>
Avatar profile square

Dan1980

1524

#
Ich warte immer noch auf die Wiederholung des angeblichen "Ball im Aus".
#
Sky scheint echt keine ordentliche Kamera dafür zu haben, dehalb haben die die Szene im Spiel auch nicht mehr gezeigt!!... Videobeweis mal geht er mal ned...  Prince hat völlig recht was er da Grad im Interview sagt...  Das setzt dem ganzen heute noch das itüpfelchen auf
#
Hallo zusammen,

ich bin alt genug um die original Besetzung live gesehen zu haben und inzwischen seit fast 30 Jahren Eintracht Fan.

Es gab eine Menge Gründe in der Vergangenheit Stolz auf das gewesen zu sein was Verantwortliche unseres Vereins geleistet haben aber auch genügend Gründe beschämt gewesen zu sein was Verantwortliche der SGE geleistet haben.

Egal ob Trainer, Manager, Präsidenten, Vorstände, jeder der in meinem Alter ist, kann bestätigen, dass zwischen großartigen Menschen und stümperhaften Spinnern alles dabei war.

Was mich aber im Moment dazu veranlasst hat, mich nach vielen Jahren des Lesens, nun auch etwas im Forum zu schreiben, ist der Tatsache geschuldet, dass alle die, die im Moment was zu sagen haben etwas in meinen Augen außergewöhnliches geschafft haben.

Zum ersten mal seit ich mich erinnern kann, haben wir eine solche Konstellation aus Professionalität, Weitsicht, Realitätssinn, fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit in der Sportlichen Führungsriege.

Vereinzelt war dies sicher auch in der Vergangenheit schon mal der Fall, aber dass wir scheinbar auf fast allen Positionen die richtigen Personen haben, welche diesen Verein kurz-, mittel-, und langfristig nach oben bringen wollen, habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Das die Mannschaft aus über 14 verschiedenen Nationen besteht finde ich fantastisch. Die Diskussionen um "Identifikationsfiguren" finde ich in dem Zusammenhang lächerlich. Es liegt an dem Charakter und der Leistung und wie lange einer hier ist ob jemand Identifikationsfigur wird oder nicht..... nicht an der Nationalität.

Cha, Antony, Jay-Jay, Oka, Jan-Aage, alle waren Sie Spieler mit denen man sich sehr, sehr gut "identifizieren" konnte..... und sicherlich noch andere die auch keinen deutschen Pass hatten.

Besonders in der heutigen Zeit wo genügend Spinner wie die AFD oder Donald T. in der Gesellschaft immer stärker werden oder sogar Länder anführen dürfen, ist es umso wichtiger wie ich finde, das "mein" Verein so geleitet wird wie es im Moment der Fall ist.

Und als Paradebeispiel nehme ich hierfür ein Zitat von Fredi Bobic "Hautfarbe, Religion: Das interessiert keinen"

Genau, sportlicher und finanzieller Erfolg bzw Weiterentwicklung, vernünftiger Umgang miteinander, das sind die Dinge für die wir uns interessieren sollten......denn genau dafür sollte meiner Meinung ein Verein stehen. Und genau dafür steht unsere Eintracht im Moment wieder.

vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!.... und wer weiss, vielleicht können wir ja dann auch bald wieder an die Erfolge aus Zeiten der "Zeugen Yeboahs" und der "United Colors of Bembeltown" anknüpfen.



#
Toller Beitrag! Stimme in allen Punkten zu 100% zu  
#
AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

....Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war....
tobago


Ich muss sagen, ein Stück weit ist mir das auch erst bewusst geworden seit Herri weg ist.  Als Hellman mal in 'nem Interview sinngemäss sagte, dass Herri meinte "...dass könnt ihr alles machen, wenn ich Weg bin", hat mich das zum ersten mal deutlich aufhören lassen. Da ist er glaub auch einfach nicht der Typ dazu "Visionen" voranzutreiben, vereinfacht gesagt. War halt damals eigtl genau der richtige Typ um das Boot vorm untergehen zu bewahren und in halbwegs sicheres Fahrwasser zu bringen, nun wird das Boot halt auf der Grundlage wieder etwas flotter gemacht... denke das ist ein ganz normaler Vorgang und ich finde , das hätte auch deutlich schlechter laufen können...

"Neururer der Vorstände" trifft es ganz gut
#
Ich finde aber schon, dass zum einen weniger vorab an die Öffentlichkeit gelangt und v.a., dass wir deutlich früher dran sind mit den Neuverpflichtungen. Natürlich konnten wir auch recht früh planen, aber selbst wenn der Klassenerhalt mal vorzeigt gesichert war, gab es zum jetzigen Zeitpunkt bei HB maximal 1-2 fixe Neue. Zur Not könnte man so schon in die Saison gehen, es gibt jetzt keine Position, die komplett unter-/unbesetzt ist. Natürlich fehlen noch 2-3 Verstärkungen, aber wie oft hatten wir denn in den letzten Jahren nur 1-2 IV-Kandidaten in den ersten Trainingswochen, jetzt haben wir 4 und noch 1,5 Wochen bis Beginn.

Der HSV hat hingegen schon sehr viel wichtige Zeit wieder verloren und nicht nur aufgrund der späten Rettung. Erstmal gibt's einen Beschluss, dass zunächst das Gehaltsvolumen runtergefahren werden muss. Jetzt gut 4 Wochen nach Saisonende stellt man fest, so kommt man nicht weiter und kann keine Transfers tätigen, weil keiner die Ladenhüter will. Also wird wie jedes Jahr wieder Kühne angepumpt. Da wird man jetzt das ein oder andere Mal, weil man schon etwas in Zugzwang ist, eine höhere Ablöse zahlen müssen und das Ende vom Lied, das Gehaltsvolumen wird wie jedes Jahr weiter steigen statt das Gegenteil.
#
Wenn man den Vergleich mit dem HSV macht, kann man eigentlich gar nich froh genug sein, wie es bei uns aktuell mit den Verantwortlichen und ihrer Arbeit läuft - ich finde wir haben seit Jahren eine der besten Mannschaften um die Mannschaft!  
Ok, Herri hats beim HSV unter den gegebenen Umständen sicherlich nicht leicht und ich bin ihm auch immernoch dankbar für seine Arbeit bei uns, aber es wurde nach seinem Abgang schon recht deutlich, dass er auch manche Entwicklungen bei uns ( ich sags mal vorsichtig) nicht unbedingt mit allerhöchster Inbrunst vorangetrieben hat. Dem HSV mit Herri aktuell zuzuschauen, ist fast wie nen Kinofilm schauen, wo man die Handlung und das Ende schon voraussehen kann. Und das schönste an dem FIlm ist, er findet nicht bei uns statt!
#
Ein weiterer Sechser VOR Mascarell, Fernandes und Medojevic - dann wirds schlüssig! Und das sehe ich im Grunde auch so! Die Rotiererei in der Defensive, und da zähle ich die Sechser dazu  (Gacinovic (!!) etc), hat uns letzte Saison mehr Punkte gekostet als das was da auf der rechten Aussenbahn passiert - meine Meinung...
#
Ergänzung: Die "Rotiererei" war natürlich nicht freiwillig, das ist klar! Da geht es darum, wieviele Leute man , bei so einer Saison mit vielen Verletzten in der Hinterhand hat... und auf der Position war das einfach absolut unterbesetzt letztes Jahr. Kein Vorwurf an die Verantwortlichen, man kann logischerweise nicht 10 Spieler auf einer Position im Kader haben..
#
Ernsthaft?
du willst lieber nen weiteren 6er (hinter Mascarell, Fernandes und Medojevic) als nen RA wo wir nicht einen Spieler mit Stammspielerqualität haben?
#
Ein weiterer Sechser VOR Mascarell, Fernandes und Medojevic - dann wirds schlüssig! Und das sehe ich im Grunde auch so! Die Rotiererei in der Defensive, und da zähle ich die Sechser dazu  (Gacinovic (!!) etc), hat uns letzte Saison mehr Punkte gekostet als das was da auf der rechten Aussenbahn passiert - meine Meinung...
#
Ich muss ehrlich sagen, dass mir große Teile (sicher nicht alle) der Frankfurter Presse mitlerweile tierisch auf den Sack gehen! Da werden aus unbelegten Annahmen Szenarien abgeleitet und diskutiert und sogar als subunterschrift verkauft!
wenn ich lese:

"Sechs Millionen Euro für Haller - Und es wird noch teurer
Der Franzose ist der teuerste Transfer in der Eintracht-Geschichte. Müssen Ante Rebic und Lukas Hradecky jetzt gehen? "

und die Quelle die "ranzösische Sportzeitung „L’Equipe“" ist, und NICHT die Eintracht, dann frage ich mich was das soll. Das ist einfach unseriös! Als ob ein Hradecky gehen muss, nur weil jetzt ein neuer kommt. Da kann man den Torwart ob der Hängepartie kritisieren, aber nicht die Verantwortlichen!

Das trauen sich ja noch nicht mal die meisten Foristen hier, Annahmen über die Vertragsmodalitäten zu machen und sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Das oben genannte Zitat ist nur ein stellvertretendes Beispiel für die Berichterstattung der letzten Wochen und Monate aber ich finde die (teilweise unterschwellige, teilweise ganz offene) Schwarzmalerei und Kritisiererei an unserem Verantwortlichenteam mitlerweile echt furchtbar!

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so ein gutes Team zusammen hatten, wie NK, RK, BH und FB... auch nach dieser Dreck-Rückrunde! Aber es scheint als kommt es Teilen der Presse mehr gelegen, wenn es nicht läuft und deshalb überall ein Skandal reingeschrieben werden muss.... sorry... mir geht dieser Sensationsjournalismus mitlerweile tierisch auf den Sack!

#
Tafelberg schrieb:

war Castaignos charakterlich ein Flop????                                              


Wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich fand ihn in den ersten Spielen sehr ordentlich bis gut und dann wurde er durch eine ewige Verletzung zurück geworfen. Bevor man sich dann eine wirklich umfassende Meinung bilden konnte, war er (kostenneutral) auch schon wieder weg. Was seinen Charakter angeht, habe ich nix mehr in Erinnerung, kann mich da natürlich auch irren. Aber die FR ist ja generell mal wieder ein bisschen auf dem Kriegspfad, siehe ein anderer heutiger SAW Artikel.

FR schrieb:

Erstaunlicherweise stand Meier zu Beginn der Rückrunde bei der sportlichen Führung in der Kritik, er wurde, warum auch immer, ein Stückchen aufs Abstellgleis geschoben und genoss nicht mehr das ungeteilte Vertrauen des Trainers. Er passe nicht recht in das von Niko Kovac bevorzugte System mit hoher Laufbereitschaft, Meier würde zu statisch in der Mitte verharren, hieß es, auch wurde die kurzfristig eingetretene Verbesserung im spielerischen Bereich mit dem Einsatz von Branimir Hrgota statt Meier erklärt. Das sieht nicht jeder so.


Der ewige Mischmasch aus dem armen Alex, der nur aus purer Kovac'scher Bosheit nicht spielen darf, ein bisschen Hrgota-Bashing plus die gute alte sinnlose Endung, die keiner Quelle zugeordnet werden kann: Das sieht nicht jeder so. - soll also heißen "Wir sehen das nicht so."

Ja, ich weiß, wenn mich das so aufregt, soll ich halt nicht mehr drauf klicken, aber dennoch finde ich, dass man derartige Unsauberheiten immer wieder anprangern muss, damit die Rundschau längerfristig nicht schon wieder einen Trainer mürbe und madig macht. Niko Kovac scheint da aber gottlob ein dickeres Fell zu haben als Schaaf.
#
AdlerWien schrieb:


Der ewige Mischmasch aus dem armen Alex, der nur aus purer Kovac'scher Bosheit nicht spielen darf, ein bisschen Hrgota-Bashing plus die gute alte sinnlose Endung, die keiner Quelle zugeordnet werden kann: Das sieht nicht jeder so. - soll also heißen "Wir sehen das nicht so."

Ja, ich weiß, wenn mich das so aufregt, soll ich halt nicht mehr drauf klicken, aber dennoch finde ich, dass man derartige Unsauberheiten immer wieder anprangern muss, damit die Rundschau längerfristig nicht schon wieder einen Trainer mürbe und madig macht. Niko Kovac scheint da aber gottlob ein dickeres Fell zu haben als Schaaf.



#
#
FrankenAdler schrieb:

Bei uns wär er vom Pfosten zurück ins Feld geprallt!


Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bei uns wär er vom Pfosten zurück ins Feld geprallt!


Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...


man muss aber auch sagen dass Abraham den Ball genau in die Mitte und auf den Fuß des einzigen Kölners im Rückraum köpft... Das is schon ärgerlich...
#
Highland-Eagle schrieb:

Zitat Behrenbeck:
"Mit Szabolcs Huszti hat man den, zugegeben verletzten, aber besten Sechser auf seinen Wunsch beziehungsweise Druck hin ziehen lassen..."

*Hust*
Da habe ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt. Schaut Behrenbeck überhaupt die Eintracht-Spiele?

Nichts gegen Huzti. Er war ja nicht schlecht und würde uns, wenn er gesund und noch hier wäre, aktuell bestimmt helfen, aber das scheint mit eine sehr, sehr vergangenheitsglorifizierende Bewertung seiner Leistungen zu sein.


Ich gehe mal davon aus, das wir morgen ohne den vergötterten Huszti auflaufen und trotzdem gewinnen. Er ist WEG, was ist daran so schwer zu realisieren...?
Alles hätte, wenn und aber ist irrelevant.
Das Nachgeflenne geht mir genauso auf den Keks wie die Endlosdiskussion um Meier.
Beide spielen nicht, also muß es der Rest wuppen....wo ist das Problem....?
#
cm47 schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Zitat Behrenbeck:
"Mit Szabolcs Huszti hat man den, zugegeben verletzten, aber besten Sechser auf seinen Wunsch beziehungsweise Druck hin ziehen lassen..."

*Hust*
Da habe ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt. Schaut Behrenbeck überhaupt die Eintracht-Spiele?

Nichts gegen Huzti. Er war ja nicht schlecht und würde uns, wenn er gesund und noch hier wäre, aktuell bestimmt helfen, aber das scheint mit eine sehr, sehr vergangenheitsglorifizierende Bewertung seiner Leistungen zu sein.


Ich gehe mal davon aus, das wir morgen ohne den vergötterten Huszti auflaufen und trotzdem gewinnen. Er ist WEG, was ist daran so schwer zu realisieren...?
Alles hätte, wenn und aber ist irrelevant.
Das Nachgeflenne geht mir genauso auf den Keks wie die Endlosdiskussion um Meier.
Beide spielen nicht, also muß es der Rest wuppen....wo ist das Problem....?


2x +1
#
Also meiner Meinung nach geht nicht mehr Perspektive von Platz 16 kommend.
Was erwartet man denn, das man im einen Jahr Relegation spielt und im Jahr drauf im März bereits für CL Qualifiziert ist?
In meinen Augen ist hier ziemlich viel Perspektive im letzten Jahr aufgezeigt worden, gerade im Vergleich zum Vorjahr mit dem Auslaufmodell.

Selbst wenn wir die 5 Spiele nicht alle verloren hätten, wäre die Tinte noch nicht unter dem Vertrag.
Ich glaube er hat das ein oder andere sehr Interessante Angebot vorliegen uns ist jetzt ins Grübeln gekommen, was ihm, von meiner Seite, auch nicht verübelt wird.
#
steps82 schrieb:

Also meiner Meinung nach geht nicht mehr Perspektive von Platz 16 kommend.
Was erwartet man denn, das man im einen Jahr Relegation spielt und im Jahr drauf im März bereits für CL Qualifiziert ist?
In meinen Augen ist hier ziemlich viel Perspektive im letzten Jahr aufgezeigt worden, gerade im Vergleich zum Vorjahr mit dem Auslaufmodell.

Selbst wenn wir die 5 Spiele nicht alle verloren hätten, wäre die Tinte noch nicht unter dem Vertrag.
Ich glaube er hat das ein oder andere sehr Interessante Angebot vorliegen uns ist jetzt ins Grübeln gekommen, was ihm, von meiner Seite, auch nicht verübelt wird.


Vor allem ist das Problem, dass wenn von ihm auf die EL spekuliert wird, sich dies wohl wenn erst wirklich am Ende der Saison entscheiden wird. Das wäre dann also wirklich eine Hängepartie... das ist reine Kohlepokerei... leider business as usual... aber wie gesagt, es geht auch anders, wenn man will...
#
cm47 schrieb:

Ich gehe davon aus, das die Causa Hradecky bei den Verantwortlichen längst im Blick ist und auf Lösungen, von der beide profitieren, hingearbeitet wird.



Da bin ich mir auch sehr sicher. Und ich sehe hier auch absolut nichts Verwerfliches seitens Lukas. Selbstverständlich weiß er, was er an der Eintracht hat. Aber ebenso selbstverständlich muss er auch schauen, wie seine Karriere weitergeht.

Mir ist es dabei wesentlich lieber und sympathischer, er sagt offen, dass er noch nicht genau weiß, in welche Richtung es geht, als dass er plattitüdenhaft irgendwelche Treueschwüre von sich gibt, um dann doch zu wechseln (hatten wir ja auch schon oft genug).
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ich gehe davon aus, das die Causa Hradecky bei den Verantwortlichen längst im Blick ist und auf Lösungen, von der beide profitieren, hingearbeitet wird.



Da bin ich mir auch sehr sicher. Und ich sehe hier auch absolut nichts Verwerfliches seitens Lukas. Selbstverständlich weiß er, was er an der Eintracht hat. Aber ebenso selbstverständlich muss er auch schauen, wie seine Karriere weitergeht.

Mir ist es dabei wesentlich lieber und sympathischer, er sagt offen, dass er noch nicht genau weiß, in welche Richtung es geht, als dass er plattitüdenhaft irgendwelche Treueschwüre von sich gibt, um dann doch zu wechseln (hatten wir ja auch schon oft genug).


Mir ist das auch lieber,absolut! Aber es geht halt auch anders, wie bei Hasebe und Chandler... und ich frage mich, warum das nicht immer so laufen kann und ob man einfach akzeptieren muss, dass da (mit Zutun des Spielers) immer ein Fass in den Medien aufgemacht werden muss... und auch wenn da viel Presse vor Ort war, man kann einfach sagen "zu dem Thema sage ich etwas, wenn es soweit ist, jetzt zählt erstmal nur das wegweisende Spiel gegen den HSV". Nach Europa wollen, aber in der Woche vor dem Spiel, was schon wegweisend um Europa sein kann... naja lassen wir das...
#
gut, dass Du es diesmal warst....auf eine Diskussion  a la Aquarilius (vor einigen Tagen) hatte ich keine Lust.
#
Tafelberg schrieb:

gut, dass Du es diesmal warst....auf eine Diskussion  a la Aquarilius (vor einigen Tagen) hatte ich keine Lust.


es sei euch gegönnt
#
Willkommen in der realen Welt.
Zeit für Romantik ist im Profifußball schon lange keine mehr. Und einen wie Alex Meier, der sich wirklich fast sein Fußballer-Lebenlang an einen Verein bindet, der nicht dauerhaft unter die ersten 3 der Liga gehört, gibt es sowieso kaum noch.
Was Lukas macht ist in keiner Weise Verwerflich, sondern der Lauf der Dinge.
Btw: Ich glaube, mit seinem Ex-Club hat er, zumindest die Quali zur Europaleague gespielt, oder?
Also von wegen "ohne uns keine Gedanken von Europa machen".....

Einfach mal fair bleiben.
#
... mit nem dänischen Superligist... jetzt ist hier Bundesliga. Fair bleiben heisst auch von Seiten des Spielers zu sehen, was er für ne Chance bekommen hatte. Ich mag den Lukas, das steht ausser Frage - aber was ich meine ist: wehret den Anfängen mit diesen Vertragsverlängerungsdiskussionen... das lief bisher alles so super und ausgerechnet er fängt jetzt an , wie die Jungs vor einigen Jahren
#
Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit den Gepflogenheiten im Berufsfußball?  
#
Es gab auch in der jetzigen Saison schon Vertragsgespräche und Verlängerungen, die gänzlich anders abgelaufen sind! Ruhig und intern! Es geht also. Von daher entscheidet jeder selbst wie er seinen Vertrag verlängert. Und wenn das jemand auf diese Art und Weise machen möchte... bitte... ich finds scheisse
#
ich kann Deine Angriffe gegen Lukas Hradecky in keinster Weise nachvollziehen.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann Deine Angriffe gegen Lukas Hradecky in keinster Weise nachvollziehen.



unser Trainer hat da evtl ne andere Meinung:

"Über den Trainer in der Kabine: „Natürlich ist er da anders, aber das bleibt intern. Wenn wir unkonzentriert sind, muss er auch mal schreien. Er ist noch nicht so erfahren und muss noch lernen, aber er macht es gut. Unser Vertrauen in ihn ist nicht weniger geworden“."

sorry... aber diese Nummer die da gerade abläuft braucht zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch. Ich find's echt scheisse erst zu sagen "ja alles wird super mit der Verlängerung" und jetzt mitten vor nem sau wichtigen Spiel so nen Fass in der Presse auf zu machen - nur damit der eigene Vertrag mal richtig dick wird... ich denke nicht, dass unsere Verantwortlichen da gerade Freudensprünge machen....
#
Hradecky ist ein klasse Torhüter, sportlich wie auch menschlich, daher würde ich ihn doch vermissen.
Andererseits kann ich ihn auch verstehen, das er sich aufgrund seines Leistungsvermögens Gedanken macht, sich anderweitig zu orientieren.
Die Eintracht kann ihm nicht garantieren, jedes Jahr international zu spielen, andere Klubs können das.
Insofern bleibe ich, egal, wie es kommt, trotzdem entspannt.
Er hat Trapp mehr als hervorragend ersetzt und sein Nachfolger würde sicherlich auch ein entsprechendes Niveau mitbringen. Falls Lindner bliebe und dann Nr. 1 wäre, hätte ich erst recht damit kein Problem, weil auch er ein Guter ist.
Torhütermäßig hatte die Eintracht, von den Anfängen mal abgesehen, nie ein wirkliches Problem.
Also mal locker bleiben....
#
cm47 schrieb:

Hradecky ist ein klasse Torhüter, sportlich wie auch menschlich, daher würde ich ihn doch vermissen.
Andererseits kann ich ihn auch verstehen, das er sich aufgrund seines Leistungsvermögens Gedanken macht, sich anderweitig zu orientieren.
Die Eintracht kann ihm nicht garantieren, jedes Jahr international zu spielen, andere Klubs können das.
Insofern bleibe ich, egal, wie es kommt, trotzdem entspannt.
Er hat Trapp mehr als hervorragend ersetzt und sein Nachfolger würde sicherlich auch ein entsprechendes Niveau mitbringen. Falls Lindner bliebe und dann Nr. 1 wäre, hätte ich erst recht damit kein Problem, weil auch er ein Guter ist.
Torhütermäßig hatte die Eintracht, von den Anfängen mal abgesehen, nie ein wirkliches Problem.
Also mal locker bleiben....


Menschlich (und natürlich auch immernoch sportlich - ohne Frage) habe ich bisher auch sehr viel von ihm gehalten! Dass er aber jetzt (anscheinend - wer weiss wie die Zitate genau waren) die Berater Laber-Marionette spielt, wie jeder null-acht-fünzehnspieler macht mich schon traurig. Und damit hätte er bei mir dann auch einiges an Sympathie verloren. Die ganze Zeit der liebe, super gelaunte Typ und jetzt mit der Erpresser-Nummer ankommen... das passt nicht zusammen. Wenn ich sowas lese:

"Zu den Gesprächen über die Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrages sagte er: „Im Moment sind die ein wenig gestoppt, durch die sportliche Situation. Ich habe keine Eile, ich weiß nicht, ob der Verein Eile hat. Jedenfalls wird es vertrauensvoll besprochen. Natürlich beeinflusst das sportliche Abschneiden meine Überlegungen. Ich will in Europa spielen. Aber ich habe ja noch ein Jahr Vertrag. Ob die Eintracht mich im Sommer verkaufen will, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir zu einer Verlängerung kommen. Aber die Situation kann sich ändern. Wenn ein guter Klub kommt, muss ich überlegen, das ist im Fußball einfach so. Bis jetzt ist da nichts passiert. Ich darf ja auch mit keinem anderen Verein verhandeln.“

... dann könnte ich kotzen. Nicht weil das nicht normal wäre, sondern weil ich das im Grunde unfassbar finde, dass ausgerechnet Lukas so argumentiert. Klar, sehr viele Spieler machen das so - aber ich hatte halt den wahnsinnigen Traum, dass er da anders tickt... Der muss mal überlegen zu welchem Verein er damals gewechselt ist und in welcher Situation der Verein da war. Da hat der noch irgendwo in Nordeuropa rumgekickt. Dass er jetzt so beliebt und erfolgreich ist liegt an der Eintracht (und natülich auch an Lukas' art)  und dem Höhenflug, den wir wegen Nico und Freddi haben. Ansonsten dürfte sich der liebe Herr Lukas mal gar keine Gedanken über Europa machen. Ich finds ne Sauerei den jetzigen Höhenflug (solang es denn dabei bleibt) so auszunutzen für die eigenen Zwecke. Normale Härte ist klar und sorry my bad - das hätte man sich denken können - hab ich aber bei IHM nicht  
#
Musste auch erst herzlich lachen (der arme "Bommel" )  , aber das selbe gibts für alle Vereine (siehe Footer in dem Forum), auch für uns:
http://eintrachtfrankfurt.fanforum.ws/

Ist wohl eher ein Bot, der einfach Kicker.de Headlines abgreift und im entsprechenden Forum posted....

#
Uwes Bein schrieb:

Hier ist mal wieder das Forums-Phänomen aufgetreten...zwei, drei Leute machen sich erstmal etwas lustig, da sie den Vorschlag des Thread-Eröffners halt nicht gut finden und dann ist das Ding eigentlich tot.

Hinter jedem Spaß steckt ja auch ein ernsthafter Gedanke.
Den satirischen Beiträgen sollte man entnehmen können, dass das, was der TE da so im Sinn hat, für den Verfasser dieser Beiträge unsäglich bis unerträglich ist. Ich selbst bin zum Beispiel gottfroh, dass viele Unsitten, die sich in deutschen Stadien bereits breitgemacht haben, in Frankfurt noch nicht um sich gegriffen haben. Ich nenne da nur mal exemplarisch die Begriffe "Stadionsprecher" und "Klatschpappen".

Die "Stimmung", die der TE will, ist eine organisierte. Damit hab ich selbst - und vermutlich andere auch - ja schon an Fasching ein Problem. Und dann noch beim Fußball? Ich freu mich schon, wenn jeder im Stadion einen Maddin oder Dino vor sich hingestellt bekommt, der ihm sagt, wann er hüpfen soll.

Hinzu kommt, dass er Dinge vorschlägt nach dem Motto: "Macht doch mal!" Wie wärs denn mal mit Selbermachen? "Macht doch mal ne Choreo übers ganze Stadion!" Ja, klar. Mach ich. Toller Vorschlag. Ich mach ne Choreo, damit du deinen Spaß hast. Meine Fresse.

Solchen Beiträgen kann man nur mit Satire begegnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Hier ist mal wieder das Forums-Phänomen aufgetreten...zwei, drei Leute machen sich erstmal etwas lustig, da sie den Vorschlag des Thread-Eröffners halt nicht gut finden und dann ist das Ding eigentlich tot.


Hinter jedem Spaß steckt ja auch ein ernsthafter Gedanke.
Den satirischen Beiträgen sollte man entnehmen können, dass das, was der TE da so im Sinn hat, für den Verfasser dieser Beiträge unsäglich bis unerträglich ist. Ich selbst bin zum Beispiel gottfroh, dass viele Unsitten, die sich in deutschen Stadien bereits breitgemacht haben, in Frankfurt noch nicht um sich gegriffen haben. Ich nenne da nur mal exemplarisch die Begriffe "Stadionsprecher" und "Klatschpappen".


Die "Stimmung", die der TE will, ist eine organisierte. Damit hab ich selbst - und vermutlich andere auch - ja schon an Fasching ein Problem. Und dann noch beim Fußball? Ich freu mich schon, wenn jeder im Stadion einen Maddin oder Dino vor sich hingestellt bekommt, der ihm sagt, wann er hüpfen soll.


Hinzu kommt, dass er Dinge vorschlägt nach dem Motto: "Macht doch mal!" Wie wärs denn mal mit Selbermachen? "Macht doch mal ne Choreo übers ganze Stadion!" Ja, klar. Mach ich. Toller Vorschlag. Ich mach ne Choreo, damit du deinen Spaß hast. Meine Fresse.


Solchen Beiträgen kann man nur mit Satire begegnen.

+1