>
Avatar profile square

Dan1980

1525

#
Sehr gutes Interview von TS! Dem Mann geht's um Fußball und nicht ums Ego... so langsam weiß ich was die ganzen Bremen Fans um mich rum immer meinten, wenn sie mir zum neuen Trainer gratuliert haben. Wenn das sportlich noch so funktioniert, dann...  
#
Suche 2x Sitzplatz Unterrang Gegentribüne.

Übergabe am Stadion oder Per Einschreiben, wenn möglich. Kosten werden natürlich übernommen. Bezahlung PayPal/Überweisung/Bar.
Bitte per PN melden
#
Hallodaso schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hallodaso schrieb:
Chelsea F.C. News ‏@ChelseaFCTNews 12 Min.

Chelsea youngster Lucas Piazon set for season-long Frankfurt loan ...

https://twitter.com/ChelseaFCTNews/status/492287403738935296

‘Chelsea verhuurt Lucas Piazon aan Eintracht Frankfurt’

https://twitter.com/VitesseRSS/status/492290701548204032


Auch nicht die offzielle Chelsea Twitterseite.


hab ich grad auch gesehen :/


Der Tweet verlinkt auf den "Dailystar", der in dem Bericht wiederum schreibt:

"Reports from Germany suggest the player will join Bundesliga outfit Eintracht Frankfurt on a season-long loan."

http://www.dailystar.co.uk/sport/football/390682/Chelsea-youngster-Lucas-Piazon-set-for-season-long-Frankfurt-loan-switch?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Also das mitlerweile traurige und übliche hin und her Abgeschreibe...
#
Bigbamboo schrieb:
hreinsch schrieb:
Ok.
Manchester United ist gewinnorientiert. Weil sie an der NYSE notiert sind [NYSE:MANU]!

Nein.
hreinsch schrieb:

Vereine sind grundsätzlich nicht gewinnorientiert.

Nein.
hreinsch schrieb:

Der Verein Eintracht hat aber immer noch geschätzte 75% an der Eintracht AG.

Nein.
hreinsch schrieb:

Die Eintracht AG wiederum ist eine von 7.000 Aktiengesellschaften in Deutschland.

Nein.
hreinsch schrieb:
Der Unterschied ist klar.

Nein.
hreinsch schrieb:
Im Grunde gibt es auch keine wirkliche gewinnerzielungsabsicht, da ja alles früher oder später reinvestiert werden muss.

Nein.
hreinsch schrieb:
Die AG erzielt zwar meistens Gewinne

Nein.
hreinsch schrieb:

... diese gelten dann aber eher als Rücklagen für Investitionen oder schlechtere Zeiten.

Nein.
hreinsch schrieb:
So macht das die Eintracht
Nein.
hreinsch schrieb:
...andere Clubs handhaben das anders.

Wahnsinn.
hreinsch schrieb:
Denkt Ihr wirklich, dass ich die Zusammenhänge nicht verstehe, nur weil ich den Sportteil der BILD lese? ...

Lass mich kurz überlegen...



    sehr gut!

"Das Unglück der meisten Menschen ist, das sie sich größerer Dinge für fähig
halten, als sie ausführen können."
#
Hellman sagte heute abend bei einem Vortrag dass er mit der Eintracht gerne Stadionbetreiber werden würde und sinngemäß von einem Besitz des Stadions nicht viel hält wg Instandhaltungskosten etc. Ansonsten war es schon irgendwie erschreckend zu hören dass aktuell zum Großteil nur 40% des Umsatzes im Stadion bei der Eintracht hängen bleiben


helmuet schrieb:
so als langfristiger Mietkauf, fände ich genial dieses konstrukt

steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.  

hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.

Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir  haben  den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen  nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html


Mein aktueller Stand:

Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete  2016? neu verhandelt wird.


wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.


Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...


auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.


War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?  


2015 läuft der aktuelle Vertrag aus


Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.

Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.html

BILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.

Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.

2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."


Hat man eigentlich mal überlegt den Tempel der Stadt abzukaufen?
Wäre doch auch keine schlechte Idee.


#
Yes!!! Sauber! Freut mich riesig, dass Bruno uns erhalten bleibt!  
#
wayne1342 schrieb:
Moin!

Hat schon jemand mal versucht über die Homepage des FC Porto Tickets zu kaufen? Das geht zumindest gemäss der Webseite relativ einfach, man muss sich nur als User registrieren lassen. Leider habe ich aber den entsprechenden Link auf der Website gefunden. Gibt´s hier jemanden der des Portugiesischen Mächtig ist und mir helfen kann??


Sorry sorry sorry.. aber ich kann einfach nicht anders  





PS: zur Frage: Es ist nur unter bestimmten Umständen möglich an Karten zu kommen.  Online gibt's meines Wissens keine Karten für das Spiel - dazu Näheres auf den vorherigen Seiten.
#
Ok, jetzt bin ich wach... Kaffee hilft. Wo war ich stehengeblieben...? Vorsätzlich gelb rot für Zambrano und Schwegler holen!?  
#
MrBoccia schrieb:
ja, gute Idee, dass sich Zambrano noch ne Gelbe holen hätte sollen.


Oh mann... ja DER halt ned... die anderen beiden halt... das habe ich aus Versehen vermischt, weil ich grad den Artikel in der fnp gelesen hatte... danke für den Hinweis! Entschuldigung!
#
Wenn tatsächlich überlegt wird, Zambrano, Schwegler, Rode gegen die Bayern draussen zu lassen um die gegen Braunschweig zur Verfügung zu haben, dann hätte man sich ja eigentlich clevererweise gegen Hertha in den letzten Minuten einfach mal ne Gelbe wg Zeitspiel abholen können.
Dann hätte man sie gegen die Bayern nicht schonen müssen, sondern sie hätten Ihre Sperre da schon abgesessen und würden nicht jede Woche nach Brunschweig wieder Gefahr laufen gelb gesperrt zu werden!!!

Also wenn das eine schlaue Massnahme sein soll, dann hatt man sie irgendwie nicht richtig durchdacht.
Das einzige was dagegen spräche, wäre Fairness und Sportsgeist sich keine Gelbe absichtlich zu holen.. aber mal ehrlich: Abstiegskampf! Da ist alles erlaubt!  

Würde gern wissen, was Veh's Meinung ist und nicht was die Medien meinen, was seine Meinung ist  
#
lukedzy schrieb:
Den wollt ich ich auch noch posten den link
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_d&id=928


Top! Danke!
...der Blick über die Stadt aus dem Stadion heraus.. genial.. wie in Newcastle... ick freu mir schon tierisch!    
#
Hatte nicht irgendwer geschrieben, dass man ohne portugiesischen Pass dort keine Karten vor Ort bekommt bzw wenn dann nur für den Gästeblock?

Hatte sowas in diesem Thread hier gelesen ... kann da evtl einer nochmal was zu schreiben, der sich vor Ort auskennt?
#
Marko239 schrieb:
Letzendlich leiden alle darunter.
Wie wird es denn bei der nächsten Onlinebestellphase aussehen? Denkt ihr, es versucht dann nicht jeder, direkt nach Beginn die Onlinebestellung zu platzieren? Dann krachen wieder reihenweise die Server zusammen.
Mit abwarten hat es sich jetzt.


Genauso wirds kommen...    das passiert mir auch kein zweites mal!  
#
sternschuppen schrieb:
manudave22 schrieb:
Weil es so nicht dargestellt wurde. Das ist der einzige berechtigte Grund der Aufregung.
Das durchgeführte Prozedere entspricht nicht den vorherigen Aussagen !!!


Es gab mal von einem Minister die Aussage: die Rente ist sicher! Und? Ist sie es noch? Nein.
Was nutzt dir also noch die aussage? Nichts.
Was lernen wir daraus? Selbst mitdenken


So kann man nur reden, wenn man zufällig Zeit hatte um Punkt 10 zu bestellen.

Wenn vorher nirgends erwähnt wurde, dass man die Bestellaufnahme einfach stoppt, dann hätte ich auf biegen und brechen auch um 10 am Handy oder per Brieftaube bestellt. Aber so dachte hier keiner, dass es eine zeitliche oder kontingentbedingte Begrenzung bei der Bestellaufnahme gibt. AUCH wenn klar war, dass es nicht genug Karten geben wird.

So viel zum Thema selbst mitdenken! Nicht alle sind total dämlich und zu blöd! Genau darum gehts ja... hätte man nicht anders gehandelt wie kommuniziert... bla... ach Schnauze voll von dem Thema.... sollen sich alle freuen, die bestellen konnten... und das meine ich ehrlich... es sei denn sie reibens den anderen um die Nase!!
#
manudave22 schrieb:
Da versauf ich lieber die hundert Euro bei Public Dingsdabumms in Porto, bevor ich über Via-No-Go bestelle.  


haha!! so isses!!    
#
DreamTeam03 schrieb:
Edenstyle schrieb:
Leute... Bleibt doch mal ruhig bis es ne offizielle Meldung von der Eintracht gibt. Immer diese abfälligen Äußerungen. Muss das sein? Es sind noch um die 6 Wochen Zeit.


Danke ! Immer diese übertriebene Panik-Mache...  

Lasst die Jungs mal Ihren Job machen. Weder in Zypern, Israel noch in Bordeaux musste irgendjemand draußen bleiben !


da wurden die Bestellungen aber wenigstens aufgenommen....
egal, lassen wir uns überraschen...
#
sternschuppen schrieb:
Dan1980 schrieb:
sternschuppen schrieb:
skyeagle schrieb:
sternschuppen schrieb:
monalisa104 schrieb:
?..denn die Flüge sind ja größtenteils schon gebucht. Unfassbar.    


Das ist aber der falsche Ansatzpunkt. Wenn 60000 adler einen Flug buchen und nur 50000 ins Stadion passen, dann wird nicht extra ein neues Stadion gebaut. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Vom bisherigem Zuschauer Interesse hätte man aber anders planen können. Ich denke, dass es auch an einem Sicherheitsaspekt liegt, uns nicht noch einmal soviel Karten zur Verfügung zu stellen.
Was einfach nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die Karten nach bestimmten Richtlinien vergeben werden. Das soll man dann bitte auch nicht mehr so schreiben.  


Wieso soll das mit dem vergabeverfahren nach bestimmten Richtlinien nicht stimmen? Kann doch sein, dass alle verfügbaren Karten zu diesem Zeitpunkt auf alle Personen aufgeteilt wurden, die den Richtlinien entsprechen. Es ist doch gar nicht raus wer alles karten bekommt oder nicht


Es gibt 3 Gründe, die aus meiner Sicht dagegen sprechen.
1. man hat nicht genug personal , um das noch alles auszuwerten und einzuteilen
2. dafür müsste man das zeitfenster schon paar Minuten länger aufmachen, dass sich der normale dauerauswärtsfahrer, der einer geregelten Arbeit nachgeht auch abends noch einloggen und somit bestellen kann
3. bisher wurde es auch nicht gemacht, also warum jetzt? (Bei den ersten 3 spielen haben z.b. Leute Karten bekommen, die waren noch nie auf einem Auswärtsspiel. Da es aber genug Karten gab, wurden später auch noch alle anderen bedient.)

Ich vermute einfach mal folgendes und hoffe niemanden auf die Füße zu treten.
Der Eintracht stehen 2500 Karten zu. Porto hat ihnen 4000 genehmigt.
Als diese 4000 Bestellungen gestern eingegangen waren, das heißt eigentlich nur 3000, da 1000 Karten schon an diverse andere Kanäle gehen, Pauschalreisen, besondere Unterstützer der Eintracht, Spielerfrauen, bekannte und verwandte, usw. hat man den bestellvorhang beendet. Alle die gestern ordern konnten, werden somit bedient. Dadurch entsteht keine zusätzliche Arbeit und alles ist ok.

Lt. Aussage des ticketservice und diese Personen sind nicht unfreundlich, angepisst oder sonst etwas, sondern ganz im Gegenteil sehr nett, wird es nach Stand heute keine weiteren Karten geben.


Wenn dem so ist, würde das bedeuten, dass man definitiv überhaupt nicht einschätzen können wird, wieviele Leute letzendlich in Porto sein werden.

Ich z.b. werde die Reise auf jeden Fall antreten, auch wenn ich bis dahin keine Karten mehr bestellen kann. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, der das so macht.

Das heisst im Grunde, man wird keine Ahnung haben wieviele Eintrachtler in Porto vorm Stadion stehen werden, zumal ja das Gerücht umgeht, dass man dort offiziell Karten nur mit portugiesischem Pass Kaufen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass das den beteiligten Vereinen und den "Behörden" nicht bewusst ist...

Ich schlage vor, alle die noch Karten brauchen posten das im "Suche & Biete" und organisieren sich evtl schonmal nen Pub der gross genug ist zum TV schauen



Es ist sicherlich ärgerlich aber nicht zu ändern. Man kann nur vermuten.
In Bordeaux wäre es so gewesen, dass man Public Viewing organisiert hätte.
Zum Glück konnten man sicherheitstechnisch eine ganze Kurve für eintrachtler bereitstellen.
Was ist aber, wenn das in Porto logistisch nicht geht? Wenn man dort max 4000 gästefans geordnet unterbringen kann?
Keine Ahnung aber es kann immer gründe geben. Wie möchtest du in Frankfurt 10000 offenbacher im Stadion unterbringen, wenn in der Ostkurve schon Dauerkarten für familienblöcke usw.vergeben sind? Sollen die sich dann auf der west verteilen? Das würde auch nicht gehen, wobei ich zugebe, dass der Vergleich etwas hingt.
In den ersten 3 spielen gab es schon ein großes Entgegenkommen seitens der Eintracht und sie werden immer alles mögliche unternehmen. Aber wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr. Ob und wie man das kommuniziert, ist eine andere Frage. Da gibt es, wie in einigen anderen Bereichen noch viel Luft nach oben.


Das die Eintracht Verantwortlichen sich nicht um eine optimale Lösung bemühen wollte ich auch nicht sagen. Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass es kein weiteres Entgegenkommen des gastgebenden Vereins (aus welchem grund auch immer) wie in Bordeaux geben wird. Das war schon etwas ziemlich besonderes in dem Ausmaße glaub ich.

Bei der Aussage, dass wenn es bei der einen kurzen Bestellrunde und dem Kartenkontigent bleibt, ziemlich viele draussen stehen werden, bleibe ich aber, so wie ich das Interesse seitens der Fans bisher einschätze. Ich glaube es haben wirklich ziemlich viele schon die Reise fix gemacht...  
#
sternschuppen schrieb:
skyeagle schrieb:
sternschuppen schrieb:
monalisa104 schrieb:
?..denn die Flüge sind ja größtenteils schon gebucht. Unfassbar.    


Das ist aber der falsche Ansatzpunkt. Wenn 60000 adler einen Flug buchen und nur 50000 ins Stadion passen, dann wird nicht extra ein neues Stadion gebaut. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.
Vom bisherigem Zuschauer Interesse hätte man aber anders planen können. Ich denke, dass es auch an einem Sicherheitsaspekt liegt, uns nicht noch einmal soviel Karten zur Verfügung zu stellen.
Was einfach nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die Karten nach bestimmten Richtlinien vergeben werden. Das soll man dann bitte auch nicht mehr so schreiben.  


Wieso soll das mit dem vergabeverfahren nach bestimmten Richtlinien nicht stimmen? Kann doch sein, dass alle verfügbaren Karten zu diesem Zeitpunkt auf alle Personen aufgeteilt wurden, die den Richtlinien entsprechen. Es ist doch gar nicht raus wer alles karten bekommt oder nicht


Es gibt 3 Gründe, die aus meiner Sicht dagegen sprechen.
1. man hat nicht genug personal , um das noch alles auszuwerten und einzuteilen
2. dafür müsste man das zeitfenster schon paar Minuten länger aufmachen, dass sich der normale dauerauswärtsfahrer, der einer geregelten Arbeit nachgeht auch abends noch einloggen und somit bestellen kann
3. bisher wurde es auch nicht gemacht, also warum jetzt? (Bei den ersten 3 spielen haben z.b. Leute Karten bekommen, die waren noch nie auf einem Auswärtsspiel. Da es aber genug Karten gab, wurden später auch noch alle anderen bedient.)

Ich vermute einfach mal folgendes und hoffe niemanden auf die Füße zu treten.
Der Eintracht stehen 2500 Karten zu. Porto hat ihnen 4000 genehmigt.
Als diese 4000 Bestellungen gestern eingegangen waren, das heißt eigentlich nur 3000, da 1000 Karten schon an diverse andere Kanäle gehen, Pauschalreisen, besondere Unterstützer der Eintracht, Spielerfrauen, bekannte und verwandte, usw. hat man den bestellvorhang beendet. Alle die gestern ordern konnten, werden somit bedient. Dadurch entsteht keine zusätzliche Arbeit und alles ist ok.

Lt. Aussage des ticketservice und diese Personen sind nicht unfreundlich, angepisst oder sonst etwas, sondern ganz im Gegenteil sehr nett, wird es nach Stand heute keine weiteren Karten geben.


Wenn dem so ist, würde das bedeuten, dass man definitiv überhaupt nicht einschätzen können wird, wieviele Leute letzendlich in Porto sein werden.

Ich z.b. werde die Reise auf jeden Fall antreten, auch wenn ich bis dahin keine Karten mehr bestellen kann. Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein, der das so macht.

Das heisst im Grunde, man wird keine Ahnung haben wieviele Eintrachtler in Porto vorm Stadion stehen werden, zumal ja das Gerücht umgeht, dass man dort offiziell Karten nur mit portugiesischem Pass Kaufen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass das den beteiligten Vereinen und den "Behörden" nicht bewusst ist...

Ich schlage vor, alle die noch Karten brauchen posten das im "Suche & Biete" und organisieren sich evtl schonmal nen Pub der gross genug ist zum TV schauen
#
monalisa104 schrieb:
manudave22 schrieb:
Es ist doch sicherer die Fans mit zusätzlichen Karten auszustatten, als wenn diese sich die Dinger wild besorgen, Kreuz und Quer im Stadion oder im dümmsten Fall in der Stadt verteilt sind.

Insofern bedeuten weniger Karten auch mehr Gefahr für "zivilen Ungehorsam".    


Wenn die Eintracht nicht mehr Karten bekommen sollte, ist es eben so. Aber noch kann Eintracht Frankfurt Porto keine Zahlen auf den Tisch legen, mit wie vielen Fans zu rechnen ist, weil man den Registrierungsprozess sehr frühzeitig abgebrochen hat. Und das ist es, was mich stört und was ich nicht nachvollziehen kann.


so ist es!
#
john_rambo schrieb:
manudave22 schrieb:
Lt. Ticket-Hotline haben alle, die gestern nicht bestellt haben oder konnten, Pech gehabt. Porto hat bereits ein größeres Paket zur Verfügung gestellt - das wäre nun weg.

Damit waren die fertig...  


Genau diese Info habe ich auch bekommen


Whaaat? Das kann doch hoffentlich nicht das Ende vom Lied sein...
Ich schwanke grad' zwischen maximaler Anspannung, weil ich keine Lust hab für 4 Leute Kreuz und quer irgendwo Karten auftreiben zu müssen und totaler Entspannung, weil ich hoffe, dass sich die Eintracht da schon noch was einfallen lässt...  
Im Zweifel muss die Frankfurter Polizei wieder dort anrufen und Bescheid geben, dass tausend Fans ohne Ticket vorm Stadion uncooler sind als IM Stadion