>

Cyrillar

10849

#
Schon lustig wie sich einige Leute "besser" stellen wollen die im Grunde nichts anderes machen als die "eventies"

Ein Event verfolgen  ,-)
#
AndiKoepke schrieb:
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.

Die gründe liegen ganz klar in der weiterentwicklung der Mannschaft. Die Mischung ist gelungen.

Neuer ist unumstritten Weltklasse.

DIe Abwehr hat etwas schwächen aber trotzallem sollte sie "halten" Boateng und Badstuber haben diese Saison schon gegen die besten Stürmer der Welt bestanden. Boateng zugegeben mit großen unsicherheiten aber ist ja nicht als IV geplant.

Hummels/Mertesacker sind hier wohl die "Problemspieler"

Das Mittelfeld ist derzeit nahezu das beste was du auf der Welt findest. Und dazu noch eingespielt.

Khedira und Schweini/Kroos darum dürften uns alle Nationen beneiden

Die offensiveren sind ebenfalls Spitze. Alle im CL-Halbfinale/Finale gewesen und eingespeilt. Dazu ein Podolski der eine Riesensaison gespielt hat für die Umstände in Köln.

Klose hat es über vieleviele Jahre gezeigt das er ein Ausnahmestürmer ist. Und ich glaube schon das er Fit ist und treffen wird.

Gomez : wohl einer der unbeliebtesten Stürmer in Deutschland ... trotzallem macht er seine Buden national und International.

Wenn Löw , ich erinnere das er noch vor Klopp diesen Jugendwahn durchgezogen hat, Leute wie Götze und Reuss etc als Joker verwendet ist das doch ok.

Die können in der 65-70 minute nochmal den unterschied machen.

Also spielerisch sind einzig Holland und Spanien auf ähnlichem Niveau ... alles dahinter hat deutlich mehr "Schwachsetllen"

Der Frust der Bayern wird im ersten Spiel verfliegen und die Mannschaft so wie man die Startelf vermutet spielt wirklich schon einige Zeit zusammen und da können auch 2 Testspiele nicht wirklich für Panik sorgen.

Wir haben einen Sackstarken Kader und ja die Welt zittert vor uns ... trotzallem können wir ruckzuck in der Vorrunde raus fliegen. Portugal ist kein Kanonenfutter und Holland erstrecht nicht.

Aber ich glaube in diesen beiden Ländern waren sie bei der Auslosung entsetzt und zittern auch heute noch bzw schon ein wenig ... wir deutschan haben uns kurz geschüttelt und gesagt : schwer aber das machen wir schon.

Ich wüsste ehrlich nicht wann wir mal eine Nationalmannschaft hatten wo Mittelfeld und Sturm jeweils Leute beinhaltet haben die Top 5 der Welt sind. Und auf der bank talente gesessen haben um die uns die ganze Welt beneidet.

Aber wie gesagt ... ein aus in der Vorrunde ist trotzalem drin.

Das was du so schreibst ist einzig deine Meinung ... in einigen punkten hast du diese Meinung sogar (gefühlt) Exklusiv. Hat irgendwas von Bildzeitungshetze ^^

Ich freu mich auf die Spiele und selbst wenn wir raus sind glaub ich das wir verdammt viel guten Fussball sehen werden.

Wäre schade wenn die Spielstärkste Mannschaft ... WIR ... nicht weiterkommt aber ich bin guter Dinge.
#
Ibanez schrieb:
oVaflYa schrieb:
im bild artikel.. wenn friend bleibt ist kein geld mehr da

Der ganze Artikel ist ja sowas von schrottig. Sorry da gebe ich gar nichts drauf. Die Bild-Panikmache macht jetzt nicht mal mehr vor der Eintracht halt, darüber braucht man sich nicht aufregen, da ich den Wahrheitsgehalt für >10% erachte.

Meine ernst gemeinet Frage: was macht Inui denn so interessant für uns, davon abgesehen, dass Veh ihn ja angeblich unbedingt haben möchte? Auch wenn man es nicht so direkt vergleichen kann 7 Tore und 5 vorlagen, sind jetzt nicht so ein Topwert in Liga zwei. Nur mal zum Vergeleich:
Mo 14 Tore und 6 Vorlagen
Meier 17 Tore 8 Vorlagen
Benny 9 Tore 11 Vorlagen.

Wenn ihn Veh unbedingt haben möchte, hoffe ich mal auf sein Auge, aber so ganz sehe ich die Not auf der Position nicht, da z.B. BK auch hinter den Spitzen spielen kann und das meist effektiver und besser als auf der Außenbahn macht.

Naja was sind denn die alternativen für benny und Alex. Klar kann Benny für 1-2 Spiele alles spielen ... aber was wenn er sich verletzt ? Länger ausfällt ? Dazu hat Alex ein 6 Wöchiges Formtief.

Klar kann Kittel beide positionen Spielen aber dann ?

Und anscheinend gibt es nicht wenige die Inui zutrauen auch in Liga 1 was zu reissen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Rode könnte wirklich mal der Nachfolger von Schweinsteiger in der Nationalelf werden. Kein Scherz, ich trau ihm das zu.

der war gut  

Nix gegen Rode aber erstens dauert es vermutlich mindestens noch 4-5 Jahre bis man einen Nachfolger für Schweinsteiger braucht und an die Klasse von Kroos kommt unser Sebastian nicht ran.

Kroos 22: 120 Bundesligaspiele, knapp 30 Internationale Einsätze und 26 Länderspiele

Rode 21: 11 Bundesligaspiele und 33 Zweitligaspiele.

Finde den Unterschied  ,-)

Rode ist eindeutig jünger und somit auch besser als Kroos.

Sorry an den generationenunetrscheid hab ich nicht gedacht.

Da hab ich mich doch tatsächlich von der Erfahrung und dem minimal höheren Marktwert leiten lassen    
#
Exil-Fan schrieb:
Rode könnte wirklich mal der Nachfolger von Schweinsteiger in der Nationalelf werden. Kein Scherz, ich trau ihm das zu.

der war gut  

Nix gegen Rode aber erstens dauert es vermutlich mindestens noch 4-5 Jahre bis man einen Nachfolger für Schweinsteiger braucht und an die Klasse von Kroos kommt unser Sebastian nicht ran.

Kroos 22: 120 Bundesligaspiele, knapp 30 Internationale Einsätze und 26 Länderspiele

Rode 21: 11 Bundesligaspiele und 33 Zweitligaspiele.

Finde den Unterschied  ,-)
#
nikon schrieb:
Ich bin Grundsätzlich ein Bruno Hübner Befürworter. Was gerade mit Bamba Anderson passiert, löst bei mir schon Verwunderung aus. Sollten sich die Herren da nicht verpokert haben. Sobiech dazu nach Fürth.
Immer nur Zocken erweckt auch bei anderen Vereinen den Verdacht, über den Tisch gezogen zu werden und das möchte schließlich keiner, auch nicht der Eberl (MG)
Vor der Abstiegssaison hatten wir auch so einen Sparkurs...das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt!

Uffbasse!

Dir ist schon klar das wir nicht sparen oder ? Du siehst das wir schon Geld in die Hand nehmen. Und es stehen immernoch 3-4 Neuverpflichtungen an. Auch da wird sicherlich Geld ausgegeben.

Undd Hübner scheint nicht zu Pokern sondern einen Plan zu haben. Und dieser Plan sieht (mit dem OK von Veh !!!) vor das Bamba für uns keine 1,5 Mio wert ist.
#
Tube schrieb:
Lanig. Um Gottes Willen!    

Das klingt irgendwie nach einem Tauschgeschäft Lehmann - Lanig.

Bzw wenn da mehr dran wäre würde es zumindest dabei stehen anstatt die sache mit der fixen ablöse von 800k. Also glaub ich da dem Kicker nicht wirklich.
#
sternschuppen schrieb:

...im gegenteil, die dicken verträge mit amedick, butscher, friend und lehmann hätte hb nicht besser machen können

Diese Transfers waren aber ausdrücklicher Wunsch des Trainers. Evtl nicht namentlich aber gerade Amedick und Butscher wollte der Trainer ja auch unter anderem um im Training mehr Klasse zu haben.
Klar sind das teure trainingspüppchen gewesen aber auch bei denen kann ich mir vorstellen das einer davon in der nächsten Saison noch eine wichtige Rolle spielt.

Friens Vertag dagegen ist wirklich wieder so nen typischer Frankfurter Griff ins Klo. Aber auch hier wollte der Trainer 2 "Leuchttürme" und in der kürze der Zeit schien wohl ncihts anderes möglich.

Also Friend laste ich hier auch weniger Hübner an. Hier hätte Veh und vorallem Bruchhagen noch ein Veto einwerfen müssen als sie den Vertrag gesehen haben.

Was den Lautsprecher angeht : kann so schlecht doch gar nicht sein. Ich wette wenn bruchhagen vor 2 Jahren irgendwo angeklopft hat wusste der gegenüber das es vermutlich keinen Plan B gibt und das ein absolutes Stillschweigen herrscht. Beste Verhandlungsposition für den Gegenüber.

Bruno jedoch zeigt das man überall mal vorstellig wird und lose nachfragt wie es aussieht. Wirkt schon so als hätte er einen Plan B in der Tasche und wenn der gegenüber irgendwo ne 0 zuviel hat oder das komma in die falsche Richtung geschoben hat steht er auf und geht.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Hübner durchaus auch mal nen "großes" Geschäft macht wenn es sich lohnt ... aber ansonsten scheint er auch erst etwas zu knausern und lieber eine Lebenslange leihe zu bevorzugen.

Und die Helmessache war schon relativ speziell. Bruchhagen wäre glaube ich nie auf die Idee gekommen so einen Brocken überhaupt anzusprechen ... und Hübner hat ihn ja mehr oder weniger Verpflichtet ... das wäre schon ein dicker Fisch gewesen. Das die leute im hintergrund jedoch eher abwinken und Magath von jetzt auf hier auf die idee kommt Manager zu spielen und 1 Mio Euro zu sparen kam erschwerend hinzu.

Man kann auch zu Spielern wie Cacau stehen wie man will ... Bruno geht ran und versucht es. Das finde ich schon ok. Mag sein das es viel getue ist ... aber wie gesagt das helmes nicht gekommen ist lag garantiert nicht an Bruno ... das waren eher unsere restlichen verantwortlichen die mit so einem Irrwisch wohl nicht umgehen konnten und überrannt wurden.

Also für den Helmes(nicht)Deal hat er definitiv ein Pluspunkt verdient. Nen dicken fetten +Punkt.
#
JohanCruyff schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Bamba ist weder ein Gott noch ein Caio..... Indes waren die  Zweikampfwerte so schlecht nicht. Er ist solide.  Ich weiß auch nicht was es bringt, eine  Abwehr wiederum auseinanderzureißen. Die bloße Hoffnung in Molwanien oder Rawalpindi jemand zu finden der besser und günstiger ist. Mir solls recht sein. Allein mir fehlt der Glaube.

Das sehe ich genauso. Ein Spieler, der großes Potential hat, eine richtig gute Vorrunde und eine ordentliche Rückrunde gespielt hat und bei der Eintracht bleiben will, den würde ich auch verpflichten - oder für die nächsten 4 Jahre ausleihen.

Und da haben wir es ... ich bin sicherlich nicht gegen Bamba. Aber schaut euch doch an wie Schildenfeld runter geputzt wird und Bamba hochgejubelt.

Die verantwortlichen haben (vorerst) entschieden das Bamba geht.

Beide haben noch kein Spiel für uns in Liga 1 gemacht und die Unterschiede in Liga 2 waren minimal. Zwei verschiedene Spielertypen halt.

Und hier wird schon wieder der Weltuntergang vom 22.12.2012 auf Saisonbeginn geschoben weil wir Bamba haben (vorerst!) ziehen lassen.

Und die "schreie" das Hübner keine Ahnung hat und Schildenfeld ne graupe ist und Amedick und Butscher pfeifen sind werden lauter. Und Bamba ist der letzte der etwas dafür kann.

Aber beißreflexe aufgrund eines Posts sind ja normal  ,-)

Es gibt durchaus auch Fans die nicht nur "dafür" und "dagegen" sind. Von mir aus könnten beide bleiben oder auch beide gehen. Es wird weiter gespielt. Und es wird sicherlich der ein oder andere IV zur Eintracht kommen. Und auch der bekommt von mir seine chance ... und sei er nur Tibetanischer Nationalspieler.
#
Aceton-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Ich frage mich immer, warum so viele Eintracht-Anhänger ein so distanziertes Verhältnis zur Nationalmannschaft haben.

Emotional kommt die Nationalmannschaft auch für mich niemals an die Eintracht ran, aber ich freue mich auf die EM und fiebere bei großen Turnieren (WM, EM) schon auch emotional mit der National-Elf. Klar ist das in den letzten Jahren zu einem Event geworden und es gibt zunehmend diese hawaiiketten-tragenden Humba-Leute, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben und plötzlich aus ihren Löchern kommen (die nerven mich auch).

Aber ich habe mir auch dieses Jahr das Panini-Album geholt und freu mich wie Bolle auf das Turnier. Kommt ja auch immer drauf an, was man daraus macht. Ich finde es z.B. ganz gut, dass ich bei solchen Anlässen zusammen mit Kumpels, die sonst St. Pauli, Nürnberg, Werder oder Union Berlin die Daumen drücken, völlig entspannt und vereint grillen, biertrinken und Fußball gucken kann.

Hier im Forum z.B. fiebern ja viele bei anderen sportlichen Ereignissen wie  Handball-WM, Eishockey-WM o.ä auch mit den deutschen Mannschaften, aber bei Fußball hat man immer ein bisschen das Gefühl, das die Nationalmannschaft uncool ist. So wie man es den Spaniern nachsagt, wo ja auch nur der Verein zählt und die Nationalmannschaft angeblich vielen egal ist.

Wie gesagt, mich interessiert, warum ihr keinen Bock auf die Nationalmannschaft habt. Und wäre das anders, wenn ein Eintrachtler dabei wäre?

Also ich persönlich, bin einer der ganz wenigen, die
Löw gar nicht mögen.
Weder vom Auftreten, noch von seinen Erklärungen,
noch von seinen teilweise seltsamen Nominierungen.

Fachlich ist Löw nicht der schlechteste, aber sicher auch nicht der beste. Meine Meinung.
Er wiederholt gerne Fehler.
Außerdem hält er zu sehr an bestimmten Spielern fest.

Und für mich ist wichtig, das Deutschland erfogreich spielt und das heißt wir müssen Titel holen.
Das hat Löw bisher nicht geschafft.
Wir hatten nur immer schönspielerei.

Das Problem hatten Holland, Spanien(bevor sie so erfolgreich wurden), Türkei schon ewig.
Damit alleine gewinnt man selten Titel.

Du brauchst Spieler die auf den Tisch hauen und auf dem
Platz kämpfen und voran gehen. Solche Spieler haben bei Löw kaum chancen.

Und zu letzten Frage, ja wenn ein Frankfurter dabei wäre,
würden mich die Nationalmannschaftsspiele
interessieren.

Seit Löw Trainer ist, interessiert mich die Nationalmannschaft von Jahr zu Jahr weniger.

Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen,
das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden,
damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser
Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.
Und ich könnte mir bei dieser Vorrunde vostellen,
das es dieses Jahr soweit ist.

Sehe ich alles genau anders herum.

Ich denke, er hält eben nicht lange an bestimmten Spielern fest, wer in der Nationalmannschaft keine Leistung bringt, fliegt raus (siehe z. B. Ballak, Fring etc.). Zudem ist es doch so, dass sich die Zeiten endlich geändert haben, viele, viele junge Spieler bekommen ihre Chance und wer gut ist, der bleibt (Neuer, Özil, Götze etc.). Das hatte es vor Löw nicht gegeben, da spielten über gefühlte Jahrzehnte die gleichen Spieler mit ähnlichen Erfolg.

Ich wüßte jetzt auch nicht, welche Fehler Löw ständig wiederholt, gegen Spanien zweimal zu verlieren, war leider zu erwarten. Nur im letzten Halbfinale sah das alles schon viel ausgeglichener und vor allem besser aus, denn die Mannschaft hat sich wieder ein ganzes Stück weiterentwickelt.

Mit einer Sache hast du recht, es gab noch keine Titel, weil eine andere Mannschaft am Ende die bessere war. Im übrigen hat diese Mannschaft noch schöner gespielt als unsere. Aber unsere Mannschaft ist wieder reifer geworden und in meinen Augen noch stärker (auch in der Breite).

Und das es keinen geben soll, der mal auf den Tisch hat, das glaube ich nicht. Schweinsteiger, Lahm etc. machen sicherlich den Mund auf.

Naja, warten wir es ab. Natürlich wäre es schön, wenn ein Eintrachtspieler mit an Bord wäre, nur seien wir mal ehrlich, bisher hat es dafür einfach nicht gereicht.

Ob es am Ende für den Titel reicht, werden wir sehen, die Chance sind zumindest gegeben. Theoretisch kann man auch in der Vorunde ausscheiden, die Gruppe ist schließlich stark genug. Nur für was das jetzt gut sein soll, das wüßte ich zumindest nicht.

Ich mag Löw an sich auch nicht ... aber seinen Job macht er mit Auszeichnung. Endlich hat die Welt mal wieder Angst aufgrund dessen das wir FUSSBALL spielen und nicht vor unseren Tugenden.

Um es mit den englischen Provokationen via Bildern zu sagen : wir können die Welt heute auch mit Fussballern überrollen und nicht nur mit Panzern.

Wobei mir gerade in Spielen wie gegen Spanien 2008 und auch 2010 eben diese Tugenden doch gefehlt haben. Dieser unbedingte Wille zu gewinnen. Egal mit welchen Mitteln.
Durch die ganzen "zauberflöhe" haben wir robustheit eingebüsst.

Das ist wohl der Preis für den ansehnlichen Fussball.

Das es keine Spieler mehr gibt die auf den Tisch hauen ist normal. Die hat glaub keine Mannschaft mehr. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ballack war so der letzte der Mir einfällt. Wobei der eben auch oft mit sich selbst zu kämpfen hatte.

Lahm und Schweini mögen mal im Kreis motivierend wirken und Poldi wird wohl auch ab und zu mal sowas wie nen Machtwort sprechen  ... aber diesen echten "Chef" gibt es nichtmehr. Sieht man ja daran das Löw am liebsten beiden eine Binde umlegen würde.

Irgendwie habe ich auch eine riesen vorfreude aber auch riesen Bammel vor der Vorrunde.

Portugal und Holland sind Brocken und dieses Saison ist so viel passiert das ich nicht sicher bin das wir direkt in Fahrt kommen. Ob es Löw wirklich packt die Jungs mental zu "befreien" sie aus ihrem "Denkgefängnis" zu befreien *duck*

Aber selbst wenn es schief geht sollte Löw bleiben ... weil der einzige der mir einfällt der junge Kicker so motivieren kann und schönen Fussball spielen lässt ist Klopp.
#
und das man hier Gottstatus haben kann ohne wirklich was dafür getan zu haben hat man bei Caio gesehen.
#
ChrizSGE schrieb:
Cyrillar schrieb:
Wenn Bamba geblieben wäre und dann auf der bank gesessen hätte hätten wir tatsächlich ein Caio-Reloaded.

Und selbst wenn er auf der Bank gelandet wäre hätte man für diesen Fall dann zumindest einen guten IV als Ersatz gehabt falls den ein anderer mal verletzt, gesperrt oder in einer Formkrise ist. Besser als einen Chris als vermeintlichen Backup verpflichten der 3/4 die Saison verletzt ist.

Dann will ich aber lieber einen schlechteren IV auf der Bank haben oder einen jungen bringen als jemanden der unruhe bringt OHNE selbst etwas dafür zu können.

Es kommt noch ein neuer IV ... 28 Jahre und nur Tibetanischer Nationalspieler dazu Schildenfeld.

Selbst wenn wir nach 5 Spieltagen erst 1 Gegentreffer haben weil einer der beiden einen Elfer verursacht hat werden die Leute Bamba ins Spiel schreien wollen.

So kommt es mir im Moment vor. Hier gehts nichtmehr um Leistungsvermögen etc ... hier geht es um sympathie und persönliches Empfinden. Wenn hier im Forum und auch "draussen im Wald"  erstmal einer "Gottstatus" hat kommt auch ein Messi nur unter protest an ihm vorbei  ,-) (ok messi als IV würd ich auch nicht wollen   )
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mchal schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Caio ist wirklich davon auszugehen, dass der Russe einen Rückzug gemacht hat, weil sie das Forum und die lokale Presse ausgiebigst über den (anstehenden) Deal amüsiert haben.

Traurigerweise ja.
Wenn wir die 3,5 Millionen jetzt mehr hätten. Heul  

Plus 1,5 Jahre Gehalt.

Das Gehalt zählt nicht, das hätte in der Zwischenzeit ja jemand anderes bekommen. Z.B. der Innenverteidiger, der statt dessen gekommen wäre und uns vor dem Abstieg bewahrt hätte  

und der Abstieg hat uns 11 Mio gekostet, sodass wir mit dem Caio Transfer eigentlich sofort hätten 14,5 Mio für neue Spieler ausgeben können.  

Du vergisst die Tore, die er nicht geschossen hat, weil er dumm auf dem Feld rumstand oder bräsig auf der Bank flätzte. Der verschossene Elfer gegen Rostock. Die zahllosen Zuschauer, die wegen ihm nicht mehr ins Stadion kamen. Macht zusammen, Moment... drei im Sinn... ca. 30 Mios. Wenn das überhaupt reicht.

Du hast den Rasen vergessen den er platt getrampelt hat.    

Hätte Eintracht mal einen Angestellten von BP/Aral/Shell eingestellt der den Tankstellentrimmdichpfad mit Caio gemacht hätte. Hab gehört das er sich in der Tanke schneller bewegt hat als beim laktattest  

Ne Spass bei Seite. Ich glaub schon das Tzavellas ein guter ist. Aber Veh steht einfach nicht auf Ihn. So etwas gibt es. Und Tzavellas kann bei der EM Spieler des Turniers werden ... an seinem Marktwert wird das nicht viel ändern. Jeder weiss das er weg soll ... einzig das evtl Vereine anfragen ... aber egal wie er bei der EM Spielt ich denke Maximal 1 Mio werden wir bekommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Na klar, bleib ich auch.   Bamba finde ich halt schade. 1,5 Mio ist kleines Geld. Das geht halt in diesen Schädel nicht rein. Seis drum. Salute

Ich glaube es finden einige schade. Nur das mit dem kleinen Geld ist halt ansichtssache.

Und ich glaube wirklich das noch einiges auf dem Transfermarkt passieren wird.

Aber für einige sind wir aufgrund dieser Personalie schon abgestiegen. Aufgrund dieser Personalie wird Schildenfeld ja sämtliche tauglichkeit abgesprochen.

Und ganz ehrlich ... ich bin froh wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Das wir wohl das ein oder andere Tor bekommen ist klar ... das hätten wir mit und ohne Bamba bekommen. So ist er (vermutlich oder auch nciht) weg und es wird noch ein paarmal in der ersten Zeit gejammert das das mit Bamba nicht passiert wäre ... aber die Wogen glätten sich. Wenn Bamba geblieben wäre und dann auf der bank gesessen hätte hätten wir tatsächlich ein Caio-Reloaded.

Ich freue mich über jede bewegung bei der Eintracht und finde sicherlich auch nciht alles toll ... aber die "Panik" stellt sich bei mir erst mitte Juli ein sollten wir bis dahin keinen IV haben und der Stürmer noch in weiter ferne.

Ob jetzt irgendjemand gehalten oder verkauft wird ist mir egal. Siehe auch meine vermutung mit Jung.

Aber das ganze zeigt einfach das die Eintrachtfans nicht wirklich ahnung vom Transfermarkt hat. Solche sachen wie Leihe mit Option ... verkauf von Spielern etc sind wir nicht gewohnt.
Jahrelang auf der Resterampe bedient und auf die einzigen Investments ist man sitzen geblieben.

Wir beneiden Gladbach um die Millionen für Reuss und würden unseren Jung/Rode niemals hergeben weil er ja in 2 Jahren das doppelte wert sein KÖNNTE.

Da passt irgendwas bei uns in den Köpfen noch nicht.

1,5 Mio sind kleines Geld wenn wir es auch mal schaffen einen Spieler für 5 Mio zu verkaufen. So sind es doch eine Menge scheine für jemanden den die "Partei" eben nicht so wertvoll ansieht.
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann sein, dass Bamba gut genug für einen stammplatz war. Veh sieht das aber wohl anders. Auch wenn es die meisten hier nicht verstehen können, sieht er wohl Schildenfeld als gesetzt und nicht Bamba. Und einen Backup für 1,5 Mio können, wollen und dürfen wir uns nicht leisten.

er muß gordon als gesetzt ansehen.
den mußte man ja auch kaufen.
leihe ließ sich damals net machen.
für mich wird definitiv auch auf den besseren iv verzichtet.

du glaubst ernsthaft das sich Veh "diktieren" lässt wer  Stammspieler zu sein hat ?

Nur weil DU und einige andere der Meinung sind Bamba ist der bessere ?
Das hat allmälich die gleichen Züge wie Meier/Caio.
Wie das ausging wissen wir.

Es wird immer lustiger welche Argumente aufkeimen bei 2 Spielern die relativ gleich stark sind. Klar kann man einen Spieler mehr mögen ... aber dafür den einen als völlig untauglich abstempeln und den anderen zum Heilsbringer heben ist wirklich fast exklusiv in Frankfurt so extrem.

Ich wette Veh und Hübner lassen sich auch von Bruchhagen befehlen blos keine Mannschaft zusammen zu bauen die die möglichkeit hat 7ter zu werden ... wäre ja gegen die Zementthese das man ohne Geld keinen Erfolg haben kann. Und das darf nicht sein.

Ist eigentlich ganz einfach Meister zu werden ... jung, schnell und nach möglichkeit brasilianischer abstammung. Und damit wir Spielen dürfen bekommen unsere Jugendmannschaften auch alle nen vertrag.

CL wir kommen !!!
#
immer_eintracht2004 schrieb:
korrigiere:
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.

Als Vergleich:
Seit der WM: 10 Pflichtspiele, 10 Siege, Punkteschnitt 3,0 und
13 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,54

Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch

[/quote]

Aber ist es nicht genau der Sinn von Testspielen ? Rein aus dem Bauch hat er auch meist Stammkräfte geschont und vielen Spielern ihr erstes Länderspiel ermöglicht. Wenn ich mich recht entsinne haben wir auch das ein oder andere "schwere" Testspiel gehabt. Also nicht nur Israel und Lichtenstein.

Und mal so unter der Woche ein Testspiel ohne tieferen Sinn mitten in der Saison etc ... ich glaube diese Tage vor den Testspielen nutzt Jogi für intensives Taktiktraining/schulung  und das Spiel ist nebensache ... Hauptsache er hat seine jungs beisammen.

Ich glaube Löw wäre es lieber diese Testspiele sein zu lassen und dafür 3-4 mal im Jahr die möglichkeit zu haben die jungs mal ne Woche oder 2 beisammen zu haben.

Ist halt wieder so nen Sponsorending diese ganzen Länderspiele etc. Sportlich dürfte das eher umstritten sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung hat in den Augen vieler hier im Forum keine gute Zweitligasaison gespielt. Dazu muss man sich nur mal die Bewertungsthreads ansehen.

Nurmal angenommen, Celozzi wäre sportlich auf Augenhöhe mit Jung und Bremen würde uns 5 seiner 8,5 Mio von Marin bezahlen, müsste man zumindest mal über einen Verkauf nachdenken.

Alleridngs wird dann wieder geflucht werden, wie man so einen Spieler gehen lassen kann. Was aber auch wiederum widersinnig wäre. Erst die ganze Saison über Jung gemotzt, weil er seine Leistung nicht abruft und in der Entwicklung stehen geblieben ist. Wenn wir ihn dann trotzdem teuer verkaufen, ist es auch wieder nicht recht.

Ach Marco, das wird doch hier im Forum immer so sein.
Oder denkst Du das sich nach so viel Jahren etwas in diesem Bezug ändern wird?
Heute hui und morsche Pfui.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zumindest bei einigen einschlägig Bekannten Usern.

Ich halte Jung für den talentiertesten RV in Deutschland. Dazu mit dem größten Entwicklungspotenzial. In meinen Augen ist er bereits jetzt besser und wertvoller, als es Spycher auf links jemals war.

Daran ändern weder die Forumsbewertungen noch ein paar schwächere Zweitligaspiele irgendetwas.

Selbst wenn dem so ist ... gerade das wäre ein argument eben NICHT in Frankfurt zu bleiben  ,-)

Wenn es einer der besten ist sollte er sich ja in Leverkusen durchsetzten und weiterentwickeln können.

Und Leverkusen ist eben das nächste Level gegenüber uns.

Und der Jung - Spycher Vergleich ist auch nicht fair. Der eine hat wirklich noch Verteidiger gelernt wohingegen der andere eben das "moderne" Spiel von klein auf gelernt hat.

Und es gehören nunmal solche Transfers dazu. Er hat bis 2014 Vertrag ... sprich nächste Sommerpause MUSS er ja verkauft werden und ist dann deutlich weniger Kohle wert. (Gehen wir einfach mal davon aus das die Saison relativ normal verläuft)

Verlängern sollte ja kein Thema sein wenn er wirklich so stark ist wie du vermutest.

Wie gesagt ist nur ein Gefühl und wäre durchaus schade ... aber ich glaube für seine Entwicklung wäre so eine Sache förderlich und ich sehe ihn eben nicht als unersetztbar an.

Ich würde gespannt sein was Veh mit so einer Geldflut anstellen würde.

@ Basaltkopp: Bremen hat deutlich emhr als die Kohle für Marin eingenommen bzw eingespart. Allein die Gehälter von Pizzaro und Wiese und auch das Maringehalt dürfte nicht gering gewesen sein. Auch Borowski ist ja noch aus der "guten" Bremer Zeit und dürfte auch etwas mehr als nen Appel und ein Ei verdienen hat einen auslaufenden vertrag. Rosenberg ist weg.

Sie haben letzte Saison viele junge Spieler getestet und scheinen einen deutlichen Neuanfang zu starten (zu müssen)
Naldo dürfte der letzte verbliebene Großverdiener sein.

Also ich kann mir schon vorstellen das allein die Gehaltskosten minimum 10-12 Mio niedriger sind.

Aber wir sind ja im UE nicht im "andere Vereine".

Grundaussage von mir war ja nur das Hübner kurzfristig versuchen muss Spieler los zu werden und in dieser Aussage hab ich noch mein Gefühl eingebettet das auch ein Verkauf stattfindet der Geld bringt aber hier zum großen Aufschrei führen wird.    
#
Ich hoffe einfach mal das Hübner in die Spur kommt was Spieler verkaufen angeht.

Jeder Euro der rein kommt hilft die Liste Vehs ab zu arbeiten.

Ich erwarte auch noch einen "überraschungsverkauf" der hier die nächste Welle Untergangsstimmung hervor ruft aber mal nen Batzen Euros in die Kasse spült.

Ich hab so das Gefühl das Bremens neuer Reichtum unter die Leute gebracht werden will und auch für die Leverkusenphilosophie haben wir ja 2-3 Spieler zur verfügung.

Ich bleib einfach mal dabei das SV-W oder B04 einen Haufen Geld für Jung und/oder Rode bieten werden. Die waren im Winter schon an den beiden dran und gerade dieses mehrfache betonen das die unverkäuflich sind machen mir da gedanken.

Und die fixe verpflichtung von Celozzi für die rechte Aussenbahn und direkt mit nem LV nachgelegt.

Ich hatte schon deutlich vorher mal geschrieben das ich das Gefühl habe das Jung geht und dabei bleib ich. Und das würde bedeuten das schätzungsweise wirklich mal 5+x Mios !!! aufs Konto gehen.

Und sportlich gesehen ist Jung jederzeit ersetztbar. Auch wenns es natürlich weh tun würde nen Frankfurter Jung ^^ zu verlieren.

Dazu müssen wirklich noch 2-3 Bankdrücker weg
#
Adlersupporter schrieb:

Ja, dass kann ich auch irgendwie nicht so recht
nachvollziehen.. Wir haben in der IV "größere
Baustellen" als im offensiven Mittelfeld..
Bamba hätte ich sofort einen Stammplatz in
Liga 1 zugetraut.. Er wäre bestimmt gesetzt gewesen..
Inui (ja noch nicht verpflichtet) dagegen sehe ich
höchstens als Backup für Meier oder so an..

Deswegen hätte ich die Option für Bamba gezogen,
wer weiss ob wir nochmals so günstig an einen
guten IV dran kommen...

Naja, vielleicht wird BH ja nochmals mit Gladbach
bzgl. eines weiteren Leihgeschäfts nachverhandeln..

Nichts gegen dich ... du kannst Bamba ja im FM einen Stammplatz geben.
Bei Veh wäre er vermutlich nicht gesetzt gewesen und 1,5 Mios eben nicht gerechtfertigt ... Sonst wäre die Option ohne Probleme gezogen worden.

bleibt irgendwie nur eine möglichkeit:

Du hast einfach weniger Ahnung als Veh oder aber den falschen Job.
#
der_edelfan schrieb:

...nochwas, erspart mir irgendwelche kommentare wie ... wir sind aufsteiger, wir armen kirchenmäuse müssen bis zum schluss abwarten um ein gutes geschäft zu machen, bullshit, die meisten anderen aufsteiger oder mannschaften die um den klassenerhalt spielen haben da ihre (wunsch)kader längst komplett, und ergänzen ihn vor transferschluss nur mit spielern die noch auf dem markt sind bzw überraschend auf den markt kommen...die eintracht widerrum, will kurz vor transferschluss natürlich die "leistungsträger"  verpflichten...ja nee..is klar  

Achso ... ja die anderen machen alles besser. Du kennst den Wunschkader von Düsseldorf und von Fürth ? Du weisst das die ihre Kaderplanung JETZT schon abgeschlossen haben und nur noch zuschlagen wenn sich eine einmalige Gelegenheit ergibt ?

Unsere bisherigen Verpflichtungen gehören nicht zum (wunsch)Kader des Trainers ?

Aber das tatsächlich noch bewegung in den Transfermarkt kommt ist unbestritten oder ?

Und mal so völlig ausm Bauch heraus (hab ich vor 3 WOchen oder so schonmal gepostet) :

Ein Helmes ist noch lange nicht weg vom Fenster ... Magath hat Bas Dost, Ivica Olic, Manduzic dazu kommt Lakic zurück und noch diesen Dio. Dio und auch Olic sind eher aussenstürmer aber der rest sind nahezu reine Mittelstürmer.  Und man liest ja ab und an mal das VW noch an dem ein oder anderen Spieler dran ist. In wievielen Wettbewerben spielt VW diese saison ?

Und überall liest man das Verein XY an XY großes interesse hat ... wenn man sich dann mal die Kader anschaut wird der Spieler eigentlich nicht gebraucht weil die Position doppelt bis dreifach besetzt ist ... also kommen wieder Spieler auf den Markt ... und dann eher zu nem annehmbaren Preis ... wenn ich interesse Signalisiere einen Spieler zu haben wird doch das xfache verlangt.

Wenn du diese Panik mitte Juli bekommst verstehe ich das. Aber wir haben den 2 Juni !!! In 4 Wochen ist erst Trainingsbeginn und in 5-6 Wochen das erste Trainingslager.

Wenn kurz vorm 2 Traiuningslager der Kader nicht steht hast du recht ... aber bis dahin ist das alles unbegründeter Schwachsinn und gemecker weils einfach toll ist unsere verantwortlichen als unfähig abzustempeln und neidisch auf die anderen zu schauen (und jede Wette das die auch noch keine 80% Wunschkader zusammen haben)