concordia-eagle
45867
Bei Wodka hätte ich gesagt: "man kann nie zuviel davon haben" aber bei Ouzo?
Grauer_Adler schrieb:schlusskonferenz schrieb:
Bei mir um die Ecke, spezialisiert auf Sachen, die scheinbar keiner braucht. Der Kundenstamm ist daher auch recht homogen.
Naja, so hatte ich mir das ungefähr gedacht. Da bekommt der Ausdruck "Süßgespritzter" ja gleich eine ganz andere Bedeutung. Aber Du hast ja wohl nur in die Auslage geschaut, auf der Suche nach einem rosa Halsband für Bolle ...
Prost, da bin ich doch glatt mit dabei.
untouchable schrieb:
Achso: Ich bin kein Jurist. Ich interpretiere nur:
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Das machst Du aber recht gut. In der Tat ist Absicht/Vorsatz sowohl bei Mord als auch bei Totschlag erforderlich. Ein Mordversuch scheidet per Definition aus, versuchter Totschlag ist im Regelfall recht schwer nachzuweisen, sollte die vermeintliche Täterin aber tatsächlich von einem Wellenbrecher direkt mit den Füßen auf den Kopf gesprungen sein, braucht sie eine verdammt gute Ausrede, um nur wegen gefährlicher (mögkicherweise schwerer) Körperverletzung angeklagt zu werden.
Zum Grundthema wenn tatsächlich auf einen am Boden liegenden eingeschlagen oder -getreten wurde, ist das wirklich das Allerletzte. Da muss bei den Tätern schon einiges im Argen liegen.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Rigobert hat völlig recht, wenn er ganz grundsätzlich ausführt, dass Fans (von mir aus auch Nichtfans), die es darauf anlegen Schlagzeilen zu produzieren, gerade Ihren Fanvertretern ins Gesicht schlagen und nur den Schönbohms dieser Welt in die Karten spielen. Das ist nicht nur assig sondern auch noch strunzdoof.
peter schrieb:Rigobert_G schrieb:
Peter und Concordia, untersteht Euch, da auch noch aufzutauchen!
no way. ich war da früher schon ab und an, egal welche liga. von deren lederhüten können unsere noch eine ganze menge lernen.
peter
Ach komm Peter,
den Spaß machen wir uns. Du mit Lederhut, ich mit ´nem rosa Schal und dann stellen wir uns direkt neben der Rigobert und den Heinz und ziehen mal so richtig vom "Leder".
Gruß
concordia-eagle
P.S. Ich war früher auch so 10-15 mal da (muss so zwischen 78 und 82 gewesen sein), war recht cosy.
Rigobert_G schrieb:HeinzGründel schrieb:
Nächstes Jahr bin ich beim FSV
10 gute Gründe für den FSV:
10. Keine rosa Schals.
Also ich geh da auch mal hin...
Nur wenn ich nicht auch komme
Libero1975â„¢ schrieb:
Geil die haben ne Fanbetreuung - was ist das, Einzelbetreuung? Wenn die genauso viel Betreuer wie wir haben, hat jeder Fan seinen eigenen Betreuer.
Das grenzt ja schon an Erlebnispädagogik ...
Und die „Mitfahrgelegenheit†ist die Mitfahrzentrale
Fanbetreuer: Hallo ist dort die Mitfahrzentrale? Ich bräuchte noch einige Plätze nach Frankfurt am Mittwochabend.
MFZ: Ähem, wir hätten da nur 2 frei.
FB: Ist ok, die anderen 3 fahren dann mit uns.
Einfach gut
pipapo schrieb:
Sehr hübsch, Meier spielt nicht mal und wird trotzdem kritisiert.
Pardon, aber wäre es möglich sich alleine über Tatsachen und nicht über fiktive Zukunftsprognosen aufzuregen?
Dann hätte man evtl auch eine Diskussionbasis. So ist das ja wirklich lächerlich.
Wovon träumst Du nachts? Hier wird grundsätzlich nur über Fiktionen geschrieben und am liebsten wird das dann mit der Zugabe "das ist Fakt" versehen.
Gerne wird dann ein entsprechendes Statement mit "ich fordere" oder "ich zahle viel Geld" weitergeführt, spätestens dann erspare ich mir ein weiteres Lesen.
So das wars, jetzt überlasse ich das Forum wieder den wahren Experten, die alle rechtzeitig wieder da sind.
Gruß
concordia-eagle
Danke Axel,
wie immer hast Du das Gefühl vermittelt, man wäre hautnah dabei gewesen.
Bis gleich
Uli
wie immer hast Du das Gefühl vermittelt, man wäre hautnah dabei gewesen.
Bis gleich
Uli
Jan-Aage74 schrieb:
Servus C-E...
Ich stand ca. 30 Meter vom Pröll weg, der war mit Sicherheit nicht Selbstzufrieden, hat aber beim Pfostenkopfball und beim Halbzeitpfiff nur noch abgewunken... Das war Wut gemischt mit Resignation..
Danke,
so habe ich es auch zuletzt empfunden, irgendwo klemmt was, ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft nur austrudeln lassen will, vielleicht will sie im Gegenteil zuviel und ist ungeduldig geworden.
N8
concordia-eagle
Ich würde Dir da nicht mal widersprechen, duppfig.
Das Problem ist beim "frischen Blut", wenns schief geht, Stichwort Abstieg, wirds halt richtig teuer.
Und da sagen sich halt Viele (ich glaube ich gehöre auch dazu), dann halt lieber Mittelmass, was ich zur Zeit noch für uns als positiv belegt sehe. Ich glaube nicht, das unsere Truppe stark genug ist, einen Trainerfehlgriff nach einer mißlungenen Halbserie wiedergutzumachen.
Das ist mein Problem, ich kenne keinen, wo ich mir sicher bin, dass er es mindestens nicht schlechter macht.
Gruß
concordia-eagle
Das Problem ist beim "frischen Blut", wenns schief geht, Stichwort Abstieg, wirds halt richtig teuer.
Und da sagen sich halt Viele (ich glaube ich gehöre auch dazu), dann halt lieber Mittelmass, was ich zur Zeit noch für uns als positiv belegt sehe. Ich glaube nicht, das unsere Truppe stark genug ist, einen Trainerfehlgriff nach einer mißlungenen Halbserie wiedergutzumachen.
Das ist mein Problem, ich kenne keinen, wo ich mir sicher bin, dass er es mindestens nicht schlechter macht.
Gruß
concordia-eagle
Maabootsche und Jan-Aage,
habt Ihr wirklich den Eindruck der Selbstzufriedenheit. Ich empfand es zuletzt eher als ein "Aufgeben der bisherigen Ordnung". Spycher turnt vornerum, Ochs möchte jetzt in jedem Spiel einen Assist leisten, Funkel opfert häufig die Doppelsechs, dafür rennen Ama und Fenin hintenrum.
Also ich fand, dass zuletzt planlos gespielt wurde, Überheblichkeit habe ich nur in der ersten HZ. gegen Nürnberg und in der 2. Hz gegen Hannover gesehen, Selbstzufriedenheit habe ich nicht gesehen.
Kann aber auch gut sein, dass ich falsch liege, war halt mein Eindruck.
Gruß
concordia-eagle
habt Ihr wirklich den Eindruck der Selbstzufriedenheit. Ich empfand es zuletzt eher als ein "Aufgeben der bisherigen Ordnung". Spycher turnt vornerum, Ochs möchte jetzt in jedem Spiel einen Assist leisten, Funkel opfert häufig die Doppelsechs, dafür rennen Ama und Fenin hintenrum.
Also ich fand, dass zuletzt planlos gespielt wurde, Überheblichkeit habe ich nur in der ersten HZ. gegen Nürnberg und in der 2. Hz gegen Hannover gesehen, Selbstzufriedenheit habe ich nicht gesehen.
Kann aber auch gut sein, dass ich falsch liege, war halt mein Eindruck.
Gruß
concordia-eagle
hessol schrieb:
Meine Frage im Chat mit AR:
hessol (12:13)
Q Hallo Herr Reutershahn, wäre es nicht sinnvoll gewesen die Ziele für das Sasionfinale zu erhöhen? Wir haben uns in den letzten Jahren immer schwergetan die Sasionziele zu erreichen. Sollte man nicht sagen wir wollen jetzt 50 Punkte?
Reutershahn (12:40)
A Ich finde, das unser Saisonziel (45 + x Punkte) ein realistisches Ziel ist.
Es war mehr drin. Die Luft ist raus. Wir holen keinen Sieg mehr . Einige Spieler wollen sich die EM nicht versauen, genauso wie Funkel! Er müßte die Ziele für die nächste Spielzeit höher setzen kann als er es machen kann. Wir spielen nächste Spielzeit wieder unten mit. Wir holen diese Spielzeit keine 45 Punkte und nächste auch nur 40. Punkte.
Die Wette halte ich. Wir holen nächste Saison mehr als 40 Punkte. Du bestimmst den Wetteinsatz, ok?
Gruß
concordia-eagle
Warum whiteeagle?
Damit Sotos richtig viel Geld verdient (ich würde es ihm ja gönnen)? Da der Vertrag ausläuft, wird jedenfalls die Eintracht an einem Wechsel nicht partizipieren.
Gruß
concordia-eagle
Damit Sotos richtig viel Geld verdient (ich würde es ihm ja gönnen)? Da der Vertrag ausläuft, wird jedenfalls die Eintracht an einem Wechsel nicht partizipieren.
Gruß
concordia-eagle
Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:Feigling schrieb:
Friedhelm ist, träge, satt und sabotiert die Eintracht. Neururer wäre gut gewesen.
Bis vor kurzem war das noch Ironie....
"Du, Sotos, wenn da ein Ball kommt, den Du abwehren willst, spiel ihn doch bitte dem Gegner vor die Füße."
Genau, und Sotos: "what he said?"
etienneone schrieb:
ich finds immer wieder klasse, wie hier jeder forums-sheriff spielen will. das ist so typisch deutsch. nichts zum thema aber zur korrekten ordnung beitragen.
in 30 jahren hockt ihr alle am fenster und schaut leuten beim einparken zu...
das is nen forum, hilfe wir haben nen thread mit so nem thema schon. oh nein. ruft die forums polizeit. ordnung muss sein. schnell schließen, sonst kann ich nicht schlafen, ob des chaos in meinem eintracht forum.... oh mann
Noch 30 Jahre, nehme ich sofort. Nein im Ernst, es wird hier etwas unübersichtlich, wenn das gleiche, ach was rede ich das selbe in 10 verschiedenen Threads diskutiert wird. In den meisten dieser wortgleichen Threads findest Du auch inhaltlich eine Stellungnahme von mir. Muss man ja nicht jedesmal wiederholen.
Ich bin halt net so ein ausgebuffter Forumsprofi, wie Du.
noch offen?
Das überrascht mich. Nicht wegen der Aussage des Threaderöffners, sondern weil dies in den letzten 4 Wochen nach jedem Spiel nahezu wortgleich diskutiert wurde, kann also in einen bestehenden Thread.
Das überrascht mich. Nicht wegen der Aussage des Threaderöffners, sondern weil dies in den letzten 4 Wochen nach jedem Spiel nahezu wortgleich diskutiert wurde, kann also in einen bestehenden Thread.
touch7 schrieb:sotirios05 schrieb:
trotz allem berechtigten Ärger lässt mich dieses Desaster nicht unruhig schlafen... ich fürchte nur, dass es unseren Spielern ähnlich geht..
heute bist du der Hit
yep, sotirios läuft nach Niederlagen zur absoluten Höchstform auf, der war wirklich gut!
Gruß
concordia-eagle
Oh, oh,
Heinz, höre ich da ein klitzekleines bissi Frust raus?
Warum solltest Du nach einem Unentschieden oder einer Niederlage 3 Monate nichts posten? Wem hilft das?
Ganz offensichtlich hat die Mannschaft heute versagt, aber gegen Nürnberg, Hannover, Bayern und (eingeschränkt) gegen Dortmund war die Mannschaft vielleicht ungeschickt, hat sich doof angestellt oder war überheblich (1.Hz. gegen Nürnberg) aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
16 von 18 Teams in der Bundesliga nehmen sich ihre 5-7 Spielekrise, auch die guten Teams. Ob Hamburg vorm heutigen Spieltag, Schalke, Leverkusen (um unser Spiel herum), Stuttgart am Saisonbeginn und zu Beginn der Hinrunde e.t.c. Und das sind Teams mit denen wir uns bei aller Wertschätzung noch nicht messen können. Es geht halt allen so. Selbst Bayern hat gegen Ende der Hinrunde in 5 Spielen nur einen Sieg geholt.
Leute so eine Krise ist innerhalb einer Saison normal, es trifft nahezu alle.
Also, keinesfalls ist alles gut, aber bisher noch befinden wir uns in der Normalität.
Gruß
concordia-eagle
Heinz, höre ich da ein klitzekleines bissi Frust raus?
Warum solltest Du nach einem Unentschieden oder einer Niederlage 3 Monate nichts posten? Wem hilft das?
Ganz offensichtlich hat die Mannschaft heute versagt, aber gegen Nürnberg, Hannover, Bayern und (eingeschränkt) gegen Dortmund war die Mannschaft vielleicht ungeschickt, hat sich doof angestellt oder war überheblich (1.Hz. gegen Nürnberg) aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
16 von 18 Teams in der Bundesliga nehmen sich ihre 5-7 Spielekrise, auch die guten Teams. Ob Hamburg vorm heutigen Spieltag, Schalke, Leverkusen (um unser Spiel herum), Stuttgart am Saisonbeginn und zu Beginn der Hinrunde e.t.c. Und das sind Teams mit denen wir uns bei aller Wertschätzung noch nicht messen können. Es geht halt allen so. Selbst Bayern hat gegen Ende der Hinrunde in 5 Spielen nur einen Sieg geholt.
Leute so eine Krise ist innerhalb einer Saison normal, es trifft nahezu alle.
Also, keinesfalls ist alles gut, aber bisher noch befinden wir uns in der Normalität.
Gruß
concordia-eagle
Wie sollten die sonst auf 76 kommen?!