>

Cyrillar

10849

#
SGERafael schrieb:
grabiforever schrieb:
Schade dass ich bei einem solch wichtigem Turnier nicht zu uns halten kann, ich hasse die Bayern und wie spielen mit 7 oder 8 von diesem Pack, also ganz klar, ich halte immer zu den anderen, wie bei jedem Bayern Spiel.

OT:Welch geistiger Bullshit, wieso lässt Du uns teilhaben an Deiner bescheidenen Meinung?!

Das Spiel an sich war ein großer Krampf, wichtig war, dass wir gekämpft haben. Die große Sorge wegen der Abwehr habe ich seit diesem Spiel nicht mehr. Kopfzerbrechen macht mir momentan eher die Offensive. Podolski, Müller, Gomez und Özil waren heute weit unter ihren Möglichkeiten. Der Bundesjogi sollte doch endlich Reus oder Götze eine Chance geben.

Gomez kann aber am wenigsten dafür. Der brauch nunmal die flanken ... die haben Podolski und Müller eben nicht geliefert.
Aber ein reus wäre ebenso nicht die Lösung gewesen. der Braucht eben einen Hanke mit dem er doppelpass spielen aknn ... das gab das Spiel heute aber nicht her.

Und Portugal ist nunmal keine Laufkundschaft ... dafür hatten wir sie echt im Griff. Und Boateng hat CR7 nahezu perfekt in Manndeckung gehabt.

Es war kein schönes spiel aber ich hab eine Kompakte und starke Mannschaft gesehen ... es geht eben nicht nur mit Hurrafussball.

Ich fand es faszinierend das Portugal so defensiv gespielt hat ... war ja fast wie Chelsea im CL-Finale. Schaun wir mal was wir gegen sicherlich Offensive Käsköpp bringen.
#
adlerkadabra schrieb:
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.

Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  

hatte noch einen post vorher aber klar .... hast recht.
Ich habe eine dominante Mannschaft gesehen die nicht nach 50 minuten dämlich gestürmt sind und trotzdem eine offensive Mannschaft wie Portugal am eigenen 16er gefesselt hat.

Aber hey sie hatten torchancen ... wo war CR7 ? bei GinaLisa ?
#
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.
#
PS: Ich hab in diversen Threads GEGEN Hummels geschrieben ,... war heute echt Klasse. Da hatte der gesetzte Badstuber mehr "klöpse".

Götze und Reus hätt ich gerne mal gesehen aber dazu war es doch zu eng.

Nahezu alles richtig gemacht ... und Chapmagner + Nutten nach Dänemark  
#
Hab nu nix aus diesen Thread gelesen ... aber war schon sehr abgeklärt von den deutschen. In HZ 1 hat Portugal mit 2 4er Abwehreihen gespielt und CR7 hat am eigenen 16ner agiert.

Klar war es kein spiel was euphorie hervorgerufen hat ... aber Portugal nur mit 2 Glasklaren Chancen ist schon eindeutig.

Klasse Spiel und verdienter Sieg. Wobei ich frühr Podolski und Müller ausgewechelst hätte.

Man hat an Holland gesehen wie schwer es sein kann. Mit diesem "arbeitssieg" haben wir auf jedenfall einen vorteil.

Und Holland kann sich nun am Mittwoch nicht mkit 2 Abwehrreihen hinstellen ...das könnte ein besseres spiel werden.

Taktisch sehr gut für PublicViewings ein eher zähes/langweiliges Spiel.
#
Die Russen haben nen Altersdurchschnitt jenseits der 30.

Bei dem Jugendwahn der hier betrieben wird könnt ihr doch nicht ernsthaft nen alten Russen holen wollen  ,-)
#
Da ich nicht glaube das der schöne Fussball siegen wird tippe ich auf .....

England.

Trotz der Ausfälle glaub ich das genau diese Art Fussball den Pott holt.

Die Schönspieler wie Spanien, Deutschland, Holland etc werden es nicht schaffen und Mannschaften wie Griechenland, Kroatien etc halte ich für zu Schwach..

Da bleibt in der Schnittmenge irgendwie nur England und das trotz der Ausfälle.
#
1:2
#
Tippe auf ein 1:1
#
AndiKoepke schrieb:

klar gesagt hat ers nicht, aber seine aussagen lassen schon eine interpretation mit einer gewissen tendenz in eben diese richtung  zu.
allerdings, und das gebe ich gerne zu, sehe ich das schon mit einer anti-löw-brille auf der nase. bei der ganzen einseitigen lobpreisung unseres bundestrainers gegenüber, darf man mir das aber ruhig zugestehen. ,-)

Also die Aussage das Boateng jetzt in der Bringschuld ist lässt für mich die interpretation zu das Boateng spielt und in diesem Spiel hellwach und konzentriert zu sein hat.

Aber wie gesagt ... du und der Koreaner seid ja nur auf Löw fixiert ... evtl schreibt ihr dem Kloppo mal ne Mail damit auch ihr wieder spass an der NM habt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Vor allem schwächt Löw sein Team selber, wenn die Spieler auf falschen Positionen spielen müssen.

Habe mir gerade mal die Lieblingspositionen der Spieler von Löw angeschaut.

Das ist reines Chaos.
Kaum einer kann da auf seiner Stammposition spielen.

Der optimale Kader hätte so aussehen müssen.

3 TW (Wiese, Neuer, Ter Stegen)

3 AV`s hätten gereicht weil Lahm beide Seiten spielen
      kann.
Lahm,Schmelzer, Castro (Beispiel)

4 IV`s vielleicht einer der noch AV spielen kann/ kein
      muss.
Hummels, badstuber, Mertesacker, Boateng

1 x ZM

Schweinsteiger,

2 x DM  Khedira,Bender  davon einer der auch im ZM
       spielen kann.

2 x RM Müller, Reus

1 x LM Schürrle,

3 x OM (Özil,Kroos, Götze)

4 x ST (Helmes, Klose, Gomez, Podolski)

So einfach geht das.
Die hier aufgeführten Namen sind Zweitrangig und eher ein Beispiel.
Mir geht es erstmal alleine um Löws komische Positionsaufteilung.

So kann man einen vernünftiges Turnier spielen und bleibt total flexibel, was das system und die Gegner anbetrifft.

Was wäre die Welt ohne Transfermarkt.de  

Du weisst aber schon das gerade unser Mittelfeld so variabel ist das es scheißegal ist ob da LM/RM LMAA oder was auch immer die Lieblings/Stammposition ist ?

Und wo unterscheidet sich deine Transfermarktmannschaft groß von der Jogi-Elf ?

Magst du ihn nicht weil du lieber TerStegen anstatt Zieler im Kader gesehen hättest ?
Castro ? Naja ok hast ja dahinter geschrieben das es ein Beispiel ist

Badstuber und auch Boateng haben schon (zugegeben nicht sonderlich stark) Aussenverteidiger gespielt.

Und dann hast du noch den Helmes da rein.

Jogi vertraut eben Klose/Gomez und hat sehr offensive Mittelfeldspieler. Sollten sich beide Mittelstürmer längerfristig verletzen wäre das mehr als tragisch. Aber auch Müller kann ganz gut im Zentrum Stürmen wenn es sein muss.

Also der Unterschied zwischen deiner und Jogis "elf" bzw 23 seh ich jetzt nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man bedenkt was du hier für nen gequirlten mist schreibst.
#
BundesBerti schrieb:
bils schrieb:
BundesBerti schrieb:
Ich habe jetzt keine Zeit auf alles zu antworten....

Kein Problem, im Moment hätte ich auch nicht mehr die Zeit einen so langen Beitrag zu schreiben.  ,-)

BundesBerti schrieb:
diverse Anspielungen wie Spielerkäufe etc. waren nicht gemeint das die Eintracht das hätte Tun sollen vom Zeitpunkt her, sondern das es grundsätzlich damit hapert. Ich denke darüber sind wir uns einig. Über einzelne Personalien wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Und das ist auch gut so.

Ja da sind wir uns mehr oder weniger einig.

BundesBerti schrieb:
Mein Anhaltspunkt ist weiterhin...ein nicht existierendes oder besser ein nicht gut funktionierendes Scouting sowie die eigentliche Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung der Jugendspieler verhindert einen gewissen Stellenwert derselbigen. Ich bin darüber nicht sauer..eher enttäuscht. Ich erhoffe mir logischwerweise eine Kehrtwendung in der Zukunft...

Dass nicht alles ausreichend ist, da bin ich voll und ganz bei dir. Auch dass das Scouting verbessert werden muss. Bei der Entwicklung der Jugendspieler sehe ich es allerdings etwas anders. Wenn ein Jugendspieler die nötigen Qualitäten hat, setzt er sich über kurz oder lang auch durch. Ein gutes Beispiel ist doch Jung. Als die komische Vorgänger von Daum der Meinung war, Jung wäre soweit, hat er deswegen Ochs ins Mittelfeld gezogen.
Auch Kittel hat sich seine Chance erarbeitet, Rode auch. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Ohne Rummel jetzt zu kennen, aber wenn ein Spieler, von einem unterklassigem Verein, nach einem halben Jahr bei der A-Jugend, wo zumindest seine Quote vollkommen in Ordnung war, wegen mangelnder Perspektive, wechselt, sehe ich das Problem beim Spieler und nicht beim Verein.

BundesBerti schrieb:
was die erwähnten Neuzugänge angeht..Trapp (21) hatte sich reingespielt in Lautern um nach Verletzung nicht mehr an Sippel vorbeizukommen..( Oka spielt wahrscheinlich wieder ), Celozzi (23)( doppelt besetzt..eigentlich Rechtsverteidiger ( Jung???) ), Oczipka (23) ( glaube das ist gut ) und Aigner (24) ( hat es schon mal in Bielefeld probiert )

Bei Trapp kam aber auch noch hinzu dass er klar sagte mit Lautern nicht in die 2.Liga gehen zu wollen. Ich denke das spielte bei der Aufstellung auch eine Rolle. Ich sehe bei einer ordentlichen Vorbereitung eher Trapp im Tor, und würde mich freuen wenn das passieren würde, weil es an der Zeit ist dass jemand Oka ablöst (Altersbedingt).

Eine Fussballmannschaft besteht nun mal eben nicht nur aus 11 Stammspielern, sondern man braucht auch Ergänzungsspieler, die vor allem auch Druck auf die Stammspieler ausüben können.

Bei Oczipka sind wir einer Meinung.

Aigner war damals 20 oder 21, ihm jetzt zu verdenken dass er es bei Bielefeld damals nicht schaffte, wäre nicht fair, bei den 5 Spielen die er gemacht hat.

BundesBerti schrieb:
Also um das alles jetzt abzukürzen ( diskutiere gerne grundsätzlich weiter....smile:...ich persönlich habe keine Veranlassung rumzunörgeln und reagiere nur mal auf das Eine oder Andere...da war mir das ein Bedürfnis bei diesem Thema. Ich hoffe das die Leitung die richtigen Entscheidungen trifft für die Zukunft und wäre erfreut darüber wenn vorhandene Baustellen mal angegangen oder zugeschüttet werden würden was diese Angelegenheiten betrifft.

Wegen einem 18jährigem Spieler der sich jetzt den vermeindlich leichtesten Weg wählt?

Alle Neuzugänge erhalten von mir auch das vertrauen. Aber kritisch angemerkt ist das auch Fakt was ich gesagt habe.
Das ein Spieler auch Eigenverantwortung hat ist auch klar. Fussballerisch hat unser Zico z.b. keine Pappel ausspielen können..aber ich habe nach der Eintracht Ihn mal 1 Jahr lang sehen können aus Trainertechnischer Sicht..der Junge hat keinen Zweikampf verloren, kein Laufduell, und hat so gut wie keine taktischen Fehler gemacht..ein junger 21 jähriger damals von Darmstadt 98 hat 100mal bessere Flanken geschlagen und genauere Bälle gespielt..bei Zico ist auch mal dem Zuschauer der Bierbecher aus der Hand geschossen worden...aber er hatte halt auch die richtige Einstellung und das durchsetzungsvermögen..dahingehend bin ich Deiner meinung...aber ein junger Spieler muss auch Einsätze erhalten..daher...lassen wir den Kloppo weg und nehmen Van Gaal...Bedingt Müller, Badstuber, Conento, Alaba...er lässt Sie spielen....und wenn Bonito Alaba gesund bleibt kann das einer der weltbesten Linksverteidiger geben...und der hat damals in Frankfurt bei seinem Debüt alles andere als geglänzt...aber er wurde nicht fallengelassen...das ist hier anders...entweder gar nicht, oder keine nachhaltige Chance...#

Aber hoffen wir das Beste für die Zukunft!

Zum letzten Punkt noch....nicht wegen dem 18jährigen..aber es passt so alles halt ins Bild...der Kraus ist ja auch weg und hat selbst in der 2. Liga in Fürth nicht gespielt...und der hat mehr drau meines Erachtens als Dudda...aber vielleicht hat der letztendlich aber mehr Biss...wir werden es sehen!

ok bleiben wir dabei : Rode, Jung, Kittel. Auch ein Schwegler (der es ja in Leverkusen nicht geschafft hat mit ~21) bekommen nachhaltig Ihre chancen und siehe da ... Stammspieler ... einer der es in Leverkusen nicht geschafft hat ist unser Kapitän !!!

Diese ganzen Sorianos, Rummels, Alvarez und Tosuns WOLLTEN nicht bei der Eintracht bleiben ... auch nicht verliehen werden.

Wenn man die Neuverpflichtungen dazu nimt haben wir eine verdammt junge Mannschaft. Also muss das Scounting in diese Richtung ja doch halbwegs klappen. Ob es gut war zeigt die nächste Saison.

Immer wieder Chandler anzubringen ist auch lachhaft. Er war klar für die zweite Mannschaft vorgesehen und kam nur zu Einsätzen weil 6 Mann in der Nürnberger Abwehr verletzt waren ... davon 4 längerfristig. Das er seine chance genutzt hat ist schön.

Und auch ein Russ hats aus der Jugend in die Stammelf geschafft.

Jede Wette : würden wir Kittel für 10 Mios verkaufen und Rode für 8 Mios hätten die Leute eine andere Einstellung zu unserer Jugendarbeit ... aber auf der anderen Seite müssten dann die Verantwortlichen Frankfurt/Deutschland/Europa/Die Welt verlassen weil sie von "uns" gelynscht werden würden.

Es ist nicht alles tuttiperfetti aber es ist bei weitem nicht so schlecht wie es immer gemacht wird wenn so ein junge "den Schwanz einzieht"
#
Machridro schrieb:
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:
Was wird da ein Theater um Schweini gemacht? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wir haben andere Spieler auf dieser Poisition, die meiner Meinung nach besser sind z.B. Gündogan oder Götze.
Ich kann Löws Bayern Aufstellung so und so nicht nachvollziehen und Schweini wäre einer meiner Streichkanditaten auf die Startelf.

Schweinsteiger als Streichkandidat?
Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus und vor allem spielerisch haben wir keinen auf der Position im defensiven Mittelfeld, der sie besser ausfüllen kann. Gündogan und Götze sind bei weitem nicht mal ansatzweise auf den Leistungsniveau welches Schweinsteiger hat. Kroos und Khedira kommen ihm da schon näher, aber selbst diese kommen nicht an ihn heran. Schweinsteiger ist zu 100% gesetzt..

@ Andi Köpke : Du hattest vorhin über Ballack geredet und meintest, dass Löw falsch gehandelt hat. Mich würde mal interessieren warum.

Verraeter

Nur für die Startelf! Meiner Meinung nach wird Schweinsteiger auf ein viel zu hohes Ross gesetzt. Ich schätze seine Leistung nicht auf internationales Top Niveau, sorry.
Dann schon eher Khedira, dessen Leistung finde ich besser.
Warum Schweini zu 100% gesetzt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Weil Schweinsteiger in einer jungen Mannschaft einer der wenigen "leader" ist und das du ihn nicht auf Internationales Top Niveau schätzt ist auch relativ Exklusiv deine Sicht.

Er mag wirklich diese Saison nicht die Qualität der Saisons davor gehabt haben ... aber von dem was so am Markt rumläuft gehört er zum besten der Welt. Mit Khedira nicht zu vergleichen weil Khedira mehr oder minder der Ausputzer von Özil ist und Schweini eben eher derjenige der die offensiven Füttert und das Spiel ankurbelt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  

du schreibst doch auch nur um was geschrieben zu haben oder ?

Hummels nicht mit Subotic verwechseln bitte. Hummels hat mehr klöpse drin gheabt als unser Gordon. Immer wenn der BvB mal in bedrängnis kam kannst du sicher sein das Hummels gepatzt hat.

Und Götze hat die Rückrunde nicht gespielt und Kross hat Schweinsteiger lange Zeit nahezu Weltklasse vertreten.

EInfach nur saudummes zeug ohne Ahnung was du da schreibst.
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Morphium schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht! Wir haben Lukimya das geboten, was wir zahlen können und wollen. Stark anzunehmen, dass Bremen einfach mehr geboten hat. Trotzdem hätten wir Bremen höchstwahrscheinlich nicht überboten. Es gibt Spieler, denen kann man eine Perspektive aufzeigen und es gibt andere Spieler bzw. deren Berater, die nur auf die nackten Zahlen achten. Ich gehe davon aus, dass wir Lukimya auch nicht mehr geboten hätten, wenn wir 10 Mio. zur Verfügung gehabt hätten.

Naja, aber ohne Eintrachtbrille wäre er vermutlich eher wegen der nackten Zahlen nach Frankfurt gegangen. Die Eintracht ist als Aufsteiger nun mal nicht attraktiver als Bremen. In Bremen wird eigentlich seit Jahren gesund gewirtschaftet und qualifizieren sich immer mal wieder fürs internationale Geschäft.
Von daher ist das schon interessanter, als die Perspektive sich in der Bundesliga zu etablieren oder gegen den Abstieg zu spielen...

Mal was zu Bremen: Die könnten wir einkassieren, die kommen uns ziemlich entgegen. Und dass die 15 Mio zur Verfügung haben, stimmt auch nicht ganz. Von den 15 Mio muss man die Ablöse für Sokratis abziehen und dazu das Gehalt. Mit Lukimya ist jetzt wieder ein Teil weg.

Ohne CL ist Bremen geschmissen. I Like.    

Irgendwie scheint Ihr doch alle die schwarz rote Brille tief im Gesicht sitzen zu haben.
Wir können Bremen einkassieren? Wir als Fahrstuhlmannschaft machen das mal locker leicht? Bremen hat sich jetzt 2 Jahre nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und sind nicht 4 mal abgestigen.
Irgendwie hoffe ich, dass mal wieder ein Bremser aus dem Verein die Finger hebt...
Letzte Saison eine Etat von über 40 Mio. Und, dass Bremen "nur" 15 Mio zur Verfügung hat zum einkaufen? bei denen ist durch den Weggang von Wiese und Pizzaro auch Budget frei geworden.

Aber wenn wir dabei sind.
Eigentlich sollte Platz 6 das Saisonziel sein... Die anderen kassieren wir doch alle locker          

Bremen hat einen kompletten Umbruch vor sich, dazu sind deren Infrastruktur, Fanbasis und auch Stadion limitierend.

Sie haben auf einem Niveau agiert, was über ihren "natürlichen Ressourcen" liegt aufgrund dauerhafter internationaler Teilnahme.
Einen Umbruch mit der Mannschaft hätte ich im übrigen gerne mal vollzogen *kopfschüttel*
So weit weg sind die nun wahrlich nicht mehr.

Die kassieren wir alle locker... Bremen ganz nah und an hoffe, mainz etc. sind wir schon lange vorbei....
Immerhin sind wir erster gewortden und die nicht.

Wow bleib mal locker. Es geht ja nicht drum jetzt direkt an Bremen vorbei zu ziehen. Aber Bremen hat definitiv an attraktivität verloren.

Auch wenn sie noch Kohle in der Hinterhand haben. Den Transferhammer haben sie schon lange nichtmehr gehabt.

Und das zeigt eben auch der Lukimya-Transfer. Der ist so gar nicht in Richtung internationales Geschäft.

Und in Richtung Europa bringen vermutlich auch nicht die 15-20 Mios was da sie in allen Mannschaftsteilen "internationale Klasse" holen müssten.

Ich denke kaum das Allofs in Verhandlungen derzeit ernsthaft Internationales Geschäft in Aussicht stellt.

Mag sein das wir gegen Bremen bei verhandlungen den kürzeren ziehen würden weil die eben nochmal ein paar Euros mehr zahlen würden ... aber der Vorsprung Bremens ist nicht übermächtig.
#
GxOffmodd schrieb:

Mich stört aber auch dieser Umgang mit den BVB Profis. Mangelnde internationale Erfahrung ist eben der Grund warum sie nicht in der Startelf sind... ?! Das ist der größte Witz den sich ein hässlicher Honk wie Löw nur ausdenken konnte.

Wie zur Hölle sollen sie internationale Klasse haben können wenn sie in der Nationalelf nicht ran dürfen. Sie haben den besten Innenverteidiger seit über 2 Jahre auf der bank weil er gegen Nürnberg oder Hoffenheim und nicht gegen Chelsea spielt ?

Subotic darf doch gar nicht auf unserer Bank sitzen oder ?

Ganz ehrlich ... der Hummels hatte in der ganzen Saison mehr Klöpse im Spiel als unser Gordon.

In der CL wurde Hummels vorgeführt ... vom allerfeinsten. Der is rumgelaufen wie ein Kreisligaspieler.
Also ich kann echt nicht verstehen wie man Hummels so hochjubeln kann. Wäre Dortmund in all den Spielen mehr unter Druck gekommen hätte sich wohl gezeigt das Hummels nicht derart überragend ist wie er hingestellt wird. Wobei ich ihn auch eher als Merte spielen lassen würde.

Götze war ebenfalls die ganze Rückrunde verletzt. Der soll jedoch Spielen weil er für den Meister NICHT gespielt hat und Schweinsteiger und Klose sollen raus weil sie wenigstens einige Spiele gemacht haben ?

Gündogan und Schmelzer sehe ich jetzt auch nciht wirklich in der Startelf.

Komische Sachen muss man hier lesen.

Also ich sehe auf anhieb bisher keinen Fehler von Jogi.

Ein besonderes Auge werde ich nur auf Poldi und auch Müller werfen. Das sind für mich die ersten Kandidaten zur auswechslung.  Und dann kann auch ein Götze und Reuss zeigen das Jogi unrecht hat mit der fehlenden Erfahrung.
#
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht! Wir haben Lukimya das geboten, was wir zahlen können und wollen. Stark anzunehmen, dass Bremen einfach mehr geboten hat. Trotzdem hätten wir Bremen höchstwahrscheinlich nicht überboten. Es gibt Spieler, denen kann man eine Perspektive aufzeigen und es gibt andere Spieler bzw. deren Berater, die nur auf die nackten Zahlen achten. Ich gehe davon aus, dass wir Lukimya auch nicht mehr geboten hätten, wenn wir 10 Mio. zur Verfügung gehabt hätten.

Naja, aber ohne Eintrachtbrille wäre er vermutlich eher wegen der nackten Zahlen nach Frankfurt gegangen. Die Eintracht ist als Aufsteiger nun mal nicht attraktiver als Bremen. In Bremen wird eigentlich seit Jahren gesund gewirtschaftet und qualifizieren sich immer mal wieder fürs internationale Geschäft.
Von daher ist das schon interessanter, als die Perspektive sich in der Bundesliga zu etablieren oder gegen den Abstieg zu spielen...

Naja Bremen steht diese Saison ebenfalls an einem Scheideweg. Die Leute die Bremen immer wieder nach Europa gebracht haben sind weg. Und ein Lukimya mag zwar ein guter Verteidiger sein (was er auch erst in Liga 1 beweisen muss) aber für europäische Ansprüche glaub ich fast das das nicht ausreicht.

Bremens Vorteil sind über 10 Mio Gehaltseinsparungen + die Ablöse für Marin. Sie können wenn sie wollen noch 2-3 mal "dicke" fische an land holen. Aber ob das dann reicht ?

So viel attraktiver ist auch Bremen momentan nicht wirklich.
Zumindest meiner Meinung nach.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde ist, dass diese jungen Talente mit langfristigen Verträgen ausgestattet sind, auch wenn das vielleicht ein paar Euro mehr kostet und dann in die 2te Liga bzw zu Spitzenteams der dritten Liga ausgeliehen werden würden. Damit sie im Profifussball Spielpraxis bekommen und uns weiterhelfen können.

Hat die Eintracht ja versucht ... problem ist das die jungen Talente das anscheinend nicht wollen.
Und wenn ich mir anschaue was heutzutage eigentlich nahezu immer für ein hickhack herrscht wenn ein Spieler zu seinem Verein zurück soll/muss.
#
AndiKoepke schrieb:
Cyrillar schrieb:
AndiKoepke schrieb:
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.

Die gründe liegen ganz klar in der weiterentwicklung der Mannschaft. Die Mischung ist gelungen.

Neuer ist unumstritten Weltklasse.

DIe Abwehr hat etwas schwächen aber trotzallem sollte sie "halten" Boateng und Badstuber haben diese Saison schon gegen die besten Stürmer der Welt bestanden. Boateng zugegeben mit großen unsicherheiten aber ist ja nicht als IV geplant.

Hummels/Mertesacker sind hier wohl die "Problemspieler"

Das Mittelfeld ist derzeit nahezu das beste was du auf der Welt findest. Und dazu noch eingespielt.

Khedira und Schweini/Kroos darum dürften uns alle Nationen beneiden

Die offensiveren sind ebenfalls Spitze. Alle im CL-Halbfinale/Finale gewesen und eingespeilt. Dazu ein Podolski der eine Riesensaison gespielt hat für die Umstände in Köln.

Klose hat es über vieleviele Jahre gezeigt das er ein Ausnahmestürmer ist. Und ich glaube schon das er Fit ist und treffen wird.

Gomez : wohl einer der unbeliebtesten Stürmer in Deutschland ... trotzallem macht er seine Buden national und International.

Wenn Löw , ich erinnere das er noch vor Klopp diesen Jugendwahn durchgezogen hat, Leute wie Götze und Reuss etc als Joker verwendet ist das doch ok.

Die können in der 65-70 minute nochmal den unterschied machen.

Also spielerisch sind einzig Holland und Spanien auf ähnlichem Niveau ... alles dahinter hat deutlich mehr "Schwachsetllen"

Der Frust der Bayern wird im ersten Spiel verfliegen und die Mannschaft so wie man die Startelf vermutet spielt wirklich schon einige Zeit zusammen und da können auch 2 Testspiele nicht wirklich für Panik sorgen.

Wir haben einen Sackstarken Kader und ja die Welt zittert vor uns ... trotzallem können wir ruckzuck in der Vorrunde raus fliegen. Portugal ist kein Kanonenfutter und Holland erstrecht nicht.

Aber ich glaube in diesen beiden Ländern waren sie bei der Auslosung entsetzt und zittern auch heute noch bzw schon ein wenig ... wir deutschan haben uns kurz geschüttelt und gesagt : schwer aber das machen wir schon.

Ich wüsste ehrlich nicht wann wir mal eine Nationalmannschaft hatten wo Mittelfeld und Sturm jeweils Leute beinhaltet haben die Top 5 der Welt sind. Und auf der bank talente gesessen haben um die uns die ganze Welt beneidet.

Aber wie gesagt ... ein aus in der Vorrunde ist trotzalem drin.

Das was du so schreibst ist einzig deine Meinung ... in einigen punkten hast du diese Meinung sogar (gefühlt) Exklusiv. Hat irgendwas von Bildzeitungshetze ^^

Ich freu mich auf die Spiele und selbst wenn wir raus sind glaub ich das wir verdammt viel guten Fussball sehen werden.

Wäre schade wenn die Spielstärkste Mannschaft ... WIR ... nicht weiterkommt aber ich bin guter Dinge.

Der kader ist stark, das stimmt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das unsere mannschaft funktioniert, wenn 3 der wichtigsten positionen von spielern besetzt werden, die inner rückrunde kaum ein spiel gemacht haben. Merte, klose und schweinsteiger sind die erfahrendsten spieler, die leitfiguren. die drei tragen neben poldi die meiste verantwortung können aber unmöglich form oder gar topform haben. das kann man doch bei aller vorfreude auf die EM nicht übersehen.

schreit jetzt blos nicht wieder nach alternativen!

...und ja meine meinung teilen nicht viele. der löw hat mehr kredit als jemals ein trainer zuvor. allerdings tut er durch sein selbstherrliches verhalten, seinen umgang mit den nationalspielern alles dafür um selbst diesen kredit zu verspielen. ich hoffe er ist bald bayerntrainer dann landet er nach 6 monatten wieder bei "adanaspor"

Also ich hab Kroos als Schweinivertreter "genossen" Ich gehöre nicht zu den Bayernhassern und schau da recht unvoreingenommen die Spiele in der Bundesliga etc.

Der Junge hat eine übersicht und kann ein Spiel lenken ... meines erachtens nach keinen deut schwächer als Schweinsteiger. Im gegenteil ... Kros ist offensiv ausgerichteter als Schweinsteiger und schießt sehr oft auch mal aus zweiter Reihe. Dazu schießt er passable Standards.

Klar fehlt im die Erfahrung von Schweinsteiger ... aber die Position können wir spielerich locker ausfüllen.

Bei Gomez vs Klose hab ich auch irgendwie Bauchschmerzen. Wobei Gomez auf die Nächsten Jahre eben unsere Nummer 1 sein wird ... und er wird schon seine Tore machen wenn Klose nicht in tritt ist.

Die Abwehr ist unser Problem. Aber da sehe ich eben auch Hummels als Problem an. Merte hat ewig net gespielt und in den testspielen ... Himmel meine nerven. Aber Hummels hat auch immer und immer Probleme. Die ganze Saison über ... der sah während der Saison nur so gut aus da der BvB einfach den Ball weitestgehend von der eigenen Abwehr weg gehalten hat.
Ich sehe bei weitem nicht das Hummels der beste IV Deutschlands ist.

Aber ich hoffe einfach mal das wir offensiv so stark sind das wir es wie der BvB machen und den gegnern einfach nicht viele chancen geben. Und den rest machen Badstuber und Neuer.

Und man kann es mögen oder auch nicht ... Jogi hat echt nen Draht zu den Spielern. Nicht umsonst hat er Klose und Poldi immer und imme rwieder nominiert ... egal wie schwach sie in der Liga waren. Und gerade jetzt wo Klose wieder einige Treffer in Italien gemacht hat und Poldi wirklich eine überragende Saison gespielt hat im Hühnerhaufen Kölle siehst du zumindest einen davon als "gefahr" ?

Dann sag mal an wen du anstelle von (Gomez und/oder) Klose nominiert hättest.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Hübner es nicht hinbekommt einen guten Stürmer für normales Geld zu bekommen, dann ist der Rest für den Popo.
Denn einen überbezahlten alten Stürmer will ich hier nicht mehr sehen.
Wir haben die letzten Jahre genug Ü-30 Stürmer.

Wir müssen doch auch mal in der Lage sein, gute Stürmer
im Alter zwischen 20 - 26 jahren zu finden die ein Faires
Preis-Leistungsverhältnis haben.

Ich kann diese Gekas, Altintop, Friends usw. hier nicht mehr sehen, die eh nichts treffen oder nur rumstehen
und auf den Ball warten.
Idrissou ist wenigstens eine Ausnahme, der rennt wenigstens wie ein irrer.
Ich will junge lernfähige Stürmer wie z.B. Hoffer.
Warum holen wir nicht Jendrisek aus Freiburg oder Allagui
aus Mainz oder jemand aus dem Ausland.

du warst die letzten paar Tage ganz entspannt ... aus diesem Post lese ich aber schon wieder eine gewisse Brise die in Richtung "alter Koreaner" geht. Das neuere Modell war erträglich.

Also... geh raus und entspann dich. Komm nachher wieder und alles ist gut.