem aktionismus nach vorne, der aber wenig bringt, da zu harmlos und dann meist wirkungslos verpufft oder ohne große mühe abgefangen wird. nutzt der gegner die daraus entstehenden räume, wird es dann eng.
bin mal gespannt, was sich kovac einfallen lässt...
Lattenknaller__ schrieb:
die spielerische armut schlägt sich halt mittlerweile einfach zu sehr nieder, insbesondere fabians fehlen merkt man nun überdeutlich. unser spiel nach vorn ist total statisch und null überraschend. das gepaart mit dem faktor, dass vorne bei uns überhaupt keiner irgendwie sowas wie torgefahr ausstrahlt und das auch jeder gegner schnell mitbekommt, ist ziemlich ungut. im augenblick können wir nur hoffen, hinten keinen zu bekommen und das vorne irgendwas unvorhergesehenes passiert, womit man irgendwie ein tor erzielt. das wissen darum führt dann im falle eines gegentores zu besonders ausgeprägtem aktionismus nach vorne, der aber wenig bringt, da zu harmlos und dann meist wirkungslos verpufft oder ohne große mühe abgefangen wird. nutzt der gegner die daraus entstehenden räume, wird es dann eng.
Das Fabian extrem fehlt, ist richtig....aber er allein kanns ja nun auch nicht richten,,,,die Paßquote, auch unbedrängt, ist nach wie vor unterirdisch, wie will man da eine kompakt stehende Abwehr auseinandernehmen....?....ich nehme jetzt nur das Beispiel Ingolstadt und Berlin, alle Spieler, die aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten dafür in Frage kämen, entwickeln deshalb keine Torgefahr....ich habs schon mehrfach gesagt, es mangelt an Handlungsschnelligkeit, die individuellen Abspielfehler tun ihr übriges dazu, dem Gegner Torchancen gegen uns zu ermöglichen......
Es war schon bitter! Hertha war dermaßen schwach und ich habe unserer Jungs in Halbzeit 1 klar auf der Siegerstraße gesehen. Es war zwar kein Megakick aber dennoch mit Vorteilen bei unsere SGE.
Hertha hatte gefühlt null Kontroll im eigenen Stadion.
Dann kam das Abseits 1:0 und es war erledigt. Fast schon peinlich wie auf Sky versucht wurde die Fehlentscheidung schön zu reden. Knapp, haarscharf, schwer zu sehen bla bla...
Es war in der ersten Zeitlupe klar zu erkennen, dass Kalou im Abseits war! Übrigens gab es ein paar Minuten später eine ähnliche Situation mit unserm Schläger Sefe. Da hob natürlich der Assi die Fahne!
Daran wird auch deutlich, dass das Spielglück im Moment einfach fehlt.
Erinnere da auch gerne an die Riesenchance von Hrgota in Leverkusen.
Solche Dinger wären in der Hinrunde noch reingegangen. Ebenso wie die Chance von Rebic.
Was sich Sefe da geleistet hat geht überhaupt nicht. Egal was Stark daraus gemacht hat. Es war eine klare rote Karte!
Das er überhaupt spielen durfte hat mich stark gewundert und auch Niko kann man nicht ganz von der Kritik rausnehmen.
Sefe hätte nie von Beginn an spielen dürfen nach der Leistung gegen Ingolstadt. Und warum ein Tarashaj eingewechselt wurde, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ganz zu schweigen von der Nichtberücksichtigung von AMFG.
Letztendlich hoffe ich, dass das Spielglück wieder zurückkehrt und die Verletzten schnell zurückkommen. Gott sei dank haben wir schon so viele Punkte.
Hertha hatte gefühlt null Kontroll im eigenen Stadion.
Dann kam das Abseits 1:0 und es war erledigt. Fast schon peinlich wie auf Sky versucht wurde die Fehlentscheidung schön zu reden. Knapp, haarscharf, schwer zu sehen bla bla...
Es war in der ersten Zeitlupe klar zu erkennen, dass Kalou im Abseits war! Übrigens gab es ein paar Minuten später eine ähnliche Situation mit unserm Schläger Sefe. Da hob natürlich der Assi die Fahne!
Erinnere da auch gerne an die Riesenchance von Hrgota in Leverkusen.
Solche Dinger wären in der Hinrunde noch reingegangen. Ebenso wie die Chance von Rebic.
Was sich Sefe da geleistet hat geht überhaupt nicht. Egal was Stark daraus gemacht hat. Es war eine klare rote Karte!
Das er überhaupt spielen durfte hat mich stark gewundert und auch Niko kann man nicht ganz von der Kritik rausnehmen.
Sefe hätte nie von Beginn an spielen dürfen nach der Leistung gegen Ingolstadt. Und warum ein Tarashaj eingewechselt wurde, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ganz zu schweigen von der Nichtberücksichtigung von AMFG.
Letztendlich hoffe ich, dass das Spielglück wieder zurückkehrt und die Verletzten schnell zurückkommen. Gott sei dank haben wir schon so viele Punkte.
Adler78 schrieb:
Was ist denn Spielglück.....?......wenn wir nur eine Torchance im ganzen Spiel haben und die auch noch versemmeln, kann man nicht von fehlendem Spielglück reden. Hertha hat auch nix gerissen, haben aber vorne mit Ibisevic und Darida Spieler mit einer Torqualität, die wir nicht haben.....nach vorne geht schon seit Wochen viel zuwenig.......
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
nicht von fehlendem Spielglück reden
doch schon, wenns länger 0:0 bleibt, wer weiß!
Es ist komplett müßig, Spielsituationen spekulativ zu bewerten.....Rebic muß das Ding einfach machen, dann hätten wir geführt, was aber noch lange nicht heißt, das wir nicht doch verloren hätten oder doch nicht....wir erarbeiten uns zu wenig Torchancen und fangen hinten immer wieder ein linkes Ding, weil wir auch nicht handlungs-und gedankenschnell genug sind....das Tor zum 2:0 ist dafür ein gutes Beispiel, weil keiner es geschafft hat, den Ball aus dem Strafraum endgültig zu klären und der Darida muß nur noch die Birne hinhalten und unser Escortservice steht staunend daneben.....so geht das nicht.....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Rebic muß das Ding machen
ja das ist so muss er machen.
cm47 schrieb:
Es ist komplett müßig, Spielsituationen spekulativ zu bewerten.....Rebic muß das Ding einfach machen, dann hätten wir geführt, was aber noch lange nicht heißt, das wir nicht doch verloren hätten oder doch nicht....wir erarbeiten uns zu wenig Torchancen und fangen hinten immer wieder ein linkes Ding, weil wir auch nicht handlungs-und gedankenschnell genug sind....das Tor zum 2:0 ist dafür ein gutes Beispiel, weil keiner es geschafft hat, den Ball aus dem Strafraum endgültig zu klären und der Darida muß nur noch die Birne hinhalten und unser Escortservice steht staunend daneben.....so geht das nicht.....
Sehe ich genau so. An sich standen wir 1. HZ hinten ganz gut, wenn man die Ausfälle von David und Jesus berücksichtigt. Ante`s Chance war schon hochkarätig; den muss er einfach machen.
Dann aber, vor dem 2:0, fehlte die letzte Konsequenz, aus dem Strafraum heraus richtig zu klären. Hectors Ball fiel dem Herthaner doch quasi vor die Füsse.
Mehr Konzentration und Konsequenz bei der Klärung riskanter Bälle aus dem eigenen Strafraum, das schnelle Spiel über die Aussen wieder beleben, das frühe Gegenpressing, das hat uns in der Vorrunde den Erfolg gebracht.
Insbesondere den ängeren Ausfall von Marco können wir nicht kompensieren. Zudem hätte es dem Team gut getan, in der Winterpause für das defensive MF noch einen Spieler auszuleihen.
Im Sturm muss wieder mehr Power kommen. Auch über Standards. Leider sind wir bei Ecken/Freistößen ziemlich ungefährlich (Ausnahme: der geniale Trick auf Schalke
Nico entscheidet, wer vorne die Dinger machen soll. Ginge es nach mir, würden Sefe und Tarasahj nicht mehr spielen. Dann gäbe ich lieber dem jungen Marius Wolf mal eine Chance, zusammen mit dem FG und oder Branimir.