>

concordia-eagle

45867

#
gereizt schrieb:
Visionen hin, UEFA-Cup her, in dem Rhein-Main-Net-Artikel von heut steht noch mehr drin:

Mit Doc Säger äh Seeger und den anderen Psychos äh Phyios wurde der Vertrag verlängert
und
es wird auch bei der EM (!) nach Neuzugängen gesucht (nicht für die medizinische Abteilung). Die Priorität liegt dabei auf einem neuen Angreifer.

Und das bedeutet bei HB:

Es wir überall gesucht aber nicht bei der EM!

Gruß
concordia-eagle
#
Bingo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Nochmals die Frage: Warum mit Caio ???
Was rechtfertigt einen Einsatz von Beginn an am Samstag ?
Seine bisher gezeigten Leistungen ????

Seine  bisherigen Leistungen rechtfertigen wohl eher kaum die
3,8 Mio Ablöse.
Der kommende Samstag ist egal, aber die kommende Saison
wird zeigen, ob entweder Funkel nicht in der Lage ist, einen
Rohdiamanten zu schleifen, oder ob Hölzenbein nicht in der Lage
war, einen Rohdiamanten von einer Glasmurmel zu unterscheiden.
Oder aber ... alles wird gut. Warum?
Weil sich in der kommenden Saison unser  letzter
Meisterschaftstriumpf zum 50. Male jährt!

Das hat Schalke schon hinter sich
#
Ehrlich gesagt, ist das ja alles nichts Neues. Visionen, Pläne, Konzeptionen, wenn ich es recht verstehe, wird hier überwiegend darum gerungen.

Nun, es würde vielleicht helfen, wenn man sich auf eine einheitliche Begrifflichkeit verständigt, dann kann man nämlich erst sinnvoll darüber diskutieren.

Eine Vision ist laut wikipedia (auf unseren Fall Eintracht bezogen)

„eine Vorstellung oder Imagination bezüglich eines Zustandes in unbestimmter Zukunft“

http://de.wikipedia.org/wiki/Vision

Plan steht laut wikipedia für:

„eine Vorstellung einer zukünftigen Handlungsabfolge“

http://de.wikipedia.org/wiki/Plan

Als Konzeption gilt wiederum laut wikipedia:

„Eine Konzeption (w; Verb: konzipieren, Adjektiv: konzeptionell, aus dem Lateinischen concipere: auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen) ist eine umfassende Zusammenstellung der Ziele und daraus abgeleiteten Strategien und Maßnahmen zur Umsetzung eines größeren und deshalb strategisch zu planenden Vorhabens. Sie beinhaltet die dazu notwendigen Informationen und Begründungszusammenhänge, häufig darüber hinaus auch eine Chancen-Risiken-Abwägung und einen Zeit- und Maßnahmenplan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzeption

Nehmen wir diese Definitionen, mit denen ich persönlich gut leben kann, als Grundlage, müssten wir eigentlich Alle zufrieden sein.

HB (und sicher auch FF) werden wohl die Vision haben „in unbestimmter Zukunft“ den Zustand der Tauglichkeit für internationale Plätze zu haben.

Beide haben den Plan, diesen Zustand über eine (Handlungsabfolge), Etablierung im gesicherten Mittelfeld (Stichwort: Planungssicherheit), Verbesserung der Einnahmen über TV Gelder, über erhöhtes Sponsoringaufkommen und verbessertes Merchandising (Stichwort: Wettbewerbsfähigkeit) und stückweise Verbesserung der Mannschaft zu erreichen.

Die laufende Konzeption dürfte die Umsetzung des Plans durch Verpflichtung eines anderen 3.Stürmers, Verbesserung der Jugendarbeit, Vertrauen schaffen durch Seriosität, Etablierung der U 23 in der Regionalliga, Verbesserung des „Teambuildings“ , der weiteren Suche nach jungen entwicklungsfähigen Spielern, die weiterbringen könnten (Stichwort Chancen-Risiken-Abwägung) und des Anpeilens des (erneuten?) einstelligen Tabellenplatzes sein. Zur Konzeption dürfte dabei auch die Frage  gehören, ob dir Konzeption oder gar der Plan durch diesen Trainer/durch diese Mannschaft umgesetzt werden kann.

Alle einverstanden? ,-)

Schade, dass Fußball sowenig vorhersehbar, ist, 2-3 mal Latte, 3-4 schwere Verletzungen und schon geht das Konzept nicht auf, der Plan kann, muss aber hierdurch nicht in Frage gestellt sein, die Vision erst recht nicht. Nur, wenn das Konzept völlig in die Hose geht (Abstieg), werden auch die übergeordneten Handlungsstränge ernsthaft gefährdet.

Gruß
concordia-eagle
#
Vael schrieb:
Dann gehe ich in die Zweite Liga, lieber das als seine Seele zu verkaufen wie einst mit Octagon oder derzeit mit FC Russenmafia Schlacke Gazprom 06!

Aber dank der soliden Vereinsführung ohne Panikschieberei dürfte das nicht mehr passieren, so einfach ist das!

das ist dein ernst?
Du willst deine Mannschaft lieber in de 2 Liga kicken sehen? Noch mal von vorne anfangen, weniger Geld von TV udn sponsoren, niedrigeren Etat, Spieler verlassen uns.....usw. ???

Sage ich doch pipapo,

hier steht Erfolg um jeden Preis, gegen irgendwie durchwursteln (wobei ich letztere Fraktion aufgrund des gebotenen Objektivismus extra negativ beschrieben habe).
Glaubs mir das passt nicht zusammen.

Bin raus n Guude

concordia-eagle
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:

P.S. Und ein letztes Wort zu Funkel, er ist ok. Nicht mehr allerdings auch nicht weniger. Lieber Mittelmaß, als ein Jahr 6. und dann absteigen, oder?

Ja, aber was hat das mit Funkel zu tun? Check ich jetzt echt nicht? Schon wieder mein Sonnenstich?   :neutral-face  

Wohl eher nicht, war nur mein Wort zum Dienstag.

Einfach nur eine Randnotiz

EFC Sonnenstichallez

Habe ich auch!
Gruß
concordia-eagle
#

Ganz deutlich: er sollte mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Risiko eingehen. Wenn du dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben möchtest und dich zusätzlich im Mittelfeld festsetzten möchtest.....musst du investieren.
Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).

q.e.d.

Net bös gemeint, ist halt so.
#
Ich glaube, hier wird gerade ein bissi aneinander vorbeigebabbelt.

Deus, etienneone und wohl auch der Schlabbekicker wollen Erfolg. Die User sind sich auch vollends bewußt, das man diesen nicht für Umme kriegt EFCGeldschießtdochTore

Dafür sind sie auch bereit, Investoren ins Boot zu holen und sie wollen einfach eine Eintracht, die mithalten kann (das ist kein bisschen verwerrflich).

Ein anderer Teil der User möchte, dass es bleibt, wie es  ist (bzw. ein bis zwei Augen auf die Fans gerichtet bleiben). Beide Parteien sind konsequent, aber nur schwer kombinierbar. Ich persönlich gehe auch lieber mit meiner Eintracht in untere Ligen, als mit Investoren (nicht Sponsoren) um die CL zu spielen, verstehe aber auch die anderen Jungs und Mädels.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Und ein letztes Wort zu Funkel, er ist ok. Nicht mehr allerdings auch nicht weniger. Lieber Mittelmaß, als ein Jahr 6. und dann absteigen, oder?
#
Lieber Peter,

ich wünsche Dir selbstverständlich alles Gute, Gesundheit (in Deinem Alter sehr wichtig ) und Glück. Mit der Eintracht, den Irren, die neben Dir sitzen und in Deinem Leben.

Auf der virtuellen Geburtstagstorte stecke ich Dir gerade gefühlte 65 Brenzliche an, puste sie aus ,-) .

Ganz ehrlich lieber Peter, einen schönen Geburtstag.

Liebe Grüße
Uli
#
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.

Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?

Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) liegen.

Gruß
concordia-eagle

Uups, alles falsch er kostete 00 8 mio (oder?)
#
Kann mir irgendeiner mal erklären, was die Eintracht, jenseits aller Diskussionen um HB, FF, Fischer und Becker so besonders macht, dass sie „against all odds“ immer besser werden muss? Sind die anderen alle nur blöd? Haben wir alleine das Pulver der Weisen erfunden? HB begann (das 1. Hj. Lass ich mal weg) ohne Mannschaft, Giganten des Trainertums, wie Rangnick hielten die Jungs für nicht entwicklungsfähig. Dann wurden wir 3. der 2.Liga (Platz 21 insgesamt).

Wir wurden als definitiv völlig aussichtloser Tabellen18. getippt. Klasse gehalten 36 P. Nächstes Jahr noch mal 14. Klasse trotz UEFA-Cup gehalten (fragt nach beim Club), 40 P.

Dieses Jahr mind. 43 P. schlechtestens 13., bestenfalls 9.

Ja das ist eine langsame aber immer vorhandene Vorwärtsbewegung.auerhaft hinter uns

Warum?? bitte ist es Pflicht immer besser zu werden? Sollen wir wirklich Mannschaften, wie Dortmund, Hertha, e.t.c. dauerhaft hinter uns lassen?

Was meint Ihr machen die? Schlafen!

Es ist schlicht frech zu glauben, dass wir trotz Platz 13 bei allen fundamentalen Daten (Etat, Transfervolumen, Buli-erfahrung, Verletzungspech/Verlust Stammspieler) so unglaublich viel besser stehen müssten.

Es gibt hier Leute, die ernsthaft verlange, dass die Eintracht unter den ersten 6-8 stehen müssten, es gibt aber nicht eine einzige objektive Größe, die eine solche Platzierung erforderlich machen würde.

Und, um das gleich abzuwürgen, mir ist da auch zuwenig System, allerdings nur, wenn wir nach Vorne spielen wollen, defensiv haben wir schon ein System. Halt das eines 12.-13.

Wenn Ihr mehr wollt ist das m.E. auf längere Zeit noch nicht möglich. Nochmal zu Caio, es gibt gefühlte 10.000 Scouts in Südamerika und wir haben ihn bekommen, für lächerliche 3,8 Mio. hallo, ein Breno der 6 Min. gespielt hat, kostete 12 Mio. Der Grossmüller für ebenfalls 3,8 Mio, der immerhin schon 24 ist,  ist uns allen bestens bekannt, ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) klar wir müssen drauf zocken, dass es mal klappt, eine Garantie gibt es aber nicht.

Mittelmaß? Ja gerne ich sehe uns da noch lange nicht. Und wer ernsthaft glaubt, wir könnten mit den ersten 7 mitkicken, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. Ich denke schon, dass wir irgendwann mal vorne reinstoßen können, dann aber muss alles klappen, insbesondere darf sich ein Chris nicht verletzen. Dann gehört darüber hinaus Glück, Schiedsrichter und die Fehlerhaftigkeit von mindesten 3-4 Vereinen dazu, die wirtschaftlich weit vor uns liegen.

Gruß
concordia-eagle
#
Sorry Thomas, las Deine Antwort zu spät, hätte ich mein post gespart.

Schlappekicker, berichte Deinen Bossen, so klappts net und sage ihnen, nächstes Jahr wird gewählt.

Es wird sich bis dahin zeigen, ob wir eine fähige Vereinsführung haben oder nicht, ich hoffe auf Ersteres.

Gruß

concordia-eagle
#
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so wahnsinnig weit von Rigobert entfernt bin. Wenn wir jetzt nicht versuchen Caio zu integrieren, auf Raute umzustellen oder Caio auf rechts oder links auszuprobieren, wann dann?

Annerseits hat der Herr ZoLo natürlich auch recht. Es gibt tausende Fälle (die Anzahl ist der rhetorischen Übertreibung geschuldet), wie Breno, Grossmüller, Emerson, Lima, Alberto e.t.c. die gar nicht oder erst nach Anlaufzeit, den Sprung geschafft haben.

Wir können uns über Funkel den Ars.. ablachen (Doll), es wird nix helfen, wir werden in jedem Fall die nächste Saison mit ihm beginnen (ich bin einen Tick näher bei den Kritikern) ich weiß aber net, ob das schlecht ist.

Für mich ist Funkel eine nicht Abstiegsgarantie und trotz einiger hochtrabender Pläne (ich weiß, Mittelmaß ist ´ner Mannschaft, wie Frankfurt nicht angemessen), schaue ich nach unten.

Ich schrieb es zuletzt verschiedentlich, wir sind im Mannschaftsetat auf Platz 11, bei den Transferinvestitionen auf Platz 12, bei der Ligaerfahrung auf Platz 12, bei Ausfällen, Verlusten von Stammspielern auf Platz 18.

Rechnet Euch daraus einen Durchschnittsplatz aus (Nein, ich werde auch nach dieser Statistik kein Funkelfan), die Verantwortlichen für Toren zu halten, erachte ich jedoch schlicht als absurd.

Wir können gerne über einzelne Aufstellungen, Einwechslungen, Fortschritte, e.t.c. insbesondere die Trainingsarbeit von Herrn Funkel diskutieren, aber nur ganz kurz:

"Es gibt keine Mannschaft Deutschlandweit, die in den letzten 5 Jahren erfolgreicher war, als die Eintracht"!

Das immer was besser geht, steht außer Zweifel, das wir nur Deppen haben ist aber eher zu bezweifeln.

Gruß
concordia-eagle
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Nun, vielleicht sieht das Konzept eher andere Aspekte der Weiterentwicklung vor als ein festes Spielsystem.
Allerdings ist das dann wohl doch zu vage bzw ins Blaue hinein geraten um es sinnvoll diskutieren zu können.

Das stimmt, das sollten wir mangels Masse lassen.

Obwohl ich mir bei den "anderen Aspekten der Weiterentwicklung" die Frage nicht verkneifen kann, ob Caios Mannwerdung damit gemeint ist?

Viele andere fallen mr nämlich nicht ein.

War nicht am Ende der letzten Saison ein Gespräch zwischen Bruchhagen, Fischer, Becker und Funkel? Ich meine mich zu erinnern, dass Becker oder Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Gruß

concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.

Ach pipapo,

erinnere Dich an Meyer, der es mit dem FCN fast geschafft hat abzusteigen, Luhukay, der mit BMG abgestiegen ist, von Heesen, der mit dem Nürnburger Hammerkader nicht reüssierte, Slomka, dem Mega Steevens, Skibbe, den sie in Lev. von der Kribbe jagen, von Pagelsdorf und Bommer ganz zu schweigen. Du musst irgendwann mal lernen, dass jeder besser ist, als dieser Mann? Und da hilft Dein Scheewettergebabbel  aach nix.

Des wollt ich nur mal gesecht habbe.
concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.

Ach pipapo,

erinnere Dich an Meyer, der es mit dem FCN fast geschafft hat abzusteigen, Luhukay, der mit BMG abgestiegen ist, von Heesen, der mit dem Nürnburger Hammerkader nicht reüssierte, Slomka, dem Mega Steevens, Skibbe, den sie in Lev. von der Kribbe jagen, von Pagelsdorf und Bommer ganz zu schweigen. Du musst irgendwann mal lernen, dass jeder besser ist, als dieser Mann? Und da hilft Dein Scheewettergebabbel  aach nix.

Des wollt ich nur mal gesecht habbe.
concordia-eagle
#
niemiec schrieb:
e34 schrieb:
Sämtliche FF-kritischen Threads werden nach kurzer Zeit gesperrt, mit dem Hinweis auf einen Vogängerbeitrag. Nur, wo finde ich diesen?    

Im Oxc Forum

1. Falsches Forum (homepage)

2. Es gibt wirklich gefühlte 10.000 Threads

3. Wenn Du nur und ausschließlich stänkern willst, schwimm rüber

Sorry soviel Polemik kann ich mir bei E605 einfach nicht verkneifen.

Gruß
concordia-eagle
#
Judy59 schrieb:

ich würde den friedhelm lieber hier sehen als den bommer....

Toll. Ich heiße im wahren Leben auch so. Hoffentlich macht ihr Duisburger mich jetzt nicht für irgendwas verantwortlich.  ,-)

[/quote]

Du heißt im wahren Leben Friedhelm?

Das ist hart
#
Rigobert_G schrieb:
069er schrieb:
Was soll der Kack hier?!?

Der "Kack hier" ist eine Reaktion. Eine allzu verständliche Reaktion.

Das ändert aber nichts daran, dass es schlicht ein weiterer von 24 "Fukel raus" Threads ist und damit nicht so wahnsinnig viel Neues enthält. Der Threaderöffner hat lediglich versäumt unter Ziffer 3 "Caio muss öfter spielen" einzufügen. Dann wäre es perfekt.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Einen Kommentar zum Thema könnt Ihr dann ja gerne den Posts in den anderen angesprochenen Threads entnehmen
#
chrispuck schrieb:
maya21 schrieb:
Mein lieber Basaltkopp,

ich habe hier ein bissl gewühlt und festgestellt, dass der Vasi hier irgendwie kein Thema ist.
Deshalb habe ich es angesprochen.
Meiner Meinung nach, ist das wichtig genug um angesprochen zu werden, denn ich halte große Stücke auf ihn und in der Abwehr muss was passieren.

Falls es dich nicht interessiert, oder du das Thema "Vasoski" für Sch*** hälst, kuck weg!

Wenn Vasi nicht fit wäre, hätte er sich am Mittwoch wohl kaum an der Seitenlinie warm gemacht?

...mache dich doch locker, so spinner wie basaltkopp warten doch nur auf den nächsten Fred, der irgendwas mit veränderung zu tun hat um mal direkt einen scheiss kommentar reinzusetzen.  

Das ist wieder mal der typische Beweis:

"Ich habe hier zwar nicht alles gelesen aber was ich schreibe ist Fakt"

Gell kleiner Chrissi, Hauptsache mal was gesagt.