>

DeMuerte

10879

#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.

Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.

Sorry, aber genau diese Polemik kotzt mich an.

Was ist daran polemisch? Bleiben wir in der 1. BL (davon gehe ich aus), dann spielen wir nächste Saison wieder um den Klassenerhalt.

Es ist halt so, wie HB immer wieder sagt, die ersten 5 Plätze sind für uns nicht erreichbar. Dafür wird die Schere zwischen dem Budget der Top 5 und unserem von Jahr zu Jahr größer. Schau Dir doch die Tabelle an. Zur Zeit ist Platz 6 noch vakant, aber das wird sich spätestens ändern, wenn RBL in der 1. Liga mitmischt. Die restlichen 12 Vereine sind doch unterm Strich nur Beiwerk, damit eine Meisterschaft ausgespielt werden kann. Für diese Vereine geht es nur um den Klassenerhalt. Erreichbares Ziel für SGE kann es nur sein, dass wir ein etablierter BL-Verein werden, d.h. möglichst früh nix mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Das ist zementiert.

Sorry erstmal, ich war gestern nicht mehr online als deine Antwort kam. Weiterhin möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich deine Aussage offensichtlich falsch aufgefasst habe. Ich hatte dein Posting fälschlicher Weise als Provokation verstanden.

Deine Sichtweise wie oben beschrieben teile ich durchaus. Nur ich verstehe eben nicht, warum viele hier dann so eine große Erwartungshaltung haben?
Warum wird dann ständig kritisiert, dass wir uns keine teueren Spieler leisten können?

Ich hatte schon in frühreren Beiträgen des öfteren darauf hingewiesen etwas mehr Realitätssinn an den Tag zu legen sprich unsere Möglichkeiten bei aller Kritik mit einzubeziehen.

Ich bin der Meinung Hübner & Veh leisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gute Arbeit. Mit Abstrichen auch Bruchhagen. Viele vergessen leider wo wir ohne Herri heute wohl wären. Die Abstriche mache ich bei seinem etwas verknöchterten Denken, da sollte er meiner Meinung nach etwas mehr Mut beweisen und nicht nur ans Festgeldkonto denken.

Trotzalledem wird es für uns über Jahre hinweg nicht gelingen diese Phalanx zu durchbrechen.
#
ewww schrieb:
DeMuerte schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.

Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.

Polemik? Du lebst wohl irgendwo auf Wolke 7? Wird Zeit mal die Reailtät anzuerkennen. Letzte Saison war eine große Ausnahme.

Was ist denn deiner Meinung nach die Realität?

Halbsätze zitiren, Kontexte aus dem Zusammenhang reißen um irgendwelche provokante Kommentare zu posten isind ganz sicher keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Übrigens für Provokateure verschwende ich keine Zeit. Ich bin nur an sinnvollen Diskussionen interessiert.

Ich hoffe das ist angekommen !
#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:

#
seventh_son schrieb:
DeMuerte schrieb:

Diese Saison geht es eben NUR gegen den Abstieg. Und genau so sollten wir die Sache auch angehen bzw. annehmen.
Was nützt es denn da mit der vermeintlich besten Elf in Doofmund anzutreten, um dann vllt. nur 0:2 zu verlieren, dabei aber zu riskieren, zwei wichtige Leute beim nächsten, für uns entscheidenden Spiel, nicht dabei zu haben?
Oder hast du dir bei den Zecken wirklich einen Sieg erhofft?

Nunja. So einfach ist es im Fußball ja nicht. Auch mit der besten Elf kannst du gegen Bremen verlieren. Um umgedreht hast du auch in Dortmund immer eine Chance. Natürlich mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, aber wie ein Spiel nun läuft oder ausgeht weiß man ja nunmal nicht vorher. Der Unmut, der grade hier vorherrscht, kommt ja nicht hautpsächlich aufgrund der Spielweise oder der Aufstellung zu Stande, sondern schlicht und einfach weil wir verloren haben und das ziemlich hoch. Hätten wir uns ein 0:0 ermauert würde da am Donnerstag schon keiner mehr drüber diskutieren.
Und wenn wir jetzt in Porto und gegen Bremen was holen sollten, wird es sogar heißen, dass Veh vieles (alles?) richtig gemacht hat. Wenn nicht, dann brennt der Baum. So ist das im Fußball.

Ob Veh alles richtig oder falsch gemacht hat wird man ohnehin erst am Saisonende sehen.

Derzeit aber teile ich seine Ansicht wichtige Spieler für die vermeintlich entscheidenden Spiele zu schonen respektive zu schützen.

Aber selbstverständlich hat da jeder seine eigene Meinung.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.

Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.

nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?

Aber genau in solch einer Situation erwarte ich von den Ersatzleuten bedingungslosen Einsatz. Schließlich sollte jeder Profi den Anspruch haben auch zu spielen. Wer sich da als Kanonenfutter sieht ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Veh wird das auch sicher nicht so kommuniziert haben. Vielmehr erklärt mir die Einstellung so manchen Spielers, die vereinzelt etwas fragwürdige Entscheidung von Veh, den ein oder anderen nicht mehr zu berücksichtigen. Sprich ich kann mir vorstellen, das nach dem Doofmund Spiel so mancher erstmal außen vor sein wird. Und das zurecht.
#
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.

Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich mich eigentlich recht häufig über Kilchenstein und Durstewitz ärgere und dies auch unmissverständlich hier kommuniziere, muss ich in diesem Fall mal ein Lob loswerden.
Ein wirklich guter Artikel von Kilchenstein.

Dem schließe ich mich an. Sehr gut analysiert und zusammengefasst.

nö, ganz und gar nicht. Ein Beitrag, voll mit Konjunktiv und dem Trainer nach dem Mund-Geschreibe. Fehlt nur noch ein Hinweis, mehr Demut zu zeigen.

Nein, ich stelle die Frage nicht was du erwartet hast. Oh nein, ich stelle sie nicht.

ich habe rein gar nix erwartet. Wie immer, wenn einer dieser Schreiberlinge zum Stift greift. 95% Hofberichterstattung, 2 mal im Jahr würgen sie sich einen kritischen Beitrag raus. Den sie dann aber gleich wieder bedauern, da sie womöglich einem auf den Fuss getreten sein könnten.

Öhm, mir ging es da weniger um Kilchenwitz als vielmehr um deine Erwartung welche du an den Verein Eintracht Frankfurt stellst.

das ist einfach - gewinnen wollen. Noch ist es ein Wettbewerb (wenn man mal die Bayern ausklammert, das hat mit Wettbewerb nix mehr zu tun), da sollte das Ziel sein, gewinnen zu wollen. und nicht "drinnen bleiben". Das ist Selbstaufgabe, da war ja "Platz 11" vom Heribert noch ambitioniert.

Oh Mann, ich denke jeder wahre Eintracht Fan will jedes Spiel gewinnen. ABER etwas Realismus sollte man sich dann doch noch beibehalten. Oder findest du nicht?

Diese Saison geht es eben NUR gegen den Abstieg. Und genau so sollten wir die Sache auch angehen bzw. annehmen.
Was nützt es denn da mit der vermeintlich besten Elf in Doofmund anzutreten, um dann vllt. nur 0:2 zu verlieren, dabei aber zu riskieren, zwei wichtige Leute beim nächsten, für uns entscheidenden Spiel, nicht dabei zu haben?
Oder hast du dir bei den Zecken wirklich einen Sieg erhofft?

Von daher hat Kilchenwitz doch völlig recht mit dem was er schreibt. Von zementieren, Demut oder was auch immer habe ich in seinem Beitrag nix gelesen.

Außerdem gehe ich mal davon aus, das sie diese Saison kritisch analysieren werden und dementsprechend auch handeln. Oder denkst du das sind alles Blinde?
#
MrBoccia schrieb:
Jessasna. Weil KIL da mal einen Artikel verfasst, der eurem Denken nahekommt und daher gelobt wird, wird gleich die Goethe-Demut-Schiene gefahren. Gehts noch dicker aufgetragen?

Sorry, aber die Demut hast du ins Spiel gebracht. Warum also jetzt so empfindlich
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich mich eigentlich recht häufig über Kilchenstein und Durstewitz ärgere und dies auch unmissverständlich hier kommuniziere, muss ich in diesem Fall mal ein Lob loswerden.

nö, ganz und gar nicht. Ein Beitrag, voll mit Konjunktiv und dem Trainer nach dem Mund-Geschreibe. Fehlt nur noch ein Hinweis, mehr Demut zu zeigen.

Nein, ich stelle die Frage nicht was du erwartet hast. Oh nein, ich stelle sie nicht.

ich habe rein gar nix erwartet. Wie immer, wenn einer dieser Schreiberlinge zum Stift greift. 95% Hofberichterstattung, 2 mal im Jahr würgen sie sich einen kritischen Beitrag raus. Den sie dann aber gleich wieder bedauern, da sie womöglich einem auf den Fuss getreten sein könnten.

Öhm, mir ging es da weniger um Kilchenwitz als vielmehr um deine Erwartung welche du an den Verein Eintracht Frankfurt stellst.
#
ein kleiner Nachtrag speziell für Boccia

Demut

Seh ich die Werke der Meister an,
So seh ich das, was sie getan;
Betracht ich meine Siebensachen,
Seh ich, was ich hätt sollen machen.

Johann Wolfgang von Goethe
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

...Die bl ist kein Experimentierplatz...

Woher hast du denn schon wieder diese Weisheit?

Hast du diese von Konfuzius geklaut, oder hat er diese von dir?
#
Hyundaii30 schrieb:
anno-nym schrieb:
dj_chuky schrieb:
tani1977 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hier geht es ja um das "System Veh". Davon sind wir nicht abhängig. Wie denn auch wir haben ja kein Grundsystem. Und genau da liegt das Problem. Wie sollen sich Spieler einspielen und in Form kommen, wenn jedes mal anders gespielt wird?  

in der hinrunde wurde gejammert,dass nicht rotiert wurde..jetzt wird rotiert,ist auch nicht recht...nenene

die spiele jetzt,die fünf,die kommen,sind wegweisend...bis dahin sollte ich das forum mal meiden und danach könnt ihr alle noch genug einschlagen...dann sehen wir ja,wie wir da stehen

Wie oft denn noch. Die Rotation finde ich gut und dafür habe ich Veh auch nach dem gestrigen Spiel immer in Schutz genommen . Es geht um das System. Man kann auch rotieren, ohne alles durcheinander zu bringen. Und selbst wenn er nicht rotiert, hat er kein festes System. In einer Mannschaft mit einem Hauptsystem kann man auch rotieren, ohne dass eine Mannschaft zerbricht. Es gibt nicht mal eine Stammelf. Wer spielt auf links? Wer spielt in der Spitze? Wer in der linken Innenverteidigung? Es kann sich einfach nichts einspielen. Es finden sich keine Automatismen. Wie gesagt ich fordere keinen Rauswurf. Dazu glaube ich zu sehr an die Mannschaft und an unsere individuelle Klasse. Aber im Sommer sollte man sich mal Gedanken machen über ein sportliches Konzept und eine eventuelle Neuorientierung.

Und vor allen Dingen stört mich am meisten das er zwanghaft versucht sein 4-4-2 durchzubringen obwohl wir dafür gar nicht das Personal haben. Rode auf der Halbposition mit Zug zum Tor? Kadlec als Sturmspitze gegen körperlich robuste Spieler?
Das geht einfach nicht. Und das muss ein Trainer, der die Mannschaft fast jeden Tag sieht, einfach erkennen.
Da wird in der Vorbereitung ständig mit dem altbewährten System (auch mit Inui) gespielt und nach einem Spiel war's das schon wieder.

Umsonst ist unsere früher so selbstbewußt auftretende Mannschaft
nicht immer schwächer geworden.
Es ist kein Wunder wie wir spielen.

Wundern tut mich nur noch eines:

Das unser grandioser allwissender Trainer, sowas nicht bemerkt.

Die Antwort liegt doch klar auf der Hand: Weil NIEMAND so allwissend ist wie DU !
#
Ach du shice ...heute ist mal wieder Trolltime ² ....ich bin dann mal weg bevor ich noch das kotzen bekomme ...
#
etienneone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ergänzung: Alle wissen alles immer besser als die Eintracht.

Ein Wunder, dass wir Bundesliga spielen.

Diese Besserwisserei und Arroganz kotzt mich dermaßen an.
Allen Verantwortlichen permanent ans Bein pissen.
Alles besser können.
Alles wissen, ob wir mit wem über wie viel verhandelt haben und am Ende wieder alle guten Spieler verkannt haben.
Und, wie gesagt, bei Leuten wie Holz oder Webster finde ich es am widerlichsten.

Lasst uns unkritisch nur noch loben und feiern und am besten das Forum schließen!
Yay! So macht Fußball Spaß. Am besten ganz auf Leidenschaft und Emotionen verzichten. DIE STÖREN NUR BEIM GUT FINDEN!

Tja du hast offensichtlich nicht verstanden was reggaetyp wirklich meint. Gegen sachliche Kritik hat hier bestimmt niemand etwas sprich unsachliche Kritik ist hier bis auf wenige Ausnahmen meist die Regel.

Viel zu oft kommen doch die Alles bzw. Besserwisser mit Ihren polemischen Aussagen um die Ecke.

Sorry, aber die Klugscheißerei von so manchem Zeitgenossen hier kotzt mich genauso an. Wenn diese dann noch gepaart mit Respektlosigkeit einher geht brennen bei mir auch sämliche Sicherungen durch.

Die unsägliche Dummheit in so manchen Aussagen rundet das ganze dann bei mir zu einem ausprägten Brechreiz ab.

Gerade was Andre Hahn betrifft so wird doch viel unsachliche Kritik aus völliger Unkenntnis heraus verzapft.

Nur so viel dazu: Als Hahn vom OFX zu den Augsburgern wechselte kannte den doch keine Sau bzw. kein sprichwörtlicher "Hahn" krähte zu dem Zeitpunkt nach diesem Spieler.

Erst jetzt wo er in Augsburg ein paar gute Spiele gemacht hat kommen die ganzen "Allwissenden" um die Ecke und flamen ihren pseudointellektuellen Schrott.

Fakt ist doch aber, das NIEMAND von uns Forenschreiberlingen wirklich beurteilen kann ob, wie bzw. in welcher Form unsere Verantwortlichen mit der Personalie Hahn damals umgingen.
Von daher empfinde ich jedwede Anmaßungen in dieser Beziehung als völlig unangebracht.

Oder um es drastisch auszudrücken: Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Schnauze halten.

In diesem Sinne ...peace and out !
#
Mainhattener schrieb:

So ähnlich würde ich auch aufstellen, nur die Positionen von Rode und Weis tauschen und als LV den DJ einsetzen.

ggf. Lanig für Rode (falls Veh diesen zuhause lässt) und Schröck für Flum (falls verletzt)

Das ganze sähe dann so aus:

Tipp: 1:1
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bis zu dem Gegentor hab ich aber eine sehr gute, kämpfende, nie aufgebende Eintracht gesehen, ich weiß ja nicht wie du das siehst !? Es sollte halt net sein, ich bin trotzdem stolz auf das Team. Gegen Dortmund kann man verlieren, und wenn man so spielt wie wir gestern dann kann man erhobenen Hauptes vom Platz gehen und sich jetzt voll auf die BuLi und die EL konzentrieren. Natürlich war auch nicht alles perfekt, sonst hätten wir das Ding ja gewonnen, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Bremen hat 5 Dinger von Dortmund kassiert und kommt auch bald ins Waldstadion, wenn wir gegen die diese Leistung abrufen mach ich mir da wenig Sorgen...

Natürlich ist die Art und Weise des Gegentores ärgerlich, aber im Prinzip hätte es auch für uns so ein Tor geben können und Dortmund hätte sich net beschweren können.    

Ich sehe das ganz genauso wie du. Im Gesamten war das eine recht ausgeglichende Partie. Den Zecken kann man evtl. leichte Vorteile die Abschlüsse betreffend attestieren.
Uns fehlte da leider etwas die Durchschlagskraft.

Dies war ein Spiel in dem ein Fehler den Ausschlag gibt.
Tja und leider haben eben wir diesen entscheidenden Fehler begangen.

Das Ganze hätte aber genauso gut anders herum ausgehen können und die Doofmunder hätten sich dann auch nicht beschweren können.
#
Geiles Spiel unserer Mannschaft ! Leider fehlte vorne etwas die Durchschlagskraft.
Aber egal, ich bin stolz auf die Jungs !
Kompliment aber auch an die Dortmunder, die mit einer dezimierten Truppe sehr stark waren.

Was mich total ankotzt ist die ständige Medienhetze gegen Zambrano. Vor allem "Heulksusi" Zorc sollte mal schön sein Maul halten und sich lieber um Lewandowski scheren.
Was der heute an Provokationen abgezogen hat war unter aller Sau.
Das dieses A.r.s.c.h.l.o.c.h zu den Bauern geht passt wie die Faust aufs Auge.
#

TIPP: 3:2