>

DeMuerte

10860

#
27er Sprieße  ,-)
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Madlung - Oczipka
Ignjovski - Hasebe
Aigner - Stendera - Djakpa (Gerezgiher)
Seferovic

Bank: Wiedwald, Gerezgiher, Valdez, Flum, Kinsombi, Inui, Waldschmidt

Ich würde es mal mit dem DJ auf LA probieren Joel Gerezgiher wäre evtl. auch eine Option für die LOM Position.

Tipp: 0:1
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist ganz sicher einer der peinichsten Threads, den das Eintracht Forum jemals gesehen hat.

Hier wird teilweise richtiggehender Hass auf Leute projektiert, die einfach nur ihren Job machen.

Es wird zu Straftaten aufgerufen und sorry liebe Mods, Ihr schaut Euch das stundenlang an, bevor Ihr reagiert.

Wir haben uns völlig von Schaaf und seiner Performance entfernt. Über die darf man getrost unterschiedlicher Ansicht sein. Ich sehe seine Arbeit eher kritisch, andere sehen sie positiver. Soweit völlig in Ordnung. Ich genieße es mich im Schaaf-Thread taktisch auszutauschen. Ich lerne dabei täglich ander Sichtweisen dazu und das finde ich ehrlich gut.

Aber was passiert eigentlich hier? Journallisten, hauptsächlich der FR werden unflätig beschimpft. Von einem User, den ich wirklich ignoriere bedroht und Namen werden verballhornt. Toll. Seid stolz drauf. Und wieso eigentlich schwerpunktmäßig die FR? Angestoßen hat das doch die Bild. Draufgesprungen sind dann alle.

Dass es sich hier um ganz normale Familienväter handelt, die einfach nur ihren Job machen? Scheißegal, als druff.

Darf ich mal höflich fragen, was Ihr an deren Stelle gemacht hättet?

Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? Der Öffentlichkeit und seinen Quellen, oder. Wie soll man sich als Journallist eigentlich verhalten, wenn man weiß, dass es in der Mannschaft nicht unerhebliche Stimmungen gegen den Trainer gibt (das unterstelle ich einfach mal und ich weiß, genau auf den Punkt werdet Ihr draufschlagen, ich begründe das aber noch) und Du als Journallist genau weißt, dass Du nicht sagen darfst, "der Spieler XY hat mir aber gesteckt, dass.."

Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. Nebenbei auch noch im Kopf, dass die Presse gerade hier ordentlich gerüffelt wurde, dass man über die Missstände unter Skibbe nicht berichtet hatte.

Öffentlichkeit vs. Quelle

Klar kann man sehr darüber streiten, ob die Darbringung von Veit, Weitbrecht, Durstewitz, Kilchenstein etc. so korrekt war und ist aber das ist ja wohl auch Geschmacksache und schlimmstenfalls ein Fehler. Wer ohne ist, mag den ersten Stein schmeißen.

Wie gesagt mag ein Jeder darlegen, wie er es an Stelle von Veit, Weitbrecht, Durstewitz oder Kilchenstein gehändelt hätte. Komplettes Schweigen, Andeutungen, Spieler outen aber viel mehr Möglichkeiten hatte der Journallist, welcher auch immer doch m.E. nicht.

Jetzt noch kurz zu dem Punkt, dass es wirklich Spieler gab, die über Unstimmigkeiten berichteten. Unabhängig, was man von solchen Spielern hält -und ich habe schon betont, dass auch auf Spielerseite einiges im Argen liegt- aber das Rumgeeiere von Vorstand und Spielern, insbesondere Trapp in der PK spricht dafür, dass Internas herausgetragen wurden.

Ist nicht gut, da dürften wir uns einig sein aber warum haben unsere Verantwortlichen nicht sofort gegengesteuert? Da wäre vielleicht vieles frühzeitig klargestellt worden. Die heutige AR-Sitzung sagt null, da der AR am 8.6. neu bestellt wird.

Ich habe fachlich meine Probleme mit Schaaf, schätze ihn aber auch als ehrlichen Arbeiter, als Bindeglied zwischen eV und AG aber hier werden m.E. die falschen gehängt. Es sind Boten, keine Täter.

Da ich davon ausgehe, dass eh keiner keinen so einen langen Text liest, brauche ich auch nicht den Standardsatz vom "jetzt macht mich fertig" loslassen.

Ich gestehe aber auch, es wäre mir egal und behalte ein Fremdschämen für diesen Thread.

Lieber CE, zunächstmal kann kein Text von dir zu lang sein als dass ich diesen nicht als lesenswert empfinden würde.
Nun vom Grundsatz her gebe ich dir durchaus recht, denn Hass ist selten ein guter Ratgeber.

Nur halte ich dem eines entgegen, weil wer Wind säht wird Sturm ernten. Und genau dieser Sturm hat sich mMn nun in der breiten Öffentlichkeit entwickelt

Es ist auch ein Sturm der Entrüstung welcher hier durchs Forum weht. Das selbiger auch Dinge mit sich zieht welche eindeutig an der Sache vorbei gehen liegt in der Natur der Sache. Denn zeigt es doch auch die ganzen Fasetten des Menschlischen Wesens.

Damit möchte ich nichts entschuldigen, sondern vielmehr erklären. Und btw, was du den Schreiberlingen der FR zugestehst (ich nenne es jetzt mal subjektive Wahrnehmung), solltest du dann auch der breiten Öffentlichkeit nicht in abrede stellen.

Ergo,  mMn sind beide Seiten (Presse respektive Öffentlichkeit) zuweilen weit über das Ziel hinaus geschossen. Nur bleibt eben die Frage nach dem Verursacherprinzip.
Und hier kann ich nicht erkennen das die Öffentlichkeit eine solche "Diskussion" angeschoben hätte.

Ansonsten wurde von einigen Vorrednern schon alles dazu geschrieben was auch meine Meinung widerspiegelt. Im besonderen möchte ich hier auf die Statements von Würze & eagle_hb verweisen.
#
Von mir auch ein ganz klares Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen

Coole Aktion Hyundai
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.

Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  

Nein, man sollte mal hinterfragen, ob man möglicherweise falsch liegt, wenn der größte Dummbabbler der letzten Jahre ([Insert Basaltkopp "Diss" 'Du meinst dich wohl selber höhöhö]) die gleiche Meinung vertritt. Zumal er, wie immer, eigentlich nur wieder Mist erzählt hat. Es ist doch klar, dass kein Spieler der Welt vor ne Kamera tritt und sagt, dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt.
Man kann also so tun, als ob dann auch alles in Ordnung ist, weil sich ja niemand bekennt, oder eben zwischen den Zeilen lesen.
Aber manche hier haben den Kopf so tief im Sand, dass mich da nun wirklich gar nichts mehr wundert.
Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Ich mach sicherheitshalber mal ein paar Screenshots    

Junge, Junge, dein Geltungsdrang nimmt langsam beängstigende Züge an
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist Müllers gutes Recht, auf die anonymen Anschuldigungen hinzuweisen, ebenso wie es sein gutes Recht ist, keine Namen preiszugeben. Ob die Presse auf diese anonymen Hinweise anspringen muss, ist eine andere Frage. Hier ist wohl das wollen näher als das müssen.

Schaafs Ignorieren dieser Situation war die einzig richtige Entscheidung. Thomas Berthold hat das Übrige dazu gesagt.

Das du Berthold zustimmst, sollte dich nachdenklich stimmen...

man soll also einem die Zustimmung verweigern, wenn er tatsächlich Recht hatte, nur weil man ihn sonst nicht mag? Ausm Kindergartenalter bist aber raus oder?  

wow, auch hierfür  
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
Schaaf windet sich wie ein Aal... warum kann er nicht einfach mal sagen was er denkt?

Nach Schaafs Auftritt kann man schon das Gefühl haben, dass an dem ganzen Thema mehr dran ist als man vermutet hat.

Absolut. So wie er reagiert hat, scheint auf jeden Fall irgendwas im Busch sein.
Nur mal als Vergleich wie Klopp nach den Vorwürfen reagiert, er würde mit ner Spielerfrau fremdgehen. Das hat er sofort und souverän entkräftigt. Und DA hätte wirklich jeder verstanden, wenn er nix zu gesagt hätte.
Manchmal muss man hat Stellung beziehen auch wenn einem ein Thema aufgezwungen wird.
Bislang hat keiner der Beteiligten, egal ob Spieler, Führung oder Trainer ne klare Ansage gemacht. DAS ist das eigentlich komische...

Klopp und Schaaf sind miteinander nicht zu vergleichen. Klopp ist ein Selbstdarsteller und meint, sich ständig aufgesetzt lustig zu irgendwas äußern zu müssen, wenn er nicht gerade vor Tollwut schäumt.
Schaaf ist ein sehr nüchterner Mensch, der sich eben genauso äußert. Und daher wird er nur dann Stellung beziehen, wenn es gar nicht anders geht. Es gibt manchmal Gelaber in der Welt, auf das man einfach nicht eingehen muss.

Wir sind zwar selten einer Meinung, aber hier hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen
#
concordia-eagle schrieb:
Glaubt ernsthaft irgendeiner, dass ein Spiel etwas ändert?

Also ich glaube das jedenfalls nicht.

Mensch Uli, kannst du dich heute nicht einfach mal über den Sieg freuen?

Ich denke jedem ist klar, dass es nach der Saison eine Aufarbeitung der selbigen geben muss.  

Aber eben erst nach der Saison und nicht jetzt !
#
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
Wo sind denn jetzt die ganzen Heuschrecken?
Wahrscheinlich kein Netz.

Die ertränken an irgend ner Trinkhalle ihren Frust  

Ich habe heute einen anderen Grund zum Saufen. Ich freu mich!  

me too ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:

Ohne scheiß muss man echt annehmen. Hätten wir verloren wären die bild-fr-wir-haben-es-schon-immer-gewusst-heuchler schon längst aus ihren löchernggekrochen.  

Keine Angst, die tauchen schon noch auf. Spätestens dann wenn der Suff verflogen ist und der Helm brennt sind die wieder am Start.

Hat schon jemand erwähnt, dass Hoffenheim heute eigentlich nicht bundesligatauglich war? Außerdem hatten wir natürlich Glück, dass wir 3 Buden gemacht haben. Ohne Tor, hätten wir sonst wieder verloren.

Vor allem war ganz klar ersichtlich das die Mannschaft heute 3 Tore gegen den Trainer geschossen hat
#
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:

Ohne scheiß muss man echt annehmen. Hätten wir verloren wären die bild-fr-wir-haben-es-schon-immer-gewusst-heuchler schon längst aus ihren löchernggekrochen.  

Keine Angst, die tauchen schon noch auf. Spätestens dann wenn der Suff verflogen ist und der Helm brennt sind die wieder am Start.
#
steps82 schrieb:

#
Alter Inui
#
...verdorbenen Speisen zu überhöhten Preisen
#
DJ
#
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:
...Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht...

Ist das die Aufgabe von Presse?

Und wenn sie über Politik berichten, muss es ihnen dann um Merkels wohl gehen?

Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Denn warum hat man das ganze dann nicht schon früher publik gemacht?

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.

Vollkommen korrekt!

Nein. Vollkommener Quatsch.
Die FR redet seit einem halben Jahr davon. Da wird sie halt als grüne Bild beschimpft. Jetzt, wo es nicht mehr zu leugnen ist, wirft man ihnen vor, geschwiegen zu haben. Das ist absurd.

Du kapierst es nicht, oder?

Ok dann anders. Warum schreibt die FR dann nicht schon seit langem Klartext?

Das tut sie seit längerem, dehalb gehört sie ja zur 50+5 Verschwörung.
Sollen sie für dich mehr Bilder oder größere Buchstaben nehmen?

Gut du kapierst es wirklich nicht.

Geh weiter deinen Bus bremsen
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:

Gegenfrage, welche Aufgabe misst du der Presse in der Causa Eintracht/Schaaf/Mannschaft augenblich bei, sprich welchen Sinn siehst du denn hinter der ganze Kampagne?

Jetzt komm mir in dem Zusammenhang aber bitte nicht mit Öffentlichkeitsarbeit oder sonstigem Geschwätz.

Gerade hier sollte sich in erster Linie die FR mal hinterfragen. Das die jetzt aber auf den Zug des Käseblatts aufspringen, darüberhinaus auch noch so tun als hätte sie das schon lange gewusst, macht das ganze in meinen Augen noch erbärmlicher.

Vollkommen korrekt!

Nein. Vollkommener Quatsch.
Die FR redet seit einem halben Jahr davon. Da wird sie halt als grüne Bild beschimpft. Jetzt, wo es nicht mehr zu leugnen ist, wirft man ihnen vor, geschwiegen zu haben. Das ist absurd.

Du kapierst es nicht, oder?

Ok dann anders. Warum schreibt die FR dann nicht schon seit langem Klartext?
#
Stoppdenbus schrieb:
DeMuerte schrieb:

#
Freidenker schrieb:
Wird hier jetzt wirklich Stimmung gegen die Presse gemacht? Sogar gegen die Hofpresse der FNP? Wow.

Was erwartet man wohl von Seiten der Presselandschaft. Bissi nachdenken und man könnte erahnen, was so los ist.  

Selbst wenn man (Presse) "erahnt" was los ist wäre es z.Z. besser einfach mal die Fresse zu halten.

Denn ginge es der Presse in Wahrheit um das Wohl der Eintracht, dann ist jetzt definitiv der falsche Zeitpunkt sich zu äußern.

Dafür ist nach der Saison noch genug Zeit und dann auch sicher berechtigt.
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Man sollte der  Presse nicht immer unterstellen das sie der Eintracht was schlechtes will.. Warum sollte sie das denn tun?

Na dann erklär mir doch mal, was der allgemeine Rundumschlag zu diesem Zeitpunkt sonst bewirken soll? Die Stimmung möglichst noch mehr anzuheizen, um sicher zu gehen, dass wir auch ja keine Punkte mehr holen und somit am Ende Recht zu behalten!?

Die Wende zum Guten, schreiben die ganzen Krampen sicherlich  nicht herbei. Bullshit.

Aber in einem Punkt hat Veit zumindest Recht. "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Daher gehe ich mal davon aus, dass das dämliche Geschnatter unverzüglich eingestellt wird, wenn wir Hoffenheim heute schlagen sollten.  

Das Problem ist nur, dass die gewisse Schreiberlinge die Wahrheit gar nicht auf dem Platz suchen.

Von daher gehe ich eher davon aus, dass dieses leidige Thema auch nach einem etwaigen Sieg gegen die Hoppels noch lange nicht beendet ist.