norman
812
norman schrieb:
und kann mir sehr gut vorstellen dass gestern die Polizei drüber war und nicht unsere Fans.
Nur kurze Rückfrage: Die bereits vorhandenen Videos hast Du aber schon gesehen, oder?
Meine Intro war in der Form sicherlich drüber. Sorry dafür und Shitstorm accepted.
Inhaltlich bleibe ich dabei. Beantwortet euch doch mal folgende einfache Fragen:
War das am Sonntag ein Hexenkessel? Ja oder nein?
Wollen wir bei besonderen Spielen einen Hexenkessel haben? Ja oder nein?
Was kann ich dafür tun das das Stadion kocht?
Inhaltlich bleibe ich dabei. Beantwortet euch doch mal folgende einfache Fragen:
norman schrieb:
Meine Intro war in der Form sicherlich drüber. Sorry dafür und Shitstorm accepted.
und vor allem: wann kommt das Meisterbild in Farbe?
norman schrieb:
Also grundsätzlich finde ich die Fragen berechtigt.
Bis auf wenige Ausnahmen (meist international) hat die Stimmung im Stadion schon nachgelassen die letzten Jahre. Sonntag war m.E. gut aber weit weg von einem Hexenkessel wie wir ihn beispielsweise damals gegen Straßburg hatten. Man kann das aber auch nicht immer planen und konstruieren. Jedes Spiel ist anders.
Gegen Straßburg Abendspiel, 1:0 Führung, Platzverweis Rebic...die Hütte kocht. Am Sonntag 35 Grad heiss, maues und faires Spiel mit wenig Höhepunkten, kaum Emotionen auf dem Platz usw...
Was kann ich also tun das das Stadion kocht?
Ganz einfach:
1. Bei Heimspielen seitens der UF nur noch Liedgut was die Masse mobilisiert, bitte deutlich mehr Spielbezug, öfter den Gegner auspfeifen. Die Großfahnen unten lassen.
Nicht unbedingt immer nur kreativ und abwechslungsreich sein wollen sondern LAUT. Einfach nur LAUT. Weniger ist mehr.
2. Ein Aufraffen des übrigen Stadions (Gegen, Ost), selbst versuchen anzufeuern, die eigene Bequemlichkeit überwinden. Nicht schon zur 35.min rausrennen Bier holen. Und ja, auch dort das Handy mal in der Hosentasche lassen.
Wärst du vorher mal auf dem Erzeugermarkt an der Konsti gewesen und hättest Zutaten mitgebracht, hätte das Stadion auch kochen können! Was bist du denn für ein mieser Fan?
Aber ernsthaft, aufgrund solcher Leute (ü40, aufm Zaun, rumplärrend) bin ich aus der aktiven Szene ausgetreten. Finde ich einfach albern. Da spiele ich lieber mit DK im 40er auf meinem Handy rum und gehe früher wenn ich keine Lust mehr habe. Ich gehe oft früher, manchmal zur Halbzeit und gucke den Rest zuhause. So hat jeder seine Vorlieben....
Aber ernsthaft, aufgrund solcher Leute (ü40, aufm Zaun, rumplärrend) bin ich aus der aktiven Szene ausgetreten. Finde ich einfach albern. Da spiele ich lieber mit DK im 40er auf meinem Handy rum und gehe früher wenn ich keine Lust mehr habe. Ich gehe oft früher, manchmal zur Halbzeit und gucke den Rest zuhause. So hat jeder seine Vorlieben....
norman schrieb:
Sondern eher bissig sein.
Wenn mal wieder 10 Minuten "Schon als kleiner Junge" läuft... wo soll denn da auch der Biss herkommen 😉
Als jemand der den Oberrang zu dieser Saison verlassen hat:
Optisch macht die Kurve was her und wirkt schon als Wand.
Support war laut und kam gut rüber. Allerdings abhängig vom Liedgut. Gibt halt Scheiben die zünden nicht, man probiert es aber immer wieder.
Dass außerhalb der Nordwest vorallem viele spätestens mit Schlusspfiff die Kurve verlassen ist schon immer so gewesen. Wem will man es bei der seit Jahren vorherrschenden Abreisesituation auch verdenken. Ne Stunde Parkplatz oder Polizeisperre am Bahnhof mitnehmen, dafür aber die Ehrenrunde gesehen haben?
Also unterm Strich fand ich die neue Nordwest für's erste mal eigentlich gut, auch wenn ich froh bin dort im Oberrang nicht eingepfercht zu sein.
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.
Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.
Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.
Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
Vielleicht müssen wir künftig ne Selbstverpflichtung einführen.
- mindestens bis ne halbe Stunde nach Spielschluss da bleiben
- mindestens 2/3 der Zeit hüpfen
- schreien und singen (ausgenommen Trinkpausen, die höchstens fünf Minuten dauern dürfen)
- begeistertes mittragen des monotonen Dauersingsangs
- jeder/jedem der/die während des Stadionaufenthalts ein Handy nutzt sofort eine auf die Backe geben
- Gespräche mit anderen nur in aggressiver Tonlage. Wer nicht aggro ist, ist falsch bei uns
- sich stets bewußt sein, dass man beim kacken rund die Hälfte seiner Gehirnleistung ausscheißt. Nur so erklärt sich so ein geistiger Dünnpfiff
- mindestens bis ne halbe Stunde nach Spielschluss da bleiben
- mindestens 2/3 der Zeit hüpfen
- schreien und singen (ausgenommen Trinkpausen, die höchstens fünf Minuten dauern dürfen)
- begeistertes mittragen des monotonen Dauersingsangs
- jeder/jedem der/die während des Stadionaufenthalts ein Handy nutzt sofort eine auf die Backe geben
- Gespräche mit anderen nur in aggressiver Tonlage. Wer nicht aggro ist, ist falsch bei uns
- sich stets bewußt sein, dass man beim kacken rund die Hälfte seiner Gehirnleistung ausscheißt. Nur so erklärt sich so ein geistiger Dünnpfiff
norman schrieb:
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden.
Ganz sicher. Gestern im 43er (alter 39er) habe ich niemanden gesehen den ich kenne.
norman schrieb:
Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel.
Empfand ich anders. Ich weiss nicht wie es in anderen Blöcken war, aber im 43er fand ich es teilweise als lauter als vor dem Umbau.
...war heute leider lächerlich.
Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen
Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?
Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?
Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.
Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.
Danke und Forza SGE!
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen
Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?
Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?
Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.
Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.
Danke und Forza SGE!
Wie vemessen muss man sein, von Leuten zu verlangen, dass sie ihre DK abgeben sollen, weil sie nicht "aggro" sind?
Bitte und Forza SGE!
Bitte und Forza SGE!
Meine Fresse! 🙄
Da hat jemand auf der Mitteilung der Nordwestkurve geschlafen
norman schrieb:
...war heute leider lächerlich.
Danke und Forza SGE!
Ich weiß ja nicht wo du De… gesessen hast. Ich saß auf der Gegentribüneoberrang und unsere Kurve war sehr laut. Ich weiß echt nicht was du hast..??
Vielleicht hattest du deine Hörgeräte nicht an..?! 😬
Wieder nüchtern ?
Oh jeh....
Ich habe zu meiner Frau, als ich wieder daheim war, gesagt, es war subjektiv sogar lauter als in der letzten Saison. So unterscheiden sich die Empfindungen. Ob das stimmt, dass es lauter war, das WEISS ICH FAKTISCH NICHT! Und ich sitze "nur" auf der JG-Tribüne im Oberrang.
Aber diesen Blödsinn zu lesen, ist schon ziemlich anstrengend... Trollst Du hier ggf.?
Wenn Du aggro willst, gib doch Deine DK an richtige Fans ab, die gerne Fußball gucken und geh Du zur UFC oder zum Kirmesboxen!
Ich habe zu meiner Frau, als ich wieder daheim war, gesagt, es war subjektiv sogar lauter als in der letzten Saison. So unterscheiden sich die Empfindungen. Ob das stimmt, dass es lauter war, das WEISS ICH FAKTISCH NICHT! Und ich sitze "nur" auf der JG-Tribüne im Oberrang.
Aber diesen Blödsinn zu lesen, ist schon ziemlich anstrengend... Trollst Du hier ggf.?
Wenn Du aggro willst, gib doch Deine DK an richtige Fans ab, die gerne Fußball gucken und geh Du zur UFC oder zum Kirmesboxen!
norman schrieb:
Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.
Dann geh halt selbst mal kicken..oder radfahren.. oder spiel' Tennis... bin selbst 62 und kann tatsächlich noch Sport machen... und ich bin seit 50 Jahren Eintracht Fan ohne solche Fürze im Kopp ..also einfach nur Arxxx hoch!
Wir haben Karten über einen Freund in Barcelona erhalten. Das ganze lief so ab:
Ein Barcelona-Fan hat mit 3 Dauerkarten im Ticket-Shop von Camp Nou für uns Karten gekauft. Diese sind nicht personalisiert und die Dame am Ticket-Schalter meinte, dass wir damit ins Stadion kommen werden. Wichtig ist halt nur dass wir nicht aggressiv wirken. Wir könnten dann auch Fan-Zeugs dabei haben.
Die Karten sind in 2 unterschiedlichen Blöcken. Das ist aber angeblich kein Problem weil man sich ausserhalb des Gästebereichs frei bewegen kann.
Die Karten kosteten durch den Erwerb eines Dauerkarteninhabers ca. 70,-€. Sie sind ausgedruckt auf Papier, also nicht digital.
Da das ganze über einen Freund lief glaube ich das ganze jetzt einfach mal. Was bleibt einem auch anderes übrig? Wie das dann mit Eintracht Trikot und frei rumlaufen wirklich ist werden wir dann sehen. Es wird sicherlich hilfreich sein nicht zu viel zu trinken.
Insgesamt sollte das aber Mut machen für diejenigen von euch die noch keine Karte haben. Ich würde täglich den Online-Verkauf prüfen ob es wieder Karten gibt weil DK-Inhaber ihre nicht wahrnehmen. Wenn das nicht klappt dann einfach vor Ort an den Ticket-Schalter gehen.
Ein Barcelona-Fan hat mit 3 Dauerkarten im Ticket-Shop von Camp Nou für uns Karten gekauft. Diese sind nicht personalisiert und die Dame am Ticket-Schalter meinte, dass wir damit ins Stadion kommen werden. Wichtig ist halt nur dass wir nicht aggressiv wirken. Wir könnten dann auch Fan-Zeugs dabei haben.
Die Karten sind in 2 unterschiedlichen Blöcken. Das ist aber angeblich kein Problem weil man sich ausserhalb des Gästebereichs frei bewegen kann.
Die Karten kosteten durch den Erwerb eines Dauerkarteninhabers ca. 70,-€. Sie sind ausgedruckt auf Papier, also nicht digital.
Da das ganze über einen Freund lief glaube ich das ganze jetzt einfach mal. Was bleibt einem auch anderes übrig? Wie das dann mit Eintracht Trikot und frei rumlaufen wirklich ist werden wir dann sehen. Es wird sicherlich hilfreich sein nicht zu viel zu trinken.
Insgesamt sollte das aber Mut machen für diejenigen von euch die noch keine Karte haben. Ich würde täglich den Online-Verkauf prüfen ob es wieder Karten gibt weil DK-Inhaber ihre nicht wahrnehmen. Wenn das nicht klappt dann einfach vor Ort an den Ticket-Schalter gehen.
Das Problem hatten wir auch und hat sich dann ganz schnell gelöst. Das Mailpostfach vom Kollegen war voll Die Mail wurde anschließend automatisch neu versendet und erfolgreich zugestellt.
Ansonsten hätten wir über die Eintracht versucht das zu regeln. U.u. können auch die Fanvertreter vor Ort weiterhelfen. Über Sevilla direkt ist es vermutlich stressiger...
Ansonsten hätten wir über die Eintracht versucht das zu regeln. U.u. können auch die Fanvertreter vor Ort weiterhelfen. Über Sevilla direkt ist es vermutlich stressiger...
Wir haben eine Ticketzusage aber keine Karten erhalten.
Nach einer Email gestern sollten uns die Karten nochmal zugeschickt werden. Das ist leider nicht passiert. Via Telefon können wir keinen erreichen... ist immer besetzt.
Unser Flieger geht heute nach Madrid und wir haben keine Ahnung was wir machen sollen. Hat jemand Erfahrung mit der Situation? An wen kann man sich wenden?
Nach einer Email gestern sollten uns die Karten nochmal zugeschickt werden. Das ist leider nicht passiert. Via Telefon können wir keinen erreichen... ist immer besetzt.
Unser Flieger geht heute nach Madrid und wir haben keine Ahnung was wir machen sollen. Hat jemand Erfahrung mit der Situation? An wen kann man sich wenden?
Das Problem hatten wir auch und hat sich dann ganz schnell gelöst. Das Mailpostfach vom Kollegen war voll Die Mail wurde anschließend automatisch neu versendet und erfolgreich zugestellt.
Vielleicht lassen wir den guten Kerl auch einfach mal Mensch sein. Warum sollte ihn das alles nicht psychisch belasten?
Er war doch bisher immer korrekt und was wirklich hinter den Kulissen läuft weiss hier niemand.
Ich stehe zu ihm und wünsche ihm eine erfolgreiche und auch eine schöne Saison.
Er war doch bisher immer korrekt und was wirklich hinter den Kulissen läuft weiss hier niemand.
norman schrieb:
So machen wir das
norman schrieb:
Vielleicht lassen wir den guten Kerl auch einfach mal Mensch sein. Warum sollte ihn das alles nicht psychisch belasten?
Nun ja, beim HSV hat er sich damals auch nicht in der Lage gesehen zu spielen...
https://www.sport.de/news/ne3323668/reise-verweigert-kostic-will-sich-beim-hsv-wegstreiken/
Wir haben profitiert. Bei Hrustic ebenso, dessen Abgang von Groningen war auch eher unschön.
Und wer erinnert sich noch an die letzten Tage von Ante Rebic bei Eintracht Frankfurt? Ich will weg, jetzt, sofort, mit allen Mitteln. Die erste Halbzeit in Straßburg war genau genommen auch ein Art Streik.
Ach ja, alles die gleiche Berateragentur. Aber das nur nebenbei.
Ein 28 jähriger sollte natürlich in der Lage sein selbst zu denken und zu handeln.
Das unsere Ultras ab und zu drüber sind ist wohl bekannt und dafür kann man sie auch kritisieren. Ich glaube jedoch nicht dass unsere Jungs gestern Frauen und Kinder verletzt haben. Und laut den Medien gab es diese.
Wer hat den nun die ganzen Leute verletzt? Waren die alle beteiligt? Oder wurden auch unbeteiligte verletzt? Also das sollte man doch nüchtern aufklären und nicht alles vorschnell der einen oder anderen Seite in die Schuhe schieben.
Viele Beiträge hier lesen sich wie Hetze gegen die Ultras. Finde ich nicht so korrekt und am Ende zu extrem. Ich habe genug Gewalt von der Polizei mit erlebt und kann mir sehr gut vorstellen dass gestern die Polizei drüber war und nicht unsere Fans.