>
Avatar profile square

Consigliere

2419

#
Dass Dr. Flotte in Frankfurt seit September zu sei, ist eine Fehlinformation. "Dr. Flotte" hat nur der Pächter gewechselt. Der Laden ist wieder offen und er zeigt natürlich auch SGE-Spiele. Kann das jemand wieder ändern, bitte? Danke.
#
Ich verstehe sowieso nicht, warum AV nach der letzten Sperre Djakpa aufgestellt hat; ich war enttäuscht, dass weder Butscher noch Amedick eingewechselt wurden.

Ich brauche Djakpa nicht im Kader. Er kann keine gezielten Flanken schlagen und hat sich im Zweikampfverhalten nicht unter Kontrolle. In der Bundesliga ist er fehl am Platze.
#
mickmuck schrieb:

ich hoffe aber, dass veh die mannschaft richtig auf das ksc spiel einstellt, da geht es nämlich wirklich noch um was.  


Es ging auch jetzt schon um etwas, nämlich um den ersten Tabellenplatz. Fürth hat einen Punkt mehr, wenn Fürth nächstes Spiel gewinnt, bleibt Eintracht Zweiter. Ändert nichts am Aufstieg, ich finde die Einstellung im heutigen Spiel gegen München trotzdem unprofessionell und ärgerlich.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Consigliere schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Consigliere schrieb:

- Wird wieder ne saftige Geldstrafe geben, hat mal jemand zusammengerechnet, was EF in dieser Saison insgesamt für Geldstrafen wegen schwachsinniger Fans zahlen musste?


Habe ich letztens mal gemacht:
* Teilausschluss der Öffentlichkeit Heimspiel St. Pauli
Umsatztverlust um die 25.000 Zuschauer

* Leerer Gästeblock Auswärtsspiel Union
Übernahme des Einnahmeausfalls ca. 2.000 Zuschauer

* Geldstrafen DFB 57.000 Euro
Rauchbomben, Feuerwerkskörper
Blitzkegel und ein Bengalo aufs Spielfeld geworfen
zwei Böller und Leuchtspurmunition auf das Spielfeld geschossen
Torwart mit einem Feuerzeug beworfen
Bengalische Feuer gezündet
Feuerwerkskörper gezündet
mehrere Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen
Feuerwerkskörper gezündet
unsportliches Verhalten
Banner mit der Aufschrift „Bomben auf Dresden“
fortgesetztes unsportliche Verhalten
wiederholt Bengalische Feuer gezündet, wovon eines auf die Laufbahn geworfen wurde
zwei Dutzend pyrotechnische Gegenstände und Knallkörper gezündet
Platztsturm was einen entsprechenden Polizeieinsatz auslöste
Werbebanden und eine Kamera beschädigt
Abbrennen von Pyrotechnik
flog zudem ein Holzstock auf das Spielfeld

Was soll man pro Zuschauer ansetzen?
Heimspiel Pauli (25 Euro) = Umsatzverlust 625.000
Auswärts Union (20 Euro) = 40.000 Verlust
DFB Strafen = 57.000
Imageschaden = ???

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurden also
a) um die 500.000 Euro verbrannt
b) ein beachtliches Register beim DFB angesammelt
c) ein Imageschaden in unbekannter Höhe angerichtet

Bei obiger Aufstellung ist Aachen, heute und KSC noch nicht mit dabei.

Insgesamt so runde 600.000 Euro werden es wohl werden. UNd das ist sehr vorsichtig gerechnet.
Man darf aber nicht vergessen zu erwähnen:
* es war nur eine kleine Anzahl von Menschen
* die anderen haben angefangen
* Schuld ist die Polizei
* war doch Alles nicht so schlimm






Danke für die Zusammenstellung. Und hinzuzufügen ist: Man braucht einen neuen Hauptsponsor. Und ein Hauptsponsor will nunmal für seine Kohle ein gutes Image. So: wer wird nun Nachfolger von Fraport? Danke, Ihr Bengalo- und Choreo/Ultra-Pseudo-Fans, Ihr reißt mit dem ***** nieder, was andere aufbauen.

Ihr seid keine Fans. Ihr liebt nicht Eintracht Frankfurt. Ihr liebt nur Euch selbst.


Wer Choreo-Macher und Pseudo-Fans zusammenhängend in einem Satz sagt, hat aber auch gar nichts begriffen.
Wer Ultras pauschal in einen Sack steckt, genausowenig.




Die Jungs kennen sich alle untereinander. Entweder die sorgen in ihren eigenen Reihen für Ordnung, damit es nicht zu einem Schaden für Eintracht Frankfurt kommt (darum geht es doch, oder etwa nicht????) oder sie gehören allesamt in denselben Sack, auf den man einprügeln kann. So einfach ist das, Ausreden zünden da nicht.
#
RoadRunner_de schrieb:
Consigliere schrieb:

- Wird wieder ne saftige Geldstrafe geben, hat mal jemand zusammengerechnet, was EF in dieser Saison insgesamt für Geldstrafen wegen schwachsinniger Fans zahlen musste?


Habe ich letztens mal gemacht:
* Teilausschluss der Öffentlichkeit Heimspiel St. Pauli
Umsatztverlust um die 25.000 Zuschauer

* Leerer Gästeblock Auswärtsspiel Union
Übernahme des Einnahmeausfalls ca. 2.000 Zuschauer

* Geldstrafen DFB 57.000 Euro
Rauchbomben, Feuerwerkskörper
Blitzkegel und ein Bengalo aufs Spielfeld geworfen
zwei Böller und Leuchtspurmunition auf das Spielfeld geschossen
Torwart mit einem Feuerzeug beworfen
Bengalische Feuer gezündet
Feuerwerkskörper gezündet
mehrere Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen
Feuerwerkskörper gezündet
unsportliches Verhalten
Banner mit der Aufschrift „Bomben auf Dresden“
fortgesetztes unsportliche Verhalten
wiederholt Bengalische Feuer gezündet, wovon eines auf die Laufbahn geworfen wurde
zwei Dutzend pyrotechnische Gegenstände und Knallkörper gezündet
Platztsturm was einen entsprechenden Polizeieinsatz auslöste
Werbebanden und eine Kamera beschädigt
Abbrennen von Pyrotechnik
flog zudem ein Holzstock auf das Spielfeld

Was soll man pro Zuschauer ansetzen?
Heimspiel Pauli (25 Euro) = Umsatzverlust 625.000
Auswärts Union (20 Euro) = 40.000 Verlust
DFB Strafen = 57.000
Imageschaden = ???

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurden also
a) um die 500.000 Euro verbrannt
b) ein beachtliches Register beim DFB angesammelt
c) ein Imageschaden in unbekannter Höhe angerichtet

Bei obiger Aufstellung ist Aachen, heute und KSC noch nicht mit dabei.

Insgesamt so runde 600.000 Euro werden es wohl werden. UNd das ist sehr vorsichtig gerechnet.
Man darf aber nicht vergessen zu erwähnen:
* es war nur eine kleine Anzahl von Menschen
* die anderen haben angefangen
* Schuld ist die Polizei
* war doch Alles nicht so schlimm






Danke für die Zusammenstellung. Und hinzuzufügen ist: Man braucht einen neuen Hauptsponsor. Und ein Hauptsponsor will nunmal für seine Kohle ein gutes Image. So: wer wird nun Nachfolger von Fraport? Danke, Ihr Bengalo- und Choreo/Ultra-Pseudo-Fans, Ihr reißt mit dem ***** nieder, was andere aufbauen.

Ihr seid keine Fans. Ihr liebt nicht Eintracht Frankfurt. Ihr liebt nur Euch selbst.
#
raideg schrieb:
Den größten Witz finde ich - Da wird die ganze Zeit ein Pyro-Fass aufgemacht, die "Täter" sollen benannt werden usw. und dann tanzt da einer mit einem Bengalo vor einer halben hundertschaft Polizei rum und was passiert? Nix!    


Sei Dir gewiss, dass dieser irre Typ - bei all´ den perfekten Stadionkameras - gegriffen wird. Das wird für ihn ein teurer Spaß.

P.S.: Erinnert mich an Kiddies, die zum 1. Mai nach Berlin fahren; die kapieren einfach nicht, dass sie gegriffen werden.
#
Eigentlich so, wie befürchtet:

- Die Mannschaft spielt einen Grottenkick und verliert - im letzten Heimspiel, bei schönem Wetter und ausverkaufter Bude und angekündigter Feier danach. Und man könnte ja auch noch Tabellenerster werden.

- Auf diesen ganzen hohlen Choreo-Scheiss und diese hohlen Fangesänge kann ich auch verzichten, wenn sich nach Spielende dieselben Deppen dazu entschließen, mit nem Bengalo in der Hand den Platz zu stürmen; und diese Idioten sind so hohl und kapieren einfach nicht, dass sie sich - wegen all´der perfekt platzierten Stadionkameras - auch noch riesen Probleme einhandeln; dumm wie Brot.

- Wird wieder ne saftige Geldstrafe geben, hat mal jemand zusammengerechnet, was EF in dieser Saison insgesamt für Geldstrafen wegen schwachsinniger Fans zahlen musste?

- Ach, ja, und noch was: Djakba ist auch stulle; wer wiederholt solche Tätlichkeiten raushaut, hat in einem Profikader auch nix verloren. Ich verstehe auch nicht, warum AV den Djakpa - nach der letzten Tätlichkeit als Belohnung? - gebracht hat, statt Butscher oder Amedick spielen zu lassen.

Sorry, ich bin wieder mal bestätigt worden, warum ich mir mitlerweile zehnmal überlege, ein Stadionticket zu lösen.

Und noch was: mit Kandidaten wie Idrissou, Schildenfeld, Djakba spielen wir in der Buli gegen den Abstieg.
#
KurtMasur schrieb:
Was war das für ein Tritt. hab das Spiel nicht gesehen.


Djakpa hat einem Gegenspieler, der an der Torlinie lag (Ball war schon lange weg) noch mal in den Unterbauch getreten. Zielmlich assi von Djakpa. Würde den deswegen im kommenden Spiel auf die Bank setzen. Unbeherrscht und unprofessionell. Hätte der Schiri das gesehen, wäre das rot gewesen. Hohlkopf.
#
dj_chuky schrieb:
JCD schrieb:
Consigliere schrieb:
Hätte auch schon gegen Union oder Bochum anders laufen können, wären die glücklicher gewesen. Ich predige es ja stets, aber ich bin ja nur Fußballkneipen-Gucker und habe keine Ahnung.

Der Kader besteht aus:

- unsicheren Kantonisten, die für Ausreißer immer mal gut sind (Schildenfeld, Djakpa, Anderson, Idrissou),

- Spielern, die - wenn es Ernst wird - nix reißen (Köhler, Meier, Schwegler, Hoffer),

- jungen Spielern, die zwar Engagement zeigen und Dampf machen, aber auch noch limitiert sind (Kittel, Rode [hektisch], Jung [guckt zu oft auf den Boden, wenig Übersicht]),

- einem Torwart, den ich nach dieser Saison im Falle eines Aufstiegs nicht im Kasten der Eintracht sehen möchte (was ist eigentlich mit Kessler?).

- Butscher, Amedick, Lehmann finde ich immer wieder ganz okay, aber die spielen ja nicht.

- und dann sind da noch Caio, Friend, Korkmaz, Bellaid außerhalb jeglicher Wertung, die könnten auch den Pförtner machen.


und nach der niederlage ist mal wieder alles schlecht... boah sowas macht mich sauer... heute war dumm und unglücklich. hätte man am anfang das ding reingemacht, wäre es so gelaufen wie die letzten wochen.

zwei äußerst dumme gegentore und das spiel wird verdammt schwer, wenn der gegner mit 11 mann verteidigt...


Und die letzten Wochen hatten wir teilweise auch verdammtes Glück, dass die Gegner einfach zu dumm waren ihre Chancen zu nutzen.


Ja, jetzt habe ich es ja begriffen: es war der "schwer bespielbare Boden"
"Gegen diese zweikampfstarke Truppe von Trainer Oliver Reck konnte die Eintracht auf schwer bespielbarem Boden kaum mehr zu echten Chancen kommen,..."
http://www.eintracht.de/aktuell/37595/
#
Es war der "schwer bespielbare Boden" - jetzt habe ich es verstanden  

"Gegen diese zweikampfstarke Truppe von Trainer Oliver Reck konnte die Eintracht auf schwer bespielbarem Boden kaum mehr zu echten Chancen kommen, ..."
http://www.eintracht.de/aktuell/37595/
#
Nikolov 4,5
Jung 4,5
Schildenfeld 5
Anderson 5
Djakba 5
Köhler 5
Rode 3,5
Schwegler 4,5
Kittel 3,5
Matmour 4,5
Idrissou 5
Meier 5
Hoffer 5
#
Afrigaaner schrieb:


Du willst ja, dass man sich mit deiner Bewertung auseinandersetzt - oder?

Das bedeutet, du willst also mir weis machen, dass eine Mannschaft, die Im Notendurchschnitt zwischen 4 - 5 liegt, in der 2 Liga um den Aufstieg mit spielen kann?



Ich habe keine "Noten" vergeben. Es war eine 2:0 Niederlage gegen den 16. Tabellenplatz der 2. Liga, nicht mehr, nicht weniger. Nachdem Düsseldorf verloren hatte, und man die Sache hätte klarer machen können.

Ich hatte heute nicht den Eindruck, dass die Eintracht an der Niederlage gegen den 16.Tabellenplatz der 2. Liga etwas hätte ändern können (bzw. ändern wollen), sorry, ich kann nix dafür, ich bin kein Profikicker.
#
simima schrieb:

Bei dem Thread denkt man, wir stehen vor dem Abstieg in die 3. Liga . Manche vergessen, wo und mit welchem Torverhältnis wir stehen  


Es war eine deutliche 2:0 Niederlage gegen den 16. Tabellenplatz der 2. Liga. Nicht mehr, nicht weniger.
#
simima schrieb:

Die Abteilung Fussball also am Besten abmelden.  Mensch, mensch.  Dein Kommentar zu Kittel und Rode besagt schon alles    



Erst mal lesen, was ich geschrieben habe: Kittel, Rode und Jung kommen bei mir doch noch am besten weg; sind halt noch keine fertigen Spieler; denen mache ich den geringsten Vorwurf.
#
Hätte auch schon gegen Union oder Bochum anders laufen können, wären die glücklicher gewesen. Ich predige es ja stets, aber ich bin ja nur Fußballkneipen-Gucker und habe keine Ahnung.

Der Kader besteht aus:

- unsicheren Kantonisten, die für Ausreißer immer mal gut sind (Schildenfeld, Djakpa, Anderson, Idrissou),

- Spielern, die - wenn es Ernst wird - nix reißen (Köhler, Meier, Schwegler, Hoffer),

- jungen Spielern, die zwar Engagement zeigen und Dampf machen, aber auch noch limitiert sind (Kittel, Rode [hektisch], Jung [guckt zu oft auf den Boden, wenig Übersicht]),

- einem Torwart, den ich nach dieser Saison im Falle eines Aufstiegs nicht im Kasten der Eintracht sehen möchte (was ist eigentlich mit Kessler?).

- Butscher, Amedick, Lehmann finde ich immer wieder ganz okay, aber die spielen ja nicht.

- und dann sind da noch Caio, Friend, Korkmaz, Bellaid außerhalb jeglicher Wertung, die könnten auch den Pförtner machen.
#
Hätte auch schon gegen Union oder Bochum anders laufen können, wären die glücklicher gewesen. Ich predige es ja stets, aber ich bin ja nur Fußballkneipen-Gucker und habe keine Ahnung.

Der Kader besteht aus:

- unsicheren Kantonisten, die für Ausreißer immer mal gut sind (Schildenfeld, Djakpa, Anderson, Idrissou),

- Spielern, die - wenn es Ernst wird - nix reißen (Köhler, Meier, Schwegler, Hoffer),

- jungen Spielern, die zwar Engagement zeigen und Dampf machen, aber auch noch limitiert sind (Kittel, Rode [hektisch], Jung [guckt zu oft auf den Boden, wenig Übersicht]),

- einem Torwart, den ich nach dieser Saison im Falle eines Aufstiegs nicht im Kasten der Eintracht sehen möchte (was ist eigentlich mit Kessler?).

- Butscher, Amedick, Lehmann finde ich immer wieder ganz okay, aber die spielen ja nicht.

- und dann sind da noch Caio, Friend, Korkmaz, Bellaid außerhalb jeglicher Wertung, die könnten auch den Pförtner machen.
#
SemperFi schrieb:

Es ist vollkommen wurscht, was wir wie aktuell zeigen, unterm Strich zählt der Aufstieg und wie wir uns dann in der BuLi anstellen, können wir erst beurteilen, wenn wir da spielen.


Ich denke nicht, dass Schildenfeld schneller wird und Djakpa bessere Flanken schlägt, nur weil sie beide in der Bundesliga spielen.

Ich halte ja auch zur Eintracht, aber ich sehe es halt kritischer.
#
U.K. schrieb:
Das ist mir zuviel Schwarzmalerei. Ich kritisier auch gerne aber das ist echt sehr einseitig. Sicherlich können wir Verstärkungen gebrauchen, aber von den Spielen in der 2. Liga auf Abwehrleistungen in der 1. Liga zu schliessen... sehr gewagt.


Ich meinte die Abschlusschwäche der Berliner und der Bochumer in den Spielen gegen die Eintracht vom Montag und gestern.

In beiden Spielen hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn die Berliner und Bochumer ihre Chancen abgezockter genutzt hätten. Ich denke mal, dass Buli-Mannschaften die Abwehrschwäche der Eintracht ganz anders ausnutzen könnten.

Momentan ist die Eintracht recht glücklich im Mittelfeld und Sturm.

Die Abwehr sehe ich einfach, und das zeigt sich auch gegen 2. Liga-Mannschaften, als Unsicherheitsfaktor. Schildenfeld ist zu langsam. Djakpa reißt zwar Lücken nach vorne, aber seine Flanken sind eine Katastrophe. Und Anderson ist auch für manche Unkonzentriertheit gut. Für Oka braucht es in der kommenden Saison Ersatz - ob Kessler gut genug ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich will nicht schwarzmalen. Ich hatte halt gegen Eisern Union und auch gegen Bochum (nicht gegen die Dresdner Statisten) den Eindruck, dass das Glück momentan auf der Seite der SGE ist. Die Güte des Kaders (auch des Mittelfeldes/Sturmes) zeigt sich erst dann, wenn man mal hinten liegt und unter Druck gerät, ein Tor schießen zu müssen. Bisher konnte das Mittelfeld/der Sturm die Abwehrschwäche der Eintracht ausgleichen.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf Wahrheit.
#
SGE_BOMBER schrieb:

Ich muss Dir in vielem Recht geben, gegen die Spitzenteams" der 2. Liga hat es meist nicht zum Sieg gereicht und das zeigt wie stark wir wirklich sind. Es wird nächstes Jahr schwehr aber ich sehe lieber eine SGE die von Anfang an kämpft und sich durchbeist also eine bluleere Truppe wie letzte Rückrunde die mit wehenden Fahnen untergeht.


Völlig richtig: Natürlich kann Mittelfeld/Sturm spielerisch eher überzeugen als in der letzten RR. Dass Gekas weg ist, ist ein Segen (sorry).

Aber dennoch reicht es auch gegen Gegner wie Bochum nicht völlig, um spielerisch zu überzeugen, wenn auch die Tendenz nach oben zeigt.

Und die Abwehr - einschließlich Oka - muss nach einem Wiederaufstieg verstärkt werden.
#
Nikolov 3
Djakpa 4
Schildenfeld 4,5
Bamba 4
Jung 3
Schwegler 3
Köhler 3
Kittel 2
Meier 2
Mo 2,5
Hoffer 2

Lehmann 4
Matmour 3,5