>

concordia-eagle

45867

#
Das hast Du sehr schön ausgewertet Werner
#
Enigma schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Enigma schrieb:
War es nicht die Eintracht, die Chris schon Mal aus so einer richtigen Schei..e herausgeholt hat - da war doch was mit zwei unterschriebenen Profi-Verträgen, oder ??

Im übrigen stimme ich den Ausführungen von Matzel zu.

Das war das , was ich mit "vor 4 Jahren" angedeutet habe.

Aber so ist das, hätte Chris gegen Schalke gespielt und sich wieder verletzt, hätte es gehießen, "Funkel hätte ihn nicht aufstellen dürfen"    

Ich bleibe dabei - die Medienberichte über einen eventuellen Chris-Wechsel werden sich schon bald als Zeitungs-Ente erweisen.

Enigma

Das sehe ich genauso.

Leute, wo ist das Problem. Vor einer Vertragsverlängerung wird ein bisschen getrommelt, selbst HB wurde vor dessen Verlängerung mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Das ist so. Ich wedele mit einem "vermeintlich" lukrativem Gegenangebot und versuche auf die Art meinen Gehaltsforderungen Nachdruck zu verleihen.

Macht Euch mal locker.

Gruß
concordia-eagle
#
manu666 schrieb:
so oft musste man diese Saison ja nicht grad auf die zweite Hälfte der Tabelle schauen...  

Da hast Du recht, ich habe aber glatt bis zur Hälfte der Rückrunde gebraucht, das zu verinnerlichen
#
In der Tat ein toller Tag, ein perfekter Saisonabschluß.

Mal ein ganz herzliches Danke an Richi(eeeeee ) und Arndt, die wiedereinmal eine ganze Saison unseren GD-Plausch begleiteten.

Uli, ich schließe mich da Frank an. Am Mittwoch fülle ich Dich solange ab, bis Du die Würzmischung für Deinen Braten verrätst.

An alle, Danke für eine tolle GD-Saison.

Bin für August auch schon auf 10

Gruß
Uli
#
Prost mein Guudster.

Im Ernst, gottseidank habe ich das nicht gesehen, mir wäre der Kragen sowas von geplatzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Absicht war, denn so doof kann man ja gar nicht sein.

Mein Nachbar (offensichtlich kein regelmäßiger Stadiongänger), sah den Pogo, beugte sich vor und meinte: "was geht denn da jetzt ab" um sich nur 5 Sekunden später entspannt zurückzulehnen und dabei zu sagen: "Ach so, die feiern nur".

Es war also auch für unregelmäßig Spiele besuchende Zuschauer leicht erkennbar, dass nur getanzt wurde. Dann aber ist der Bericht im ZDF noch fragwürdiger.

EFCVerschwörungstheorie
#
niemainz schrieb:
lt.commander schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
bembelpower schrieb:
Der Spieler hat jetzt schon einige Möglichkeiten gehabt sich zu zeigen, aber allein wie er heute in den 15 Min. auf dem Platz rumgefallen ist, ist keines Buli-Spielers würdig!

Ich glaube, das warn gestern 2 - 3 Bembel zu viel bei dir ...

Also ich kann mich zumindest an kein so schlechtes Spiel von Köhler erinnern. Das ist nunmal der Unterschied. Ein Caio wird gefeiert ohne was geleistet zu haben. Weißes Abschied geht fast unter. Chris muss sich nach einer langen Verletzung "Caio Caio" anhören, obwohl er diese Saison klasse Leistungen gebracht hat und merklich gefehlt hat. Ich hab mich richtig gefreut, dass er wieder da war. Und dann schreien sie Caio... Da frag ich mich wer die Bembel zu viel drin hat.  

Ne echte Sauerei was hier in Frankfurt abläuft.

Was hat den Caio bisher gerissen, um von all den Propheten hier vergöttert zu werden? Kohle gekostet, sonst nichts. Gestern 2 Ballkontakte, einer führt zum Gegentor, weil der Ball von seiner Brust weiter abprallte wie je von Amas Fuss ein Bällchen - aber der bekommt dafür hier eine Watschn nach der anderen - jämmerlich. Chris, dessen Rückkehr viel bedeutender für uns ist, hat exact den selben Ball wenige Minuten vorher so angenommen, wie sich das die "Rufer nach tollem Fussball vorstellen" - stoppen, 3 Schritte vorwärts und der eröffnende Pass in die Spitze. Das war Fussball 1. Liga, das von Caio maximal Kreisklasse, jeden anderen hätten man hier dafür gesteinigt.

Wer hätte gestern denn draussen bleiben sollen für den Messias?
Fenin - klar, Caio hätte sicher 3 Buden gemacht.
Heller - klar Caio hätte eh besser gespielt.
Toski - was wollen wir mit der Flasche, Caio ist der Messias.

Die Jungs, die unten auf dem Rasen beim Stande von 3:0 unseren Support verdient gehabt hätten, die hörten nur Caio. Diese Jungs, die damit schmählich als mir doch egal abgestempelt werden, das sind diejenigen, die uns erst die Träumerei von UEFA-CUP und Co ermöglichten. Kein Caio, keine Propheten auf der Tribüne, nein genau diese Jungs und Ihr Trainerteam, die hier verarscht, ignoriert und der Bedeutungslosigkeit feilgeboten werden. Ihr solltet Euch was schämen, nur wie denn, wenn der Tunnelblick die Birne verriegelt. Hier wurde diese Saison durch die Caio Verpflichtung doch eine neue Krankheit geboren, die da heisst: "Synapsensuizid"

By the way baut man einen kaum erträglichen Druck auf Caio auf, denn diese völlig hirnrissigen Erwartungen an Caio sind von Ihm nicht erfüllbar, gestern hat man es ja wieder deutlich gesehen.

Frankfurt schei..t auf die geile Saison, Frankfurt schei...t auf die Jugend, Frankfurt sche..t auf alles, was nicht Caio heisst - erbärmlich, dämlich, unfassbar.

Leider muss ich dem commander rechtgeben.

Man musste sich schämen!

dito
#
Ihr lieben User, liebe Mädels und Leutz,

Wir haben eine gute, um nicht zu sagen sehr geile Saison gespielt, mit wir meine ich natürlich unsere Buben.

Wir haben eine typische Saison erlebt, mit den, der Eintracht innewewohnenden ups and Downs.

Wir haben eine Eintracht gesehen, die bis zu des Gegners Strafraum genialen Fussbal gespielt hat.
Wir hatten eine Eintracht, die sich vor Hilflosigkeit überboten hat.

Wir hattten eine typische Eintrachtsaison.

Was wir bisher noch nicht hatten, war eine Saison, in welcher über den Trainer und die Eintracht nur gemeckert wurde.
Es mag ja was zu meckern geben, damit kann ich sehr gut leben, aber lasst uns doch versuchen unsere Offiziellen nicht zu beleidigen. Prototyp war der Fred von Immeradler! Wenn ernsthaft ein User schreibt FF verp..... Dich, ist jede Grenze überschritten.

Wir haben 46 Punkte, sind 9. haben nach allen objektiven Kriterien mindestens 3 Mannschaften überholt, und es gibt Leutz, die rummeckern.

Es sind übrigens genau die gleichen Menschen, die einen Köhler, Mehdi, Mantzios, Meier, e.t.c. für Bundesligauntauglich halten.

Wenn dann Leute Caio rufen, haben sie gelinde gesagt nicht verstanden, was ein Team, eine Mannschaft ausmacht. Wir haben ein funktionierendes System und Euch Babbsäcke möchte ich für mein Leben gerne mal bei der Arbeit sehen, wenn alle brüllen : der Müller machts viel besser" motiviert ungemein, oder?

Wurscht, grundsätzlich meine ich,dass unsre Offiziellen nicht sakrosankt sein sollten, aber unser aller grundsätzlichen Respekt wert seien sollten.

Ich freue mich über eine geile Saison, über Platz 9, über 46 Punkte, über einen Tag, der Regen verhiess, aber Sonne brachte, über viele nette Leute, die ich getroffen habe, über Gebabbel, welches wir über die Eintracht führten, über die Grundstimmung, die Freude verhieß und ehrlich, ohne dass wir es wussten, wir hatten den Threadtitel erahnt, "Schade, dass wir nicht verloren haben"

Wenn es wirklich ausser dem Oxxenbacher solche Fans geben sollte, danke ich dafür, nicht zu diesen zu gehören.

Ich denke, dass die Eintracht nach dieser Saison ein bissi Vertrauen verdient hat.

Ihr Lieben, wir sind 9. haben 46 Punkte und stimmt, nicht alles ist gut, aber doch ´ne ganze Menge oder?

Lasst uns meckern, des is Frankfurterisch, aber lasst uns den Respekt bewahren.

Gruß
concordia-eagle
#
Danke, Dir für Deinen dezidierten Beitrag,

Du gehst das Problem an der Wurzel an, Danke dafür, wenigstens Einer der was vom Fußball versteht.

Eh Du mir zustimmst,  
#
Ich gehe mal davon aus, dass der Nimmereinadler aufgrund seiner gewählten Rhetorik nach Rückkehr der Mods Geschichte ist und das ist auch gut so.

Gruß
concordia-eagle
#
gereizt schrieb:
01.) Richi: Bier, Ebbelwoi, Mix-Getränke, Plastikteller und -besteck
02.) Uli: Circa 4 Kilogramm Schweinebraten (*mjam, mjam, mjam*)
03.) Lizard: Diverse Grillsaucen, 1 Flasche Irish Whiskey & Fudder für's Schweinsche
04.)der annere Uli: 10 Liter Schoppe vom Sonnenhof und Nudelsalat vom Lieblingsitaliener.
05.)1kg aioli mit 1er knolle knobi un frische gebackenes weißbrot vom bäcker
06.) lt.commander: Massenweise Bonis, 1 Liter hochprozentiges, Ghettoblasterchen, Lämpchen für spätere Stunden, Teelichter für ??

07.) Bernie: ein Kistsche Bier
08.)Petra: ich schlepp einen Kanister Äppler an (wird ein schöner Spaß, weil ich zu Fuß bin und eigentlich noch vorher auf den Forumskick wollte)

09.) gereizt und gereiztchefin: Schweinefutter und leichtes Futter für die Schweine    (Chips und Co.), weil mit Zug aus Pampa kommend
10.)
#
Eine sehr starke Abhandlung Frank,

die Einleitung ist genial und die Überleitung erst recht. Federleicht geschrieben und doch ergreifend und tiefgründig.

Vielen Dank dafür

Gruß
Uli
#
sCarecrow schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Für mich kommt überhaupt kein Trainer in Frage, der neben seiner fundierten theoretischen Ausbiuldung nicht auch selbst jahrelang erstklassig gespielt hat.

DA

Aber warum? Wieso sollte das eine Grundvoraussetzung sein? Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen recht wenig zu tun!
Davon abgesehen ist der Fussball, den man damals gespielt hat, kaum mit der heutigen Variante zu vergleichen.
Bevor man sich über meine Meinung lustig macht:
Ja, das Spiel findet immernoch auf Rasen statt, es sind 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld, das Tor hat seine Größe beibehalten.
Aber: Die Zeiten, in denen man mit 5 Stürmern gespielt hat sind vorbei.
Die Zeiten, in denen es einen Libero gab ebenfalls!
Noch wesentlicher: Die Athletik steht heute mehr im Fokus denn je.

Wie alles hat auch das seine 2 Seiten. Der Trainer, der Profifussballer war, hat den Vorteil, dass er weiss, wie die Jungs "ticken".

Dafür kann aber auch ein "unbeleckter" Trainer vielleicht unbelasteter und damit kreativer an die Sache herangehen.

1. Variante ist wohl mehr die "Sicherheitsschiene", man geht m.E. weniger Risiko ein, aber natürlich gibt es auch eine Menge guter Trainer, die keinen Profifussball gespielt haben.

Meine Lieblingsvariante ist ein ehemaliger Profifussballer, der noch am Anfang seiner Karriere steht aber schon eins, zwei Stationen mitgemacht hat, Labbadia oder Wollitz wären so Kandidaten.

Gruß
concordia-eagle
#
Grabi65 schrieb:
Nachdem wir ja letzte Nacht schon virtuell angestoßen haben, noch einmal hier einen Gruß.

Es kann kein besseres Datum für einen Geburtstag geben!  

Frank

Das stimmt natürlich nicht . Aber immerhin Stier

Alles Gute lieber Geoff,

meine herzlichsten Geburtstagswünsche.

Liebe Grüße
Uli
#
Lieber Frank,

alles Guude zum Geburtstach. Ich hoffe, wir sehen uns morgen und können auch nächste Saison gemeinsam das eine oder andere Spiel gucken. Las es Dir gutgehen.

Liebe Grüße
Uli
#
Alles Gute zum Geburtstag Julius,

Du kannst gerne nachher an die Konsti kommen und uns kräftig einen ausgeben, bis dahin lass es Dir gutgehen.

Gruß
Uli
#
Lieber Guido,

alles Gute zum Geburtstag.

Gruß
Uli
#
Lieber Frank,

Dir alles Gute zum Geburtstag. Lass es Dir gutgehen,  Dich verwöhnen und feiern.

Liebe Grüße
Uli
#
The_Lizard_King schrieb:
Mahlzeit,

nachdem der Saisonabschluss im letzten Jahr phänomenal gut war, freue ich mich schon das ganze verdammte Jahr auf diesen einen Tag. Bedingt durch den Forumskick werde ich zwar etwas später eintreffen, dafür aber nach dem Spiel umso länger bleiben... Freue mich schon riesig auf euch!

Auch wenn es den ein oder anderen stören mag, , hier ein kleines bisschen Orga:

1.) Richi: Bier, Ebbelwoi, Mix-Getränke, Plastikteller und -besteck
2.) Uli: Circa 4 Kilogramm Schweinebraten (*mjam, mjam, mjam*)
3.) Lizard: Diverse Grillsaucen, 1 Flasche Irish Whiskey & Fudder für's Schweinsche
4.)der annere Uli: 10 Liter Schoppe vom Sonnenhof und vielleicht kann ich meinen Lieblingsitaliener  überreden auch was beizusteuern bei seinem GD-Debüt, da berichte ich morgen.
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
#
Macbap schrieb:
mb5 schrieb:
Also ich weiß nicht, warum sich hier einige so "zerfleischen". Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass aus den letzten 7 Spielen lediglich 1 Punkt erspielt wurde, aber so ist das eben......
Am Samstag holen wir gegen Duisburg 3 Punkte und beenden die Saison mit 46 Punkten. Dann schaue ich mir die Monotones an, trinke ein Bierchen und freue mich schon jetzt auf die Saison 08/09.
Denn ich glaube mit dieser Mannschaft
               Pröll
Ochs - Aron - Russ - Steinhöfer/Spycher
         Chris - Fink/Ina
          Caio - Meier
    Ama         -         Fenin
werden wir eine schöne Saison haben.
Ich freue mich auf die nächste Runde!

Ausser, dass Du Köhler vergessen hast (Absicht ?    ) , bin ich 100%ig Deiner Meinung!  

Off topic, oder geht es hier doch um Fußball?

Ich warne davor, Steinhöfer als LV zu sehen. Dafür wurde wohl Krük geholt. Steinhöfer verdrängte in Salzburg Tiffert als RM. Er spielte wohl wenige Male RV, was z.B. beim 0:7 gründlich in die Hose ging (Auswechslung nach ca. 30 min.) und kann wohl auch LM spielen.

Aus der Bemerkung: "der Spieler kann beide Aussenbahnen bearbeiten" seine Tauglichkeit als LV zu schließen, halte ich für gewagt, aber ansonsten kann ich mit Eurer Aufstellung gut leben.

Gruß
concordia-eagle
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Danke Sabine, für die ganze Arbeit übers Jahr.

Dem Dank schliesse ich mich an. Fühlte mich gut informiert und unterhalten.

Moi aussi,

vielen Dank Sabine, Deine Berichte übermitteln Informationen, an die man sonst nicht käme.

Gruß
Uli