dawiede
22312
#
dawiede
Antwortet lieber mal anstatt jetzt schon die Fenster und tueren zu verbarrikadieren....das ist noch 1 Monat bis dahin
MrBoccia schrieb:oko1979 schrieb:
Mahlzeit ihr Mobber .
hab ich irgendwas verpaßt außer dass den ösi eigentlich jeder mag - der aber net gemocht werden will?
nö - ausser dass alle aufs GD warten und auf den Partybus nach Lille. Sonst war nix.
ich kommt am 18. Juli und fahr am 2. August zurueck.....wer macht mit nach Lille 3/4 Tage?
Cino schrieb:
was mich hier ankotzt ist dieses "typisch deutsch" geblubber. erstaunlicher weise kommt sowas nur von deutschen. dazu zählt unter anderem den NS in irgendeinem kontext zu bringen oder gewisse meckereien etc. gibts sowas bei dir da oben auch?
ja, zu genuege.....auch mit einem Norweger laesst sich am besten ueber Norwegen laestern, so wie mit einem Deutschen ueber Deutschland
Cino schrieb:dawiede schrieb:
Mir hat das Wort "Stolz" noch nie in diesem Zusammenhang gefallen. Als Stolz sehe ich etwas von mir erreichtes....nicht das was andere aufgrund ihrer Zugehørigkeit als Hesse, Deutsche, Europaer usw. erreicht haben.
Leute, die stolz auf ihr Land sind, aus welchen Gruenden auch immer, erlebe ich immer als Loser, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und sich deshalb mit den Lorberren anderer schmuecken, um sich selber aufzuwerten.
es wäre bestimmt interessant zu wissen wie es in anderen ländern ist. hier in deutschland gibt es ja immer noch gewisse hemmungen bzw. gibt man sich eher etwas verhalten, vielleicht auch ein klein bisschen realistischer wie man an den beiträgen hier erkennt. wie sind denn z.b. die norweger so drauf?
Kommt drauf an welchen Begriff man verwendet. Die zeigen gerne ihre Fahne und haben gefuehlte 100 Fahnentage im Jahr zu jedem noch so sinnlosen Anlass (koeniggeburtstag usw). Ich weiss aber nicht, ob sie das Wort "stolz" benutzen, wenn es um ihr Gefuehl fuer ihr Land geht.
Norwegen ist ein kleines Land und dadurch trifft man viel mehr auf Leute, die irgendwelchen populistischen Scheiss von sich geben (wir sind die besten, atombombe auf den mittleren Osten dann haben wir alle Probleme geløst)....
sotirios005 schrieb:
Es gibt Vieles, auf das Deutschland und die Deutschen stolz sein können. Kulturelle, wirtschaftliche, wissenschaftliche, auch politische Dinge, die von Deutschen geschaffen und erfunden worden sind. Natürlich auch sportliche Erfolge.
Mir hat das Wort "Stolz" noch nie in diesem Zusammenhang gefallen. Als Stolz sehe ich etwas von mir erreichtes....nicht das was andere aufgrund ihrer Zugehørigkeit als Hesse, Deutsche, Europaer usw. erreicht haben.
Leute, die stolz auf ihr Land sind, aus welchen Gruenden auch immer, erlebe ich immer als Loser, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und sich deshalb mit den Lorberren anderer schmuecken, um sich selber aufzuwerten.
bla_blub schrieb:
Frankreich, der Erbfeind, dem der Deutsche in der Historie meist nichteinmal den Tod gegönnt hätte. Und heute? Jahr für Jahr fahren viele deutsche Schüler nach Frankreich und umgekehrt, so dass die Deutsch-Französische-Aussöhnung ein neues Level erreicht hat, von dem Konrad Adenauer und Charles de Gaulle wahrscheinlich nichteinmal zu träumen gewagt hätten, als sie sich die Hände reichten. Das Vorantreiben der interkulturellen Annährung an unsere Nachbarstaaten kann sich vor allem Deutschland auf die Fahne schreiben. Und darauf soll ich nicht stolz sein?
Was hast du denn dafuer getan?
Steinschlag schrieb:
Nun die Beweggründe der Iraner, die da auf die Straße gehen, sind wohl sehr unterschiedlich.
Da die Berichterstattung durch die Medien so gut wie abgewürgt wurde, kann sich Niemand ein annäherndes Bild machen, um was es der Mehrheit der Demonstranten wirklich geht.
Sie wollen jedenfalls etwas bewegen und ich denke mal Musawi wird hier für die einzelnen Gruppierungen mehr als "Türöffner" denn als Heilbringer, gesehen.
Die Beweggruende sind sehr sehr unterschiedlich. War das aber nicht schon so als sie gemeinsam den Schah gestuerzt haben?
In Europa gehen die Iraner nun gemeinsam auf die Strasse, aber selbst da habe ich schon Konflikte zw. Iranern und Kurden gesehen, die eigentlich fuer das gleiche Demonstrieren.
Gestern waren es kaum noch Proteste, einige Gefangene sollen heute freigelassen werden.
Angeblich soll die uniformierte Polizei kein einziges Mal geschossen haben, aber auf alles eingeschlagen haben (ein Bekannter wollte grad zum Arzt wegen seinen Ruecken, es wurde dann das Schienbein). Irgendwelche zivilen Polizisten schiessen von den Daechern und mischen sich unter die Menschen, die Protestieren.
...ich hoffe mal, dass die Presse bald wieder mehr bewegunsgsraum hat, damit diesen angeblichs verschwinden