CR1104
8553
Mainhattan00 schrieb:
Hi Leute,
gestern hatte ich eher zufällig einen Feuchtigkeitsfleck an der Wand bemerkt. Seit heute ist klar, dass sich doch auch schon (schwarzer) Schimmel gebildet hat. (Der Fleck ist so groß wie eine 2-Euro-Münze. Dann gibt es noch 2 ganz kleine Flecken...)
Der Vermieter schickt am Montag einen Handwerker vorbei...
Habe da jetzt mal ein paar Fragen:
1) Wie gesundheitsgefährdend ist das Zeug?? Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange das da schon ist.
2) Wie aufwändig wird die Beseitigung werden?
3) Sollte ich mir schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen?
Vielen Dank für euer Feedback!!
Wie soll man all deine Fragen ohne Foto sowie ohne Kenntnis vor Ort beantworten?
Wenn es gute Handwerker sind, werden Sie auch wissen was zu tun ist.
In den Überwiegenden Fällen ist der Schlimmel nicht Gesundheitsschädlich.
Lass die Handwerker erstmal machen, dann kann man immer noch mit Mietminderung drohen. Die Handwerker sollen natürlich auch dem Grund des Problems nachgehen und nicht einfach nur SchimmelEx draufschmieren.
Dirty-Harry schrieb:FrauBatz schrieb:
Nudeln kochen
2 Eier hart kochen und in kleine Würfel schnibbeln
1/2 Ring Fleischwurst würfeln
1 Paprika würfeln
eine Dose Mais öffnen und Flüssigkeit abtropfen lassen
alles miteinander mischen
Ein Glas Miracle Whip mit Salz und Pfeffer würzen und zum Rest geben
Feddisch!!
Wenn so leckere Rezepte aus dem Ärmel geschüttelt werden, sollte die entscheidende Frage erlaubt sein .
Du bist bestimmt glücklich verheiratet oder hast einen Freund ? Die Männer müsse doch Schlange stehn
Ich frach ja nett weeche mir..........Aber die junge und zum Teil ledische Kerlsche hier ,-)
Hungrig und verzweifelt betteln sie im Forum nach einem Nudelrezeptche .
wie geil is das denn?
WurstBlinker schrieb:CR1104 schrieb:WurstBlinker schrieb:CR1104 schrieb:WurstBlinker schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Seh zu das du da unten ausm Tabellenkeller rauskommst. Hätte ich nicht gedacht das es dich bisher so hart trifft mit der Stärke
Ich hab jetz die komplette Mannschaft umgebaut (hoffe das dat was bringt)
schon aktuell bei unserem spiel?
Ja, Abwehr gestärkt und diese Flasche von Mlapa ausm Sturm geschmissen
ich habs im urin, einer verletzt sich heut bei dem spiel
Schlimmer als bei Motor Meerane kanns net werden. Dort is die halbe Mannschaft verletzt.
Langkamp 7 Tage verletzt - Torwart futsch (da steht jetzt einh 50er drin) - Broich verletzt...
WurstBlinker schrieb:CR1104 schrieb:WurstBlinker schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Seh zu das du da unten ausm Tabellenkeller rauskommst. Hätte ich nicht gedacht das es dich bisher so hart trifft mit der Stärke
Ich hab jetz die komplette Mannschaft umgebaut (hoffe das dat was bringt)
schon aktuell bei unserem spiel?
Ja, Abwehr gestärkt und diese Flasche von Mlapa ausm Sturm geschmissen
ich habs im urin, einer verletzt sich heut bei dem spiel
Mainhattan00 schrieb:
Hi,
muss für morgen einen Nudelsalatz machen. Kennt jemand ganze einfache Rezepte, die auch wirklich jeder umsetzen kann? Ich überlege, ob ich einfach Spaghetti kochen und diese dann mit Knoblauch und Olivenöl anbrate. Danach kommen die direkt in den Kühlschrank. Kann man nicht so viel falsch machen, aber originell sieht sicherlich ander aus.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
gidf
Was bringt dir eine non-chemische Beseitigung wenn du die Ursache des Schimmel überhaupt nicht kennst?
Die Handwerker sollen sich erst mal ein Bild machen warum sich dort Schimmel bildet. Kommt es Z.B von der darüberliegenden Wohnung und die Wand saugt das Wasser/die Feuchtigkeit auf oder ist es eine aussenliegende Wand und die Verfugung/Isolierung etc. ist Mangelhaft. Es gibt sehr viele Vermutungen, Klarheit schafft nur ein entsprechender Handwerker mit Kenntnis. Übrigens, SchimmelEX ist keine Chemische Keule in dem Sinn, es kommt auch immer auf den Hersteller und die Komponenten an. Die Firma Brillux ist da schon zu empfehlen.