dawiede
22311
schmitti888 schrieb:
Internetforum - Funktionsweise
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird vielen Benutzern eine Hilfestellung angeboten, die besonders für spezielle Probleme oder bei nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe ist. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch Benutzer- bzw. Anwenderbeiträge schnell und weiträumig insbesondere zu Mängeln ihrer Produkte - bei Software zu sogenannten Bugs - informiert werden und reagieren können. In einigen Foren werden auch aktuelle Themen aus Politik oder Weltgeschehen diskutiert.
Unerwünscht ist zumeist das Crossposting, welches das gleichzeitige Einstellen von Beiträgen in einer Vielzahl von Foren bezeichnet.
Quelle: wikipedia
Das passt ueberhaupt nicht in diesen Thread
dawiede schrieb:dawiede schrieb:dawiede schrieb:juherbst schrieb:Schwimm rüberdawiede schrieb:juherbst schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Echt man. Wer keine Bilder reinsetzen kann und dann auch noch zu blød zum lesen ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit Bilderbuechern versuchen. Geht ja auch keine Kuhhaut
Was willst denn du, arroganter Wichtigtuer
Ich kann net schreiben, also bin ich auch zu blød zum schwimmen. Aber was du willst bei uns mit dem arroganten Verhalten.....du passt eindeutig besser in die Arroganz-Arena
Volle Zustimmung
oh, du warst schneller. Sorry
dawiede schrieb:dawiede schrieb:juherbst schrieb:dawiede schrieb:Schwimm rüberjuherbst schrieb:dawiede schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Echt man. Wer keine Bilder reinsetzen kann und dann auch noch zu blød zum lesen ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit Bilderbuechern versuchen. Geht ja auch keine Kuhhaut
Ich kann net schreiben, also bin ich auch zu blød zum schwimmen. Aber was du willst bei uns mit dem arroganten Verhalten.....du passt eindeutig besser in die Arroganz-Arena
Volle Zustimmung
Volle Zustimmung
dawiede schrieb:juherbst schrieb:dawiede schrieb:Schwimm rüberjuherbst schrieb:dawiede schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Volle Zustimmung
juherbst schrieb:dawiede schrieb:Schwimm rüberjuherbst schrieb:dawiede schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Überblick schrieb:juherbst schrieb:dawiede schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Volle Zustimmung
Wolltest du nicht aussteigen aus der Diskussion
juherbst schrieb:dawiede schrieb:Echt man. Wer keine ö`s schreiben kann und dann auch noch zu blöd zum ü schreiben ist, der sollte es vielleicht erst nochmal mit dem Auswanderer-Coach versuchen. Kuhhäute gehen nicht
Bigbamboo schrieb:Überblick schrieb:Bigbamboo schrieb:Überblick schrieb:
Wie kann man denn hier Bilder einstellen?
Schau' halt mal in die FAQs.
Man wird ja wohl noch fragen dürfen. Man, was für ein Kindergarten ist das denn hier.
Kindisch sind ja wohl eher Deine Fragen!
Feigling schrieb:Brady schrieb:
Ah Atombuttons funktionieren nur in eine Richtung....das finde ich persönlich ziemlich doof wenn ich ehrlich bin...ist aber nur meine Meinung...
Jo, das hatten wir aber schonmal vor laengerem diskutert und das Ergebnis war, dass Du PNs schreiben wolltest....
er hat halt ein grosses Mitteilungsbeduerfnis.....deshalb ist er noch lange nicht ein schlechterer Mensch ,-)
Brady schrieb:
Guck mal...gestern die Aktion mit der Wixvorlage.....da wird das Wort Wix durch .... ersetzt....wieso/weshalb/warum hat gereizt ja schon beantwortet...auf meine Bitte hin per Atombutton...weil ich ja nicht wußte welcher Mod die .... eingefügt hatte...aus den Wix einfach mal Selbstbefriedigungs zu machen...habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von dem Mod der die das Wix durch ... ersetzt hat...
Machs wie ich...ich benutze immer mal wieder zwischendurch norwegische Schimpfwørter.....merkt kein Mod und auch nicht das System
kreuzbuerger schrieb:dawiede schrieb:
sind eigentlich die Bioprodukte im Supermarkt schlechter als die im Bioladen (in den Supermarkt gehe ich zu Fuss)
Und sind da auch die Fairtradeprodukte unfairer als die im 3./eine Welt Laden?
fragen über fragen... jedes siegel hat ja seine eigenen kriterien, und das klassische EU-bio-siegel ist das am einfachsten zu erlangende. aber pauschal kommt man da wohl nicht weiter und für den einzelfall ist es dann auch ein bisschen zu anstrengend. zb. wenn du am bodensee einen bio-apfel eines bestimmten vertriebs vom bodensee im bio-supermarkt kaufst, denkst du ja, der glückliche öko-bauer hat den apfel im laden vorbei gebracht. dass der zum verpacken durch die republik gefahren wurde, siehst du dem nicht an. kannst es auch nicht erahnen/wissen und kannst ja auch nicht jeder birne hinterherrecherchieren.
also im zweifel lieber in den kleinen bioladen gehen!
oder in de eigene Gadde...
kreuzbuerger schrieb:Bigbamboo schrieb:Matzel schrieb:
Das treibt den Irrsinn doch sowieso auf die Spitze: Bio-Waren aus China! Selbst wenn das Zeug biologisch produziert wäre - in der Umweltbilanz (Transport!) ist es eine Katastrophe!
Nicht unbedingt. Bei saisonalen Produkten z.B. kann der Transport durchaus günstiger sein, als die lange Lagerung und die damit verbundene Kühlung in D.
Allerdings habe ich noch nie verstanden, warum man im Winter Erdbeeren essen muss.
hey, ein kenner der umweltbilanz des argentinischen bio-apfels ,-)
da isses in der tat so, dass dieser ab april ökologisch wertvoller ist, als der einheimisch gekühlte. und letztendlich ist die autofahrt zum bioladen umweltbilanztechnisch schlimmer als beides...
sind eigentlich die Bioprodukte im Supermarkt schlechter als die im Bioladen (in den Supermarkt gehe ich zu Fuss)
Und sind da auch die Fairtradeprodukte unfairer als die im 3./eine Welt Laden?
Bigbamboo schrieb:Matzel schrieb:
Das treibt den Irrsinn doch sowieso auf die Spitze: Bio-Waren aus China! Selbst wenn das Zeug biologisch produziert wäre - in der Umweltbilanz (Transport!) ist es eine Katastrophe!
Nicht unbedingt. Bei saisonalen Produkten z.B. kann der Transport durchaus günstiger sein, als die lange Lagerung und die damit verbundene Kühlung in D.
Allerdings habe ich noch nie verstanden, warum man im Winter Erdbeeren essen muss.
Ei, wegen den Vitaminen....wenn du so allergisch waerst wie ich..
Ich wuensche mir ganzjaerhlich Mandarinen...
Ganz wichtig bei so einer Aktion ist doch vor allem eine Sache: wie reagieren die "Opfer".
Nach dem was ich gelesen habe, sind sie sehr geschockt, "eine Grenze wurde erheblich ueberschritten". Wuerden die sagen: "deutliche Botschaft, wir kønnen das nachvollziehen", dann waere das was anderes und die Aktion haette in der Auffassung der "Opfer" eine andere Bedeutung/Symbolik, als die die sie hat.
Wer dann, dass noch unterstuetzt und gut findet, der hat entweder ein grosses Eierproblem (und waere bei Freud ganz gut aufgehoben) oder ist komplett verblendet.
@Rostock-********: Verpiss dich
Nach dem was ich gelesen habe, sind sie sehr geschockt, "eine Grenze wurde erheblich ueberschritten". Wuerden die sagen: "deutliche Botschaft, wir kønnen das nachvollziehen", dann waere das was anderes und die Aktion haette in der Auffassung der "Opfer" eine andere Bedeutung/Symbolik, als die die sie hat.
Wer dann, dass noch unterstuetzt und gut findet, der hat entweder ein grosses Eierproblem (und waere bei Freud ganz gut aufgehoben) oder ist komplett verblendet.
@Rostock-********: Verpiss dich
ElStefano schrieb:dawiede schrieb:China habe ich bewusst gewählt...und ja es wurden auch Länder schon namentlich genannt...warum in dem Artikel nicht
Mein erster Satz erzaehlt davon, dass da was von Ausland steht und das man ja dann das Land benennen kønnte. In dem Artikel steht Ausland, also auch Frankreich, England, Spanien, Marokko usw.
Und so kommst du mit China....wenn ich nicht in der Lage bin, chinesische Herrsteller und Zulieferer auf ein Minimum zu reduzieren und die Produkte von dort nicht in Ordnung sind, dann warne ich vor chinesischen Produkten. Solange da steht Ausland, kann ich es nicht ernst nehmen...
Dann haettest du bewusst, jemand anderen zitieren sollen....
ElStefano schrieb:dawiede schrieb:China ist riesen gross wie willst du da alles 100 %ig überwachen? Es gab da einige sehr interessante Berichte auf arte und 3sat auch hier gibt es leider genug schwarze Schafe...wie bei uns auch...wohl aber nicht in diesem Ausmasse
Weisst du, was mich an dem obigen Artikel ganz massiv størt? Es ist die Aussage, dass Biowaren aus dem Ausland problematisch sind. Wenn die, dass wissen, dann muessten sie auch benennen kønnen, welches Land genau...Desweiteren vermute ich, dass es sich um einzelne Produkte handelt, was wiederrum bedeutet ich kønnte den Hersteller und seine Zulieferer auf ein Minimum reduzieren.
Ich bezweifel nicht, dass Bioprodukte ab und an nicht bio sind, aber das hier, denke ich, sind doch mehr Interessenskonflikte, die in den Artikeln auftauchen
Aber wenn hier schon von Biowahn gesprochen wird sollten wir den absoluten Biogau ansprechen...Biotreibstoffe...dieser Irrsinn sollte schleunigst gestoppt werden!
Spekulation und Bio-Wahn verstärken Welthunger
Mein erster Satz erzaehlt davon, dass da was von Ausland steht und das man ja dann das Land benennen kønnte. In dem Artikel steht Ausland, also auch Frankreich, England, Spanien, Marokko usw.
Und so kommst du mit China....wenn ich nicht in der Lage bin, chinesische Herrsteller und Zulieferer auf ein Minimum zu reduzieren und die Produkte von dort nicht in Ordnung sind, dann warne ich vor chinesischen Produkten. Solange da steht Ausland, kann ich es nicht ernst nehmen...
sind die Bio?