>

Dan1980

1651

#
skyeagle schrieb:
Dan1980 schrieb:
Flug gebucht. Dienstag abend hin und Samstag zurück. Für 70€ ab Nürnberg mit Ryanair. Top!
GEIL wird das!!!!        

Nürnberg? Muss ich gleich mal gucken!!

Ja, Nürnberg und Straßburg (alt bewährt seit Bordeaux) waren mit Ryanair noch sehr günstig als ich vorhin geschaut hab  
#
Flug gebucht. Dienstag abend hin und Samstag zurück. Für 70€ ab Nürnberg mit Ryanair. Top!
GEIL wird das!!!!      
#
Blablablubb schrieb:
Bzw. jetzt habe ich auch was verwechselt, es handelt sich gar nicht um den Threadtitel des anderen Threads, sondern um Posting Nr. 1978 in diesem Thread. Das war die Fehlinfo!

Nevermind... wird Zeit dass es langsam losgeht , glaub ich
#
Blablablubb schrieb:
Dan1980 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dan1980 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Crung schrieb:
feninfan schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
Treffpunkt in Bordeaux für alle Eintracht Fans ist das Connemara Pub, von dort aus marschieren wir dann gemeinsam ins Stadion, nur zur Info für alle    

um wieviel Uhr soll denn der Marsch starten ?

Sieht man doch dann.
Ich nehme an, dass die Info mit dem Marsch wohl auch nicht zwingend hier im Forum landen sollte. Zumindest nicht jetzt schon.

Na der Schreiber wird sich schon was bei gedacht haben dass er es ins Forum stellt. Ein Treffpunkt von UF ist es jedenfalls nicht.

Wie ich im anderen Thread schon vermute, kann es sich aufgrund der Erwähnung von Shuttlebussen nur um eine Veröffentlichung des Reisebüros Garthe&Pflug oder der Firma Ligatravel handeln. Wenn meine Vermutung stimmt, dann finde ich es sehr interessant, dass DIE jetzt Fantreffpunkte verabreden. Gut, dass es KEIN UF-Treffpunkt ist, und dann wird der angekündigte Marsch von diesem Pub wohl auch kaum der Hauptmarsch sein! Abgesehen davon ist vor diesem Pub eh kaum Platz zum Sammeln!

1) Das mit dem Pub kam hier in diesem Thread auf und nicht von irgend ner Firma

2) Dass dort kaum Platz um sich zu sammeln ist, ist auch nicht ganz richtig  siehe hier:
http://www.connemara-pub.com/images/sports/football_visiting3.jpg
http://www.connemara-pub.com/index.php?page=sports_foot_fans_detail

3) Davon mal ab, ist auch Frankfreich ein freies Land, das heisst jeder kann trinken, marschieren und "sich sammeln" wo er möchte...

4) Das mit irgendwelchen Märschen kam erst viel später auf, nachdem schon einige geschrieben haben, dass sie zu diesem Pub möchten (weil er von einigen Bordeaux Erfahrenen als guter Pub deklariert wurde)

Zu 1) Mag sein, dass dieser Pub im Vorfeld hier im Forum schon erwähnt wurde, allerdings wurden die Teilnehmer des/der Tages-Charter vom Fanshop Bethmannstraße, der z.B. eng mit Garthe&Pflug zusammen arbeitet, angeschrieben, dass DEREN Treffpunkt dieser Pub sein soll, und dass die Teilnehmer des Tages-Charter von dort einen Marsch zum Stadion machen können, weswegen auch keine Shuttlebusse angeboten werden!

Nun wurde fälschlicherweise für den anderen Thread der Titel "Treffpunkt aller Adler" gewählt, der definitiv irreführend ist!

Zu 2) Schau dir die Straßenkreuzung auf Google Earth an. Klar passen da ein paar Hundert hin, aber sicher nicht Tausende! Und selbst für ein paar Hundert müsste, wie auf den Fotos, die Straßenkreuzung gesperrt werden, und das wage ich zu bezweifeln.

Zu 3) Richtig

Zu 4) Geh mal davon aus, dass sich in diesem Pub ein paar Hundert treffen werden, die dann auch sicher von dort zum Stadion marschieren, aber die großen Treffpunkte werden an großen Plätzen sein, von denen dann auch große Märsche losgehen werden.

Fazit: Dieser Pub wurde hier bereits vorgeschlagen, der Aufruf sich dort zu treffen kam aber vom Fanshop für die Teilnehmer des Tages-Charter, und nicht etwa wie fehlinterpretiert als Treffpunkt für alle!

Hmmm ok, interessante Eigendynamik hat das Ganze irgendwie bekommen.
Ich bin ehrlichgesagt für meinen Teil gar nicht davon ausgegangen, dass der Pub der Hauptreffpunkt in Bordeaux sein wird. Auch wenn das hier der ein oder andere User so im Forum geschrieben hat.
Warum ein Reiseunternehmen ausgerechnet diesen Ort als Treffpunkt kommuniziert ist mir ehrlichgesagt auch schleierhaft, aber warum nicht? "Treffpunkt aller Adler" ist halt wirklich unglücklich...
Aber da es mir eigentlich nie darum ging an einem Marsch teilnzunehmen, sondern wir nur einen Punkt gesucht haben, wo wir uns vor und nach dem Spiel mit Kumpels treffen, ist mir das auch ziemlich Wurst, wo wer nen grossen, kleinen oder mittleren Marsch macht.
Was dein Fazit angeht: wenn dem so ist, verstehe ich den Unmut zumindest teilweise. Ist halt unglücklich formuliert / kommuniziert worden.

Offiziell wurde es korrekt kommuniziert, nur hat es einer der Teilnehmer (der Threadersteller des anderen Threads) eben falsch interpretiert. Einen Treffpunkt für "alle" wird es aus Platzgründen eh nicht geben.  

Puhh ok, jetzt hat es bei mir auch "klick" gemacht!
Bin ich froh, wenn nächsten MIttwoch endlich den ersten Shoppen aus dem Eintracht Becher am Hals hab ....  
#
Blablablubb schrieb:
Dan1980 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Crung schrieb:
feninfan schrieb:
Treffpunkt in Bordeaux für alle Eintracht Fans ist das Connemara Pub, von dort aus marschieren wir dann gemeinsam ins Stadion, nur zur Info für alle    

Sieht man doch dann.
Ich nehme an, dass die Info mit dem Marsch wohl auch nicht zwingend hier im Forum landen sollte. Zumindest nicht jetzt schon.

Na der Schreiber wird sich schon was bei gedacht haben dass er es ins Forum stellt. Ein Treffpunkt von UF ist es jedenfalls nicht.

Wie ich im anderen Thread schon vermute, kann es sich aufgrund der Erwähnung von Shuttlebussen nur um eine Veröffentlichung des Reisebüros Garthe&Pflug oder der Firma Ligatravel handeln. Wenn meine Vermutung stimmt, dann finde ich es sehr interessant, dass DIE jetzt Fantreffpunkte verabreden. Gut, dass es KEIN UF-Treffpunkt ist, und dann wird der angekündigte Marsch von diesem Pub wohl auch kaum der Hauptmarsch sein! Abgesehen davon ist vor diesem Pub eh kaum Platz zum Sammeln!

2) Dass dort kaum Platz um sich zu sammeln ist, ist auch nicht ganz richtig  siehe hier:

3) Davon mal ab, ist auch Frankfreich ein freies Land, das heisst jeder kann trinken, marschieren und "sich sammeln" wo er möchte...

4) Das mit irgendwelchen Märschen kam erst viel später auf, nachdem schon einige geschrieben haben, dass sie zu diesem Pub möchten (weil er von einigen Bordeaux Erfahrenen als guter Pub deklariert wurde)

Zu 1) Mag sein, dass dieser Pub im Vorfeld hier im Forum schon erwähnt wurde, allerdings wurden die Teilnehmer des/der Tages-Charter vom Fanshop Bethmannstraße, der z.B. eng mit Garthe&Pflug zusammen arbeitet, angeschrieben, dass DEREN Treffpunkt dieser Pub sein soll, und dass die Teilnehmer des Tages-Charter von dort einen Marsch zum Stadion machen können, weswegen auch keine Shuttlebusse angeboten werden!

Nun wurde fälschlicherweise für den anderen Thread der Titel "Treffpunkt aller Adler" gewählt, der definitiv irreführend ist!

Zu 2) Schau dir die Straßenkreuzung auf Google Earth an. Klar passen da ein paar Hundert hin, aber sicher nicht Tausende! Und selbst für ein paar Hundert müsste, wie auf den Fotos, die Straßenkreuzung gesperrt werden, und das wage ich zu bezweifeln.

Zu 3) Richtig

Zu 4) Geh mal davon aus, dass sich in diesem Pub ein paar Hundert treffen werden, die dann auch sicher von dort zum Stadion marschieren, aber die großen Treffpunkte werden an großen Plätzen sein, von denen dann auch große Märsche losgehen werden.

Fazit: Dieser Pub wurde hier bereits vorgeschlagen, der Aufruf sich dort zu treffen kam aber vom Fanshop für die Teilnehmer des Tages-Charter, und nicht etwa wie fehlinterpretiert als Treffpunkt für alle!

Hmmm ok, interessante Eigendynamik hat das Ganze irgendwie bekommen.
Ich bin ehrlichgesagt für meinen Teil gar nicht davon ausgegangen, dass der Pub der Hauptreffpunkt in Bordeaux sein wird. Auch wenn das hier der ein oder andere User so im Forum geschrieben hat.
Warum ein Reiseunternehmen ausgerechnet diesen Ort als Treffpunkt kommuniziert ist mir ehrlichgesagt auch schleierhaft, aber warum nicht? "Treffpunkt aller Adler" ist halt wirklich unglücklich...
Aber da es mir eigentlich nie darum ging an einem Marsch teilnzunehmen, sondern wir nur einen Punkt gesucht haben, wo wir uns vor und nach dem Spiel mit Kumpels treffen, ist mir das auch ziemlich Wurst, wo wer nen grossen, kleinen oder mittleren Marsch macht.
Was dein Fazit angeht: wenn dem so ist, verstehe ich den Unmut zumindest teilweise. Ist halt unglücklich formuliert / kommuniziert worden.
#
Genau wegen sowas denke ich , dass es eine gute Idee für mich ist, in diesem Pub zu gehen - kam heute mit der Post vom Besitzer des Ladens  

#
Blablablubb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Crung schrieb:
feninfan schrieb:

Sieht man doch dann.

#
Hi zusammen,

ich hab' mit dem Besitzer vom Connemara unbekannterweise schonmal bei FB hin und her geschrieben, um ihn vorzuwarnen
Er hat 2500 Souvenirgläser mit Eintracht Sonderprägung anfertigen lassen und er meint er ist zumindest halbwegs auf einige Eagles-Fans vorbereitet. Ich hab ihm versucht zu erklären, dass das schon einige werden können, aber es sieht so aus als könnte er mit so etwas umgehen.

Siehe hier: http://www.connemara-pub.com/index.php?page=sports_foot_fans_detail

Zitat: "This match (bordeaux - celtic) still holds the record for the amount of kegs (120) drunk in one night (though the Hearts fans who stayed for 3 days hold the fixture record at 204)."

Wer 204 Fässer in 3 Tagen abfrühstücken kann, ist glaub einiges gewohnt
Wir werden Mittwoch Abend in Bordeaux ankommen und dann gleich mal schauen, wie es in dem Pub so ist. Donnerstag dann natürlich vor dem Spiel auch.

PS: vergesst nicht euer Llama mitzunehmen... das scheint grad der Renner in Bordeaux zu sein!

http://img2-1.timeinc.net/people/i/2013/pets/news/131118/llama-1-600.jpg

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/competitions/General/02/02/32/48/2023248_w2.jpg
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Für den Bordeaux Trip gehen meine letzten Urlaubstage drauf, zwischen den Jahren muss ich dafür arbeiten aber das ist es mir allemal Wert...

Geht mir ganz genauso.... und selbst nach mitlerweile fast 20 Jahren Eintracht Fan Dasein fahre ich in Bordeaux zu meinem ersten internationalem Auswärtssspiel... hat halt nie gepasst vorher, so blöd es sich anhört. Finde die Diskussion darüber, wer mit welchem Recht mitfahren "darf" und wer nicht bzw ob das toll ist, dass so viele mitkommen, ziemlich absurd.  
#
UnityEagles schrieb:
Wie hätte das uns treffen sollen ? Dann währe das Speil 3:0 für uns gewertet worden. So Blöd sind die Frochfresser auch nicht  
Partystimmung schrieb:
Dieser Kelch geht also schonmal (hauchdünn) an uns vorbei.  

"Die zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember angesetzten Spieltage in der ersten und zweiten Liga fallen somit aus. Die ungewöhnliche Protestaktion wird von den Vereinen nicht Streik, sondern "weißer Spieltag" genannt. Es wäre aber in der Praxis die erste Arbeitsniederlegung im französischen Fußball seit 1972." (Quelle: tagesschau.de)

Dabei ging es doch nur um 1. und 2. Liga... hat mit der UEFA nix zu tun und uns somit eh nicht betroffen.
#
Ich stecke zwar nicht ganz so tief in dem Thema drin, aber so eine Kommerzialisierung von Ultra Aktionen auf diese Art kann man eigtl nur ablehnen. Da geht's doch echt nurnoch um Kohle...

Vielleicht sollte mal einer dort anrufen und nachfragen, ob das mit dem Domainnamen Markernrechtlich geklärt ist. Aus finanzieller Sicht für den Kollegen bestimmt ne Top Idee aber selbst wenn es rechtlich ok ist, wäre es moralisch schon fragwürdig auf den Zug so plump aufzuspringen. Was den Inhaber aber nicht jucken wird, wenn er die Monatsabrechnung macht  

http://fanhouse.bigcartel.com/impressum
#

Dort steht die Celtic Fans halten den Rekord mit 120 getrunkenen Fässern... das sollte machbar sein, oder?      
#
Dan1980 schrieb:
dopamin schrieb:
roadcat schrieb:
Wie mein Vorgänger schon sagte :

Der Beste Pub in Bordeaux ist das " The Connemara "
http://www.connemara-pub.com !! Da gibt es alles, was das Fussballherz braucht !    

Wär doch was für ne spontane Bembelbar    

Hab' gerade mal die Freunde vom Connemara per Facebook vorgewarnt, dass der ein oder andere Frankfurter dort wohl bald aufschlagen wird! Nicht, dass denen Bier und Cidre ausgeht Ende November!  Werden dort auf jeden Fall auch hingehen, sieht gemütlich aus!   ,-)

Scheint ein netter Kerl und guter Geschäftsmann zu sein im Connemara! Habe gerade folgende Antwort bekommen:

"We have made up 2500 Souvenir Glasses for the Europa League match : can you send me (private message) an address to send you the FIRST ones for Eintracht fans ...."

Also wer in den Pub geht bekommt auch noch nen Souvenir... wenn das mal nix is  
#
dopamin schrieb:
roadcat schrieb:
Wie mein Vorgänger schon sagte :

Der Beste Pub in Bordeaux ist das " The Connemara "
http://www.connemara-pub.com !! Da gibt es alles, was das Fussballherz braucht !    

Wär doch was für ne spontane Bembelbar    

Hab' gerade mal die Freunde vom Connemara per Facebook vorgewarnt, dass der ein oder andere Frankfurter dort wohl bald aufschlagen wird! Nicht, dass denen Bier und Cidre ausgeht Ende November!  Werden dort auf jeden Fall auch hingehen, sieht gemütlich aus!   ,-)