cm47
9741
#
cm47
Wie soll das nur nächste Saison mit der Dreifachbelastung werden...?.....
Sehe das genauso. Heute stimmten da in der Defensive oft das Zusammenspiel und die Laufwege nicht. Dazu kam, daß Hector - bei allem Einsatz und gutem Kopfballspiel - doch in manchen Situationen einfach zu langsam und zögerlich erschien.
Aber Schwamm drüber: Leverkusen heute ein sehr starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Da kann man verlieren. Wichtig ist, daß wir unsere bisherigen Saisontugenden weiter pflegen und einbringen. Dann ist alles OK.
Aber Schwamm drüber: Leverkusen heute ein sehr starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Da kann man verlieren. Wichtig ist, daß wir unsere bisherigen Saisontugenden weiter pflegen und einbringen. Dann ist alles OK.
cm47 schrieb:
Ich hatte nicht vermutet, das das Fehlen von Abraham so augenfällig sein würde, er fehlt uns wirklich extrem, was den defensiven Zusammenhalt anbelangt....
Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
cm47 schrieb:
Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!
Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen
Wir verlieren ja nicht oft, aber wenn, immer deutlich und zu Null, weil auch die Chancenverwertung nicht hinreichend ist.....hätte und wenn nutzt aber nichts, trotzdem ärgert mich die Entstehung der Gegentore extrem.....beim ersten läuft der Pillenstürmer unbedrängt und problemlos gegen vier Abwehrspieler in den Strafraum, dann agiert Hector auch unglücklich....beim zweiten und dritten kommen Hasebe und Hector ( Hradi ?) auch zu spät.....mir ist das zu schläfrig, da fehlt uns die situative Handlungs-und Gedankenschnelligkeit.
Jetzt müssen wir halt den Dreier daheim gegen Audi holen, für Rumgeheule besteht kein Anlaß, weil wir soooo schlecht auch nicht waren.....
Jetzt müssen wir halt den Dreier daheim gegen Audi holen, für Rumgeheule besteht kein Anlaß, weil wir soooo schlecht auch nicht waren.....
Ich glaube heut holen wir nix. (Größtes Anzeichen dafür ist die positive Grundstimmung vom Springer )
Das gute daran ist das mir selbst eine Niederlage das Wochenende nicht versaut. Klar würde das Bier heute Abend auf Platz 3 besser schmecken aber auch ohne Sieg kann man sich die Tabelle weiterhin mit einem Grinsen anschauen.
Welch geniale Situation.
Das gute daran ist das mir selbst eine Niederlage das Wochenende nicht versaut. Klar würde das Bier heute Abend auf Platz 3 besser schmecken aber auch ohne Sieg kann man sich die Tabelle weiterhin mit einem Grinsen anschauen.
Welch geniale Situation.
Cyrillar schrieb:
Ich glaube heut holen wir nix. (Größtes Anzeichen dafür ist die positive Grundstimmung vom Springer )
Welch geniale Situation.
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, das wir dort was mitnehmen....
Ich habe heute kein schlechtes Gefühl. Das ist kein gutes Zeichen.
cm47 schrieb:
Cyrillar schrieb:Ich glaube heut holen wir nix. (Größtes Anzeichen dafür ist die positive Grundstimmung vom Springer )
Welch geniale Situation.
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, das wir dort was mitnehmen....
Dagegen spricht nichts. Ist schwer zu vermitteln aber man wartet quasi auf eine Niederlage oder gar eine negative Serie.
Nur 4 Niederlagen und Platz 3. Ich warte quasi, überspitzt formuliert, drauf das uns DFB/DEL wegen irgendwas lapidarem 9 Punkte abzieht
So viel Glücksgefühl ist man als Eintrachtfan nicht gewohnt
Oft genug war das größte Glücksgefühl das man sich in die Sommerpause gerettet hatte ohne abgestiegen zu sein , selbst unter Schaaf und Platz 9 war der Blick nach unten gerichtet.
Klingt negativer und depressiver als es gemeint ist aber man wartet trotzdem das Kurt Felix um die Ecke kommt, ne "echte" Tabelle zeigt und verstehen sie Spaß brüllt
Volles Verständnis für Roger Schmidt. Der fragende Journalist Ecki Heuser ist eine linke Bazille. Will mit seiner gefühlt 1,30 Körpergröße immer schön provozieren, wundert mich sowieso, dass den noch keiner ausgeknockt hat. Weit entfernt von seriösem Journalismus, der erbärmliche Depp.
In Leverkusen auch besonders beliebt: https://youtu.be/69uhbLZj6Ug
Sledge_Hammer schrieb:
Volles Verständnis für Roger Schmidt. Der fragende Journalist Ecki Heuser ist eine linke Bazille. Will mit seiner gefühlt 1,30 Körpergröße immer schön provozieren, wundert mich sowieso, dass den noch keiner ausgeknockt hat. Weit entfernt von seriösem Journalismus, der erbärmliche Depp.
Ich hab für den überhaupt kein Verständnis, weil ihm die Souveränität fehlt.....kritische Fragen oder Anmerkungen betrachtet der als Majestätsbeleidigung, der Herr Startrainer....mir isses zwar egal, aber wenn er heute bei einem Sieg unsererseits geschaßt werden sollte, hat er sich das selbst zuzuschreiben.....mal bißchen mehr Selbstkritik wäre angebracht.....
harald08 schrieb:
SGE_Werner schrieb:"er hat verstanden, dass wenn zwischen den Ohren alles stimmt, unten auch alles stimmt"
Ich hab jetzt an eine andere Region als die Füße gedacht. Bin ich jetzt versaut?
Nö,
meine Frau meint Männer sind so....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit......
Kann ich mich dran erinnern. Hat mein Opa immer verwendet.
Beim Einkauf von altem Frittenfett für Rogers Haare.
Kann ich mich dran erinnern. Hat mein Opa immer verwendet.
Steinat1975 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Mit einem Trainer Kovac kommt man erst gar nicht in eine Krise, die er meistern müsste.
Klingt nach Chuck Norris
Du meinst die Krise kommt in einen Kovac? Naja das klingt jetzt irgendwie nicht richtig.
Raggamuffin schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Mit einem Trainer Kovac kommt man erst gar nicht in eine Krise, die er meistern müsste.
Klingt nach Chuck Norris
Du meinst die Krise kommt in einen Kovac? Naja das klingt jetzt irgendwie nicht richtig.
Krisen haben ganz andere, wir nicht.....wo wir sind, wären andere gern....
cm47 schrieb:
Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....
Also wenn ich im Bus penne ist mir eigentlich egal, wie viele Baustellen ich passiere.
cm47 schrieb:
Ragga hat schon recht...ich bin die Strecke auch oft Richtung Nordsee gefahren und gerade der Abschnitt von Bad Hersfeld/Kassel/ Göttingen bis Hildesheim ist nicht das wahre Vergnügen.....ständig kilometerlange Baustellen....
Mir ist es eigentlich egal, ob die geflogen sind oder nicht, aber z.Z. gibt es nicht viele Baustellen auf der Strecke, da der
sechsstreifige Ausbau der A7 zwischen Seesen und Dreieck Salzgitter endlich beendet wurde. Lediglich bei Kassel und Homberg (Efze) gibt es eine Baustelle. Nachts dürfte das aber auch kein Problem sein, zumindest hatte ich bisher keins.
Ich hab auch ein gutes Gefühl für morgen, was natürlich nix heisst....die Pillen sind nicht in der Verfassung, uns abzuschiessen...ein Punkt, besser drei, sind allemal drin und Kovac wird die Mannschaft eintspr. einstellen....uns wird auch am 20. Spieltag keiner überholen, da bin ich gnadenlos optimistisch......
Ich sehe nicht, warum man uns "abschießen" sollte. Wir haben bisher fast nur enge Spiele gehabt. Ausgenommen das Spiel gegen die Dosen. Aber das werte ich mal nicht. Das war einfach ein komplett gebrauchter Tag und ich bin mir absolut sicher, wenn Hradi dieser Bock nicht passiert, geht das Spiel anders aus. Vielleicht auch mit einer Niederlage aber niemals ein 3:0.
Es gibt nur wenige Trainer, die mögliche Krisenmomente frühzeitig erkennen und rechtzeitig gegensteuern....aber da muß auch der jeweilige Verein dahinterstehen und dem Trainer vertrauen....das alles ist hier gegeben....insofern sehe ich momentan absolut keinen Grund, warum Kovac nicht seinen Vertrag erfüllen sollte, im Idealfall noch darüberhinaus bei uns bleibt.....er hat hier noch viel zu tun.....
Ich glaube, solange es aufwärts geht mit Mannschaft, Tabellenplatz und dem Drumherum, werden die Kovacs bleiben, denn es gibt keine bessere Reputation als einen "schlafenden Riesen" zu wecken und über drei vier oder fünf Jahre in der Spitzengruppe zu etablieren.
Aber nicht jeder Wechsel ist dann auch schlau, siehe Schuster nach Augsburg ...
Ich schätze die beiden schon so ein, dass sie den Ehrgeiz haben einen der Größen wie FCB oder BVB zu trainieren, und ja, B04 wäre einer der möglichen Zwischenschritte dahin; aber wozu?
Mit der Eintracht in die CL und Pokalfinale, es kann ja eh nichts besseres und schöneres für einen Trainer geben - oder zwei!
Ich schätze die beiden schon so ein, dass sie den Ehrgeiz haben einen der Größen wie FCB oder BVB zu trainieren, und ja, B04 wäre einer der möglichen Zwischenschritte dahin; aber wozu?
Mit der Eintracht in die CL und Pokalfinale, es kann ja eh nichts besseres und schöneres für einen Trainer geben - oder zwei!
philadlerist schrieb:
Ich glaube, solange es aufwärts geht mit Mannschaft, Tabellenplatz und dem Drumherum, werden die Kovacs bleiben, denn es gibt keine bessere Reputation als einen "schlafenden Riesen" zu wecken und über drei vier oder fünf Jahre in der Spitzengruppe zu etablieren.
So isses.....für Trainer, Spieler und uns Fans.....willkommen in der Traumfabrik, es ist so unvergleichlich schön.....ich bin so happy.....
schmidt hat doch dort 2 jahre lang hervorragende arbeit geleistet (ebenso wie bei seinen anderen vorherigen stationen), wenn ich das richtig im kopf habe. diese saison läufts halt kacke und jetzt ist er halt eine gurke, die nix gebacken bekommt. im grunde wie bei nahezu jeder trainerdiskussion. persönlich glaube ich, dass er fachlich schon zu den besseren trainer der liga zählt, der allerdings wohl zu wenig von seiner taktischen grundordnung abweicht. ist halt für viele trainer auf dauer ein genickbruch, weil sich die vereine darauf einstellen.
Hachja...was ist es schön Fan dieses Vereins zu sein in diesen Tagen
Es macht einfach verdammt viel Spaß mit dieser Mannschaft mitzufiebern. Und selbst wenn es mal nicht so läuft im Spiel...schauste in die Coachingzone und da steht ja jemand mit mächtig viel Ahnung. Kann also gar nix schiefgehen.
Danke dafür. Danke. Danke. Danke.
Es macht einfach verdammt viel Spaß mit dieser Mannschaft mitzufiebern. Und selbst wenn es mal nicht so läuft im Spiel...schauste in die Coachingzone und da steht ja jemand mit mächtig viel Ahnung. Kann also gar nix schiefgehen.
Danke dafür. Danke. Danke. Danke.
ich habe eigentlich keine Lust mich über die Karriere von Niko Kovac und Roger Schmidt auseinanderzusetzen.
Dass Kovac sicher bald im Fokus renommierter Vereine geraten wird, ist klar. Ich genieße den Augenblick und bin sehr froh einen solch kompetenten und menschlich einwandfreien Trainer bei der SGE zu haben.
Ob und wie Rudi Völler in Leverkusen in Kürze reagieren wird auf deren Misserfolge, ist mir schnurz piep egal.
Dass Kovac sicher bald im Fokus renommierter Vereine geraten wird, ist klar. Ich genieße den Augenblick und bin sehr froh einen solch kompetenten und menschlich einwandfreien Trainer bei der SGE zu haben.
Ob und wie Rudi Völler in Leverkusen in Kürze reagieren wird auf deren Misserfolge, ist mir schnurz piep egal.
Tafelberg schrieb:
ich habe eigentlich keine Lust mich über die Karriere von Niko Kovac und Roger Schmidt auseinanderzusetzen.
So isses, was geht uns das an...?.....Wenger ist seit 20 Jahren bei Arsenal, wieviele Anfragen muß der denn gehabt haben...?....Niko ist unser Trainer....basta.....
28.02 um 18:30 Uhr gegen Bielefeld
the_whitefalcon schrieb:
@WuerzburgerAdler
Ich trage nun nicht jede Parade einzeln in Textform auf und die Note 2 beinhaltet diese auch. Warum er keine 1 bekommen hat, habe ich ja erläutert. Bei mir ist z.B. eine Szene im Kopf geblieben als er einen ruhenden Ball beim Abstoß unmittelbar ins Aus gedroschen hat und zwei Wackler, wo er den Ball nicht richtig sicher hatte. 1 heißt für mich nun mal ein fehlerfreies Spiel und das war es trotz seiner exzellenten Leistung meiner Meinung nach nicht.
Tawathas Flankenlauf(!) den Seferovic beinah zum Tor verwandelt hätte, habe ich sehr wohl hervor gehoben. Alle anderen Aktionen dieser Art endeten ja damit der er den Ball verloren hat oder die Flanke geblockt wurde. Bei Mascarell tue ich mich zugegebenermaßen oft schwer, ihn gut zu bewerten, weil er im Mittelfeld zwar viel ackert, aber mitunter zu wenig konstruktives zum Offensivspiel beiträgt. Und wenn ich Rebic noch als größten Aktivposten in der Offensive bezeichne, dann ist das ein Lob und keine Beleidigung, weil Meier und Seferovic vergleichsweise wenig Lücken rissen. Das er keine 1 hat soll seine Leistung nicht schmälern und ich finde es auch ein Stück weit übertrieben bei einer Note Abweichung zur eigenen Meinung ein Drama drauß zu machen. Gleiches gilt für Hasebe, der für mich nach hinten auch ein Stück weit Verantwortung mitträgt. Er wurde mit fortlaufenden Spielverlauf auch deutlich besser und ist auch nur ganz knapp an einer besseren Bewertung bei mir vorbei geschrammt. Das sieht man nur nicht immer weil ich keine 2.5 vergebe. Leider habe ich die Defensive gerade in der ersten Hälfte so manches mal schwimmen sehen, als man partout den Ball nicht richtig geklärt bekommen hat.
Hannover war bei weitem nicht Chancenlos heute, hätte früher und höher in Führung gehen können und daher sehe ich auch keinen Grund durch die Reihe 1er und 2er zu verteilen. Das mag auf euch streng wirken, aber ich benote vielleicht einfach nur nach anderen Aspekten.
Mascarell ist vll der beste 6er,den wir seit dem Wiederaufstieg hatten.
Was erwartest Du von Mascarell als im Moment einzigem 6er.
Die Ruhe am Ball,die Passicherheit,die Zweikampfstärke,alles herausragend.Der Kerl ist dazu noch jung.
Oft ist es eher der einfache Ball,aus dem dann die Angriffe eingeleitet werden.
Den zur richtigen Zeit zu spielen ist eine Kunst.
Wir haben verdient gewonnen,nutzen wir in den ersten 30 Minuten unsere Chancen,ist Hannover mausetot.
Die hatten im Spiel inklusive Tor 4 Chancen,die waren allerdings auch deutlich.
Wir haben hier auch nicht gegen irgendwelche Vollpfosten gespielt,sondern gegen einen Zweitligisten mit erstligatauglichem Kader.Das sollte man vll auch nicht ausser Acht lassen.
Und spielerisch waren wir diesem Gegner deutlich überlegen.
cm47 schrieb:
DelmeSGE schrieb:Mascarell ist vll der beste 6er,den wir seit dem Wiederaufstieg hatten.
Mag sein, aber er braucht die Gelbe pro Spiel wie die Luft zum Atmen, da muß er cleverer und souveräner agieren....
Korrekt,das Foul war überflüssig,ohne Frage.
Wer weiß,vll bleibt ihm ja die 10.Gelbe Karte bis Saisonende erspart...wäre mal eine Leistung...
cm47 schrieb:
Ich kann deren Fans ja verstehen, das sie enttäuscht und verärgert sind, insbesondere über den vergeigten Elfer.
Dass da aber getobt wird, weil Sane den Elfer geschossen hat, ist doch richtiger Schwachsinn. In der 1. Runde hat er bei den Oxxen in der Nachspielzeit auch einen Elfer getreten und verwandelt - zum 3:2 Siegtreffer.
Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:Ich kann deren Fans ja verstehen, das sie enttäuscht und verärgert sind, insbesondere über den vergeigten Elfer.
Dass da aber getobt wird, weil Sane den Elfer geschossen hat, ist doch richtiger Schwachsinn. In der 1. Runde hat er bei den Oxxen in der Nachspielzeit auch einen Elfer getreten und verwandelt - zum 3:2 Siegtreffer.
Klar ist das Schwachsinn, aber der muß eben als Sündenbock herhalten...das Vorhergehende wird da allzu leicht vergessen, aber was solls....kann uns nicht jucken.....