>

Cyrillar

10849

#
Nuriel schrieb:
Nachher wird Griechenland noch wieder Europameister mit 1:0 im Finale, Neuer getunnelt von Nikos    

darüber macht man keine witze. Wenn Otto noch trainer wäre würd ich darauf sogar Geld wetten nachdem ich bei Chelsea gesehen habe das absoluter Anti-Fussball erneut erfolgreich war.
#
_waldstadion_ schrieb:
Cyrillar schrieb:

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik [...]

Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile:

Bombe geplatzt! Salihovic wechselt nach Stuttgart. Was wird jetzt aus Ibisevic?

mir war klar das irgendwas nicht stimmt *g* ich hatte mir mehr sorgen um die schreibweise gemacht  

Aber davon ab woll(t)en die Schwaben den auch holen. Aber ja danke für die aufklärung.
#

Also Voronin ist wirklich abenteuerlich.

Ich vermute nach wie vor das es Helmes oder[/und !] Cacau wird.

Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik und nun aus dem WM-Kader gestrichen ... glaub der macht auch abstriche um spielen zu können/dürfen und Stuttgart wird froh sein einen abgeben zu können der vermutlich mehr als die beiden vor ihm verdient.

Und Helmes wird sich auch gedanken machen bei Magaths einkaufswut.

Olic, Mandzukic, Bas Dost , Helmes .... und wir haben noch einige Wochen sogar Monate Transferfenster.

Cacau kaufen und Helmes leihen  

Cacau denke ich mal wird das Gesamtpaket bei 4-4,5 Mio liegen.

Laut TM 4 Mio Marktwert ... aber Stuttgart wird wohl die geswchätzten 3 Mio Gehalt gerne einsparen und je nach alternativen Cacau für ~ 2,5 Mio ziehen lassen und Cacau schätze ich ganz ehrlich so ein das er beim Gehalt abstriche machen würde um zu spielen ... denke der rennt auch für ~1,5 - 2 Mio im jahr für nen anderen verein. Dem glaub ich irgendwie das er Fussball spielen will und dafür gerne auf Kohle verzichtet (wie gesagt je nach interesse anderer Vereine)

Helmes dürfte ein paar Euro mehr kosten aber ist demenstprechend 3 jahre Jünger. Da wäre interessant was Magath evtl als Leihgebür aufrufen würde.

Okok ich geh in den Größenwahn oder ins Wunschkonzert ... aber mit einem unter dem Kaliber brauch BH gar nicht kommen  ,-)

Is halt die frage ob VH einen reinen Mittelstürmer will oder eher einen der von weiter hinten kommt ... wobei wir da ja Meier haben und auch Mo ja kein Mittelstürmer ist.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rode wäre sicher so ein Spitzentransfer. Wenn er aus sicher keine 17 Mio wie Reus bringen würde, so doch sicher 5 Mio. Damit hätte sich sein Wert bzw. Ablöse in 2 Jahren verzwanzigfacht.  

nächtes jahr wird für rode auch ne zweistellige millionensumme fällig sein

Oder aber je nach saisonverlauf "nur" noch 1,5 mios oder so etwas.

Das ist das Problem hier. Wenn wir mal für unsere Verhältnisse gelddruckmascinen haben wollen wir sie nicht hergeben ... oder überschätzen dann doch "ein wenig" den realen Marktwert.

Und Königtransfers waren meiner Meinung nach Ochs und Russ. Das glich schon fast einem Sprichwort wo man aus brauner Masse Geld macht ... im übertragenen sinn (soll keine persönliche beleidigung der beiden sein)
#
Irgendwie glaub ich nicht wirklich dran das irgendein verein dieser Welt auf so etwas wie "anbieten wie Sauerbier" etc eingeht.

Ein Spieler der von seinem Verein verliehen wurde INKL einer Kaufoption von 1 Mio geniesst OFFENSICHTLICH nicht das Vertrauen des Vereins/Trainers.

Und warum sollten wir uns einen Spieler auf die Bank setzten der sicherlich nicht schlecht verdient und uns ggf schon ein paar Euro Leihgebühr gebracht hat.

Macht also vermutlich Einnahmen/Ersparnis im Gesamtpaket von 1,2-1,5 Mios (wenn wir "nur" die 650k bekommen)

Und wir haben für die Position ja bereits den Ersatz zu ähnliches ... im Gesamtpaket evtl sogar ein paar Euronen günstiger.

Also alles richtig gemacht und ich glaub kaum das Monaco die FR liest um zu erfahren das der Spieler keine Einsatzchance mehr hat
#
Haefe schrieb:
Dass Cacau, S. Bender und Draxler als Feldspieler nicht dabei sein werden, habe ich vermutet. Die Entscheidung gegen ter Stegen überrascht mich allerdings. Ich hoffe, der Junge lässt sich dadurch nicht unterkriegen und geht seinen Weg so weiter. Für mich die kommende Nr. 2!

Gerade als Torwart sollte er die Nerven und das Selbstvertrauen haben das weg zu stecken.

Ich glaub der einzige der wirklich "leidet" ist Cacau. Der wird wohl wissen das es das war mit der Nationalmannschaft.

Die anderen wissen das sie ganz nah dran sind in Hinblick auf die WM 2014.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Lächerlich. Wird sich Marin gegen Hazard, Mata, Malouda, Kalou, Sturridge durchsetzen?!?

Ganz einfach: Nein!

Naja, aber verdienen wird er ja gut    

kommt auf den Fussball an den Chelsae spielen will. Ich glaube schon das Marin sich durchsetzten kann. Wenn er seine Fallsucht besiegt und wenigstens ein bisschen robuster wird ist er durchaus in der Lage was zu bringen.

Er soll sich einfach mal 2-3 Stunden Messi-Videos anschauen um zu lernen wie man auch als "Floh" nicht bei jeder Berührung oder bereits vor der berührung umfallen muss.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?

Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...

Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!

Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.

Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.  

Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.

Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.

Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.

Tje beim nachbarn ist das Gras immer grüner. Und ob dus glaubst oder nicht. Wäre Gladbach letzte Saison nicht mit Geld zugesch...en worden würden die auch sofort einlenken.

Aber ein Verein der über 20 Mio Transfereinnahmen und bisher nur irgendwas um 10 Mio ausgaben hat und die Aussicht auf CL ist doch entspannter bei verhandlungen.

Wenns hart auf hart kommt sind die auch froh wenn sie ne glatte Million bekommen oder erneut verleihen können.
Es sei denn Bambas vertrag ist so "billig" das sie ihn wirklich nen jahr auf der Bank versauern lassen können.
#
Ibanez schrieb:
Cyrillar schrieb:

irgendwo hier hab ichs schon erwähnt ... Schildenfeld wurde sehr oft durch Djakpa in bedrängnis gebracht. Anderson hingegen deutlich seltener durch Jung.

Auch wenn es nur Statistiken sind ... schau die mal die zweikampfwerte etc unserer beiden aussen an.

Seine schwächen sind unbestritten .. aber ich sehe Anderson auch nicht so stark wie die meisten hier. Die beiden nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel. Zwei verschiedene Spielertypen und keiner hat seine Bundesligatauglichkeit bisher bewiesen.

Warum also das unbedingte halten zu einem Preis von 1,5 Mios von Bamba und das unbedingte abschieben von Schildenfeld ?

Fehlerfrei hat Anderson auch nicht gespielt und ...

Das mit Djakpa haben hier schon einige geschrieben, dass er überlaufen wird, weil wir wesentlich offensiver stehen auch. Hier geht es um Sympathien, nicht um Fakten. Anderson wirkt dynamischer, hat aber zumindestens zu 90% im Spiel immer einen RV neben sich. Hingegen hat GS fast zu 90% keinen LV neben sich. Was im übrigen Statistiken nicht zeigen, wenn gegnerische Trainer merken, dass die linke Seite (wegen GS oder vielleicht auch wegen der häufigen Unterzahl auf dieser Seite) anfälliger ist, naja dann werden die ihre Taktik auch so auslegen über rechts (unsere linke Seite) zu kommen. Was man im übrigen in einige Spielen ziemlich gut beobachten konnte.

Dieser Satz
Cyrillar schrieb:
Spieleröffnung und Torgefahr konnte ich auch nicht ausmachen.
ist übrigens mein Lieblingsargument pro GS. In der Preiskategorie 1 Mio. € (so viel hat uns der EM Teilnehmer gekostet) gibt es m.E. keinen einzigen IV der über die technische Raffinesse eines Top-IV verfügt, wobei die auch nur vorhanden ist, solang man nicht zu sehr unter Druck steht. Wenn die IVs dieser Welt super Techniker mit einen Flankengottfuss und Torgarantie ausgestattet wären, würden sie wohl kaum hinten in der Abwehr stehen...  

Da hst du mich missverstanden. Ich bin wenn dann überhaupt Pro-Schildenfeld und contra-Anderson-Hype.

Mit der Spieleröffnung das war auf Anderson bezogen. Damit hat er auch nicht geglänzt.

Bleiben beide bin ich zufrieden ...gehen beide werden sicher andere kommen und ich werde nicht groß weinen.
#
JohanCruyff schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Und mal unter uns: Wer die Saison gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass Gordon besser als Anderson war. Statistik hin, Statistik her. Und wer es dennoch behauptet, der muss eingestehen, dass wir dann mindestens zwei neue Innenverteidiger brauchen.

Das ist wohl Fakt??
Du wirst es nicht glauben, aber man kann das tatsächlich anders sehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Gordon der bessere war, und dass er ein guter 1.Liga-Verteidiger sein wird.

Nein, Fakt ist es nicht, denn noch hat ja Schildenfeld noch nicht 1. Liga gespielt. Aber es würde mich schon interessieren, warum du meinst, dass Schildenfeld in der 1. Liga besser ist. Der schlechte Antritt, die teilweise fehlende Handlungsschnelligkeit und vor allem (!) die unglaublich häufigen Aussetzer (die zum Glück in der 2. Liga ganz selten bestraft wurden) - warum soll all das in der 1. Liga nicht passieren? Das leuchtet mir nicht ein.

Dann zieh halt beim nächsten Stadionbesuch die coole Sonnenbrille ab und schau mal etwas besser hin.

Ok, ich merke, du hast auch keine Argumente für Schildenfeld.

Du redest von Argumenten? Und drischst nur Phrasen?

Wundervoll! Ich habe drei Punkte genannt, warum ich große Bedenken habe, dass Schildenfeld in der 1. Bundesliga für uns ein Problem wird (langsamer Antritt, fehlende Handlungsschnelligkeit, (Konzentrations-)Aussetzer). Die bezeichnest du als Phrasen, empfiehlst mir genauer hinzugucken. Kurzum: anstatt inhaltlich etwas dagegen zu setzen, sagst du einfach nur, es sei nicht so und versuchst weg von der Sache hin auf meine Person, Auffassungsgabe und Ähnliches zu gehen.

Wenn du mir nicht plausibel machen kannst oder willst, warum Schildenfeld diese Mängel in der 1. Liga nicht hat, dann werde ich meine Meinung auch nicht ändern. Warum sollte ich auch. Dabei wolltest doch gerade du die Stimmung gegen Schildenfeld hier verändern. Dann mach es halt. Aber anderen Leuten vorzuhalten, dass sie Schildenfeld nun einmal schlecht gesehen haben, taugt doch nichts.

irgendwo hier hab ichs schon erwähnt ... Schildenfeld wurde sehr oft durch Djakpa in bedrängnis gebracht. Anderson hingegen deutlich seltener durch Jung.

Auch wenn es nur Statistiken sind ... schau die mal die zweikampfwerte etc unserer beiden aussen an.

Seine schwächen sind unbestritten .. aber ich sehe Anderson auch nicht so stark wie die meisten hier. Die beiden nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel. Zwei verschiedene Spielertypen und keiner hat seine Bundesligatauglichkeit bisher bewiesen.

Warum also das unbedingte halten zu einem Preis von 1,5 Mios von Bamba und das unbedingte abschieben von Schildenfeld ?

Fehlerfrei hat Anderson auch nicht gespielt und Spieleröffnung und Torgefahr konnte ich auch nicht ausmachen.
#
concordia-eagle schrieb:
Keine 1,5 Mio für Bamba. Auch wenn das die Mindermeinung ist, ich finds gut.  

und du bist zur abwechslung mal nahezu der erste der diese Meinung kund tut .... irgendwas is an der sache faul  
#
Basaltkopp schrieb:

@Mods: Darf sowas wirklich Grabis Namen so beschmutzen, in dem er ihn im Nick benutzt. Hier wäre bestenfalls ein rada- oder bulutforever angebracht. Und auch das nur, wenn man alle möglichen Augen zudrückt!  

wie oft gehst du am thema vorbei und greifst nur leute an ?

Hab dich mal ghemeldet weil du mir aufn sack gehst. Hättest du wenigstens ne Meinung würd ich dich akzeptieren ... aber du greifst leute an und das meist auf grundlage von der Bildzeitung oder dem HR-Teletext.

Du nervst gewaltig. Und weils ja schon 2 mal so war ... sollte ich wieder ne PM von dir haben wird sie veröffentlicht. Selbst wenn ioh gesperrt werde ... du stehst weit unten in der nahrungskette ... auch wenn du es nicht wahr haben sillst. Geh aufs thema an und nicht auf einzelne user die anderer Meinung sind.
#

Was das Scouting angeht sind einige Ansichten wirklich aus Fussballmanagern.

Es ist ja nahezu unmöglich spanische Spieler ins Ausland zu holen ...wie soll man das mit jugendlichen machen die ab einer gewissen qualität in den Internaten von Madrid, Barcelona und Valencia unter besten vorraussetzungen kicken können.

Jemand aus italien zu bekommen ist fast noch unmöglicher ... da wüsste ich ncihtmal Gründe warum aber ohne "deutsche Wurzeln" scheint kein junger italiener nach deutschland zu wollen.

Was Länder wie China etc kosten und wie schwer es ist die Spieler dort davon zu überzeugen in deutschland ihr glück zu versuchen ... ich weiss es nicht aber in Japan und China etc dürften genug Scouts aller Vereine sitzen und wenn wir hinten dran stehen ist das verschwendetes Geld.

Skandinavien war wohl lange jahre in der Hand der Premier League .. keine Ahnung ob man da ein Scounting aufbauen kann welches sich auszahlt.

Afrika dürften wir wieder deutlich nur Spieler "2ter Klasse" bekommen da dort nun wirklich alle vereine connections haben und die Afrikaner sich ja auch mit dem Afrikacup etc ins rampenlich spielen.

Und Südamerika wurde nicht umsonst von den Vereinen in Deutschland fallen gelassen.

Erstens gab es dort nie Spieler "günstig" zu scouten und was dann passieren kann (und sehrsehr vielen Vereinen passiert ist) sieht man an Caio. Ausserdem ist der Markt in Brasilien derzeit wegen der WM eh dicht.

Argentinier oder Peruaner Kolumbianer ... klingt gut aber wie man dort ein effektives scouting betreibt und wer die konkurrenten sind weiss ich nicht.

Ich bin der Meinung das durch die vernetzungen etc es eh sinnfrei ist irgendwo in Timbuktu einen Scout abzustellen der sich die 3-4 Liga dort anschaut. Das macht die Agentur xy und diese ordnen den Spieler stärkemässig ein und werfen ihn auf den Markt ... es werden videos angeschaut und ggf fährt mal einer von den Verienen runter und schaut sich 2-3 Spiele an und muss dann entscheiden.

Zu sehen ist das ja daran das in letzter zeit diese 10-12 jährigen schon ablösesummen gekostet haben für die wir uns gerade so einen Spieler leisten können. Da ist nichtmehr viel mit scouten.

Es ist eher ein selektieren des Chefscouts .. und je nach connection zu den Agenturen steigt evtl die chance jemanden zu "marktgerechten" Preisen zu bekommen.

Gerade das Beispiel Kagawa aufgrund der extremität ware wohl wirklich mal sehr interessant zu wissen. Wer hier auf wen und warum zugegangen ist und wie das geschäft zu stande kam.
#
PitderSGEler schrieb:
SemperFi schrieb:
Wundert mich sowieso, daß bei den ganzen Fliegenfängern nicht mehr dt. keeper im Ausland spielen, speziell England...

In England gibt es ebenfalls sehr gute Keeper.
PL nicht mit 3 Lions verwechseln.

Naja 3-4 eingekaufte Keeper mag es dort geben. Aber sobald ein Vorfahre britische Wurzeln hatte scheint man irgendwie ein gen zu besitzen was es ermöglicht perfekt einen Ball NICHT fangen zu können  

Wundert mich ehrlich gesagt auch das unsere Goalies im Ausland anscheinend nicht gefragt sind. Ich hab schon vermutet das zumindest Neuer und Adler zu nem ausländischen Spitzenklub gehen würden.  Und wenn man den RonRobert Zieler nimmt wundert man sich noch mehr das der gar den gegenteiligen Weg geht und von der Insel zu uns kommt. Verrückte Fussball-Welt.
#
Da hat Mainz 1-2 Stürmer die ich lieber hier sehen würde ... Choupo-Moting, Szalai oder auch Allagui. Zidan wäre jetzt nicht mein Wunschspieler von den 05ern.
#
Da is mir doch glatt der Olic durchgegangen den magath auch schon geholt hat. Also ich glaub ernsthaft noch an Helmes
#
Friendly_Fire schrieb:
Erst wollten wir vor der Saison 6 neue Spieler verpflichten.
Jetzt haben wir mit Aigner und evtl. Oczipka bereits 4 Spieler verpflichtet und in den Zeitungen liest man, dass wir immer noch mindestens weitere 6 Spieler verpflichten wollen.

Entweder ist der Peppi Schmitt besoffen, oder wir bekommen einen Hauptsponsor der sich gepfeffert hat.

Wie viel neue kommen is mir irgendwie wurscht. Langsam wäre mal ein Abgang wünschenswert. Und gerade Amedick und Friend haben ja nun auch mehrfach schon gesagt das sie sich hier durchsetzten wollen.

Wenn man bedenkt das der Transfermarkt erst noch in Schwung kommt auch bedingt durch und nach der EM das ganze an fahrt aufnimmt kann das durchaus sein das da noch einiges auch bei uns passiert.

Dann bleibt noch Hoffer und Anderson ... ich glaub genau aus diesem grund ist dort auch noch keine Option gezogen worden. Ich vermute das man warten will wer so alles "zum Schnäppchenpreis" auf die Transferliste gesetzt wird weil Kader ausgedünnt werden müssen. Wenn ein Magath 23 IV´s gekauft hat und 7 davon direkt zu 1/4 des Einkaufpreises wieder auf den Markt wirft etc.

Ich glaub schon das da auch Preislich einiges geht. Wenn ich das richtig gelesen habe hat ja Magath schon Bas Dost für 10 Mios geholt ... da sind wir dann schonmal bei 3 Stürmern die sicherlich alle den Anspruch auf einen Stammplatz erheben. Und rein von Magaths art dürfte Helmes trotz seiner Bomben-Rückrunde Nummer 3 sein ... und wir alle kennen Magath ... und der Sio hat ja auch einige Euronen gekostet.

Also kann durchaus auch ein Helmes wieder aktuell werden.
Cacau in Stuttgart wird ebenfalls nicht wirklich zufrieden sein als Stürmer Nummer 3. Ibisevic und Harnik sollten gesetzt sein und Schieber wird wohlweg sein.

S06 hat als Mittelsstürmer Huntelaar als klare Numemr 1 und dahinter dann Marica und auch Pukki ... ich vermute das Marica dort nicht glücklich sein wird.

Und so kann man einige Vereine durchstöbern und wird immer jemanden finden der sicherlich interessant und Ablösetechnisch bezahlbar sein könnte. Die Gehälter mag ich jetzt nicht zu beurteilen .. aber gerade die Kategorie Helmes, Cacau und Marica könnte schon den ein oder anderen Euro verdienen und müssten wohl abstriche hin nehmen.
#

Daumen hoch ... mögen auch die Fans die Getränke und das Futter aus den Händen reissen und trotz fairer Preise ein Vermögen zusammen kommen.
#
Alles gute Oka.

Lass dem Trapp den Vorzug und bereite dich langsam auf die nächsten 20 Jahre Eintracht ... in welcher Funktion auch immer ... vor.
#
Jo sieht wirklich gut aus. Ich hoffe nur das die Fans und auch die Verantwortlichen Ruhe behalten wenn wir nicht von Spieltag 1 an auf den CL-Plätzen stehen  ,-)