cm47
9741
Matzel schrieb:
Uwes Bein schrieb:Die CL-Qualifikation dürfte hinsichtlich Fernsehgelder auch recht attraktiv sein.
Gut, das stimmt natürlich. Aber die Belastung, die dagegen steht, ist auch nicht zu verachten.
Aber das ist auch Profisport, der beinhaltet gelegentlich auch mal körperliche Belastungen....wir spielen ja nicht jede Woche dreimal.....für internationale Reputation und attraktive finanzielle Aussichten für den Verein darf man als Profi auch mal belastet werden....
9 von 10 Fußballprofis spielen lieber jede Woche 2 Spiele anstatt nur 5 mal zu trainieren.
Dieses Gerede von Doppelbelastung ist auch nur eine Ausrede um in den Fällen schlechte Leistungen zu erklären.
Dieses Gerede von Doppelbelastung ist auch nur eine Ausrede um in den Fällen schlechte Leistungen zu erklären.
Adler_Steigflug schrieb:
Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
Noch 2 Niederlagen... dann dürfte es wieder so weit sein.
Ich kann allen meinen Vorrednern zustimmen, ich befinde mich auch im Widerstreit zwischen Euphorie und Realismus.
Für die CL wird es jetzt noch nicht reichen, für die EL kann es reichen, wenn die Umstände passen und die entspr. Ergebnisse erzielt werden.
Wir werden nicht immer das Glück des vergangenen WE haben, wo alle hinter uns auch verlieren.
Wird gegen Audi vergeigt und die anderen gewinnen, siehts schnell ganz anders aus.
Das wird noch ein langer Weg, bis sich unsere Hoffnungen und Träume möglicherweise erfüllen.
Schön wäre es, international zu spielen, aber schön ist es auch jetzt......
Für die CL wird es jetzt noch nicht reichen, für die EL kann es reichen, wenn die Umstände passen und die entspr. Ergebnisse erzielt werden.
Wir werden nicht immer das Glück des vergangenen WE haben, wo alle hinter uns auch verlieren.
Wird gegen Audi vergeigt und die anderen gewinnen, siehts schnell ganz anders aus.
Das wird noch ein langer Weg, bis sich unsere Hoffnungen und Träume möglicherweise erfüllen.
Schön wäre es, international zu spielen, aber schön ist es auch jetzt......
Wenn Kommentatoren und journalisten jeden Spieltag das gleiche schreiben, dürfen wir das doch schon lange
Im ernst: Ich traue unserer Mannschaft nach oben hin alles, nach unten hin nur wenig zu. Das Spiel gg. Ingolstadt wird aber ein sehr sehr schweres, schwerer als gg. viel Bundesligisten momentan.
Im ernst: Ich traue unserer Mannschaft nach oben hin alles, nach unten hin nur wenig zu. Das Spiel gg. Ingolstadt wird aber ein sehr sehr schweres, schwerer als gg. viel Bundesligisten momentan.
Linktopast schrieb:
Wenn Kommentatoren und journalisten jeden Spieltag das gleiche schreiben, dürfen wir das doch schon lange
Wir haben in der Hinrunde dort schon gewonnen, warum nicht erst recht daheim...?
cm47 schrieb:
Linktopast schrieb:Wenn Kommentatoren und journalisten jeden Spieltag das gleiche schreiben, dürfen wir das doch schon lange
Wir haben in der Hinrunde dort schon gewonnen, warum nicht erst recht daheim...?
Daheim haben wir diese Saison ja auch schon gegen die gespielt. Nach 90 Minuten 0:0. Ist auch insgesamt nicht unser Lieblingsgegner. Warum aber auf die besondere schwere im Vergleich zu anderen Bundesligisten hingewiesen wird, verstehe ich aber auch nicht.
Basaltkopp schrieb:
Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.
Davon abgesehen, dass wir den Pokal dieses Mal sowieso selbst holen werden, wenn wir es ins Finale schaffen, würden wir dort sowieso auf Bayern oder Dortmund treffen - und dann würde auch ein 7. Platz reichen. Wenn die Mannschaft jetzt die Nerven behält und sich nicht (erstmalig unter Kovac) von einer Niederlage beeindrucken lässt, sehe ich keinen Grund, warum wir die Teilnahme an der EL noch vergeigen sollten.
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.
Davon abgesehen, dass wir den Pokal dieses Mal sowieso selbst holen werden, wenn wir es ins Finale schaffen, würden wir dort sowieso auf Bayern oder Dortmund treffen - und dann würde auch ein 7. Platz reichen. Wenn die Mannschaft jetzt die Nerven behält und sich nicht (erstmalig unter Kovac) von einer Niederlage beeindrucken lässt, sehe ich keinen Grund, warum wir die Teilnahme an der EL noch vergeigen sollten.
Der 7. Platz wäre aber erst die Quali für die EL, die man erstmal leisten muß....Antrittsgeld gibts erst danach in der Gruppenphase wie in der CL auch...oder täusche ich mich da.....?
cm47 schrieb:
Der 7. Platz wäre aber erst die Quali für die EL, die man erstmal leisten muß....Antrittsgeld gibts erst danach in der Gruppenphase wie in der CL auch...oder täusche ich mich da.....?
Zumindest in der Tabelle der Liga auf bundesliga.de wird das so dargestellt. Muss dann im Falle einer Qualifikation über den Pokalsieg, also wenn der siebte Platz nicht zur Teilnahme berechtigt, auch Quali gespielt werden?
Und wie verhält es sich, wenn sich der Pokalsieger nicht für CL, sondern für die EL qualifiziert? Kann ja dieses Jahr mit Dortmund passieren. Berechtigt dann auch der siebte Platz für die Teilnahme an der EL?
Wir werden eh mindestens 6..
Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.
Basaltkopp schrieb:
Aha, danke.....na, dann ist ja für uns alles drin....
Nee, leider nicht: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.html
Deswegen am besten: einfach gewinnen.
Deswegen am besten: einfach gewinnen.
clakir schrieb:
cm47 schrieb:
Haliaeetus schrieb:gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.
nacheinander...nur der Ordnung halber.....
Aber hoffentlich mit ein wenig Abstand dazwischen!
So Minimum ein zwei Monate. Was soll ich denn sonst von Dir denken!
Ich hoffe, nur das Beste.........die Abstände waren zeitlich angemessen.....
cm47 schrieb:
ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..
Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?
Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..
Was bitte ist an einer Saison nervernschonend, in der wir womöglich bis zum letzten Spieltag um Europa zittern?
Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..
Lieber um Europa als gegen den Abstieg....und wie die anderen momentan drauf sind, müssen wir gar nicht zittern....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
Wenn man so weit oben steht will man auch gerne da landen, vorallem wenn man so lange da oben steht und es nach und nach erreicht hat.
Wenn es Platz 7 wird und man den Pokal holt, bin ich aber auch zufrieden.
cm47 schrieb:
....ich bin nervlich völlig beruhigt und das war sehr oft ganz anders.....
Das ich ruhig bin, liegt aber auch an der Art der Verantwortlichen.
Hier wird knallhart gearbeitet. In jeder Abteilung. Man versucht das unmögliche möglich zu machen.
Diese Einstellung fehlte uns Jahrelang in fast allen Abteilungen.
Mehr kann man als Fan von Eintracht Frankfurt nicht verlangen. Selbst wenn es dann mal schief geht,
muss man nicht meckern, weil man weiß "mehr war wirklich nicht drin".
Außerdem wird hier die endlich Jugend vernünftig aufgebaut, was auch Jahrelang nur auf dem Papier gelang.
Und Leute wie Barkok, Gacinovic, Vallejo usw. spielen auch mal sch... aber man kann wenigstens hoffen,
das Sie sich das nächste mal steigern oder sich noch verbessern.
steps82 schrieb:
So schlecht wie die Truppe sich letztes Jahr verkauft hat, war sie nicht, sieht man ja an dieser Saison.
Die Tabelle lügt nicht...
Aktuell glaube ich nicht, dass die Frage der internationalen Qualifizierung von Nikos Buben bis zum 34 Spieltag auf Messers Schneide stehen wird.
Ich denke, dass nach dem 25. ST die Euphorie hier entweder dabei ist, voll durch die Decke zu gehen oder etwas gedämpfter sein wird als jetzt.
Aktuell haben wir einen Lauf ( 3 * auf Holz klopf), richtig glücklich oder gar unverdient war kein einer Punktgewinn von uns diese Saison. Nichtsdestotrotz könnten durchaus 6, 8 Punkte weniger auf unserem Konto stehen, ohne dass wir uns hätten beschweren müssen.
Gegen die Pillen wurde doch deutlich, was NK die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholt: unter 100 % Leistung und Einsatz wird es ganz schwer Und natürlich stellt sich die Frage, inwieweit das konstant bis zum Saisonende hergestellt werden kann. Es stellt sich auch heraus, dass einige Ausfälle nicht zu 100 Prozent ersetzt werden können. Es fällt auch auf, dass wenn nur einer der Top-Leistungstrainer einen schwachen Tag erwischt, insbesondere in der Verteidigung und dem Mittelfeld, es schnell ganz ganz eng werden kann.
Soll heißen: wenn wir keine dauerhaften Verletzungen von Stammspielern verkraften müssen und Niko weiterhin die Jungs so dauerhaft so bei der Stange halten kann wie bisher, dann wird sehr wahrscheinlich dein Horrorszenario nicht eintreten. Falls nicht könnte es nachher doch "nur" die gewünschte Saison ohne Abstiegssorgen werden.
Was ne geile Diskussion
Der_Mitleser schrieb:
steps82 schrieb: So schlecht wie die Truppe sich letztes Jahr verkauft hat, war sie nicht, sieht man ja an dieser Saison.
Die Tabelle lügt nicht...
Aktuell glaube ich nicht, dass die Frage der internationalen Qualifizierung von Nikos Buben bis zum 34 Spieltag auf Messers Schneide stehen wird.
Ich denke, dass nach dem 25. ST die Euphorie hier entweder dabei ist, voll durch die Decke zu gehen oder etwas gedämpfter sein wird als jetzt.
Aktuell haben wir einen Lauf ( 3 * auf Holz klopf), richtig glücklich oder gar unverdient war kein einer Punktgewinn von uns diese Saison. Nichtsdestotrotz könnten durchaus 6, 8 Punkte weniger auf unserem Konto stehen, ohne dass wir uns hätten beschweren müssen.
Gegen die Pillen wurde doch deutlich, was NK die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholt: unter 100 % Leistung und Einsatz wird es ganz schwer Und natürlich stellt sich die Frage, inwieweit das konstant bis zum Saisonende hergestellt werden kann. Es stellt sich auch heraus, dass einige Ausfälle nicht zu 100 Prozent ersetzt werden können. Es fällt auch auf, dass wenn nur einer der Top-Leistungstrainer einen schwachen Tag erwischt, insbesondere in der Verteidigung und dem Mittelfeld, es schnell ganz ganz eng werden kann.
Soll heißen: wenn wir keine dauerhaften Verletzungen von Stammspielern verkraften müssen und Niko weiterhin die Jungs so dauerhaft so bei der Stange halten kann wie bisher, dann wird sehr wahrscheinlich dein Horrorszenario nicht eintreten. Falls nicht könnte es nachher doch "nur" die gewünschte Saison ohne Abstiegssorgen werden.
Was ne geile Diskussion
So isses....wir stemmen einen gewaltigen Kraftakt mit im Vergleich zu anderen mehr als bescheidenen Mitteln....wir müssen auch mal wieder die Relation herstellen zwischen Anspruch und Wirklichkeit.....deshalb sind ja alle so erstaunt, das wir oben stehen und das ist doch ein Riesenkompliment an alle Beteiligten, wie man mit wenig viel erreichen kann....das hat doch keiner von uns voraussagen können.....und wenn wir wirklich am Ende einen internationalen Platz erreichen sollten, ist das ein Bonus, der gar nicht hoch genug einzuschätzen ist....also von "Enttäuschung" bin ich ganz weit weg, im Gegenteil.....ich hab viele Jahre Eintracht hinter mir, aber an so einen Schub von Abstiegskandidat zum möglichen EL/CL-Teilnehmer kann ich mich nicht erinnern....ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison.....
cm47 schrieb:
ich danke jetzt schon, unabhängig vom Saisonausgang, allen Verantwortlichen für eine klasse und vor allem nervenschonende Saison..
Ich sage ja nur das es für mich das Horrorszenario schlechthin wäre.
Und zum Thema, Abstiegsangst befreite Saison, wenn man mind. 2/3 einer Saison auf nem Europapokalplatz verbracht hat, dann ist das für meine Begriffe, wenn dieser dann am Ende nicht bei rausspringt, schon das Gefühl mit leeren Händen dastehen.
Jetzt kommt wieder das Argument, letzte Saison. So schlecht wie die Truppe sich letztes Jahr verkauft hat, war sie nicht, sieht man ja an dieser Saison.
Und zum Thema, Abstiegsangst befreite Saison, wenn man mind. 2/3 einer Saison auf nem Europapokalplatz verbracht hat, dann ist das für meine Begriffe, wenn dieser dann am Ende nicht bei rausspringt, schon das Gefühl mit leeren Händen dastehen.
Jetzt kommt wieder das Argument, letzte Saison. So schlecht wie die Truppe sich letztes Jahr verkauft hat, war sie nicht, sieht man ja an dieser Saison.
steps82 schrieb:
Stimmt ja....wir hoffen doch alle, das wir die EL schaffen und das wäre auch die Krönung für die geleistete Arbeit aller.....das andere Szenario ist aber auch, das es nicht klappt.....deswegen bliebe es trotzdem eine starke Saison für unsere Verhältnisse und ich würde das nicht kleinreden wollen.....wir sind schon jetzt eine kleine Sensation in der Liga aufgrund unserer Voraussetzungen und das darf man einfach mal genießen.....
steps82 schrieb:
Davor graut es mir am meisten, wir werden 7., verlieren das Finale gegen den HSV oder Gladbach und stehen mit leeren Händen da.
Seh das doch mal positiv....die größten Chancen aufs Weiterkommen haben Dortmund bei Tante Lotte und wir gegen Bielefeld.....Bayern hat gegen Schlacke noch nicht gewonnen und bei HSV-Gladbach fliegt einer raus......was bleibt dann noch...?......im übrigen spielen wir eine von Abstiegsangst befreite Saison mit der Chance auf EL und das ist alles andere als leere Hände.....
vor allem selbst in dem szenario als 7. würden wir in der Fersehgeldtabelle einen gewaltigen Schritt nach oben machen
JayPeg schrieb:
Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa
Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.
Basaltkopp schrieb:
JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa
Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.
Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....
cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa
Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....
Ja, im Halbfinale gegen uns im Waldstadion
gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
ChaosAdler schrieb:
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
Ich hab auch mal auf drei Hochzeiten getanzt, nämlich meinen eigenen....das kann schon sehr ermüdend sein...
gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.
Gegen Audi wirds auch nicht einfacher, die haben es den Bayern verdammt schwer gemacht....eigentlich mag ich es nicht, auf Ergebnisse anderer zu hoffen, wenn wir oben dabei bleiben wollen, müssen wir es aus eigener Kraft schaffen. Jetzt müßte ich wieder WOB und den Kuckucksuhren die Daumen drücken, das die uns SAP und Köln vom Hals halten....das kanns nicht sein....wir müssen nächsten Samstag gewinnen, aber das wird kein Selbstläufer.....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Gegen Audi wirds auch nicht einfacher, die haben es den Bayern verdammt schwer gemacht....eigentlich mag ich es nicht, auf Ergebnisse anderer zu hoffen, wenn wir oben dabei bleiben wollen, müssen wir es aus eigener Kraft schaffen. Jetzt müßte ich wieder WOB und den Kuckucksuhren die Daumen drücken, das die uns SAP und Köln vom Hals halten....das kanns nicht sein....wir müssen nächsten Samstag gewinnen, aber das wird kein Selbstläufer.....
Das stimmt, die haben gestern den Bayern wirklich das Leben sehr schwer gemacht.
Daumen drücken tu ich auch keinem anderen Verein, ich würde mich freuen wenn die Liga für uns spielt, da hätte ich nichts dagegen.
Am Samstag hätten wir wohl noch 24 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen, dennoch - für mich ist die Saison absolut klasse gelaufen, da wir bisher nicht ein einziges Mal etwas mit dem direkten Abstiegskampf zu tun hatten.
Am Samstag gilt es wieder konzentriert und mit Respekt den Ingolstädter Audis gegenüber aufzutreten.
cm47 schrieb:
Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!
Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen
clakir schrieb:
cm47 schrieb:Jetzt hoffen wir einfach mal, das Hertha, SAP und Köln nicht gewinnen und dann siehts weiterhin sehr freundlich aus wie die ganze Saison bisher.
Ich bin nicht bereit, wegen einer (unnötigen) Niederlage alles bisherige in Zweifel zu ziehen....die Untergangsprediger, die uns schon wieder im Abstiegskampf sehen, kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
Aber wir sind doch im Abstiegskampf. 35 Punkte werden nicht reichen!
Wenn ihr alle den Hüpfer ignoriert, muss ich jetzt 'mal dessen Part übernehmen
......haste auch wieder recht,,,in noch 14 Spielen 5 Pkt. zu holen, ist fast aussichtslos....
Gut, das stimmt natürlich. Aber die Belastung, die dagegen steht, ist auch nicht zu verachten.